Beiträge von Phikor

    Rennbericht


    Highlight: Sim 2

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rennbericht


    Team: :haas2020:


    Qualifying: P3

    Genau wie letzte Woche: Fragt mich nicht wie ich die Zeit auf die Strecke bekommen habe. War mein absoluter Streckenrekord. Selbst im Zeitfahren bin ich die letzten 2 Wochen 0,1 Sekunden langsamer gefahren.


    Rennen: :ss::m::s: P3

    Nun stand ich also da. Der Hostbug hatte mich schon 1-2 Meter nach vorne rollen lassen und ich hab nun darauf gewartet dass der Rest des Feldes nach vorne schießt in der Hoffnung nicht allzu viele Plätze zu verlieren. Und so kam es dann glücklicherweise durch einen kräftigen Stubser von Mishou auch und ich konnte noch vor der ersten Kurve mit Darkie um P2 kämpfen. Zu erst musste ich diesen Platz zurückgeben da ich etwas zu weit raus kam, aber dann in Kurve 4 konnte ich mit einem durchaus riskanten Manöver und gutem und fairen Verhalten von Darkie innen vorbei.

    Dieser erste Stint war für mich recht wichtig, da ich unter den Top 5 der einzige mit Soft und somit einer 2 Stop-Strategie war. Doch dann kam das frühe SC und nahm mir somit die Möglichkeit noch vor dem ersten Stop an Thunder vorbeizufahren, da ich mich sofort entschied meine :ss::s::s: Strategie auf eine :ss::m::ss: zu ändern. Die Anzahl der Runden auf den Harten war zwar bedenklich aber durchaus möglich. Nach der SC Phase ging es aber erstmal ans nach vorne kämpfen, das ging dank ein paar Fehlern der Fahrer vor mir ganz gut und so fand ich mich später ganz vorne wieder. Nun konnte ich das Tempo und meine Reifen managen, dann wurde mir bewusst dass ein früherer Stop auf die Mediums mir auch über eine etwas längere Zeit einen Reifen vorteil verschaffen würden auch wenn ich damit meine Chancen auf die schnellste Runde mindern würde. Also beschloss ich das Risiko die Harten bis Runde 50 drauf zu lassen zu verwerfen und es mit den Medium zu versuchen. Das hat auch extrem gut funktioniert und ich konnte mich zum Ende des Rennens in das DRS Fenster von Darkie kämpfen, dieser war durch die 1-Stop wieder vor mir. An dieser Stelle kam es dann zu meinem einzigen größeren Fehler im Rennen bei dem ich den Bremspunkt zur Kurve 5 verpasst habe und sogar kurz das Gras berührte. Nun war der Abstand also wieder auf 4 Sekunden und ich hatte Fischi im Nacken, dieser hatte allerdings eine 3 Sekunden Strafe, also habe ich geguckt das ich die letzten Runden des Rennens sauber zu Ende fahre und hab mich dann über den dritten Platz gefreut.

    Rennbericht


    Highlight: Sim 2

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rennbericht


    Highlight: Sim 2

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :f12020:

    Rennbericht


    Team: :haas2020:


    Qualifying: P3

    Fragt mich nicht wie ich die Zeit auf die Strecke bekommen habe. War mein absoluter Streckenrekord. Ich glaube selbst im Zeitfahren bin ich die letzten 2 Wochen langsamer.


    Rennen: :ss::s::ss: P8

    Start wie bei SilentPain schon erwähnt etwas beeinträchtigt, aber trotzdem ganz ordentlich.

    Überholen war leider bis auf eine Aktion gegen Tomek147 nicht möglich und immer wenn ich jemanden im Nacken hatte, hab ich kleine Fehler gemacht, die mich wieder Positionen gekostet hat.

    Zusätzlich hat mir die VSC Phase in Runde 49 geschadet, da ich gerade an der Box vorbei war als sie kam und mein zu dem Zeitpunkt engster Konkurrent @Sascha Albrecht in die Box abgebogen war. Eine Runde später bin ich dann auch für meinen letzten Stint in die Box gegangen. Hab dann sofort versucht die schnellste Runde zu sichern, dass hat um ca. 0,2 Sekunden gegen goat nicht geklappt.

    Zum Schluss hatte ich dann noch einen recht interessanten Dreikampf mit Der Matze und Mishou mit dem ich in der letzten Runde dann auch noch ein paar Kontakte hatte.

    Alles in allem war wider erwarten meine Rennpace doch deutlich schlechter als meine Qualypace, aber ich konnte meine persönlichen Ziele für diese Saison weiter halten, die da sind: Immer im Q3 mitfahren und in den Punkten beenden.

    Vielen Dank!

    Leider ist das Rennen heute noch nicht drin. (Schreib morgen eine Klausur)

    Aber für den USA GP hab ich mich schon eingetragen!


    Außerdem nutze ich mal die Chance und überarbeite meine Vorstellung etwas:


    Guten Morgen!

    Mein Name ist Philipp, aber im Internetz nennen mich die meisten Phikor.


    Ich hab spiele seit dem ich mein Lenkrad habe extrem gerne F1 und suche gerade eine Herausforderung.

    Ich hab seit F1 2017 736 Stunden F1 gespielt und spiele nur mit Idealllinie in Kurven und hab aktuell keine Ambitionen diese abzustellen. Außerdem fahre ich inzwischen wieder in der TV Perspektive. Nach dem ich im April das erste mal aktiv Ranked gefahren bin und leider ohne große Schwierigkeiten dort Master geworden bin dachte ich mir ich versuche mich nochmal in einer Liga.


    Was ich glaube ich gut kann: Lift and Coast, GP von Kanada (den spiel ich meistens auf 110 und gewinne ihn auch manchmal im Ferrari), Die Konzentration im Quali hochhalten und die Runde zusammen kriegen.


    Was ich nicht gut kann: Mich in einem Forum vorstellen, Die Konzentration in 100% Rennen aufrecht erhalten (auch wenn das in den 2 Jahren schon deutlich besser geworden ist, meine Reaktion ist dann meistens die gleiche wie bei Vettel in Hockenheim. Das arme Lenkrad)


    LG Phikor

    Guten Morgen,
    Ich würde auch das erste mal mitfahren falls ich darf. Hier meine Boliden wünsche:


    Auto 1::sauber2018: (Charles Leclerc)

    Auto 2::renault2018: (Nico Hülkenberg)

    Auto 3::forceindia2018:(Esteban Ocon)

    Auto 4::tororosso2018:(Pierre Gasly)

    Auto 5::haas2018:(Romain Grosjean)


    Beim Teamkollege bin ich offen bzw. ich kenne ja auch noch keinen.

    Wie gesagt in Kanada! Beim Rest fahre ich durchschnittlich 90-100 :smiling_face: Aber meistens 25% Rennen, denn wie gesagt bei 100% klappt es noch nicht ganz mit der Konzentration. Da werde ich noch dran arbeiten müssen bis zum Liga beginn.

    Guten Morgen!
    Mein Name ist Philipp, aber im Internetz nennen mich die meisten Phikor.


    Ich hab spiele seit dem ich mein Lenkrad habe extrem gerne F1 und suche gerade eine kleine Herausforderung.

    Ich hab F1 2017 aktuell 270 Stunden gespielt und spiele nur mit Idealllinie in Kurven, allerdings würde ich diese in 2018 (selbstverständlich schon Vorbestellt) gerne abstellen. Außerdem fahre ich ausschließlich in der Cockpit Perspektive.


    Was ich glaube ich gut kann: Lift and Coast, GP von Kanada (den spiel ich meistens auf 110 und gewinne ihn auch manchmal im Ferrari), Die Konzentration im Quali hochhalten und die Runde zusammen kriegen.


    Was ich nicht gut kann: Mich in einem Forum vorstellen, Die Konzentration in 100% Rennen aufrecht erhalten (meine Reaktion ist dann meistens die gleiche wie bei Vettel in Hockenheim. Das arme Lenkrad)


    Falls ihr also noch einen Platz frei habt würde ich mich gerne in der kommenden F1 2018 Liga einbringen.


    LG Phikor