Beiträge von Dennis0902

    :f12018: Position Qualifying: P2

    :f12018: Position Rennen: P6


    :f12018: Qualifying:

    Da wir nur 15 Fahrer waren haben wir das Q1 übersprungen. Nach einer kurzen Installationsrunde ging es dann wieder in die Box.

    Nun wollte ich es in Q2 aus strategischen Gründen auf Soft probieren, was allerdings suboptimal verlief, da ich mich auf meiner Outlap (:1f44f:) in der letzten Kurve gedreht habe und somit schonmal eine gezeitete Runde auf Soft im Eimer war.

    Kurz: Ich musste am Ende doch auf US fahren und bin dann ganz gut durchgekommen.

    Q3: Meine erste Runde war nicht so prikelt, warum auch immer. Im nächsten Versuch hat es dann für P5 gereicht. Kurz vor Schluss bin ich dann eine ziemlich gute Runde gefahren, lila im 1. und 2. Sektor, habe dann in der letzten Kurve einen kleinen Fehler gemacht und so ca. etwas mehr als zwei Zehntel weggeworfen. Eine Tausendstel langsamer als Mr. T , der sich anschließend noch verbessern konnte und neben mir auf Pole gestartet ist, Glückwunsch an dich, wp.

    Ehrlich gesagt kam das ziemlich überraschend, ich weiß nicht woher ich diese Zeit gezaubert habe.


    :f12018: Rennen:

    Mein Start war nicht so gut, bin schlechter weggekommen als die Fahrzeuge hinter mir, dann war ich zwischen zwei Fahrzeugen und im nächsten Moment lag ich in der Wand mit Frontflügelschaden. Ich weiß nicht was da genau passiert ist, aber ich denke das war ein ganz normaler Rennunfall.

    Ich bin dann in Runde 1 auf Medium gewechselt und solange gefahren wie ich konnte. Da ich 40 Sekunden hinter dem Feld gefahren bin, war bei mir nicht wirklich viel los. Während ich einsam meine Runden gedreht habe, habe ich ab und an von Ünfallen (Ausfälle, Dreher usw.) vor mir profitiert und ein paar Plätze gewonnen.

    So ca. Runden 25 kam dann @UNLEADED, mein Teamkollege knapp vor mir aus der Box. Nach ein paar Kurven hat er mich vorbeigelassen und wir sind einige Runden mit konstantem Abstand gefahren. Kurz nachdem Warmachine auf uns aufgelaufen ist, bin ich dann in Runde 33 auf Soft gewechselt, um zu Ende zu fahren. Meine Pace war sehr gut, ich bein zweimal die schnellste Rennrunde gefahren (die nach mehrmaligen Wechseln am Ende @UNLEADED für unser Team einfahren konnte). Ich habe schnell wieder aufgeholt, bin dann in Runde 46 ( ?) wieder vorbei an @UNLEADED gewesen und habe meine Jagd auf DavMio eröffnet. Den größten Teil des Rennens sind wir mit ca. 10-15 Sek. Abstand hintereinander hergefahren. Am Ende konnte ich die Lücke relativ schnell schließen, nur die letzten 3 Sek. waren ein Kampf. Dann bin ich kurz vor Schluss durch ein relativ "normales" Manöver auf P7 gefahren. Am Ende durch die Strafe von Groschen10 noch knapp P6 geholt. Für mehr hatte es leider nicht gereicht, es haben nur ein paar Runden mehr gefehlt, bis ich an P4/P5 drangewesen wäre.


    :f12018: Fazit:

    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Rennen. Für mein 1. Ligarennen hatte ich mit der 1. Reihe nicht gerechnet und bin am Ende auch mit P6 zufrieden. Meine Pace war sehr gut und ich habe mein Ziel (Punkte) erreicht.

    Glückwunsch an mein Teammate @UNLEADED  der die schnellste Rennrunde gefahren ist.


    Wurde am Ende mit der Jagd auf DavMio doch nochmal ein bisschen spannend, gut gefahren an alle!

    Hallo!

    Ich bin Dennis , 16 Jahre alt und seit vielen Jahren Gamer. Seit 2 Jahren hat mich die Formel 1 und somit auch die virtuelle Variante in seinen Bann gezogen. Seitdem fahre ich regelmäßig und möchte seit mehreren Monaten nun auch der Realität näher kommen, wodurch ich mich jetzt hier angemeldet habe :smiling_face: