Beiträge von GoobyPls

    So kurzes Statement von mir, ohne wirklich auf das Rennen selbst einzugehen.

    Ich weiß es sah zumindest von den Zeiten furchtbar aus, wie ich Pace technisch hinterhergefahren bin. Ich habe Samstag Mittag eeeeendlich mein Lenkrad bekommen, es direkt angeschlossen und 40 Runden Time Trial gefahren, bis ich überhaupt ein Gefühl dafür hatte. Dann Abends und Sonntag morgens an meiner Pace gearbeitet (ich weiss, die war nicht so wirklich vorhanden, aber ich habe mich um ganze 3 Sekunden gegenüber Samstag Nachmittag verbessert).


    Ich werde verdammt viel üben, um in 2 Wochen in Österreich wieder Anschluß zu finden. Meine Motivation ist wieder extrem high. Wir sehen uns in Spielberg :winking_face:

    Ich würde mal eure Meinungen dazu hören :winking_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mega gutes Konzept. Vielleicht sollten folgende Strecken ausgesucht werden, die schon in der aktuellen Saison bei uns gefahren wurden, um Zeiten und Pace mit denen der Ligen abzugleichen? Ich bin auf jeden Fall Fan von eurem Konzept und hoffentlich hört das Herumgeschiebe während der laufenden Saison auf.

    Wir treffen GoobyPls zum ausführlichem Interview nach dem China GP.


    Hallo Gooby, war das ein Grand Prix zum vergessen oder kannst du optimistisch auf das Rennergebnis zurückgucken?


    Also ein gewonnener Punkt ist besser als keiner, Punkt 1; und Punkt 2 ist doch, dass ich trotz erheblicher Schwierigkeiten mich zurückgekämpft habe.


    Du hast die Schwierigkeiten im Rennen angesprochen, wie waren die aus deiner SIcht?


    In Runde 2 haben Zuntil und ich uns in Kurve 1 berührt, nichts dramatisches in dem Sinne, aber es hat mich von P9 auf den letzten Platz zurückgeworfen. Aber ich konnte meinen Stint hervorragend zu Ende fahren. Dann am Anfang des zweiten Stints bin ich in @high-tec, der in Kurve 3 die Kontrolle ein wenig verloren hatte, reingefahren. Leichter Flügelschaden, aber wir haben nicht all zuviel Zeit verloren. Wir mussten mit den Mediums :s: draußen bleiben, da wir keine andere Option mehr hatten. Und dann fährt mir noch gegen Ende des Stints MoD Pacino155 noch hinten drauf und sie haut sich auch den Flügel an. Das tut mir immer noch leid, aber ich musste andere Bremspunkte nehmen mit dem Flügelschaden.


    Dein Bruder @Manhattan hat suverän gewonnen, du hast im vorletztem Grand Prix P5 belegt. Ist das ein gelungener Saisonauftakt für Alfa Romeo?


    Aber selbstverständlich. Platz 2 mit 50 Punkten in der Konstrukteurs WM nach 3 Rennen ist eine aussichtsreiche Ausgangsposition für den Rest der Saison. @Manhattan kann vorne mitkämpfen und ich sehe mich auch weiterhin in den Punkten. Wir werden alles geben!


    Wie siehts mit den nächste Rennen aus?


    Mit 2 Straßenkursen in den nächsten 3 Rennen wird es schwierig eine Prognose zu geben. Baku und Monte Carlo sind zwei sehr schwierige Strecken, auf denen alles passieren kann. Wir müssen uns diesmal noch besser vorbereiten und noch konzentrierter an diese Challenge gehen. Dann ist alles möglich.


    Vielen Dank für das Interview, wir sehen uns in 2 Wochen in Aserbaidschan.


    Gerne, bis dahin.

    Wir treffen GoobyPls im Fahrerlager und erhoffen uns ein paar kurze Worte von ihm.


    Hallo Gooby, hast du Zeit für ein kurzes Interview?


    Ja, aber bitte nur kurz.


    Ok danke. Der schreckliche Unfall gestern in der F2 überschattet gerade den Motorsport. Glaubst du, dass noch mehr Sicherheit hier geboten werden muss?


    Gestern ist für jeden Motorsportler eine Welt zusammengebrochen. Unsere Gedanken sind bei der Familie und Angehörigen. Das war wirklich schrecklich. Ich bin schon immer ein Befürworter für mehr Sicherheit in unserem Sport gewesen, aber jeder hier weiß, wie gefährlich das Rennfahren ist. Ich denke die FIA hat schon immer die richtigen Entscheidungen getroffen und wird dies auch weiterhin tun. Sowas darf nicht nocheinmal passieren. Wirklich schrecklich.


    In wie weit wird dich das heute im Rennen beeinflussen?


    Man hat anfangs schon ein komisches Gefühl, aber im Rennsport muss man sich fokussieren können, so schwer das auch einem fallen wird.


    Wir haben dich heute schon auf der Strecke viele Kilometer fahren sehen, wie siehst du deine Chancen im Rennen?


    Mein Bruder @Manhattan und ich hatten das Glück, heute wechselnde Bedingungen zu haben. Sowohl im Trockenem als auch in Nassem hatten wir ein stabiles Auto. Jetzt müssen wir nur noch abwarten, was die Konkurrenz herzaubert. Ich bin zuversichtlich, dass wir Punkte einfahren werden.


    Ok danke, das wars schon. Euch beiden alles Gute.

    Wir konnten nach ein paar Tage nach dem Bahrain GP endlich wieder ein kurzes Interview mit GoobyPls führen.


    Hallo Gooby, wie war aus sichrer Sicht der GP in Bahrain?


    In erster Linie war es ein überraschend fantastisches Ergebnis. P5 in dieser echt starken Liga kann sich sehen lassen. Schade für meinen Bruder @Manhattan , da wäre mehr drin gewesen, wenn er nicht so sehr auf Risiko gefahren wäre.


    Kannst du erklären was beim Massencrash nach dem Start passiert ist?


    Uff. Ich bin in Turn 1 bewusst ganz außen gewesen, konnte da ein paar Positionen gut machen und in Turn 2 standen dann links auf einmal 2 Wagen quer und weitere sind da reingerasselt. Gott sein Dank war ich auf der rechten Seite unterwegs und bin ganz knapp dran vorbeigerauscht.


    Du bist schon recht früh in die Box gefahren, um dir die Mediums aufzuziehen, war das Teil der Strategie oder bist du zu hart mit den Softs umgegangen?


    Das war eher ein Fehler der Boxencrew. Ich bin im Q3 mit den Softs raus, auf denen ich meine Bestzeit im Q2 gefahren bin, somit hatte ich dann 6 Runden alte Reifen zum Start drauf. Daher mussten wir kurzfristig unsere Strategie umdisponieren.


    Was erwartest du dir vom nächsten Rennen in China?


    Grundsätzlich Punkte. Die Strecke dort hat fast die gleichen Veranlagungen wie in Bahrain, ist ja auch eine Tilke-Strecke. Solange meine Crew diesmal die richtigen Reifen aufzieht, sehe ich uns in den Top10, zumal sehr starke Fahrer den Sprung in die höheren Ligen geschafft haben.

    Also ich finde es vor dem Rennen im Treffpunkt nur noch unangenehm. Es wird teilweise (nicht immer) rumgebrüllt, getrollt oder unnützes Zeug gequatscht. Ich wollte beim letzten Rennen nur noch so schnell wie möglich in meinen Teamchannel, aber wurde vom Ligaleiter angehalten kurz zu bleiben, um seine Ansprache abzuwarten.


    Also ich würde mir ein bisschen mehr Professionalität und Ruhe die 15 Minuten vor dem Rennen doch schon wünschen. Sonst gehe ich gar nicht mehr in den Treffpunkt, sondern direkt in meinen Teamchannel, da ich die ganzen Abläufe ja mittlerweile kenne. Aber dann geht dadurch das Community Gefühl verloren.

    Trotzdem sollte doch Treffpunkt 18.45 sein oder? Es war halt wieder so, dass um 19.00 nicht alle Fahrer in der Lobby waren. Game Crash hin oder her, aber wenn 18.45 treffen ist, dann habe ich das Game schon offen und warte auf den Invite, so dass es pünktlich losgehen kann. Dass dann ein Game mal crasht ist auch in Ordnung, dann wartet jeder gerne. Aber erst das Game um 19 Uhr zu starten, stößt bei mir auf Unverständniss.

    Außerdem wollte ich auch mal einen Appell an die Streamer richten. Ihr macht einen tollen Job, aber bitte seht doch bitte zu, dass der Stream pünktlich zum Quali Start einwandfrei läuft. Ich streame selber und weiß, dass es manchmal seltsam ist, dass manches nicht so funktioniert, aber dann nehmt euch ein wenig Zeit vorher, um zu gucken ob alles läuft.