Beiträge von Jordan197HeuerGP

    :f12019: Position Qualifying: P11

    :f12019: Position Rennen: P5

    :f12019: Boxenstopps: 1 Stopp | Runde 1 ?

    :s::m:


    :f12019: Qualifying: Q1 verlief unspektakulär, mit einer relativ schwachen Zeit auf Soft ganz locker in Q2 gekommen. Da ich auf keinen Fall mit den Soft starten wollte, habe ich die Zeit in Q2 mit den Mediums gefahren. Die ersten zwei versuche, leider fahrlässig weggeworfen und in Runde 3 wieder eine eher sehr schwache Runde hingelegt mit 1:12:3.. Da @PFL-Nico sich noch um 8 Zehntel Verbessern konnte, war für mich mit P11 Schluss.



    :f12019: Rennen: Der Start verlief schlecht! Vor Kurve 1 etwas zu spät gebremst und den Flügel an Academy112 ( Sorry dafür) leicht zerstört (Gelb) und auch direkt eine 5 Sekunden Strafe kassiert. Noch in R1 im Tunnel noch etwas verschätzt und dort den Flügel auf dunkel Orange beschädigt.


    Nach R1 dann direkt in die Box gefahren und den Weißen Harten Reifen aufgezogen und nach ganz hinten durch gereicht worden.


    In den folgenden Runden konnte ich wieder einige Fahrer überholen, da diese auch in die Box gingen. In ca Runde 10 lieg ich auf @jabbar1211 auf, den ich sehr leicht nach dem Tunnel Schikane überholen konnte (vielleicht auch absichtlich durch gelassen??) . Danach drehte ich einsam meine Runden und holte wieder Zeit auf die vor mir liegenden Fahrer auf.


    In Runde 45-48 ca eine absolute Schrecksekunde. Fehler Meldung erhalten „Verbindung zum Server unterbrochen“ ( Zeitverlust 3-5 Sekunden) die ich zum Glück sofort wegblicken konnte und vom Pausen Menü aus ins Spiel zurück war. Glück im Unglück da Academy112 kurz vorher in die Box gefahren ist habe ich kein Platz verloren, aber mikeja3gg3r war dadurch direkt hinter mir. Runde 51 dann ein faires Rad an Rad Duell mit ihm in der Bergauf Passage bis Ende Sektor 1, in dem ich mir den Flügel leicht beschädigt habe an der Wand (Gelb vorne links), aber noch grade vorne bleiben konnte. Im Tunnel war er dann sehr nah hinter mir und hat mich leider berührt als ich Gas rausnehmen musste, da ich die Kurve falsch angefahren bin, und beschädigte sich den kompletten Frontflügel. Sehr schade und bitter für ihn.


    Danach wieder etwas einsame Runden in denen ich mich entschieden habe mit den Harten reifen komplett durch zu ziehen, weil ich sonst zu viele Plätze verloren hätte.


    Runde 64 bis zum Schluss habe ich dann den kompletten Zug hinter mir angeführt und P4 aufgrund von 2 Zeitstrafen noch an Academy112 verloren und am Ende P5.


    Glückwunsch besonders an @PFL-Nico und Academy112 zu P3 und P4 ohne Zeitstrafen ein super Rennen gefahren und für mich tolle Duelle geliefert


    :f12019: Fazit: Aufgrund des schlechten Q mit P5 zufrieden, ansonsten wäre wohl mehr drin gewesen.

    Die Pokale für die Fahrer WM und die Medaillen für die KWM Fahrer werde ich die nächsten 4 Saison Safe stellen.


    Die Medaillen für Platz 2 und Platz 3 müssten dann noch über weitere Spender finanziert werden (für alle 6 Liegen rechne ich mit 36€ pro Saison) .Falls sich jemand beteiligen möchte für die Medaillen schreibt mich gerne an. Jede Beteiligung dafür werde ich hier unter dem Post festhalten, damit auch alles Transparent einsehbar ist.


    Danke an die Liga Leitung für die Beteiligung und auch an alle die für hqcK1ng und @Meaviell gespendet haben. Damit ist Saison 9 schon Safe.



    Medaillen für Platz 2 und Platz 3


    Saison 9 - :2705: (36 €)


    Saison 10 - :2705: (36 €)


    Saison 11 - ✅ (36 €)


    Saison 12 - ✅ (36 €)

    ———————

    Überschuss : 36 €


    Vielen vielen Dank für die ganzen Spenden. Der Überschuss wird reserviert für Saison 13. sollte genug Geld zusammen kommen werde ich die Pokale natürlich gerne weiter organisieren. Falls das nicht klappt, gebe ich den Überschuss an Mirco83 weiter für die Seite.



    Spenden : paypal.me/MedaillenSpende (Für die zuordnung bitte euren Account-Namen dazu schreiben oder wenn gewünscht Anonym)


    Erhalten:

    Ligaleitung - 50 € (19.07.2019)

    Bumzuandi - 20 € (19.07.2019)

    Anonyme Spende 25 € (19.07.2019)

    @Zafa021 - 5 € (19.07.2019)

    @Herke - 100 € (11.08.2019)

    :f12018: Position Qualifying: P5


    :f12018: Position Rennen: 6


    :f12018: Boxenstopps: 2 (S / SS / S )


    :f12018: Qualifying: P5

    Q1 übersprungen , Q2 = P5 , Q3 = P5

    Da in Q2 nach 5 Minuten Regen vorausgesagt war, bin ich natürlich direkt raus um eine Zeit zu setzten. Der Regen trat bereits in der schnellen Runde ein und am Ende den zweiten Sektors bin ich schon extrem gerutscht. Am Ende eine 1:10:9er Zeit.

    Q3 Verlief von der Platzierung her ganz gut, allerdings habe ich auf meiner schnellen Runde im letzten Sektor 4 Zehntel weggeschmissen was eine 1:17:3er Zeit und P3 bedeutet hätte. So hat es nur zu 1:17:777 und P5 gereicht. Etwas ärgerlich aber dennoch das beste Quali der Saison.


    :f12018: Rennen: P6


    Der Start verlief für mich ganz ok. Ich habe keine Position verloren aber auch keine Gewonnen. In den ersten Runden konnte ich dann an @PFL-werderaner87 auf P4 und rib-rob710 auf P3 dran bleiben. Beide haben von Anfang an um die Position gekämpft, weshalb ich relativ gemütlich und Benzin/ERS sparend hinterher fahren konnte. Kurz nach dem @PFL-werderaner87 sich P3 geholt hat, konnte ich rib-rob710 ebenfalls überholen. Allerdings konnte ich mich leider nicht absetzten und deshalb haben wir Runden lang um P4 gekämpft, was @PFL-werderaner87 zu gute kam und davon ziehen konnte. Bis Runde 15 ging es dann so weiter, bis UF1L_CA993 von hinten kam und mich auf der Graden in Sektor 1 überholte. Die folgende links Kurve war UF1L_CA993 dann innen und ich außen und beim anbremsen war er relativ langsam in die Kurve rein was eine leichte berührung zur folge hatte. Vorne links war dadurch mein Flügel beschädigt. Daraufhin musste ich abreißen lassen und konnte auch @Banause3000 nicht mehr hinter mir halten. Den Stopp habe ich daraufhin auf Runde 19 vorgezogen und bin dann auf die Softs gegangen. Der zweite Stint verlief relativ ereignislos. monschg der durch den Stopp vor mir war konnte ich innerhalb 3 Runden über 6,5 Sekunden abnehmen und überholen. In Runde 50 habe ich mir dann die SS abgeholt und kam gut 4 Sekunden vor @Deltawuff raus, der ebendalls mit frischen SS fuhr. Da @Deltawuff ein klasse Job gemacht hat und das ganze Rennen keine Strafe kassiert hat, musste ich mindestens 9 Sekunden Vorsprung haben um in der Tabelle vor ihm zu kommen, da wir nach dem USA Rennen Punktgleich waren. Auch der Platz vor RaicingPoint in der Konstrukteurswertung hing davon ab, dass ich vor @Deltawuff bleibe. Es war bis Runde 65 ein sehr hartes Fernduell zwischen uns das immer wieder hin und her ging. Als ich die 9 Sekunden Vorsprung hatte merkte ich das er die Zeit nicht mehr mit gehen konnte und in den letzten 7 Runden konnte ich weitere 4 Sekunden raus fahren. Am Ende mit meinen addierten 9 Sekunden kam ein 4 Sekunden Vorsprung raus. Ende Runde 68 konnte ich noch an @Banause3000 vorbei gehen, da er sich wohl den Flügel abgefahren hat? :thinking_face: AUch da musste ich noch in den letzten Runden einen 6 SEkunden vorsprung raus fahren, was aber kein Problem war, da @Banause3000 keine gute Pace mehr fahren konnte.



    :f12018: Fazit: Das tägliche Training hat sich ausgezahlt. Für mich ein Super Rennen mit viel Action drin. Danke an rib-rob710 und @Banause3000 waren sehr geile 15 Runden mit euch zu kämpfen. Auch danke an @Deltawuff der mir es noch mal sehr schwer gemacht hat in letzten Stint und mich bis an die Grenze getrieben hat.



    Herzlichen Glückwunsch an das Team Ferrari und @Knippchen85 zum WM-TItel. Auch an das Mclaren Team die eine super Saison gefahren sind mit etwas unglücklichen Ende im USA Rennen.



    :f12018: Fazit der Saison 8


    Grade wegen den ersten Rennen die ich selber durch blöde Fehler verhauen habe, kann ich sehr viel mitnehmen aus der Saison. Ab Monza habe ich jedes Rennen Punkten können und mich insgesamt sehr stark verbessert vorallem was die Konstanz angeht wie ich finde.


    Auch ein 10 Platz in der Fahrerwertung ist für mich ein voller Erfolg sowie P6 in der Konstrukteurswertung. Ein großes Dankeschön geht natürlich noch an meinem Teamkollegen HerrKurwa, der viel Pech in der Saison hatte und viele unglücklich und unverschuldete ausfälle erlitt. Trotz der Ausfälle hat er mir dann im Rennen immer wieder nützliche Infos durch gegeben und mir dadurch geholfen.


    Ich Freue mich auf die nächste Saison, hoffentlich wieder in der SIM 1 Haas Team auch wenn es brutal schwierig wird mit deutlich geringen Trainingszeit ab August.


    :f12018: Saison-Rückblick Haas-SIM F1 Team

    Rennbericht



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit


    : Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis da nur wenig Zeit zum trainieren war. War sehr überrascht über P12 im Quali und über den Rennverlauf, dass ich so gut mithalten konnte. Freue mich auf das Saisonfinale in Brasilien

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.