Beiträge von JonHann03

    Qualifying: 11

    Rennen: 6 (DNF)

    Strategie: :m:/:ss: (normalerweise)


    Qualifying:

    Q1 verlief ordentlich um sich auf die Strecke einzustellen und gut für Q2 vorbereitet zu sein

    Q2 war mehr als ärgerlich. Erst fahre ich meine Zeit ungültig und dann lass ich mich von Spiel zu sehr reinfallen. Ich habe vorher mit meinem TK ElI Manning1899 gesprochen und wir waren uns einig dass es auf jeden Fall für Q2 reichen sollte. Dann bin ich die ersten beiden Sektoren gefahren und die wurden beide lila angezeigt. Da ich nun dachte 1. werden zu können gab ich alles in Sektor 3 und drehte mich. Später stellte sich heraus dass ich „nur“ auf den 7. Platz fahren konnte.

    Rennen:

    Nach der neuen Lobby habe ich schon vor Rennbeginn 1 Platz gut gemacht da KathisKing auf Platz 11 zurückgesetzt wurde :face_with_monocle:

    Da mir klar war dass ich auf Hart keine Chance hatte mit dem Soft mitzuhalten wollte ich alle hinter mir ohne Probleme vorbeilassen doch beim Start drehten sich schon viele und so war ich 9. Ich fuhr meine Runden und verlor leider zu viel auf die Gruppe vor mir. Das veranlasst mich dazu mehr zu pushen doch dann drehte ich mich und veranlasste ein Safety Car (vermute ich) Durch das Safety Car konnte ich nicht nur meinen Flügel wechseln sondern wieder aufschließen. Zudem war nun wieder die erhöhte Unfallwahrscheinlichkeit gegeben woraus ich profitieren konnte. Leider schied während dem Safety Car mein TK ElI Manning1899 aus weil er auf der Start-Ziel Gerade plötzlich @mav744 vor sich hatte und in ihn herein fuhr. Ich konnte noch nicht zur Safety Car Gruppe aufholen als es schon wieder reinfuhr doch das bräuchte ich garnicht. Viele kleinere Dreher und Unfälle brachten mich recht schnell von Platz 9 auf 4. Nun schien alles in Ordnung mit einem 7sek Abstand auf Panda mit Tank hinter mit der sich nicht vergrößerte oder verkleinerte doch Unkonzentriertheit führte zu einem weiteren Dreher mit Flügelschaden. Danach fand ich keine Konzentration mehr und ich drehte mich sehr sehr oft doch im Endeffekt war es mir auch egal denn den 6. Platz konnte mir keiner mehr wegnehmen. Nach einem weiteren Dreher in Sektor 1 unterschätzte ich den Einschlagwinkels des Autos und fuhr in die Wand obwohl ich versucht hatte wieder auf die Strecke zu kommen.

    Fazit: Von der Leistung kann es in Bahrain eigentlich nur besser laufen, mit der Punktzahl bin ich trotzdem zufrieden. Schade für ElI Manning1899 für den viel mehr drin gewesen ist als ein DNF

    :f12018: Qualifying: 8.

    :f12018: Rennen: 7.

    :f12018: Boxenstopps: mehr als genug :grinning_face_with_sweat:


    :f12018: Qualifying

    In Q1 und Q2 bin ich sehr reifenschonend über die Strecke gefahren, sodass mein Startreifen (:hs:) nur 1% draufhatte.

    In Q3 war meine erste runde mäßig und beim 2. Stint bin ich 2 sek zu spät um eine letzte runde zu fahren :1f62a:. Hätte aber wahrscheinlich eh keinen mehr bekommen.


    :f12018: Rennen

    Der Start war sehr unübersichtlich als Kerekes97 sich beim Start drehte. In der 2. Runde bin ich der Vierer Gruppe aus @NaLiahAn , Panda mit Tank , Kerekes97 und @Snapstar hinterhergefahren. Für mich war schon direkt klar, dass es da krachen wird und deswegen habe ich mich versucht herauszuhalten. Und tatsächlich waren plötzlich beide Redbulls von der Strecke und auch Establo45 wurde überholt, da er stoppen musste. Nach und nach wurde ich wieder zurücküberholt und letztendlich war ich wieder 9. Dann verließ @Snapstar die Session und somit waren schon 4 Punkte sicher. Auch Panda musste das Rennen vorzeitig beenden und somit war klar, dass ich 6 Punkte haben werde. Von da an fuhr ich gechillt meine Runden und als die 55. Runde beendet war, freute ich mich über 6 gratis Punkte. In der letzten Runde habe ich mir noch ein paar Donuts erlaubt :1f389:


    :f12018: Fazit

    Von vorne rein waren 2 Punkte sicher, dass es im Ende 6 waren, war natürlich toll. An manchen stellen war die Konzentration nicht wie gewünscht, aber war in diesem rennen zum Glück egal

    Rennbericht Ungarn

    :mercedes2018:

    I:f12018: Qualifying: 14

    :f12018: Rennen: DNF

    :f12018: Reifen: :m:/:s:

    Qualifying: Da jeder sicher in Q2 kommen wird, bin ich mit den Mediums rausgefahren, um mich schon mal mit dem Reifen vertraut zu machen, da ich später lange Zeit mit ihm fahren werde.

    In Q2 überlegten ElI Manning1899 und ich lange Zeit, wie wir es schafften nicht in Q3 zu kommen, aber gut in Q2 zu sein und entschlossen uns, so spät wie möglich über die Ziellinie zu fahren. Das würde leider durch ein Internet Problem verhindert und so blieb es nur bei P14


    Rennen: Lange Überlegungen und Testfahrten brachten ElI Manning1899 und mich dazu, trotz drohender Überhitzung, die 1 Stopp Strategie zu fahren. Der Start war durschnittlich und so fuhr ich meine Runden auf dem Medium. Nach 38 Runden entschied ich mich auf Soft zu wechseln, da die Mediums ausgedient hatten. @NaLiahAn wechselte 2 Runden später als ich und kam ein paar Zehntel vor mir heraus. Ich wollte seine noch kalten Soft ausnutzen und sofort attackieren. So kam ich immer näher und habe nicht beachtet, dass er mit seinen kalten Reifen Kurve 4 langsamer nahm, als ich und so kam es zu einem Auffahrunfall, wodurch in @NaLiahAn drehte. Mit schlechtem Gewissen fuhr ich weiter, denn so wollte ich eigentlich nicht den 9. Plätze sichern ?. Wenige Runden später wurde es aber doch nochmal schlimmer... NoN4ME hatte mich gerade überrundet, als er aus Kurve 4 falsch herausbeschleunigte und sich drehte. Er wurde zurück auf die Strecke geschleudert und ich fuhr ihm drauf. Als ich den Weg zur Box mit dem kaputten Frontflügel fand, kollidierte ich mit der Wand und schied aus.


    Fazit: Vor dem Boxenstopp lief alles gut, danach alles schlecht ?, aber 100% Rennen sind deutlich besser als 50% ??