Beiträge von EddyDeluxe

    Im nächsten Abschnitt kann ich EddyDeluxe bei mir begrüßen. Hi Eddy, es ist eine Weile her, freut mich das du uns mal wieder zur Verfügung stehst. Es war nicht einfach dich auf dem Gelände zu finden, dein Teamkollege sevenswell hat mir den Tipp mit der Couch gegeben...


    Nun, ich muss ehrlich gestehen das ich es für Aserbaidschan etwas gemächlicher angehe. Solche Strecken Layouts sind sagen wir mal nicht optimal für mich und meine bevorzugte Fahrweise. Zudem denke ich, dass der Faktor Glück eine zu große Rolle spielen wird im Kampf um die Punkte. Natürlich kann man Üben um selber schnell und sicher zu werden, im Endeffekt ist das Risiko sein ganzes Rennen zu beenden jedoch wesentlich höher als auf anderen Strecken.



    Da wir länger nicht gesprochen haben, was würdest du sagen wie lief die Saison bisher für dich persönlich und euch als Team?


    Ich denke für unsere erste Saison stehen wir an einem guten bis sehr guten Punkt, damit haben wir selber nicht gerechnet. Und dennoch muss man sagen das teilweise noch ein wenig mehr drin gewesen wäre, durch einige Technische Mängel bei mir auf China wurde es am Ende "nur" der dritte Platz, ich hoffe das Team bekommt soweit erst mal wieder alles zum laufen das soetwas nicht wieder passiert.

    Dazu kommt natürlich das ich auf Bahrain aussetzen musste, sowie der sehr sehr kurzfristige Einsatz von sevenswell auf China, wo mit Vorbereitung wesentlich mehr drin gewesen wäre.



    Du musstest in Bahrain aussetzen, wie hättest du dort deine Chancen gesehen? Und ist es bitter für dich ausgesetzt zu haben?



    Ich finde es sehr schade das ich in Bahrain nicht mit fahren konnte, Bahrain zählt zu einer meiner Lieblingsstrecken von daher wäre es gut möglich gewesen dort Punkte zu holen. An dieser Stelle nochmal einen Lob Fredistar der mich und unser Team würdig vertreten hat und Punkte holen konnte, sowie an sevenswell der das beste raus geholt hat nach dem er in der ersten Kurve doch ein wenig unsaft touchiert wurde ums vorsichtig auszudrücken.




    Im Rückblick auf China hattest du ein starkes Rennen, nur die Aufsteiger waren schneller als du, dein Teamkollege kam allerdings gerade aus dem Urlaub und steckte im Mittelfeld fest. Gab es nach dem GP ein Gespräch mit sevenswell und würdest du sagen er hätte dem Team mehr Punkte bringen müssen?


    Im großen und ganzen bin ich mit meiner Leistung zufrieden, wie schon erwähnt wäre ohne den kleinen Technischen Defekt mit hoher wahrscheinlichkeit Patz 2 drin gewesen.

    Ansonsten befinde ich mich eigentlich durchgehend mit sevenswell im Gespräch, aber ausführlich über das Ergebnis und die Leistung haben wir uns nicht unterhalten. Ich habe ihm gesagt er hat das beste rausgeholt was in so kurzer Zeit ging, ich denke das ist für jeden ersichtlich und Bedarf keinerlei Klärung.




    Baku ist ein Stadtkurs, allerdings mit vielen Höchstgeschwindigkeit Passagen, wie liegt dir der Kurs? Seven hat uns erzählt er ist kein Fan von Baku, kommst du besser klar?


    Ja ich bin absolut kein Fan, deswegen halte ich meine Trainings kurz. Es liegt einfach an der Abneigung gegenüber der Strecke und da fällt es mir schwer mich dafür zu motivieren. Ich persönlich komme zwar klar mit der Strecke, keine höchstleistungen aber unbeschadet kommt man grungsätzlich durch. Ob das auch so sein wird mit einem vollem Fahrerfeld wage ich jedoch zu bezweifeln. Im Rennen werde ich natürlich trotzdem mein best möglichstes geben um Punkte für Renault zu holen.


    Wie siehst du die Chancen in der WM für Renault? Schaust du auf die Spitze? Wenn ihr Marcel_El_Hoppo und RhyFo noch angreifen wollt, dann muss die Aufholjagd langsam beginnen richtig?


    Ehrlich gesagt sehe ich aktuell absolut keine Chancen für die WM, ich denke unser Fokus sollte darauf liegen unseren Platz 2 zu verteidigen. In den ersten paar Rennen gab es ein kleines durcheinander im Fahrerfeld, deswegen finde ich es noch etwas schwer dazu genaue Aussagen zu treffen. Nach den letzten Wechsel jetzt muss man schauen wie es sich entwickeln wird, ich gehe davon aus das nun die Top 10 noch einmal enger zusammen rücken wird.

    Lieutenant Meerkat konnte sich z.B. ein festes Cockpit jetzt sichern und von den Punkten her ist er aufjedenfall in Schlagdistanz um uns unsere Plätze streitig zu machen, zumal durch die Zusage von Torro Rosso ihn als festen Fahrer zu verpflichten denke ich hat er nochmal ein Stück an motivation gewonnen.

    Mit Fahrern wie Nox und towkio ist immer zu Rechnen wenn diese erst mal ihre Pace gefunden haben oder vielleicht auch mal ein bisschen weniger Pech haben.

    Von RhyFo und Marcel_El_Hoppo brauchen wir glaube ich gar nicht sprechen, jeder weiss das die beiden nen starkes Team bilden, bleibt abzuwarten wer Ihnen die Stirn bieten wird. Ich denke je nach Strecke werden sich auch hier aber Chancen ergeben.



    Teamintern hat Seven uns erzählt das es keinerlei Rivalität gibt und dich als den schnelleren Fahrer bezeichnet und die Zahlen sprechen auch für dich. Spürst du dabei Druck oder nimmst du das gelassen? Wie sind deine Eindrücke von der Atmosphäre im Team?


    Die Atmosphäre ist gut wir kommen gut klar miteinander und versuchen uns so gut wie möglich gegenseitig zu helfen, schlussendlich ist das Team Ergebnis das was zählt.

    Wie ich am Anfang der Saison bereits erwähnt habe sehe ich keinen von uns extrem vor dem anderen. Die Punkte sprechen zwar momentan für mich, aber diesen Punkte rückstand kann man innerhalb eines Rennens schon wieder aufholen.

    Da ich mich selber eh nicht als den 1.Fahrer sehe und auch nicht als Top Fahrer der Liga verspüre ich eigentlich gar keinen Druck. Ich bin aufgeregt vor jedem Rennen, aber das ist der normalzustand bei mir und hat nichts mit 1.Fahrer oder sonst irgendwas zu tun.




    In unseren Interview zum Saisonstart hast du uns erzählt das du erstmal in einer Eingewöhnungsphase steckst, jetzt vor deinem 3. Saisonstart, wie ist dein empfinden? Die Ergebnisse sprechen für dich, aber denkst du es ist noch mehr drin?


    Ich habe mich inzwischen gut angepasst und komme immer besser mit dem Renault klar. Es dauert nicht mehr so lange bis man sich an eine neue Strecke einfährt. Also ingesamt stehen die Zeiger erst mal nach oben. Es werden aber noch einige für mich gänzlich unbekannte Strecken folgen in der Saison, da muss man schauen wie schnell der Lern Prozess wirklich von statten geht.



    Ich bedanke mich recht Herzlich für das Interview und wünsche viel Glück für das Rennen!

    Vielen Dank für die Vertretung, war nen super Rennen von dir und hat Spaß gemacht dir zu zu gucken, gab einige schöne Duelle im Stream :smiling_face:

    Wurde auch leider in Turn 5 gedreht gleich in der ersten Runde von einem nach innen ziehenden Auto obwohl ich schon auf dem grün innen war, weiss nicht wie viel Platz ich noch lassen soll :upside_down_face:. Danach mit Flügelschaden in die Box und rest des Rennens mehr oder weniger alleine verbracht. Kein guter Tag für Williams und Turn 5 gewesen :D. Immerhin guter Test für die harte Reifenmischung gewesen.

    Das so viele ausgefallen sein sollen kann ich auch nicht ganz glauben, wie schon im Testrennen letzte Woche.

    Das testen von meiner Seite aus zumindest werde ich mir wohl ersparen in Zukunft, wenn die Leute eh nur gefühlt den Start üben wollen trotz vorheriger bitte "Personen die nicht bereit sind das ganze Rennen mitzufahren sind unerwünscht.".

    Dazu kommt natürlich das gefühlt einige trotz Anmeldung nicht erschienen sind, kann aber natürlich nicht dahinter gucken ob die sich vllt dann Privat beim Zuständigen abgemeldet haben.

    Aber ist ja eh nur ein Test Rennen gewesen :winking_face:

    Bin gespannt dann auf den richtigen Liga Betrieb.

    War ja auch nur kurz angedacht.

    Allerdings stimmt die These so nicht ganz, weil ein Ersatzfahrer der auf den dritten Platz fährt, den anderen ja auch die Punkte wegnimmt. Wäre also eigentlich keine Änderung zum letzten Jahr. Ich dachte da nur an die Streams, die natürlich mehr Spaß machen, wenn man ein volles Fahrerfeld sieht anstatt z.B. 12 Fahrer.

    Hier melden sich gefühlt alle 10 Minuten neue Leute an, ich denke mit ein wenig Zeit wird sich auch das Ersatzfahrerfeld füllen damit keine Streams mit 12 Leuten statt finden. Und ich denke das mit den Punkte weg nehmen war darauf bezogen, dass ein von Haus aus Stärkerer Fahrer in einem Feld teilnimmt wo er nicht reingehört. Ersatzfahrer ja aber nach Zeiten in die jeweilige passende Liga einsortiert werden. Zumindest falls ich dich und das System hier richtig verstanden habe.