Beiträge von TangenteHyperon

    Wie ist das wenn ein Gang ausfällt? Muß ich den dann beim Schalten überspringen oder wie kann ich mir das vorstellen?


    Gibt es Erfahrungswerte ab wie viel % das passiert bzw. wann es allgemein zu Problemen kommen kann? Habe gelesen, daß beim Motor ab 75% die Leistung abnimmt. Ist es beim Getriebe ähnlich oder kann da nur mal ein Gang ausfallen? Hält das Ding dann bis 100% oder wie ist das?

    Noch eine Frage:

    Bin in der Karriere gerade in Österreich (6. Rennwochenende), mein Hauptgetriebe hat schon 64% Abnutzung und ich muß noch ein Rennwochenende durchziehen, bevor ich es straffrei tauschen kann.


    Hält das Getriebe dieses eine Rennwochenende noch oder kann es da kritisch werden bzw. ab wie viel % gibt es Probleme?

    Ich hatte schon wieder so eine komische Delta-Zeit und habe mal Screenshots gemacht. Kurz vor der Ziellinie liege ich 0,8 Sek. zu meiner Bestzeit in der Session zurück und ein paar Meter weiter nach der Ziellinie sind es plötzlich +1,1 Sek., also fast 2 Sek. Unterschied!? Das kann doch nicht sein!


    Vor Ziellinie:


    Nach Ziellinie:


    Ist das ein Bug? Kann mir das jemand erklären?

    Es gibt auf youtube rellativ viele videos in denen erklärt wird welche auswirkungen das setup hat.

    Mmhh, habe noch nichts dergleichen gefunden. Werde nochmal danach suchen.



    Außersem gibt es im internet für jede strecke ein setup.

    Damit habe ich auch schon herumprobiert aber sind die nicht individuell einzustellen? Also nicht nur für die Strecken sondern auch fürs Auto und den Fahrer bzw. Fahrstil?

    OH MAN! ...ich bin so blöd, im Training stand die TK noch auf "Mittel", kein Wunder das ich da "besser" zurecht kam! Hatte anfangs mit den TK-Einstellungen herumprobiert, um zu testen wie ich damit klar komme. Muß es dann auf "Mittel" gelassen haben! :face_with_hand_over_mouth: Somit sind die Bedingungen gleich, außer dem Üblichen natürlich, einfahren, Reifen müssen warm werden usw.


    Besonders in der 2. Kurve (Remus) auf dem Red Bull Ring drehe ich mich schnell 'raus, wenn ich nur ein bißchen zu viel Gas gebe! Kann ich das Fahrzeug bzw. das Heck irgendwie per Setup stabilisieren?


    ...wenn ich nur wüßte, wie man ein Setup auf die jeweilige Strecke anpassen kann! Gibt es diesbezüglich ein Guide, Tutorial oder ähnliches?


    EDIT:

    und die bedingungen in zeitfahren kannst du kaum mit einem rennen vergleichen. im zeitfahren ist das auto durch perfekte bedingungen viel schneller

    Ja, das stimmt, habe ich jetzt auch festgestellt! Bin im Zeitfahren 3 Sek. schneller als in P1.


    EDIT 2:

    Kann das sein, daß die Delta-Zeit nicht immer stimmt? Manchmal zeigt er mir + an (rot) und wenn ich über Start/Ziel fahre habe ich plötzlich eine persönliche Bestzeit gefahren (grün)!???