Beiträge von Establo45

    Rennbericht Establo

    Team: :haas2018:

    Qualifying: 5

    Rennen: 3

    Strategie: :s::m:


    Rennen:

    Ich habe einen guten Start erwischt und bin beim beschleunigen direkt an Gloadreg vorbeigezogen und konnte den Windschatten von RedCraagle87 gut nutzen.

    In Kurve 3 wurde ich dann noch von NoN4ME überholt, der anscheinend einen richtig starken Start hatte. In der Situation wollte ich eigt nochmal nach innen ziehen um die Tür zu zumachen habe es aus Angst vor einem Kontakt aber dann gelassen und mich nicht verteidigt und so war ich nach der ersten Runde wieder auf Platz 5.

    Ich bin aber dran geblieben und konnte mir P4 in runde 5 zurück holen und ab da an eine kleine Lücke heraus fahren die im ersten stint konstant bei 2 - 3 sek blieb.

    In runde 15 konnte ich @Snappi das erste mal attackieren der Probleme mit der Balance seines Autos hatte, den ersten Angriff hat er sehr gut verteidigt, ich hatte kaum Platz aber alles fair von ihm, Respekt ?? Beim zweiten Angriff in runde 19 konnte ich dann mit ganz hohen Puls vorbeiziehen, mein Konzept dabei war in Kurve 1 extrem spät auf der Bremse zu sein und dann dank der außenbahn besser beschleunigen als er, hat mit dem DRS auch gut funktioniert.

    Ich habe dann eine Lücke von ich meine 2sek waren es heraus gefahren bis dann snappi einen disconnect bekommen hat wäre bestimmt noch spannend geworden zwischen uns.

    Im restlichen ersten stint war ich dann damit beschäftigt den Abstand zu noname sicher zu halten.

    Nachdem Boxenstopp kam ich unglücklicherweise direkt vor Gloadreg raus der auf Ultra softs unterwegs war, ich habe ihn in Kurve 3 vorbei gelassen weil meine Mediums noch kalt waren, ich konnte sein Tempo aber dann gut mitgehen und er ließ mich auch 2 runden später wieder vorbei.

    Nachdem noname auch gestoppt hat war er 6sek hinter mir, ich habe in den ersten 15 runden die Reifen extrem geschont so dass noname bis auf 3sek an mich heran kam habe den Abstand dann verwaltet.

    Bis zu seinem Zwischenfall blieb das Duell eigt ganz spannend, danach bin ich dann ganz in Ruhe zuende gefahren weil nach vorne nichts mehr ging und ich nach hinten genug Platz hatte


    Hier habe ich nochmal meine persönlichen Highlights im Video :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rennbericht Establo

    Team: :ferrari2018:

    Qualifying: 14

    Rennen: 1

    Strategie: :m: :s:


    Qualifying

    Da ich vor dem Qualifying die härtere Reifenwahl hatte wollte ich in Q1 mit den Mediums weiter kommen, ich bin direkt nach einer Minute mit den Mediums :m: raus, habe eine Zeit gesetzt die für Q2 gereicht hätte.

    Habe nach der schnellen runde eine cool down lap gefahren um dann noch eine schnelle zu fahren, in der schnellen Runde hat es mich in Kurve 1 dann komplett raus gehauen weil meine Reifen scheinbar zu kalt gewesen sind, so war es dann am Ende Startplatz 14


    Rennen

    Ich bin sehr gut weg gekommen, konnte am Start direkt 2 Plätze durch die bessere Beschleunigung gewinnen.

    Im Verlauf von Runde 1 gab es einige Unfälle wodurch ich bis auf Platz 7 nach vorne kam.

    Mit Gloadreg war abgemacht nicht zu fighten um schneller den Anschluss zur Spitze zu finden weshalb ich ihn dann auch nicht attackiert habe.

    Die pace hat auch gestimmt, wir konnten sehr schnell aufschließen und in runde 12 konnte ich ladi :mclaren2018:auch direkt angreifen und überholen, in der Runde darauf hat mich Gloadreg:renault2018: dann vorbei gelassen sodass ich meine pace ohne Verkehr auf P2 fahren konnte.

    In runde 18 kam ich dann zu meinem ersten Boxenstopp rein und ging auf softs:s:

    Auf Platz 4 kam ich dann direkt hinter Gloadreg wieder raus, er hat mir wegen meinen frischen :s: auf P3 vorbei gelassen wo ich dann zu Beginn gepusht habe und zur Mitte etwas Tempo raus genommen habe, da es gereicht hat um NoN4ME der auf alten Mediums unterwegs war einzuholen.

    Durch eine verpatzte Strategie von Vipertonn :williams2018:kam ich auf P2.

    In runde 32 konnte ich noname :tororosso2018:dann überholen.

    Dabei gab es einen rennunfall der von uns beiden hätte vermieden werden können, ich war vorbei und bin auf der ideallinie gefahren, Noname wollte von außen nochmal attackieren wodurch es dann einen Kontakt gab, ich hatte gedacht dass er an der Stelle zurück steckt und kein Risiko eingeht da ich so oder so noch eine 3sek Strafe hatte, ich hatte aber im Gefühl dass ich mit den Reifen noch deutlich schneller fahren konnte weswegen ich auch unbedingt vorbei konnte.

    Nach dem Kontakt bin ich die letzten 2 runden dann sehr vorsichtig zuende gefahren um nichts mehr zu riskieren.


    Meine video Datei war leider zu groß um sie hier direkt hochzuladen, angesprochene szenen sind in dem Video :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit

    Nach 5 Liga rennen war es jetzt der erste Sieg mit dem ich sehr zufrieden war.

    Mein erstes Rennen in Baku lief überhaupt nicht, dann das zweite in Kanada war auch mit viel Pech überhäuft.

    Beim dritten Rennen in Österreich endlich mit guten Internet dabei gewesen und dazu noch die erste Pole Position, das Rennen habe ich dann aufgrund von unkonzentriertheiten verhauen, in Silverstone hat die Technik versagt?


    An der Stelle auch nochmal Glückwunsch an PumaRacer84 :ferrari2018:für den Gewinn der Fahrerwertung, super gefahren diese Saison ??


    Glückwunsch an NoN4ME und Craagle für die Team WM:tororosso2018:


    Außerdem Danke an peliondave und Panda mit Tank für die streams von Österreich und Silverstone:twitch: