Beiträge von optikz

    Rennbericht


    Ein Wochenende zum Vergessen für Team Haas.


    Leider schon im Q2 raus. Eine glatte 1:28:000 brachte mich 0,007 Sekunden vor meinem Teamkollegen auf P12.

    Ich habe in jeder einzelnen Runde Fehler gemacht. In der Vorbereitung bin ich noch niedrige bis mittlere 27er Zeiten gefahren.


    Strategie: S - S - SS


    Das Rennen startete wie das Qualifying aufgehört hatte... Die Ampel war ewig Rot, einige fuhren auch schon los während ich noch rot hatte... Ich bin dann einfach los gefahren und hatte wohl ein sehr gutes Timing. In Turn 1 wurde das Feld dann aber so langsam das einige fast stehen geblieben sind. So habe ich mir dann den Frontflügel angefahren. Zwar hat sich das gegen Mitte das Rennen kaum mehr bemerkbar gemacht allerdings war es zu Beginn mit dem vollen Tank dann doch sehr schwierig. Hier hab ich wohl auch die Top 10 Platzierung verspielt. Ich hab keinen Rhytmus gefunden und Zuntil auf den langsameren Reifen konnte mich ganz locker überholen.

    (Er muss sowas wie ein Medium Reifen Gott sein - oder... ich war schlecht - ich denke ich war schlecht :P)

    Am Ende ein undankbarer elfter Platz... Keine Punkte für das Team. Abhaken, weitermachen!


    Fazit



    Ich konnte den positiven Vibe aus Melbourne leider nicht mit nach Bahrain bringen. Muss ich wohl im Flieger vergessen haben. Da ich es nicht mag so konkurrenzlos schwach zu fahren werd ich wohl trotz wenig Zeit sehr viel üben müssen! :smiling_face:



    PS: Hattet ihr auch das dauerhaft die grünen Flaggen geschwenkt wurden? Ich wage zu behaupten das es mit dem SC noch nicht einwandfrei funktioniert.

    Rennvorschau


    Haas optimistisch für Bahrain


    Nach dem gelungenen Saisonauftakt fährt das Team um Günther Steiner mit gemischenten Gefühlen nach Bahrain.

    Man sei auf einer schnellen Runden sehr zuverlässig und schnell, allerdings ist die Rennpace nicht zufriedenstellend.

    "Wir hatten eine unglaublich gute Ausgangslage in Australien, diese wollen wir uns in Bahrain natürlich auch wieder erarbeiten. Ich hoffe das wir diesmal mit zwei Autos an den Start gehen können und nochmal wichtige Punkte sammeln können."


    "Wir haben in Q2 gezeigt das wir für Überraschungen gut sein können. Mir persönlich wäre es allerdings lieber wenn diese Überraschung am Rennende eintritt. Die Top 5 wäre aber schwer zu erreichen gewesen da die da vorne einfach viel zu schnell waren.

    Bahrain ist eine meiner Lieblingsstrecken und ich werde alles versuchen um das Ergebniss aus Melbourne zu wiederholen. Wir wissen das es schwer wird, weil viele Favoriten im ersten Rennen Probleme hatten. Aber wir können gerne weiter vor unserem großen Bruder aus Maranello ins Ziel kommen :face_with_tongue:" - so ein Statement aus den sozialen Medien von optikz.

    Erstes Rennen und gemischte Gefühle...


    Ich war in der Quali erstaunlicherweise sehr schnell unterwegs... Im Q3 wurde ich leider unnötigerweise behindert, es hätte mehr werden können - am Ende aber sehr zufrieden mit Startplatz 5.


    Das Rennen war nach dem leicht chaotischen Start, bei dem ich schon in Turn 1 auf das Gras ausweichen musste und hier schon 2 Plätze verloren hatte, relativ langweilig. Nach vorne ohne Ende Luft und nach hinten auch genug Puffer.

    Am Ende P7 und doch sehr zufrieden mit dem ersten Resultat.


    PS: Leider ist das Spiel an manchen stellen, speziell auf schnellen Geraden sehr asychron. Das ist mit bei Wolfgang und bei Gamblercake besonders aufgefallen. Ihr wurdet bei mir stellenweise wirklich nach hinten telepotiert. Mini Lags wie mirco sie hatte hatte ich in der Rennlobby auch. Die Lobby für die Quali hat sich "smoother" angefühlt...


    PPS: Max20b ich hab gerade in der Wiederholung auf twitch gesehen das du dich bei unsererm Zweikampf gedreht hast. Bei mir kam es nicht mal annähernd zu einem Kontakt weshalb ich deinen Dreher nicht nachvollziehen kann...

    Dann stell ich mich mal vor :smiling_face:


    Ich heiße Daniel, bin 31 und komme aus dem schönen Südwesten, nähe Hockenheim.


    Ich spiele seit F1 2012 auf dem PC und habe von 2013 - 2016 auch an einer anderen Liga teilgenommen.

    Ich bin mit Sicherheit nicht der schnellste aber für schöne Zweikämpfe im Mittelfeld zu haben. Auf der ein oder anderen Strecke kann ich bestimmt auch mal für eine Überraschung sorgen :smiling_face:


    Dann setz ich mich mal an die Hotlaps um zu gucken ob es auch für den Vorletzten Platz in der Liga reicht :grinning_face_with_smiling_eyes: