Rennbericht Establo
Team:
Qualifying: 5
Rennen: 3
Strategie: :s::m:
Rennen:
Ich habe einen guten Start erwischt und bin beim beschleunigen direkt an Gloadreg vorbeigezogen und konnte den Windschatten von RedCraagle87 gut nutzen.
In Kurve 3 wurde ich dann noch von NoN4ME überholt, der anscheinend einen richtig starken Start hatte. In der Situation wollte ich eigt nochmal nach innen ziehen um die Tür zu zumachen habe es aus Angst vor einem Kontakt aber dann gelassen und mich nicht verteidigt und so war ich nach der ersten Runde wieder auf Platz 5.
Ich bin aber dran geblieben und konnte mir P4 in runde 5 zurück holen und ab da an eine kleine Lücke heraus fahren die im ersten stint konstant bei 2 - 3 sek blieb.
In runde 15 konnte ich @Snappi das erste mal attackieren der Probleme mit der Balance seines Autos hatte, den ersten Angriff hat er sehr gut verteidigt, ich hatte kaum Platz aber alles fair von ihm, Respekt ?? Beim zweiten Angriff in runde 19 konnte ich dann mit ganz hohen Puls vorbeiziehen, mein Konzept dabei war in Kurve 1 extrem spät auf der Bremse zu sein und dann dank der außenbahn besser beschleunigen als er, hat mit dem DRS auch gut funktioniert.
Ich habe dann eine Lücke von ich meine 2sek waren es heraus gefahren bis dann snappi einen disconnect bekommen hat wäre bestimmt noch spannend geworden zwischen uns.
Im restlichen ersten stint war ich dann damit beschäftigt den Abstand zu noname sicher zu halten.
Nachdem Boxenstopp kam ich unglücklicherweise direkt vor Gloadreg raus der auf Ultra softs unterwegs war, ich habe ihn in Kurve 3 vorbei gelassen weil meine Mediums noch kalt waren, ich konnte sein Tempo aber dann gut mitgehen und er ließ mich auch 2 runden später wieder vorbei.
Nachdem noname auch gestoppt hat war er 6sek hinter mir, ich habe in den ersten 15 runden die Reifen extrem geschont so dass noname bis auf 3sek an mich heran kam habe den Abstand dann verwaltet.
Bis zu seinem Zwischenfall blieb das Duell eigt ganz spannend, danach bin ich dann ganz in Ruhe zuende gefahren weil nach vorne nichts mehr ging und ich nach hinten genug Platz hatte
Hier habe ich nochmal meine persönlichen Highlights im Video :