Beiträge von PrivatePaula99

    ...können wir nicht bitte bitte versuchen, diesen Satz nicht im Forum (und am besten nie) zu benutzen? "Jeder wie er mag" trifft es genau so gut und stand nicht über dem Eingang eines Massenvernichtungslagers. Ich möchte nicht ansatzweise jemandem Absicht unterstellen, ist mir aber wichtig, mal etwas dazu zu sagen.

    also man kann auch übertreiben... nur weil das in der Vergangenheit da stand, werde ich es nicht meiden :smiling_face: ... mal wieder ein Gutmensch unterwegs sorry...

    Kleine Korrektur Fox55 ich fuhr bereits in 2018 ohne TK, jedoch bretterten mich jetzt die Curbs in F1 2019 raus, die ich zuvor noch befahren konnte. Hab dann einfach mit mittlerer TK getestet wie es damit ausschaut und "Schwups" die Curbs gingen auf einmal und meine Rundenzeit war auch gleich um ca. 0,5-1 Sekunde schneller als ohne TK.

    Eigentlich hatte ich stark mit dem Gedanken gespielt zur S10 in die SIM zu wechseln, da sich mein Training in 2018 sehr gut entwickelt hatte und dann kam mit F1 2019 und den "Todes"-Curbs mein Aus... Entweder werden die noch etwas sanfter oder es bleibt bei der FH Liga :frowning_face:

    Da habe ich sogar bis jetzt eher das Gegenteil zu berichten... Ich fahre immer noch ohne Hilfen und im 2019 Teil kann ich wirklich viel besser auf die Curbs beschleunigen bzw. sie hauen mich nicht mehr so raus, wie im letzten Teil...


    Und was ich noch anmerken wollte: Die meisten sind ja der Meinung, dass man, um ohne FH zu fahren, sehr viel Zeit investieren muss, aber das stimmt, bei mir zumindest, nicht... Man kann ja alles in Ruhe angehen und irgendwann macht es dann im Kopf "klick" und man bekommt es einigermaßen hin.. Das 2019 Spiel ist so einfach geworden in Gegensatz zum letzten! Man kann viel früher aufs Gas gehen, bzw man hat mehr Kontrolle drüber.. Früher war ich auch der letzte der nicht ohne Hilfen fahren wollte, aber ein bisschen Zeit investieren und nur ein bisschen, der wird auch viel mehr Spaß haben... gilt natürlich für die Lenkradfahrer... Ich bin auch nicht der beste Fahrer, aber mir ist aufgefallen, dass einige es mal z.B ohne Linie probieren und deswegen, weil es erst ungewohnt ist, gegen die Wand fahren oder öfters und dann gleich aufgeben und sagen: neee das ist mir zu schwer.... Das finde ich ein bisschen komisch... Natürlich ist es jedem selbst überlassen wie er fährt usw. aber dann sollte man sich nicht großartig beschweren so meine Meinung...

    So wie es aussieht dieses Jahr könnte es in der SIM Liga bald voll werden. Gem. einiger Test (nicht von mir) soll das Fahren mit Fahrhilfen wohl 1-2sek langsamer sein, als ohne.

    Codemasters scheint wohl endlich auf das Geschrei der Egomanen, die mit Rennhandschuhen ins Bett gehen, gehört zu haben.


    Also, alle ohne Fahrhilfen üben, damit man Konkurrenzfähig bleibt. :winking_face:

    Ich finde das einfach nur gut :grinning_squinting_face: somit machen sie das spiel Sim freundlicher :smiling_face:

    Genau das passiert bei mir auch gerade :frowning_face:

    Rennbericht


    DNF Durch meinen Strategiefehler..




    Vorhergesehene Strategie: :us::ss::us:

    Tatsächliche Strategie: :us::ss::s:


    -Start lief super gleich einige Plätze klar gemacht

    -Mit den :us: eine super bzw. für mich zufriedende Pace gehabt

    -Vier Runden nach meinem Boxenstop habe ich mit den:ss: mit dem lieben TheBossBooster eine kurze Zeit gekämpft und bin dann sehr blöd, nach der langen geraden, wegen DRS und Unachtsamkeit (Geschwindigkeitsüberschuss), in ihm reingefahren und die rechte Seite meines Frontflügels lag auf der Strecke :1f613:

    - Neuer Frontflügel kam ran und hoffte mit den :s: durchfahren zu können (FEHLANZEIGE)!

    - Ich kam mal überhaupt nicht mit den Reifen klar gegen Schluss (40%)... Rutschte sehr oft und was passiert natürlich:

    -Ca. 4 Runden vor Schluss, in der Kurve nach der Zielgeraden, beim beschleunigen, habe ich durch die Reifen keine Kontrolle mehr über mein schönes Auto gehabt und küsste die Mauer unkontrollierbar


    Fazit: Es wäre, meiner Meinung nach, mehr drin gewesen, wenn ich nicht in den Renault von TheBossBooster reingefahren wäre und ich nicht auf die ungetesteten :s: gehofft hätte. Allgemein aber ein schönes Rennen und nächste Saison gebe ich dafür alles! :grinning_face_with_sweat:

    Sei dir gegönnt Andreas :smiling_face:

    Rennvorschau


    Wir konnten noch gerade rechtzeitig beim Haas Team nach dem Training in Ungarn den lieben Paula erreichen.


    Einen wunderschönen guten Tag Herr Paula! Wie haben Sie sich nach Ihrer Meinung geschlagen?


    Ach Hallo... Naja ich bin eigentlich noch nicht ganz zufrieden mit meinen Zeiten, aber ich kann mich wenigstens auf der Strecke halten und konstant was zusammenbringen.


    Wie fühlen Sie sich jetzt komplett ohne jegliche Hilfen besonders ohne Linie?


    Puh das ist eine gute Frage... Ich bin ja so schon relativ gut am Fahren, bzw. ich fahre ja schon, was das Auto angeht, ohne Hilfen, aber die Linie ist für mich die größte Herausforderung und wird für mich, denke ich, mit viel Training auch zu bewältigen sein.


    Sie haben ein neuen Teamkollegen, sowie ein neues Team... Haben Sie sich gut eingefunden?


    Ach den @Knusperkalle kenne ich schon als Gegner in der letzten Saison und wir haben uns schon in der Pause weiter gut kennengelernt und wir sind, denke ich, auf einer Wellenlänge wenn ich mich auf die Linie eingewöhnt habe. Ich denke das packen wir und meistern es gemeinsam als Team. Nebensächlich ist es mein Ziel am Ende der Saison über ihm so stehen. Das Team gefällt mir ganz gut und ich habe mich hier sofort zurechtgefunden.


    Sie sagten schon Sie wollten über Ihren Teamkollegen stehen... aber wie ist Ihre Erwartung im Laufe der Saison gegenüber den anderen Fahrern?


    Ich erwarte in Moment nicht viel von mir... Es sind sehr gute und talentierte Fahrer in den Teams wie man in den letzen Saisons sehen konnte, aber mit viel Glück und Anstrengung will ich den Punkten mitfahren... Das allein wäre schon ein Sieg für mich. Was man in der nächsten Saison anstellen könnte ist noch bei mir in den Sternen geschrieben.


    Ich bedanke mich sehr für das kurze Gespräch!


    Aber gerne doch!







    Jungs.. habe mir überlegt, dass es doch ein Fehler wäre mich hier abzumelden, denn die Argumente haben mich hier schon überzeugt. Ich hätte nicht gedacht, dass auf einmal so viele sich zurückziehen als ich es auch gemacht habe.. Das war jetzt nicht mein Ziel die Sim-Liga zu gefährden, weil das echt was tolles ist und alle auf dem gleichen Niveau fahren.


    Deswegen wenn es möglich wäre würde ich mich gerne wieder eintragen und es bleibt dabei. Wenn die Sim-Liga hoffentlich bestehen bleibt :smiling_face: