Beiträge von Fekete

    Rennbericht


    S1m


    :f12019:Quali: P2

    :f12019:Rennen: P2
    :f12019:Strategie: :s::s::ss::ss: (Geplant::s::s::ss:)


    :f12019:Quali: Q1 und Q2 nur auf Sicherheit gefahren, hatte von Anfang an die Hose randvoll vor der letzten Schikane (beim Warmfahren im TT, 10 Runden alle ungültig). In Q3 die erste Runde erneut nur eine Sicherheitsrunde, da xeDy bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht sein Potenzial auschöpfen konnte, konnte ich beim 2. Run auch nicht alles Riskieren. 1:08:1 war ne ordentliche runde und mit P2 war ich mehr als zufrieden.


    :f12019:Rennen: Der Start war etwas besser als in Monaco, konnte meine Position halten und meine große Sorge xeDy schaffte es nicht seinen Reifenvorteil zunutzen. Konnte an t1m dranbleiben, musste aber sehr schnell feststellen das bei dem hohen Tempo die Dirty Air nicht wirklich angenehm war und ich durch das Untersteuern den Apex nicht treffe. Das ganze hätte für mich nur zu vielen Strafen geführt, was ich unbedingt vermeiden wollte. Es hat sich auf ein 2 sek Fenster eingependelt, Runde für Runde wurde ich sicherer und fing langsam an zu pushen. Ab Runde 10 fing es dann aber sehr schnell an, Verwarnungen eine nach der anderen. Innerhalb von 3 Runden die erste Strafe daraufolgend nochmal eine Verwarnung, habe sofort reagiert um wieder in den flow kommen von den ersten 10 Runden. t1m konnte in dieser Zeit seinen Abstand auf mich etwas vergrößern, was ich aber in Kauf nehmen musste andernfalls endet mein Rennen in den nächsten 15 Runden^^. Ich konnte mich recht schnell wieder fangen und bin dann sehr lange Zeit ohne eine weitere Verwarnung unterwegs gewesen, t1m war glaube ich vor dem 1. Stopp bei 6 sek. und kurz nach dem Stopp bei 9 sek Zeitsrafe. Umso mehr regte ich mich über die Überrundung an Buzzlight auf, durch den früheren Stopp kam ich wieder auf knapp 3 sek an t1m ran, kurzum ich verlor in 2 kurven 1 sek oder mehr, muss aber dazusagen es war definitiv keine einfache Situation für Buzzlight was man dann wohl als dumm gelaufen akzepieren muss, für mich halt sehr ärgerlich.

    t1m drehte immer mehr auf, ich konnte das Tempo nicht mehr mitgehen und verlor nach und nach den Anschluß. In Runde 45 oder 46 holte sich t1m die Führung zurück indem er seine Zeitstrafen bereinigte, habe aber weiterhin gepusht in der Hoffnung das er sich noch die eine Strafe abholt. Naja er hatte wohl keinen Bock mehr auf Strafen und das ich mir dann diese eine letzte Verwarnung für meine zweite Strafe abholte war wie ein Schlag ins Gesicht.

    Danach passierte dann nicht mehr allzuviel, versuchte noch And0r im Fight zwischen xeDy und im Fernduell mit Friede zu helfen, die alternative Linienwahl von meinem Teamkollegen war der große Baustein unseres fein ausgetüfftelten Plans :grinning_face_with_smiling_eyes:. Dabei habe ich mir den Flügel Orange gefahren, was nicht so wirklich dazugehörte:face_with_rolling_eyes:, scheint so als kann ich ohne Flügelschaden kein Rennen beenden. Gut war nicht mehr relavant für das Endergebnis, am Strafen sammeln war ich in der zwischenzeit auch ganz schön fleißig.



    Fazit


    Sehr starkes Rennen gefahren bis zu meiner zweiten Zeitstrafe, mit dem letzten drittel bin ich aber überhaupt nicht zufrieden und bin deswegen immer noch ein bisschen angefressen. Ich denke aber das ich gezeigt habe das ich durchaus in der Lage bin t1m harauszufordern, wenn ich aufhöre meine Rennen durch dumme Fehler wegzuschmeißen.

    Als Team :redbull2019: haben wir ein gutes Ergebnis eingefahren, was uns weiter in der KWM auf die Titelverteidigung hoffen lässt.


    Zum Abschluss möchte ich noch kurz ein Thema ansprechen was mir persönlich in den letzten Rennen immermal wieder einen Schreckmoment eingebracht hat. Mir ist durchaus bewußt das wir hier ein Fahrerfeld haben das aus mehreren Ligen besteht, einige neuen Fahrern mit mehr oder weniger Rennerfahrung. Die Rede ist von Überrundungen an Teils, nennen wir es komplizierten Stellen. Überrundungen in Schikanan, sehr engen Passagen wo dann wheel on wheel gefahren wird und 2 Kurven weiter ist eine Gerade wo es ohne Probleme vonstattengehen kann. Mir Persönlich ist es lieber ihr wartet diese komplizierte Stelle ab und wählt die einfachste, sicherste Variante. Ich will nicht derjenige sein der euer Rennen zerstört oder euren Zweikampf und ich denke ihr genauso wenig. Klar werde ich abkotzen wenn ich Zeit verliere, aber im Endeffekt ist mir abkotzen lieber als in der Mauer zu hängen und rumheulen :grinning_face_with_sweat:.


    Glückwünsche an t1m und xeDy


    Wünsche euch einen schönen F1 2019 Urlaub, wir sehen uns in Frankreich.



    [evideo='3352','medium','preview'][/evideo]

    Rennbericht



    :f12019: Quali: P3

    :f12019:Rennen: P1

    :f12019:Strategie: :s::s::i::w: (Geplant :s::s::ss:)


    :f12019:Quali: War mal ein etwas besseres Quali, P3 ist Okee aber da war deutlich mehr drin.


    :f12019:Rennen: Ich machs kurz: Katastrophaler Start, viel zu viele Strafen, mehrmals die Nase angehauen, 3x fast gestorben und trotzdem auf t1m `s Lieblingsstrecke gewonnen :smiling_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Spaß beiseite, es war ein sehr schwieriges Rennen. Einmal mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache, war die Nase auch schon wieder krumm oder flogen dir die Verwarnungen um die Ohren. Ich hatte immer das Singapur Rennen von S9 im Kopf wie schnell es gehen kann ein Rennen wegzuwerfen, auf so einem engen Kurs, genau das ist passiert.

    Deshalb bin ich über das ganze Rennen immer ruhig geblieben und habe versucht die besten Entscheidungen für mich zu treffen, die mir am Ende dann den Sieg beschehrten.


    In Kanada ist And0r wieder dabei und wir werden versuchen in der KWM weiter Punkte auf das :sauber2019: gutzumachen.

    Glückwunsch an xeDy für P2, nochmal mega Aktion von dir, schon alleine dafür haste dir den DotD verdient. Und natürlich an t1m, der anscheinend niemals aufgibt.


    *Daay*, rombuskap und Gruener_F1 war ein Klasse Stream :).



    [evideo='3332','medium','preview'][/evideo]

    Rennbericht


    Sim


    :f12019: Quali: Scheint in diesem Jahr echt meine Schwachstelle zu sein, bekomme nicht ansatzweise meine Runden zusammen. Mir fehlen ca in jedem Q um die 0,5 sek die ich eigentlich schneller Fahren könnte. GZ an t1m, kranke Runde und wehe du sagst wieder die war nicht Perfekt.


    :f12019: Rennen:

    Zuerst nochmal Sry an AmiGo_87 das ich dich kritisiert habe ohne die Hintergründe des Unfalls zu kennen.

    Start ist Blöd gelaufen, aber dank Berd Mayländer doch noch aufs Podium gefahren. xeDy hat sich gegen Ende des Rennens noch eine 3 sek Strafe eingefahren was mir zu meiner Überraschung P2 bescherte, der Junge ist verdammt schnell und hat mich bis zum Schluß gefordert. Nach China wieder ein knappes Ding gegen xeDy , da freue ich mich schon auf die kommenden Rennen.


    GZ an t1m und xeDy :1f37e:



    [evideo='3288','medium','preview'][/evideo]





    F1® 2019 PATCH NOTES – v1.09

    Patch 1.09 is now live on PS4 and Xbox One, and is to be released on PC shortly. We will, of course, keep you updated, but in the meantime, you can find the patch notes, and some further details on this patch and beyond, below:


    • Realistic performance can now be enabled in Leagues
    • AI can now be disabled when using official cars in Leagues
    • Skill rating rebalancing
    • Safety rating rebalancing
    • Balancing fixes for AI R&D progression in career
    • Added additional support for Fanatec wheels
    • Fixed an exploit on Time Trial in France
    • Tyre compounds have been updated in Brazil, USA & Mexico
    • Reduced off-track surface grip on approach to turn 12 in Brazil
    • Various other fixes and stability improvements

    With this patch, we’ve made some balancing fixes for AI R&D progression in career. These adjustments will be more noticeable the earlier you are in your career mode playthrough. The fixes may not be as immediately noticeable if you’re in the later seasons of your career.

    Please note that with the release of this patch, we’ll be resetting the leaderboards for Brazil, USA, USA Short and Mexico due to slower tyre compounds being available on these tracks. Leaderboards have also been reset on France due to some unattainable times being set as the result of a now fixed exploit.

    A final note from us: a lot of you are asking about the Pierre Gasly and Alex Albon switch and whether we’ll implement this in-game. We are planning on making the changes as soon as possible and we’ll be working with Red Bull and Toro Rosso on this once they return from the summer shutdown.

    We are continuing to track down and fix more bugs and we’ll have more information about any further patches soon.

    nene, brauchst dich da nicht Entschuldigen wenn dann war es mein Fehler ;).

    Rennbericht


    Sim



    :f12019:Quali: P2 (nach Gritstrafe von t1m P1)

    :f12019:Rennen: P5

    :f12019:Strategie: :s::m: (optional :s::ss::ss:)


    :f12019:Quali: Q1 hab ich vermisst und hatte auch noch meine Probleme in Q2, Kaltstart mit :s: war nicht so prikelnd. Q3 dann immer schneller geworden und somit hat es dann für P2 gereicht. Leider mussten wir die Lobby neustarten, was mir leider meinen kleinen Vorteil gekostet hat. t1m ist 2 mal auf dem :s: gefahren.



    :f12019:Rennen: Super Start hinbekommen und durch die Zweikämpfe hinter mir konnte ich mich auch schnell etwas absetzten. t1m wurde dann Runde für Runde schneller, ich konnte da zwar zu diesem Zeitpunkt die zeiten mitgehen hatte aber immermal wieder einen kleinen Fehler drinnen. Mir war klar ich werde es nicht verhindern können das er mich bekommt, weshalb ich mich dazu entschied in Vorbeizulassen wenn er mich eingeholt hat. Als er mich dann schnell Überholen konnte verbremste er sich in Kurve 1 , ich wollte den Zweikampf nicht und habe gewartet bis t1m wieder an Gas geht um dann auch zu Beschleunigen, beim Linksknick war er aber leider noch so langsam das ich auf dem Curb leicht lupfen musste, dabei habe ich ihn ganz leicht mit dem Flügel touchiert und mich wohl ohne Abtrieb auf der Hinterachse weggedreht. Damit war der Plan mich von t1m ziehen lassen dahin. t1m wurde jetzt noch schneller, keine ahnung wie er das macht, aber er macht es einfach, Respekt!

    Nach 26 Runden bin ich an die Box, da ich gesehen habe das t1m auf :ss: ging, war klar er fährt die weiche 2 Stopp und ich somit keinen Sinn sah die 1 Stopp zu fahren. Wäre er nochmal auf :s: gegangen hätte ich die 1 Stopp riskiert. Demzufolge ging ich auch auf :ss: und bin somit Plan B gefahren^^.

    Da ich mit P1 nix mehr am Hut hatte, habe ich meine Pace etwas runtergefahren und den Abstand zu @Scania_Racer kontrolliert auf 8-9 sek gehalten, dummerweise bin ich mit der zeit immer mehr auf Autopilot unterwegs gewesen und habe mein Rennen wegen unachtsamkeiten weggeworfen. Ich kann nich mal mehr sagen warum ich mich weggedreht habe, habs auch erst realisiert als ich in der Mauer hing. Ging dann direkt in R57 an die Box da mein Flügel Rot war und um mich kurz abzureagieren :face_with_symbols_on_mouth:.

    Podium futsch und somit P5, Bitte AmiGo_87 , @Scania_Racer + Friede.


    Glückwunsch ans Podium :1f389:


    在中国见

    Brauchst keine Einteilungszeiten für die Sim