Beiträge von Merc1less_7

    :f12019: Position Qualifying: p1


    :f12019: Position Rennen: p1


    :f12019: Boxenstopps: 2 Stopp


    :f12019: Qualifying:

    Mit 18 Fahrer ging es ins bewölkte q1 - lt Wetterbericht sollte auch ein kurzer Schauer kommen daher ging es gleich auf die Strecke. Die Runde war Durchschnitt doch reichte klar für q2.

    In q2 ging es auf Mediums raus da ich nicht auf Soft starten wollte - die Runde musste somit auf Anhieb passen, war in den schnellen Kombinationen zu vorsichtig doch es reichte noch für q3.

    Bemerkenswert war die 1.09,4 von @Zafa021 auf Medium und der Fakt, dass @Domingo nicht in q3 gekommen ist


    In q3 sah ich die Chance auf Reihe 1 und versuchte gleich einen aggressiven ersten Run der in der WoC kurz vor einer guten Zeit gecuttet war... Nach einer cooldown Lap klappte der 2 Versuch - war mit 1.09,1 vorerst auf Pole. Im 2 Run war ich mir sicher, dass es eine 8er Zeit braucht um Reihe 1 abzusichern, doch scheinbar ging es allen gleich wie mir... cut cut over. Alle Versuche hinüber und damit Pole - YES ?



    :f12019: Rennen:

    Das Rennen sollte trocken sein - perfekte Bedingungen. Wichtig war es den Start gut zu erwischen und schnell aus dem DRS Fenster zu kommen.

    Der Start lief gut - konnte Runde 1 in Führung bleiben. Hinter mir hat sich Seby25TH gleich @nathanxd0498 geschnappt. Konnte schnell einen Abstand von ca. 2 Sekunden rausfahren um aus dem DRS zu sein. Der Abstand blieb ziemlich gleich bis es in Runde 7 zu einer Berührung in der Hairpin Kurve zwischen @Zafa021 und Seby25TH kam - die verschaffte mir einen Vorsprung von gesamt 6,5 Sekunden auf @nathanxd0498 der nun auf p2 war.

    In Runde 26 ging es mit ca 10 Sekunden Vorsprung an die Box - kam mit frischen Mediums ca 6 Sekunden hinter @nathanxd0498 auf p2 raus.

    Konnte die Lücke nach 3 Runden schließen doch Nathan ging in Box womit ich wieder 8 Sekunden vor Seby25TH in Führung lag.

    In Runde 44 wurde es verrückt - Crasydd kam direkt neben mir mit neuen Reifen aus der Box, dicht gefolgt von LamoTone im Positionskampf um p10. Durch den älteren Reifen war meine Pace einen ticken langsamer darum machten die Zwei mächtig Druck auf mich. Dies hat mir zwei Verwarnungen eingebracht. Nach 3 Runden Kampf und Dauerdruck war Crasydd zu knapp im DRS und ich hab ihn und LamoTone auf den Gerade durchgelassen in der Hoffnung, dass sie wegziehen und ich meine Pace wieder gehen kann - Seby25TH hatte durch das Durcheinander bereits 2 Sekunden aufgeholt.

    Kurz darauf hab ich den Rhythmus wieder gefunden und konnte die Lücke langsam vergrößern.

    Seby25TH war auf der gleichen Strategie, ging dann früher an die Box auf Soft, somit war der Vorsprung nach meinem Stopp in Runde 54 auf 3,3 Sekunden geschrumpft.

    Habe die ersten 2 Runden gepusht, damit die zwischenzeitlich schnellste Rennrunde geholt und die Lücke auf rund 5 Sekunden ausgebaut.

    Danach konnte ich den Abstand solide verwalten und den ersten Saisonsieg nach Hause fahren woohooo ?


    :f12019: Fazit:

    Kanada gehört zu meinen Favoriten im Kalender darum freut es mich sehr hier endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Die WM ist damit wieder komplett offen. Schade, dass ich kurz vor dem Rennen mit Chef2403 bereits den zweiten Teamkollegen in dieser Saison verloren habe ?

    Team Haas will Bumzuandi zurück in der FH3! ??????? Fans rufen *we want bumzu* ??????


    Gratulation an Seby25TH und @Domingo für eine mega Aufholjagd, starkes Rennen von euch - ohne die Zwischenfälle wär es verdammt eng gewesen



    Danke hqcK1ng und @Dominik201095 für die großen Bemühungen beide Rennen gewohnt top zu streamen ??



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :f12019: Position Qualifying: P3


    :f12019: Position Rennen: P5


    :f12019: Boxenstopps: 1 Stopp


    :f12019: Qualifying: Das Quali fand bei schönem Wetter statt doch im Rennen sollte uns der Wettergott einen Strich durch die Rechnung machen - Regen ?️

    Die Frage nach dem Setup war entscheidend... Da hier ein guter Startplatz essentiell ist, habe ich mich für ein leicht verändertes Trockensetup entschieden


    Q1 konmten beide Haas eine solide Zeit setzen, in Q2 benötige ich einen zweiten Run da mir die erste Zeit zu unsicher war.


    In q3 rechnete ich mit p3 als Maximum da mein TK Chef2403 und @Domingo deutlich schneller waren. Der erste Versuch auf gebrauchten Reifen war schwierig, der 2te Run war besser und reichte für P3. Gratulation an Chef2403 zur Pole


    :f12019: Rennen: Schwere Bedingungen - das Setup war nicht ideal für Regen doch in Monaco kann man ohne Fehler des Vordermann nicht überholen somit waren saubere Runden gefragt.

    Der Start war ok, alle haben aufgepasst. @Domingo hätte in Turn1 einen Angriff auf Chef2403 versuchen können, zog aber zurück.

    Die ersten Runden konnte ich noch einigermaßen folgen doch allmählich wurde der Abstand zu den beiden größer. Bekamm dann Druck von hinten da ich mir leider früh einen Flügelschaden nach einem Quersteher im Hafen geholt hatte.

    Zuerst sitzte mir @nathanxd0498 im Getriebe, der aber bereits nach 12 Runden an die Box ging - für mich zu diesem Zeitpunkt eine klare 2 Stopp Strategie. Danach waren mir zuerst @Zafa021 bis Runde 22, dann Crasydd auf den Fersen. In Runde 27 krachte es Ausgang des Tunnels als sich Crasydd verbremste doch es entstand kein Schaden somit kein Thema. Er musste jedoch direkt in die Box.

    Bin selbst erst in Runde 35 an die Box um mit 1 Stopp und neuem Flügel save durchzukommen. Kam hinter @nathanxd0498  @Zafa021 Crasydd und Seby25TH auf p7 raus - Crasy und Seby ging kurz darauf in die Box was mich auf p5 brachte. Auch @Zafa021 stoppte nochmals somit war ich auf p4. Von @nathanxd0498 hatte ich mir bald einen zweiten Stopp erwartet der jedoch ausblieb.

    Versuchte daher die 17 Sekunden zuzufahren um Druck auszuüben.

    Leider schulg ich durch eine Unkonzentriertheit beim Casino an was wieder einen Flügelschaden zur Folge hatte - zu diesem Zeitpunkt war ich bereits auf ca. 7 Sekunden dran. Somit war p3 außer Reichweite gerückt.

    Kurz darauf kam Spitzenreiter Chef2403 Eingang des Tunnel hinter mir angeflogen und ich machte am Ausgang sofort Platz - er ging vorbei mit Crasydd der in seinem Windschatten hing... p4 verloren WTF?? Null darauf geachtet, dass er durch meinen Schaden bereits so nah war. Leider gabs massive PSN Probleme weshalb wir keine Party für Absprache hatten - bitter den Platz einfach hergeschenkt ?

    Danach hab ich p5 ins Ziel gebracht und mich geärgert und gefreut zugleich


    :f12019: Fazit: Gute Qualifikation aber mäßiges Rennen. P5 in Monaco bei Regen mit nur 1 Boxenstopp einzufahren ist zwar ein Erfolg doch p3 wäre machbar gewesen und selbst p4 nur durch Unachtsamkeit verschenkt. Im gesamten jedoch ein gutes Team Ergebnis ??


    Gratulation an Chef2403 zum ersten Sieg und @Domingo und @nathanxd0498 zum Podium


    Danke hqcK1ng und @Virusdog für den Stream - nächstes Mal hoffentlich wieder ohne Regenschirm ?

    :f12019: Position Qualifying: p3


    :f12019: Position Rennen: p3


    :f12019: Boxenstopps: 2 Stopp (M - M - S)


    :f12019: Qualifying: Das Quali sollte zwar bewölkt aber trocken bleiben. Da kurzfristig leider 4 Fahrer abgesagt hatten waren wir "nur" 16.

    In q1 musste aufgrund der Qualistrafe von Seby25TH nur eine beliebige Zeit gesetzt werden. In q2 wurde es spannend - die meisten versuchten sich mit M zu qualifizieren - so auch wir im Team Haas. Der erste Versuch war nicht optimal doch es reichte zu p3 vor Chef2403 auf p4. Nach kurzer Absprache war uns klar, dass der Vorsprung nicht reichen wird - somit setzte ich nach einer cooldown Lap einen zweiten Versuch mit 1.19,1 was zwischenzeitlich p1 war und für q3 reichte. Leider schaffte es für mein Teamkollege nicht mehr in q3.

    In q3 legten @dennde09 und @nathanxd0498 beide Zeiten unter 1.18 hin welche ich nicht gehen konnte. Mit einer soliden 1.18,2 schnappte ich mir mit p3 das Optimum.


    :f12019: Rennen: Der Start lief sehr gut, bin schnell weggekommen und hätte @dennde09 zu Turn1 hin angreifen können doch er deckte links ab, rechts war nur eine kleine Lücke zu @nathanxd0498 welche ich dann nutzen wollte. Wir sind fast zu 3 in die erste Kurve doch alle haben sehr gut aufgepasst. Nathan musste leider etwas rechts raus was ihn auf p5 zurück warf. War somit auf p2 hinter @dennde09 konnte jedoch nur schwer mit der Pace mithalten.

    Hinter mir war inzwischen FUMA-POWER auf Soft - musste aufpassen ihn hinter mir zu halten, nach ein paar Runden war jedoch der Medium besser und ich konnte leicht wegziehen, doch @nathanxd0498 war am Vormarsch und knapperte Zehntel für Zehntel weg.

    Ein paar Runden später war er im DRS Fenster - doch ich konnte ihn mit viel Mühe den Rest von Stint1 hinter mir halten. Wir haben beide sehr fair Platz gelassen und er versuchte auch keine wilden Bremsmanöver ??

    Beim Boxenstopp fiel die Entscheidung auf 2 Stopp (M-S) da ich mit Hart sicher die Position verloren hätte und so besser puschen konnte. Leider wählte auch Nathan diese Strategie und kam 2 Runden später direkt hinter mir raus womit er weiter Druck machte. 1 Runde später holte ich mir in Sektor 2 innerhalb von 2 Kurven 2 Verwarnungen und somit eine Zeitstrafe... Das ärgerte mich enorm und kostete mich etwas Konzentration und kurz darauf auch den Platz gegen @nathanxd0498 der mit DRS vorbei ging. Konnte die Pace nicht ganz mitgehen den Abstand dann auf ca 4 Sekunden halten.

    In Runde 53 gings auf Soft zum Schlussspurt doch Nathan war nicht mehr zu holen - versuchte noch die schnellste Runde zu packen doch auch da legte Nathan mit 1.19,6 ein Brett vor.

    Fuhr p3 kontrolliert ins Ziel. ?


    :f12019: Fazit: sehr anstrengendes Rennen, vor allem Stint 1 und 2 waren sehr schwer. Mit p3 in Quali und Rennen definitiv mein persönliches Maximum errichtet - nach den letzten beiden Rennen schön wieder am Podium zu stehen ?


    Gratulation an @dennde09 und @nathanxd0498 - ganz starkes Rennen von euch??


    Thx an hqcK1ng und @Dominik201095 für den Stream und @F1-OL_B3nni_skm fürs einspringen ?


    Chef2403 und @F1OL-Schille04 - das nächste mal bitte wieder jugendfrei ??????


    Bin jetzt schnell in der Fabrik ein paar Frontflügel vorbestellen - see you in Monaco ?



    YouTube

    :f12019: Position Qualifying: P6 (Startplatz p5 durch Gridstrafe)


    :f12019: Position Rennen: DNF (Disconect)


    :f12019: Boxenstopps: -


    :f12019: Qualifying: Mit 19 Fahrer wurden diesmal alle 3 Sessions gefahren - q1 benötige ich 2 Runden da ich im ersten Versuch den Ausgang zur Geraden verbockt hatte, die zweite Runde genügte für p10.

    In q2 wollte ich mich unbedingt auf (M) qualifizieren was mir mit einer soliden Runde im ersten Anlauf gelang. Mein Teamkollege Chef2403 hatte leider etwas Probleme und kam nicht in q3.

    Im Kampf um die Pole war ich nicht dabei da die Hotlaps der neuen Fahrer @nathanxd0498 und @noahCoast sehr beachtlich waren. Im ersten Run war ich noch auf p2 doch leider konnte ich die Zeit aufgrund von Fehler nicht mehr verbessern was mich auf p6 zurück geworfen hat. Durch eine vermutlich falsche Grid-Strafe von @F1OL-vlZiiRexZz rückte ich auf p5.


    :f12019: Rennen: Da die meisten Fahrer vor mir auf (S) gestartet sind erhoffte ich mir im Rennen nach der Anfangsphase einen Vorteil für das restliche Rennen - der Start lief ok, musste in der ersten Kurve etwas von der Strecke doch ich konnte mich auf p6 wieder einreihen und kurz darauf von einem Unfall profitieren.

    Somit war ich auf p5 zwischen LamoTone und @Domingo die beide auf (S) unterwegs waren. Versuchte an Lamo dran zu bleiben bekam jedoch ordentlich Druck von Domingo.

    In Runde 2 ging LamoTone an FUMA-POWER vorbei der sich Ausgang der langen rechts vertan hatte so dass ich auf der Geraden durchschlüpfen konnte - p4

    Runde 5 war ich direkt an Lamo dran und konnte ihn in der Schnecke Sektor3 innen schon vor dem DRS überholen - er konterte auf Start Ziel worauf ich ihn wieder in der Schnecke in Sektor 3 mit einem Versuch von außen überholen konnte - geiles Duell was mir p3 brachte??

    Ab Runde 7 war wieder @Domingo mein Verfolger - ab da konnte ich jedoch langsam davon ziehen da die (S) bereits abbauten.

    Konnte die starke Pace von @dennde09 mitgehen und den Abstand auf ca 8 Sekunden halten. Kurz vor dem Boxenstopp hatte ich dann auf p2 liegend einen Disconect ?



    :f12019: Fazit: Extrem bitter... glaube trotz der starken Pace der neuen Fahrer wär das Podium möglich gewesen. Schade so um die Punkte gebracht zu werden aber irgendwann trifft es fast jeden Mal.

    Die ersten Runden waren extrem geiles Racing ?


    Gratulation an @nathanxd0498  @dennde09  @noahCoast zum Podium - ganz starkes Rennen von euch??


    Auch ein Lob an Ersatzfahrer Chef2403 der gute Punkte fürs Team geholt hat - solide Leistung ??


    Danke an hqcK1ng  The7thPain und @F1OL-Halli26 für den mega Stream ?


    Wir sehen uns in Baku ?️


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :f12019: Position Qualifying: P4


    :f12019: Position Rennen: P2


    :f12019: Boxenstopps: 2 Stopp (M - M - S)


    :f12019: Qualifying: Das zweite Rennen der Saison ging aufgrund diverser Probleme leider sehr holprig los. Nach den überwundenen Problemen ging es direkt mit Q2 los da wir leider nur 13 Fahrer am Start hatten. Beide Haas konnten sich mit (M) für Q3 qualifizieren.

    In Q3 konnte ich mich mit der ersten gezeiteten Runde vorerst auf P1 setzen, wollte jedoch direkt einen Versuch nachlegen da ich einen Fehler in der Runde hatte. Leider hatte @F1OL-vlZiiRexZz das nicht mitbekommen und mich daher ungewollt um eine Verbesserung gebracht - wir haben das inzwischen persönlich geklärt :1f44c:

    Meinen zweiten Run habe ich dann selbst einmal durch einen Cut und einen Fehler weggeschmissen daher ging es auf P4 ins Rennen.

    Gratulation an Seby25TH der eine Hammer Polezeit abgeliefert hatte - mehr als P2 wäre wohl nicht möglich gewesen.



    :f12019: Rennen: Von P4 aus war auf jeden Fall das Podium möglich und auch das Ziel. Der Start war durchschnittlich FUMA-POWER hatte einen sehr guten Start und konnte mich auf die ersten Meter holen, in Kurve 1 war es sehr eng - doch alle waren bemüht fair Platz zu lassen. Konnte mich dann auf P5 einreihen.

    In Turn 4 kam TomFuture weit raus was ich direkt für mich nutzen konnte. Leider bin ich garnicht ins Rennen gekommen und hatte ständig das Gefühl einen Schaden am Auto zu haben - hatte immer wieder Probleme mit den Kurven bzw. Bremsen. TomFuture war mir ständig im Nacken, teilweise auch neben mir doch wir haben uns einen fairen Zweikampf geliefert auch wenn es manchmal eng war.

    In Runde 4 waren die beiden Ferrari direkt hintereinander und @F1OL-vlZiiRexZz bremste spät und berührte mich dabei am Hinterrad was seinen Boliden drehte - war eine unglückliche Szene.

    Danach konnte ich mich langsam von TomFuture absetzen da ich meine Probleme etwas in den Griff bekommen hatte.

    In Runde 19 kam ich dann an die Box da ich mich auf dem Reifensatz nicht mehr wohlgefühlt hatte - kam dann auf P6 zurück auf die Strecke. Eine Runde später konnte ich @Domingo an der Boxenausfahrt überholen.

    Leider kam in Runde 22 das SC und alle vor mir gingen auf (H) um das Rennen durchzufahren - nach kurzer Überlegung blieb ich auf meinen noch neuen (M) und versuchte so Druck aufzubauen.

    Nachdem das Rennen wieder freigegeben war konnte ich FUMA-POWER 1 Runde später überholen, er hatte noch alte (M) aufgezogen.

    Doch trotz des Reifenvorteils konnte ich mich lange nicht von Seby25TH absetzen - er hatte auch auf (H) eine sehr starke Pace. Erst als ich endlich ganz zu meiner Pace gefunden hatte konnte ich mich langsam absetzen.

    In Runde 42 wechselte ich dann für einen Schlusssprint auf (S) - kam knapp 2,5 Sekunden hinter @RAFBUK auf P4 zurück auf die Strecke, eine Runde später konnte ich ihn auf der Start-Ziel mit DRS überholen, der nächste war @Domingo auf P2 mit 11 Sekunden Vorsprung.

    Zwischenzeitlich konnte ich die schnellste Rennrunde drehen, welche mir FUMA-POWER zum Schluss noch mit 7 Tausendstell entreißen konnte.

    In Runde 53 war ich hinter ihm und konnte in der letzten Kurve vorbeigehen - aufgrund einer Zeitstrafe mehr musste ich jedoch noch 3 Sekunden Abstand herausfahren was mir bis zum Ende gelang.

    Als ich in Ziel kam stand sogar P1 auf der Anzeige da Seby25TH eine falsche 5-Sekunden Strafe bekommen hatte. Das Ergebnis wurde aber berichtigt und somit steht P2 für mich fest. :1f3c11x:



    :f12019: Fazit: Trotz der Probleme zu Beginn war es ein sehr gutes Rennen - dass ich P2 hole hätte ich mir nach dem ersten Stint nicht gedacht doch die Alternative Strategie hatte sich ausgezahlt. Schade, dass ich die schnellste Runde so denkbar knapp verloren hab, den Punkt hätte ich auch sehr gerne mitgenommen. Leider hatte auch mein Teamkollege Bumzuandi wieder Pech ohne Ende und ging aufgrund von Problemen am Lenkrad DNF.


    Gratulation an Seby25TH und @Domingo - sehr starkes Rennen von euch. :pokal:

    thx hqcK1ng und @F1OL-Halli26 für den Stream - rockt wie immer :1f44c:


    Freue mich schon auf den nächsten Fight in China.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :f12019: Position Qualifying: P2


    :f12019: Position Rennen: P3


    :f12019: Boxenstopps: 2 Stopps (M - M - S)


    :f12019: Qualifying: Die erste positive Nachricht war, dass der Saisonauftakt unter trockenen Bedingungen stattfindet. Q1 wurde übersprungen, in Q2 reichte eine Runde auf (M) um in Q3 zu kommen. In Q3 war mir im ersten Run ein Fehler unterlaufen was einen Flügelschaden zur Folge hatte, daher musste ich den Run total abbrechen und hatte nur noch die Chance die Zeit mit einem Reifensatz zu setzen. Konnte so nicht mehr das allerletzte Risiko gehen aber die Zeit von @Tommre wäre nur schwer zu packen gewesen weshalb ich mit P2 zufrieden ins Rennen ging.

    Für Bumzuandi lief es leider nicht optimal, er musste sich leider mit Startplatz 9 begnügen.



    :f12019: Rennen: Eigentlich waren die Voraussetzungen gut da ich über die Pace durchaus Chancen für einen Sieg gesehen hatte, doch leider habe ich den sehr schnellen Start verschlafen was mich direkt 3 Positionen gekostet hat. Im engen Feld war Vorsicht geboten sich keinen Schaden zu holen. In Kurve 3 konnte ich mich gut gegen TomFuture positionieren, doch er hat zu Kurve 5 hin reingehalten weshalb ich trotz der eigentlich besseren Linie zurückgesteckt hatte um einen möglichen Unfall zu vermeiden - das hat mich weitere Positionen gekostet.... Direkt drauf bremste sich @RAFBUK noch etwas übermütig in die Kurve - auch hier musste ich aufpassen um den Carbonsalat zu vermeiden. Ende der Runde 1 war ich somit auf P8 angekommen - ein Desaster.

    Doch ich wusste, dass selbst nach der schlechten Startphase noch einiges drin war also habe ich versucht meinen Rythmus zu finden um mich wieder vorzukämpfen. Teilweise konnte ich von Fehlern bzw. Unfälle andere profitieren zB. gegen TomFuture @F1OL-Schille04 und @Zafa021

    In Runde 19 war ich wieder auf ca. 6 Sekunden an @Metti5494 auf P2 dran. Habe mit einem Undercut versucht weitere Zeit zu gewinnen, was auch gut klappte - nach dem Boxenstopp waren es noch 3,5 Sekunden doch ich verbremste mich sofort darauf in Sektor 1 und verlor direkt den ganzen Vorteil des Undercuts. Zumindest konnte ich trotz seines Reifenvorteils auf Soft die Pace gut mithalten.

    Für den Schlussprint wartete ich bis er an die Box ging da die Rundenzeiten noch konstant waren. Eine Runde darauf holte ich mir frische Soft und gab alles um die 6 Sekunden zu ihm aufzuholen. Zwischenzeitlich konnte ich die schnellste Runde drehen, welche jedoch aufgrund eines Patzers in Sektor 3 von @Tommre geschlagen wurde.

    In Runde 55 konnte ich mir @Metti5494 auf Start-Ziel holen, aber aufgrund meiner Zeitstrafen war zwar klar, dass ich die Position wieder verlieren werde dennoch ich wollte Druck ausüben um ihn vielleicht in einen Fehler zu drängen.

    Kam als 2. ins Ziel mit nur noch 4 Sekunden Rückstand auf den Rennsieger.



    :f12019: Fazit: Für den Verlauf bin ich mit P3 voll zufrieden - natürlich wurmt es wenn man sieht, was trotz der ganzen Probleme möglich war. Es wäre bestimmt mehr Punkte drin gewesen - doch für den Saisonauftakt nimmt man das Podium gerne mal mit. Die Mission Titelverteidigung hat erst begonnen :smiling_face_with_sunglasses:

    Danke an meinen Teammate Bumzuandi für die Unterstützung im Rennen - nächstes Mal läufts auch bei dir wieder besser!


    Gratulation an @Tommre und @Metti5494 zum Doppelsieg - habt ein starkes Rennen geliefert! :1f37e:

    Auch an @F1OL-Schille04 ein Kompliment - du warst bis zu deinem Flügelschaden bzw. deinen Lenkradproblem sehr stark unterwegs :1f44f:


    Der größte Dank geht aber an unseren Streamer hqcK1ng - was du für die neue Saison gezaubert hast ist der pure Wahnsinn! :1f4af:


    Wir sehen uns in der Wüste :fire::zany_face:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :f12018: Position Qualifying: P1


    :f12018: Position Rennen: P1


    :f12018: Boxenstopps: 3 (S - S - SS - I)


    :f12018: Qualifying:

    Das Quali sollte lt. Wetterbericht trocken bleiben, doch der Rennstart und das Rennende sollte nass werden. Da es in diesem Rennen um die endgültige Entscheidung in der WM und der KWM ging haben wir uns auf alle Bedingungen gut vorbereitet.

    Leider war @Metti5494 nicht am Start weshalb mir der Fahrertitel schon vor dem Rennen fix war - echt schade da ich liebend gerne ein finales Battle auf der Strecke gehabt hätte!

    Q1 wurde übersprungen, in Q2 haben wir uns im Team für den Soft entschieden, da wir davon überzeugt waren, dass trotz des leichten Regens mit Trockenreifen gestartet werden kann. Mit zwei soliden Runden konnten wir uns auf P2 und P3 für die letzte Session qualifizieren.

    In Q3 wurde es in beiden Runs ein Stall-Duell - Run 1 ging an Bumzuandi, im 2. Run konnte ich das Auto um Haaresbreite auf die Pole stellen.

    Top Quali für unser Team :1f4aa:


    :f12018: Rennen:

    Eigentlich waren die Voraussetzungen nach dem Quali perfekt. Der Start erfolgte wie geplant auf Trockenreifen, nur leider hatten wir in der Einführungsrunde trotz aller Bemühung keine Chance die Reifen in das notwendige Temperaturfenster zu bringen. Die Devise war also das beste aus der schwierigen Situation zu machen.

    Der Start selbst war nicht perfekt, doch es gab zum Glück keinen Angriff in der ersten Kurve. Leider hatte Bumzuandi nicht so viel Glück - zu starker Wheelspin lies das Heck ausbrechen was in einer Kollision mit der Wand und betzebube1994 endete - letzter Platz und kaputter Flügel.

    Nach einer sehr schwierigen ersten Runde konnte ich zumindest ein paar Meter Abstand auf @Adrian.ha92 halten, damit er keinen Angriff versuchen kann. Doch dann gab es aufgrund eines Ausfalls ein VSC - habe darauf geachtet bloß keine Strafe zu erhalten und aufgrund der Vorsicht wertvolle Meter Abstand eingebüsst. @Adrian.ha92 versuchte Ende Sektor 1 anzugreifen, bin sicherheitshalber weit rechts raus damit es nicht kracht doch er hatte auch aufgepasst, somit wär ohnehin nichts passiert.

    Von da an wurde es Runde für Runde trockener und ich konnte mit den besseren Reifentemperaturen endlich die Pace fahren um eine Lücke zu den Verfolgern aufzureisen.

    Die meisten Leute gingen aufgrund der SS deutlich früher an die Box und waren vermutlich auch immer wieder in Zweikämpfen verwickelt was mir half den Abstand konstant zu halten ohne ans Limit gehen zu müssen. In Runde 26 gings an die Box für neue Soft, es folgten ein paar schnellste Rennrunden und ein ziemlich ruhiges Rennen.

    Die Frage war nur noch wann kommt der vorhergesagte Regen und wie stark wird er. Da die Prognose von Jeff nicht klar war, entschied ich mich auf jeden Fall noch einen Zusatzstopp zu machen und die SS zu holen, wollte kein Risiko mit den abgenutzten Reifen eingehen. Habe mit den neuen SS dann ordentlich gepusht da @Hallimaschn26 nur noch 4 Sekunden hinter mir war - er fuhr weiterhin mit Softs. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich mit die schnellste Runde sichern :grinning_squinting_face: und den Vorsprung wieder auf einen sicheren Polster ausbauen.

    Ein paar Runden vor Schluss kam der Regen dann ziemlich schnell und es ging die restlichen 6 Runden auf Inters ins Ziel.


    :f12018: Fazit:

    WOHOOOOOOOOO - gutes Rennen aber noch geilere Saison! :1f3c11x: Team Haas hat's gepackt beide WM Titel zu holen. :pokal::1f389::1f37e: Geile Sache, freut mich riesig für das ganze Team! PARTYTIME :1f37b::winking_face:

    Ganz großes Danke an meinen Teammate Bumzuandi (der diese Saison echt die Seuche mit sich schleppte) und das ganze Haas Team Jordan197HeuerGP  @Virusdog  HerrKurwa @LucaTheRacer81  marsu461  Kestla1  Rolla_costa_88 ohne euch Jungs wär's nicht so spaßig wie es ist! :1f919:


    Danke an hqcK1ng und alle Co-Kommentatoren für die mega Streams in der Saison:smiling_face_with_sunglasses:


    Gratulation an @Metti5494 zur Vize-WM und @Zafa021 zu WM-Platz 3 - starke Saison von euch!

    Gratulation an Mercedes und Redbull fürs Treppchen in der KWM!

    & THX an alle Fahrer der FH3 - tolle Truppe, super Action auf der Strecke! Weiter so!:1f44c:


    Freu mich schon auf die neue Saison - wir sehen uns in Australien :winking_face_with_tongue:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interessant wird das Feedback der Sim Fahrer der letzten Saison - kann mir nicht vorstellen dass die den Gripverlust auf den Curbs direkt ohne Probleme handeln können. Hab erst kurz mit den Leuten trauniert aber ganz ohne Probleme war da keiner unterwegs.

    Jeder der Sim fahren möchte sollte dem ganzen noch etwas Zeit einräumen, hochstellen kann man jederzeit und das Training ohne Hilfe ist auch nie umsonst ??