Beiträge von mikeja3gg3r

    Rennbericht


    Sim2 Melbourne


    :f12019: Position Qualifying: P9


    :f12019: Position Rennen: P4


    :f12019: Boxenstopps: 2 (:ss:/:s:/:ss:)


    :f12019: Qualifying:

    Meine Zweite Saison die ich hier mit euch bestreiten darf.


    Mir war bewusst, dass meine Pace auf eine Runde nicht allzu gut war. Zudem konnte ich, bei all den neuen Fahrern nicht sagen wie gut ich im Vergleich zu denen war. Mein Ziel war daher vorerst das Q3 zu erreichen.


    Das Q1 verlief ohne größere Probleme, auch wenn ich keine wirklich gute Runde zusammen bringen konnte.


    Im Q2 war ich mit meinem ersten Run ziemlich zufrieden, der letzten Endes auch reichte um ins Q3 zu kommen. Da ich aber noch ein Reifensatz über hatte beschloss ich auf Nummer sicher zu gehen und versuchte mich noch einmal zu verbessern. Dabei riskierte ich ein bisschen zu viel und flog zwischen Kurve 15 und 16 ab. Dabei verlor ich einen Reifen und damit war das Qualifying für mich leider gelaufen.


    Zum Glück für :mclarengt: hat sich @ZeoXs18 deutlich besser angestellt und glorreich die erste Pole für unser Team geholt!


    :f12019: Rennen:

    Beim Start galt für mich: Bloß keinen Chrash! Zum Glück haben sich scheinbar auch viele andere das Gleiche vorgenommen, weswegen der Start aus meiner Sicht sehr sauber lief. Dafür vielen Dank an alle Beteiligten. :winking_face::smiling_face_with_smiling_eyes:

    Allerdings bedeutete das auch, dass sich einige Lücken auftaten, die ich nutzen konnte. Daher fand ich mich nach wenigen Runden auf Position 4.


    In den nächsten Runden bildete sich dann ein kleiner Zug in Form von biesela31 (P3), mir (P4) und @F1OL-Halli26 (P5). Hier kam es zu einem engen Fight mit den beiden, der in meinen Augen aber immer fair blieb. In Runde 11 gelang es mir dann schließlich an biesela31 vorbeizugehen.

    Allerdings war die Freude nur von kurzer Dauer, da @F1OL-Halli26 auch vorbei gegangen war und nun Druck auf mich machte. Bereits in Kurve 16 der selben Runde machte ich daraufhin einen Fehler und zerstörte meinen Frontflügel in der Boxenwand.


    Nach dem darauffolgenden Boxenstopp fand ich mich dann auf Position 16 wieder. Da ich aber wusste das meine Pace im Rennen ganz ordentlich war, wusste ich dass für mich, wenn ich keine Fehler machte , Punkte möglich waren.


    Glücklicherweise haben die viele Fahrer vor mir ebenfalls Fehler gemacht und sind selber zurückgefallen. Daher gelang es mir, bis zur Mitte des letzten Stints auf Position 5 zurück zu fahren. Da lief ich schließlich wieder auf @F1OL-Halli26 auf, der auf älteren :s: fuhr, während ich auf frischeren :ss: unterwegs war. Allerdings machte @F1OL-Halli26 es mir nicht sonderlich einfach. Es wurde hart gekämpft und es kam zu einer haarigen Situation zwischen den Kurven 10 und 11, wo ich wohl besser zurückgesteckt hätte. Wir kamen aber beide heil davon und schließlich gelang es mir an @F1OL-Halli26 vorbei zu ziehen.


    Ich hoffte in den letzten Runden noch, dass einer der Führenden ein Fehler machen würde und ich so auf dem Podium enden könnte, allerdings verzichteten die Herren an der Spitze leider darauf in die Wand zu fahren (bis auf der @Virusdog, der allerdings trotzdem noch zu weit weg war).


    Und so konnte ich am Ende einen guten vierten Platz holen. :smiling_face_with_smiling_eyes:



    :f12019: Fazit:

    Das wichtigste für mich war, ein sauberes Rennen zu haben mit fairen Fights. Das war es aus meiner Sicht, dank toller Leistung aller Fahrer, letzten Endes auch.

    Mit einem vierten Platz im ersten Rennen der neun Saison bin ich sehr zufrieden. Ich hoffe, dass mir diese Saison noch ein Podium gelingt. Dazu muss ich jedoch weniger Fehler machen.


    Auch viele andere Fahrer haben augenscheinlich einige Fehler gemacht. Nur deshalb gelang es mir letztlich so weit nach vorne zu kommen.


    In den kommenden Rennen gehe ich davon aus, dass neben den drei Fahrern auf dem Podium mit The7thPain , @F1OL-Halli26 , biesela31 und Shadow zu rechnen sein wird. Da diese eine wirklich starke Pace gezeigt hatte, nur dieses Rennen zu viele Fehler gemacht haben oder Pech hatten ( The7thPain).


    Abschließend noch einmal Gratulation ans Podium. Erster :mclarengt: Sieg!!!

    Hey Leute,


    mein Name ist Chris, ich bin 21 Jahre alt und wohne im Moment in Bremen. Ich bin begeisterter Motorsport und Formel 1 Fan.


    Die F1 Spiel zocke ich schon seit einigen Jahren, allerdings bisher noch nicht richtig online. Vor einigen Wochen habe ich das dann das erste Mal ausprobiert und fand es ziemlich... chaotisch...


    Dann habe ich beschlossen nach einer Liga ausschau zu halten und hab diese Seite als ersten Vorschlag bei Google gesehen.


    Ich hoffe ihr habt noch einen Platz für einen Neuling :winking_face:


    Ich hoffe auf gute Rennen und viel Spaß zusammen:grinning_face_with_smiling_eyes:

    Chris