Beiträge von diehlo

    Hallo liebe Ligaleitung, Rennleiter, Streamer und Stewards, und natürlich auch Mirko und alle die mitwirkend sind.

    Ich wollte mich einfach mal für die vergangene Saison bedanken, und meine Wertschätzung ausdrücken.

    Ihr gebt Euch sehr viel Mühe und macht euch sehr viel Arbeit, um uns eine tolle F1 Liga zu bieten. Und das völlig ohne eine Gegenleistung zu erwarten.
    Das wird leider manchmal von den Buggs des Games überschattet, aber ich glaube den meisten ist bewusst, dass es nichts mit Eurer Leistung zu tun hat

    In dem Sinne, schön dass ihr da seit und das alles für uns auf die Beine stellt.

    Vielen vielen Dank
    Euer schleimer :ani_winking_face_with_tongue:
    diehlo

    Richtige Entscheidung.

    Ich hatte eh mal eine Idee bei der sowieso niemand mitmachen würde. Die ESL startet ja nicht umsonst erst ein halbes Jahr nacht release des neuen Games. Vielleicht sollten auch wir Ligatechnisch immer erst im Januar anfangen. Also immer ein halbes Jahr nach release. Ja mir ist klar, dass keiner Bock hat das alte Game zu spielen wenn das neue schon da ist. Aber da muss man sich Fragen, was einem mehr Spaß macht, das neue Game mit Bugs, oder das alte Game mit viel weniger Problemen.

    Zu Belgien:


    Erstmal vorweg. Ich mag diese Strecke einfach und bin da auch wirklich nicht schlecht. Aber irgendwie ist da für mich der Wurm drin. Bei F1 2018 wo ich noch die beste Leistung und Lernkurve hatte, war ich in der FH3 auf Podiumskurs. Das Spiel meinte dann beim Boxenstopp, den lassen wir nicht raus. Nach 3 Minuten Boxenstopp ging dann auch die Crew wieder rein und ich durfte nicht mehr losfahren. Bei F1 2019 (ab dem Spiel ist meine Konstanz irgendwo gestorben und meine Lernkurve extrem gesunken, außerdem hatte ich in dem Game die übelsten Bugs) ist mein Bolide unverschuldet in Runde 1 zum Dreirad geworden.

    Jetzt bei F1 2020 war Spa wieder ein Rennen zum vergessen.


    Quali

    Ich war mit meinem Quali Startplatz mit P5 zufrieden.


    Rennen

    Der Start lief ganz gut, wie ichs mir dachte war die Innenbahn nicht so geil, innen hat es sich gestaut und außen konnten die Leute vorbei da habe ich eine Position verloren.

    Ein paar Runden fuhr ich hinter olf77 her und habe ich schon auf cooles Racing eingestellt. Von hinten kam aber auch mächtig druck. Offenbar bin ich dagegen nicht sehr resistent, denn der Fehler folgte als ich nach Kurve 1 zu weit rauskam, aber ich musste ja Gas geben sonst hätte ich auf der ersten Graden Plätze verloren ohne Schwung. Auf dem Curb habe ich dann wie immer das Gas aufgezogen statt vorsichtiger und drehte mich dann so in die Wand, dass mein Frontflügel komplett Rot war. Ärgerlich, aber zum glück kam ja das SafetyCar was mich wieder ans Feld ranrücken lies. Ich war guter Dinge, als das SafetyCar dann so langsam fuhr, das meine Reifen schon nur noch auf 70° waren, habe ich versucht durch extreme Schlangenlinien meine Reifen hoch zu bekommen, was so gut wie nicht ging, selbst mit Bremse schleifen lassen. Bei einem Bogen kam ich dann mit dem Hinterrad aufs Gras und flog natürlich wieder in die Wand wo der Frontflügel komplett Rot war. In dem Moment kam ich mir so unglaublich Grosjean vor, äh ich meine dämlich vor, dass ich am liebsten das Spiel gequittet hätte. Zu meinem Glück fuhr dann natürlich auch in der Runde das Safety Car wieder rein. Da ich auf Gelb war blieb mir nur bis zum Regen auf weiß zu fahren. Und meine einzige Hoffnung war der Regen, da ich ein unglaublich Stabiles Setup gebastelt hatte, was unverändert sogar richtig Stabil im Regen lief. Meine Pace und meine Konstanz im Regen war dann auch echt in Ordnung. Und ich kam immerhin das erste mal in Belgien bei einem Liga Rennen ins Ziel, und das auch noch mit 4 Punkten.


    Ich freu mich darauf in Italien mit euch zu racen. Wenn ich es nicht wieder verbocke :grinning_squinting_face: was nützt es relativ schnell zu sein, wenn man ein Albo.. äh Grosj.. Vett.. nein... ein kacklappen ist. :grinning_squinting_face:

    Ich bitte um Entschuldigung an alle der FH5


    Als erstes möchte ich um entschuldigung bitten, dass ich aus Frust einmal Alt+F4 gedrückt habe. Ich hoffe meine KI hat niemanden gestört. Ich bin ja nochmal reingekommen und habe dann in der Boxengasse aufgegeben. Meine 2 VP sind durchaus berechtigt.

    Normalerweise gebe ich nicht so schnell auf oder raste ein bisschen aus. ABER: Podien sind bei mir ne Seltenheit, bin seit F1 2018 dabei und habe kein Rennen verpasst und kann meine Podien an einer Hand abzählen. Ich bin da eher ein Nico Hülkenberg, P4-P6 Ist so mein Fenster.

    Als ich eine Pace hatte die Podiumsfähig war, nach dem ich ü300 RENNrunden Trainiert habe, habe ich mich richtig gut gefühlt. Als dann der Ganze Mist passiert ist, fühlte ich mich wie ein kleines Kind, dem man das Eis aus der Hand geschlagen hat. Ich bin kein Choleriker oder sowas, ich neige dazu zu fluchen, aber dass ich was Kaputt-Schlagen möchte, hatte ich zuletzt als Teeni.


    Zu meinem Bericht

    Qualifying:

    Ich fing relativ schwach an, Q1 grade so durch gekommen, Q2 gerade so durchgekommen. Q3 war für mich dann eine kleine Sensation dass ich auf eine hohe 1:13 gekommen bin (ich glaub 1:13,990). Dass ich überhaupt eine 1:13 schaffe war für mich ausgeschlossen. P5 war dann weiter hinten als ich erst dachte, aber ich war trotzdem echt zufrieden.

    Rennen:

    Der erste Stint auf Rot wäre laut meiner Definition erfolgreich gewesen, wenn ich nicht die ersten 3 Sekunden Strafe bekommen hätte. Nach dem Start habe ich durch einen desync bei olf77 , wodurch adawasdawada rausgeschoben wurde, P4 auf dem Silbertablet serviert bekommen und konnte dann die Pace von Spice mitgehen.

    In Runde 10 habe ich dann auf die Gelben gewechselt und damit Riss meine Pace nicht ab, olf77 kam hinter mir raus und ich kam langsam näher an Spice ran, von olf77 dicht gefolgt und unter druck gesetzt, lediglich mein Exit aus der letzten Kurve hat verhindert dass er mich überholt. Dann liefen wir auf die mit Gelb gestarteten Fahrer auf. Als erstes @Jekoz . Ich kann nicht nach voll ziehen, warum man kämpft wenn man alte Reifen hat und eine ganz andere Strategie, das hält nicht nur die anderen auf sondern auch einen selbst, man hat keinerlei Vorteil da durch, man hat dann zwar Racing aber verliert einfach zu viel. In meinen Augen nicht sehr klug. Irgendwann kam ich zum glück dann auch an @Jekoz vorbei, olf77 leider auch :grinning_squinting_face: . An Leyton kam ich dann relativ sauber und schnell vorbei olf77 leider auch und setzte mich weiter unter druck und gönnte mir keine Verschnaufpause. An Pipils kam ich dann nicht so gut vorbei. In Kurve 1 habe ich es außen Probiert, war im Exit dann neben Pipils der mich ein bisschen hat verhungern lassen. Ich musste bremsen um nicht aufs Gras zu kommen. Für micht wieder völlig unverständlich weil er auf Uralten Reifen war und noch keinen Stop hatte. olf77 war selbstverständlich sofort zur Stelle und überholte uns beide. Ich habe mich dann relativ zeitnah auch an Pipils vorbeigequetscht, als kleine retourkutsche für Kurve 1 und weil ich dran bleiben wollte. Dann kam langsam der Regen und ich hatte kein Spritt und kein ERS mehr und habe mir gedacht, ich fahr lieber sicher weiter statt zu pushen und habe mich drauf konzentriert was als nächstes mit den Reifen passiert. Als ich dann gesehen habe das olf77 sehr gut klar kam, habe ich mich mehr oder weniger ergeben und ihn ziehen lassen.



    Dann kam das alles vernichtende Safetycar.

    Gefühlt habe ich die ganze Zeit langsam gemacht und den 13 Sekunden Countdown entweder nicht gesehen oder er wurde einfach nicht gezeigt. --Durchfahrtstrafe, damit war mein Podium kaputt.

    dann schlug jeff mir eine alternative Strategie vor die ich blind angenommen habe, weil alles außer Inters mir unlogisch vorkam. Ich bekam dann Full-Wets die sich gresslich fuhren und Jeff meinte dann alternative Strategie mit Inters. Ich dachte so, ja scheiß drauf unter Safetycar nochmal rein. Vor der Boxengassen einfahrt rutschte mein Auto dann links außen in die Wand, obwohl ich 3 gänge zu hoch war und kaum gas gegeben habe. Es wollte sich zum verrecken nicht Abfangen lassen, Frontflügel ab. Egal musste eh rein. Als ich dann Gelbe statt Inters bekommen habe. Wurde ich langsam ein bisschen Wild hier... langsam.. hatten die alle keine Lust mehr oder watt?... Als Jeff dann meinte s wird wieder trocken, dachte ich geil, das ist meine Rettung. Vor der letzten Kurve, passiert dann das gleiche wieder. Das Auto rutschte Unabfangbar in die Wand links außen. Frotflügel halb ab.

    Mir wurde dann folgendes bewusst:

    Ich muss rein für den Frontflügel, Reifenwechsel kann man ja nicht ablehnen, dann hätte ich alte Reifen bekommen und hätte nochmal Reingemusst für die Reifen und hätte nochmal reingemusst für die durchfahrtstrafe. Ich habe Alt+F4 gedrückt, habe ein paar mal gegen mein Alu-Rig geschlagen und im Chat rumgeheult.

    Hab mich dann wieder gefangen, ging ins Spiel, habe wieder mein Auto übernommen und gesehen die KI hatte sich alte Rote geholt obwohl noch neue da waren. Ich dachte mir scheiß drauf, holst du dir jetzt deine gute Gelben, die eine Runde drauf waren und pushst nochmal durch. Ich fahr an die Box, und bekomme meine Gelben aus Stint 2 mit 40%+ statt die Gelben mit 2% die nur eine Runde drauf waren.


    Diesmal musste ich schmunzeln, bin gemütlich in die Box gefahren und habe aufgegeben, da ich schon überrundet wurde.


    Sowas kann sich eigentlich nur Disney ausdenken. In Spa werde ich nochmal richtig pushen, wenn dann wieder so ein Müll passiert, gebe ich das trainieren auf und wenn ich in FH7 abrutsche. Ohne Training ist der Frust nicht so hoch wenn sowas passiert.

    Sorry für den Roman


    grüße diehlo

    Währenddessen tauchte noch @ Diehlo in meinem Rückspiegel auf, den ich nicht vorbei lassen konnte, da ich hoffte meine benötigte Zeit wg. 3 Sekunden Strafe auf Ada genau diese 3 Sekunden rauszufahren, der keine inne hatte. Sry diehlo, aber das musstest du aus eigener Kraft schaffen :D, weil vom Gas gehen war nicht drinnen bei -0,5 Sekunden Abstand auf Ada.

    Du hättest nichtmal vom Gas gehen müssen :grinning_squinting_face: einfach die Tür auflassen, wenn ich schon innen neben dir bin. Ich mein mir persönlich war es egal. Ich wollte so weit nach vorn wie möglich wegen meiner 15 sekunden Strafe. Aber für dich hast du dir effektiv selbst das Podium versaut. Wir haben beide viel Zeit verloren und die hat am Ende nicht viel Zeit gefehlt für P3. Wär ich vorbei gekommen an dir, hättest du die 6 Zentel die dir Fehlen im DRS locker aufgeholt. Ich war schneller als du auf den roten und musste oft vom Gas gehen, weil die Strecke viele Kurven hat wo man nicht rein sticht, nach meinem einen Versuch habe ich ja gemerkt, dass ich das bei dir nicht tun sollte, mein Spritt und ERS hat nur für die Graden nicht nicht ganz gereicht um ohne Divebomb vorbei zu kommen. Geiler Zweikampf aber trotzdem :grinning_face_with_smiling_eyes: