Beiträge von Misery

    Auch von mir ein großes Danke an alle, die ihre Freizeit in diese Liga stecken. Ihr macht alle einen super Job. Es freut mich, dass ich den Weg zu euch gefunden habe und freue mich auf weitere tolle Rennen im nächsten Jahr.

    :f12018: Position Qualifying : P2 (Durch die Grid-Strafe von rEVILo von Pole gestartet)

    :f12018: Position Rennen : P1

    :f12018: Boxenstopps : 1 ( US-SS )

    :f12018: Qualifying : Quali war etwas durchwachsen. In jedem Abschnitt min. einmal den Flügel angeknackst. In Q3 meine schnellste Runde mit einem gelben Flügel gefahren.

    :f12018: Rennen : Es war relativ entspannt. Bin mit Mr Smiley vorne weggefahren. Konnte den Abstand immer zwischen 0,5 und 4 Sekunden halten. Bis auf einen kleinen Quersteher in Runde 58 ist mir nichts passiert. In Runde 6 und 11 jeweils eine Verwarnung fürs Cutten bekommen und am Ende ohne Flügelschaden und Strafe das Rennen auf P.1 beendet.

    :f12018: Fazit :Ein super Rennen. Glückwunsch an Angsit für P.2, der ohne Fehler und mit besserer Startposition wohl das Rennen gewonnen hätte und natürlich an meinen Teamkollegen Mr Smiley für einen tollen 3. Platz. Leider ist er durch seinen Fehler hinter Angsit zurück gefallen. Auch ein großes Kompliment an alle Überrundeten, die alle sehr gut Platz gemacht haben. Wurde nicht einmal behindert.


    PS: Was das DotD Voting angeht, finde ich es ein wenig zweifelhaft, dass die mehr gewonnenen Positionen bei Gleichstand entscheiden, da man, wenn man von P1 startet keine Positionen gewinnen kann. Da sollten eher andere Faktoren entscheiden, wie z.b. die weniger erfahrenen Strafen oder die schnellere Runde. Letztendlich ist es mir jedoch egal, da ich mit 25 Punkten aus Monaco abreise. Glückwunsch an Marcel_El_Hoppo für den DotD.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rennvorschau


    Doppelter Eklat vor dem Großen Preis von Monaco am 23.12.2018.

    Die Monegassen beschwerten sich bei der FIA, weil diese die Straßen von Monaco für Trainings von Mercedes für den Großen Preis von Monacoin den nächsten 2 Wochen des Öfteren sperren will.


    Den größeren Eklat soll es jedoch in der Mercedes Box gegeben haben. Dort soll der Fahrer Misery gegenüber seinem Teamchef ausgeflippt sein. Grund soll die Entscheidung um den Teamkollegen gewesen sein. Misery hätte gerne Mr Smiley als festen Teamkollegen gesehen, da die Zusammenarbeit in den letzten 2 Rennen hervorragend funktioniert hat. Toto Wolff hingegen hat sich für BlackBurn als 2. Fahrer entschieden. Nachdem Misery Toto Wolff mit einem Streik in Monaco gedroht hatte, sagte er ihm, dass er von der FIA zu dieser Entscheidung gezwungen wurde, da man ihm sonst die Lizenz für die Saison entzogen hätte und versicherte seinem Fahrer, dass im Falle eines nicht erscheinen von BlackBurn  Mr Smiley wieder das Cockpit besetzten werde.


    Wie viel Wahrheitsgehalt in diesem Gerücht steckt werden wir wohl nie erfahren, klingt aber nach einer sehr unharmonischen Vorbereitung auf den Großen Preis von Monaco bei Mercedes.

    Rennbericht


    Quali: P2

    Rennen: P2

    Strategie: :s:-:m:-:s: (geplant :s:-:s:-:ss:)


    Q2 bin ich mit Soft in Q3 gekommen, leider musste ich 2 Runden fahren um eine gute Zeit zu bekommen. Start ist ganz gut gelaufen. Bin auf P2. in Kurve 1 eingebogen. In Runde 4 hat mich Marcel_El_Hoppo ende der Start-und Zielgeraden überholt. Durch den Fehler von Angsit in Kurve 4 der 5. Runde bin ich wieder vor auf P2 und konnte durch einen Fehler von Marcel_El_Hoppo zum Anfang der 7. Runde die Führung übernehmen. Diese konnte ich bis Runde 15 behaupten, bis mir in Kurve 7/8 das Heck ausgebrochen ist und ich links in die Mauer gekracht bin. Wenn ich mir die Wiederholung angucke muss ich sagen, dass ich wirklich Glück gehabt habe und mir nur den linken Frontflügel weggefahren habe. Dadurch musste ich in die Box und die ungeliebten Mediums aufziehen. Ich bin kurz vor RhyFo wieder auf die Strecke gekommen und musste erstmal mit den kalten Reifen kämpfen, danach hielt ich den Vorsprung auf ihn bei 1-2 Sekunden. In Runde 36/37 ist er dann in die Box und hat einen erfolgreichen Undercut gegen mich durchgeführt. Ich kam eine Runde später mit einer Sekunde Rückstand auf RhyFo wieder auf die Strecke und konnte leider seine Pace nicht mitgehen und er ist mir pro Runde ca 0,5 Sekunden weggefahren. Auf der Karte konnte ich beobachten, das tingeltangel immer näher an @Knusperkalle rangefahren ist und diesen anfang Runde 49 überholt hat. Kurze Zeit später war er auch schon bei mir im DRS-Fenster. Anfang Runde 52 ist er dann humorlos auf der Start- und Zielgeraden an mir vorbeigefahren. Durch Jeff wusste ich jedoch, dass er 9 Sekunden Starfe (später sogar 12 Sekunden) hatte. Da ich bis dato (und bis zum Ende) nur eine Ermahnung hatte wusste ich, dass er mir in den restlichen 14 Runde 9 Sekunden wegfahren durfte. Ich bin das Rennen kontrolliert zu Ende gefahren und konnte durch die Ausfälle von RhyFo und Marcel_El_Hoppo am Ende noch 2 Plätze gewinnen. Im Ziel hatte ich dann ca 6 Sekunden Rückstand auf tingeltangel, durch seine Strafe hatte ich dann jedoch ca. 9 Sekunden Vorsprung vor ihm.

    Mit P2 auf einer meiner Hassstrecken bin ich sehr zufrieden. Ob es ohne den Fehler in Runde 15 für den Sieg gereicht hätte weiß ich nicht, da Angsit ein starkes Rennen gefahren ist.

    Meine Glückwünsche gehen an Angsit für diesen tollen Sieg und an @Knusperkalle für einen starken 3. Platz. Nachdem ich das Replay gesehen habe ist er für mich auch der DotD. Natürlich gehen meine Glückwünsche auch an meinen Teamkollegen Mr Smiley, der das Voting zum DotD gewonnen hat und P5 im Rennen belegt hat.