Beiträge von Gantner_98

    :f12018: Position Qualifying: P12


    :f12018: Position Rennen: P7


    :f12018: Boxenstopps: Eigentlich einer geplant aber wegen 5 Sek. Stop and Go zwei gemacht (:s::ss::ss:)


    :f12018: Qualifying: Q1 lief ganz gut und konnte mit der zweiten Runde mal eine 1.20er Zeit fahren. Q2 ist wie jedes mal mein grösstes Problem. Wieder mal in den letzten fünf Minuten von P6 auf P12 abgedrängt. Somit wieder einmal das Q3 verpasst.



    :f12018: Rennen: Ich habe mir für das Rennen nichts grosses vorgenommen. Mein einziges Ziel war es eigentlich nur durch die erste Kurve zu kommen :grinning_squinting_face: Viele haben sich in der ersten Kurve ein paar Schäden geholt und konnte dadurch bis auf P6 vorrücken. Danach hielt ich mich erstmal hinter breily_1989 um ein wenig ERS zu sparen die ich am Anfang ausgegeben habe. Danach konnte ich breily_1989 überholen und mich somit erstmal auf P5 setzen. Ab Runde 20 konnte ich dann das Rennen bis Runde 24 das Rennen anführen. Dannach frassen mich Tolki15  Phoenix-BVB und @galli21 auf. Bei meinem ersten Boxenstop fuhr ich leider WEGEN 1 KM/H zu schnell in die Box und hatte noch eine Stop and Go Strafe. leider wusste ich aber nicht das mir am ende des Rennens 5 Sekunden gerechnet werden ich dachte mir wenn ich die nicht absitze wäre die Strafe höher (Nice to know). Dann kam der Schreckmoment. Als @galli21 nach seinem zweiten Stop mich überholte sah ich die Ideallinie nicht richtig bzw. zu spät und schoss fast @galli21 ab. Ich musste Galli zwar nicht vorbei lassen aber bekam eine 5 Sekunde PLUS eine 3 Sekunde zusätzlich. Hätte ich gewusst das ich draussen bleiben durfte wäre ich nicht zur Box aber bin Sicherheitshalber nochmals die 5 Sekunden absitzen. Somit im Rennen leider nur P7.



    :f12018: Fazit: Ich möchte mich im Quali verbessern. Meine Pace war sehr gut und denke das ich um das Podium hätte Kämpfen können hätte ich eine bessere Qualyposition gehabt. Quali muss somit besser klappen. Die Strafen waren auch ein sehr grosses Problem eigentlich hätte ich 9 Sekunden gehabt aber wegen den 5 Sekunden mehr gehabt. Trotzdem wieder gute Leistung des Teams :williams2018:und gratulation auch an fischer-racing zu P5 und an das Podium. Ganz grossen Respekt an @TheSl4yer_v2 krass schneller Junge !


    See us in Singapur !

    :f12018: Position Qualifying: 12


    :f12018: Position Rennen: 5


    :f12018: Boxenstopps: :s::m:


    :f12018: Qualifying: Im Qualifying konnte ich leider im Q2 keine schnelle Runde auf den Softs absolvieren und wurde wie gewohnt in den letzten zwei Minuten aus dem Q3 geschossen.



    :f12018: Rennen: Das Rennen war anfangs sehr durchwirbelt. Gefühlt stand ich nach der ersten Kurve an letzter stelle doch 3 Kurven später wieder vorne. In der ersten Kurve hab ich leider 1-2 Sekunden verloren da marsu461 mich innen berührte und weit gehen musste. Jedoch alles okay, Hauptsache der Wagen bleibt ganz. Danach drehten sich extrem viele Leute Weg und da Stand ich auf P9. Ich konnte eine gute Lücke auffahren auf meinen Hintermann und kam an der Gruppe mit fischer-racing  Ibotsa87 auch ein wenig näher. Doch bis zu meinem Boxenstopp fuhr ich alleine mein Rennen wie auch nach dem Boxenstopp. Am Ende wurde es aber doch noch ein wenig Spannend die letzten zwei Runden im Nassen waren echt die Horrorfahrt. Die Gruppe hinter mir holte echt noch rasant auf. Fünf Kurven vor Schluss dann noch ein kleiner Schreckmoment. Ibotsa87 Wollte mich überholen wusste aber vielleicht nicht das ich auf den Mediums unterwegs war und fuhr mir hinten rein. Zum Glück aber alles gut gegangen und nicht weg gedreht.


    :f12018: Fazit: Leider ein wenig schade wegen dem Qualifying, wenn das Quali besser gewesen wäre hätte auch das Gesamtergebnis besser sein können. Trotzdem richtig froh um P5 da ich die Strecke überhaupt nicht mag.

    :f12018: Position Qualifying: Q1 P10 / Q2 P12


    :f12018: Position Rennen: P8


    :f12018: Boxenstopps::s: :s: :us:


    :f12018: Qualifying: Q1 war mein Ziel erstmal durchzukommen. Mit einer 1.11.5 reichte es für P10 und Q2. Im Q2 dann war ich mir unschlüssig ob ich mit Soft starten möchte mit der Ultras. Jedoch war ich sehr gelassen das die Taktik mit Soft zu starten besser aufgeht als mit den Ultras. Ich habe dann vier Runden in Angriff genommen was leider für das Rennen zwei Runden zu viel war da die Softs schon 16% Abnutzung hatten. "Leider" reichte es nur für P12


    :f12018: Rennen: Von Anfang an war mein Ziel so wenig Strafen wie möglich einzuholen. Jedoch ging dies wie gewohnt nach hinten los :grinning_squinting_face: am ende waren es trotzdem sechs mal 3Sek. (18Sek.). Am Anfang des Rennens probierte ich mich erstmals von dem Gedrücke und Drängeleien fern zu halten und reihte mich als zehnter hinter misterch und fischer-racing. Da vor mir alle auf den Ultras unterwegs waren konnte ich dann ab Runde 11 bis Runde 20 das Rennen anführen. Und dann fingen an mich alle wieder aufzufressen :face_with_tears_of_joy:  @galli21 und Phoenix-BVB liess ich vorbei da ich mich nicht in deren Streit einmischen wollte. In Runde 31, auf P5 liegend, fuhr ich dann zum ersten mal zur Box und reihte mich auf P9 hinter F1OL_Saarfighter wieder ein. F1OL_Saarfighter konnte ich dann durch seinen Boxenstop überholen und war somit auf P8. Der letzte Wechsel auf die Ultras half mir dann auch, wegen den Zeitstrafen, den achten Rang nach Hause zu nehmen und somit 3 Punkte einzusammeln. F1OL_Saarfighter war nach meinem Boxenstop 5 Sekunden vor mir und wusste das er zwei Strafen hatte. Somit musste ich 18 Sekunden in 10 Runden auf Ihn gut machen um P8 nach Hause zu holen. Dis gelang mir wegen 1,5 Sekunden am Ende des Rennens und holte mir somit P8 und die schnellste Rennrunde.


    :f12018: Fazit: Mein Ziel ist es immer meine Startposition zu verbessern und dies gelang mir sehr gut. Ich hatte noch zwei heikle Auseinandersetzungen bzw. Berührungen. Sorry an F1OL_Saarfighter für die Berührung in der Haarnadel-Kurve. War keine Absicht. Jedoch bin ich Extrem bei der Berührung in der Parabolika mit @Toffimann93 erschrocken :grinning_face_with_sweat: aber alles gut sind beide heile geblieben.