Beiträge von Captn

    Etwas aufwendiger vielleicht, aber folgendes kannst du auch machen. nen Brett nehmen und die Pedale daran verschrauben und unter das Brett Antirutschmatten verkleben. Entweder flach auflegen, oder vielleicht ncoh die Platte etwas unterbauen um vielleicht an höhe und an winkel zu gewinnen

    Hab ein Brett genommen. Pedale dran geschraubt und anschließend mehrere Tesa Powerstrips darunter geklebt. Da verrutscht nichts und lässt sich wieder rückstandslos demontieren. Mit einer Rutschmatte könnte es sein, dass die Pedale beim stärkeren Drücken abheben, je nach Geometrie/Gewicht deiner Pedale.

    Rennbericht


    FH2


    :f12019: Quali: P7

    :f12019: Rennen: DNF

    :f12019: Strategie: :i:-:i:-:ss:
    :f12019: Team: :mercedes2019:

    :f12019: Teamkollege: Edd


    :f12019: Vorwort:

    Die Vorbereitung sah vielversprechend aus. TT Zeit lag bei 1:19:0xx .. In den Solo-GPS schaffte ich eine 1:19:1xx in Q3 und somit hatte ich den gleichen Speed wie mein Teamkollege Edd drauf.


    :f12019: Quali:
    Leider kam ich nicht vom Fleck. Später im Rennen ist mir der Fehler aufgefallen. Ich hatte noch TK vom Vorrennen drin!

    Komme im Regen noch nicht so klar und wollte nichts riskieren, deshalb hatte ich in Belgien TK an gehabt.

    Leider hat er diese Einstellungen nicht aus dem GP übernommen und ich fuhr im Quali ebenfalls mit TK.

    Ist mir leider nicht aufgefallen, nur dass meine Zeiten extrem schlecht waren -> 1:19:7xx .. Das war nicht so gewollt und im Nachhinein habe ich mich nur geärgert.


    :f12019: Rennen:

    Vor dem Rennen hatte ich dann TK wieder ausgemacht, ich wollte es einfach mal ohne probieren, da TK einen doch schon extrem ausbremst, vor allem im Regen. Hatte einen Bombenstart und konnte gleich mehrere Plätze gut machen.

    Leider verlor ich in den nächsten Kurven die Traktion, ab in die Mauer, Flügel angeknackst und ab in die Box.
    Leider kam ich dann auch nicht mehr wirklich vom Flleck. Immer wieder Probleme mit der Traktion, habe dann im Rennen TK wieder angemacht, Hab pro Runde gut 1-2 Sekunden auf meinen Vordermann verloren. War nichts mehr zu retten. Meine Strategie war nur noch, durchzuhalten und auf DNFs und Strafen anderer zu hoffen, um noch Punkte einfahren zu können.

    Jedoch war ich der erste, der ausgeschieden ist. Mitten im Rennen verlor ich wiedermal die Traktion und bin in die Mauer gefahren, was anschließend zum Safteycar führte. Für die einen richtig Pech, sorry dafür. Für die anderen eine zweite Chance, GZ dafür! :grinning_face_with_smiling_eyes:


    :f12019: Fazit:

    In dieser Saison hatte ich bislang immer nur Pech gehabt. z.B. Unverschuldetes DNF durch Zerstören des Fahrzeugs wegen eines quer stehenden vor mir. Es hat auf jeder Strecke bislang geregnet. Das ist eine riesen Schwäche von mir, da muss ich noch meine Hausaufgaben drin machen. Was auch noch dazu kommt sind kleine Fehler wie falsches Setup ausgewählt, TK drin gelassen etc. Das gilt nun abzustellen. Unter trockenen Bedingungen wäre das Rennen vermutlich anders gelaufen. Edd und ich hatten die gleiche Pace im Trockenen. Die Zeiten waren sehr gut. Podium wäre unter dieser Berücksichtigung vermutlich drin gewesen, jedoch nicht im Regen.

    Nun verabschieden sich mein Bruder und TK Edd und ich uns aus der FH2 und steigen in die FH1 auf. Die Pace war bei mir immer da gewesen, jedoch hatte ich einfach immer nur Pech im Rennen. Hoffe, dass dies in der FH1 anders ablaufen wird.


    Viel Erfolg allen weiterhin in der FH2.


    Bis dann! :williams2019::williams2019:


    So, Alles ist angeschlossen, die Kabel sind alle verlegt,

    es kann losgehen


    DANKE an meinen Fantatec Mentor Mr. T

    der mir beim einstellen ect. ect. geholfen hat :smiling_face_with_hearts::smiling_face_with_hearts::smiling_face_with_hearts:

    ? das gleiche System steht bei mir Zuhause.

    Habe aber die anderen pads dran gemacht die mitgeliefert waren. Also kleiner Tipp, falls dir die Füße weh tun, versuch es Mal mit den anderen. Hat mir sehr geholfen. Pass aber beim Umbau auf. Hinter den Pedalen befinden sich Unwuchtmotoren. Die Kabel sind sehr unterdimensioniert. Eine Unachtsamkeit und sie sind abgerissen.


    Definitiv ein gutes Update zu deinem alten System und jeden Penny wert ?

    Captn halt du mal bisschen den Ball flach mit deinen Aussagen wenn man keine Ahnung hat.

    Nicht ich habe versucht an besagter Stelle zu überholen.

    Und das in der SC Phase ist dumm gelaufen, passiert jedem mal. Hab mich bei der betroffenen Person dafür entschuldigt.

    Diesen Kommentar hier kannst du dir wirklich sparen.

    Nein. Diesen Kommentar konnte ich mir nicht sparen.


    Du bist an diesen Drehern mit verantwortlich und hast noch nichtmal den Anstand, dich bei mir dafür zu entschuldigen. Stattdessen kommt eine dermaßen plumpe Antwort. Der Kern meiner Aussage ist, dass du zukünftig besser aufpassen solltest, damit du deinen Mitfahrern nicht weiterhin das Rennen versaust.


    Wenn du das als Angriff siehst, tut es mir Leid für dich.


    Naja draufge... ???.


    Wir sehen uns beim nächsten Rennen.

    Na wenn ich das hier so lese warst du ja ganz schön erfolgreich gewesen Stifflers Mom was unbeabsichtigte Abschüsse angeht.


    An einer Stelle wo man eigentlich nicht überholt und dann noch in einer sc-phase, wo man einfach mal den Ball flach halten sollte.


    Pass bitte bei den nächsten Rennen mehr auf. Du zerstörst mit solchen Aktionen anderen Fahrern das Rennen und nimmst Ihnen die Aussicht auf den WM-Sieg und damit auch den Spielspaß. ?

    Rennbericht:


    Q1 :i: da nur 15 Leute

    Q2 :s: schlechte Zeit gesetzt, :sh: nochmal raus, Sektor 1 gut, dann Fehler und abgekürzt

    Q3 nicht teilgenommen


    Rennen


    Trotz des Regens konnte ich den Wagen ganz gut halten. Durch Fremdverschuldung hatte ich ein DNF in der 5. Runde.


    Aber hey, nach Belgien wird ja Ghosting wieder angemacht! SUPER. Leider 1 Rennen zu spät.

    Aber immerhin. Korrekte Entscheidung der LL trotz des Votings wieder Ghosting einzuschalten.

    Es gibt einfach Leute, die bereiten sich auf diese Strecke so gut wie nicht vor und zerstören somit den Leuten, die sich vorbereitet haben, das Event.


    Was solls..


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rennbericht



    FH2


    Teilnehmer gesamt: 18


    Q1: P17 :i:


    Rennen: P10 :s::s::ss: (+1 Punkt)


    Fastlap im Rennen: 1:17:437 (+1 Punkt)


    Das ganze Event war wie verhext.
    Habe mich gleich beim Start von Q1 verklickt und das Standard-Setup :face_with_symbols_on_mouth::pouting_face::hot: ausgewählt und bin losgefahren!


    Siehe Clip:

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damit war das Setup, womit ich immer schön trainiert habe, nicht mehr für das Rennen zu gebrauchen und ich musste mich an neue Bedingungen gewöhnen. Durch den Flügel 6/6 hatte ich zwar einen kleinen Vorteil auf den Geraden, die Kurven und die darauffolgenden Exits waren hingegen im Vergleich zu meinem 6/11 Setup sehr abenteuerlich.


    Somit gurkte ich also mit :i: und meinem tollen Standardsetup durch Q1 und konnte mehr als P17 nicht herauskitzeln. Leider habe ich auch zu wenig für Regen trainiert. Da besteht definitiv Nachholbedarf.


    Das Rennen ist eigentlich trotz des mega Handicaps ganz gut verlaufen. Der Start unspektakulär. Fuhr relativ frei und konnte konstante Runden hinlegen. Hier und da ein kleines Teamorder-Manöver mit meinem Bruder und Teamkollegen Edd, der klar eine bessere Ausgangssituation hatte als ich. Nachdem ich ihn vorbei gelassen habe, konnte ich mit DRS und einigen Moves in Sachen ERS und Benzingemisch noch für einige Runden an ihm kleben bleiben. Mitunter durch die frischeren Reifen und das bessere Setup hatte er klar in den letzten beiden kurvenreichen Sektoren den Vorteil und konnte sich relativ schnell aus dem DRS-Fenster befreien.


    Leider gab es in der Runde 55 einen Kontakt mit chino. Er hat mich unglücklich gedreht.


    Siehe Clip:

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Vorfall hat mich sofort 2 Plätze gekostet und mich erst einmal aus dem "Flow" geworfen. Die Reifen waren heiß. Brauchte erst wieder einige Zeit um wieder auf die richtige Bahn zu kommen. Habe am Ende die Gesamtzeiten verglichen. Da wäre wohl statt P10 noch P7-8 drin gewesen. Nach dem Rennen ist er in meinen Discordchannel gekommen, haben uns aber leider verpasst. Ich denke er suchte das Gespräch mit mir. Habe ihn Mal angeschrieben. Mal schauen was er dazu sagt.


    Nach dem Wechsel von :s: auf :ss: konnte ich mir noch die Fastlap sichern. Am Ende war ich auf P11. FroZeN hatte jedoch mehr Strafen als ich, sodass ich auf P10 vorgeschoben wurde und nun auch noch den Extrapunkt bekomme :star:


    Wenigsten ein kleiner Trost für ein wirklich merkwürdiges Event. Mit meinem benutzerdefinierten Setup könnte ich mir Podium durchaus vorstellen, die Pace war definitiv da. Aber es sollte wohl heute einfach nicht sein.


    GZ natürlich ans Podium. Vielleicht schaff ich es ja aufs Treppchen in Belgien. Aber trotz den ganzen Umständen war es doch noch ein schönes Rennen mit einigen Fights. Danke dafür und wir sehen uns!


    Bis dahin!


    LG Captn


    Dann beendet halt vllt keiner das rennen mirco,soll ja realistisch sein wie es die meisten hier angesprochen haben

    Nur, dass in der Realität Profis hinter den Lenkrädern sitzen die das hauptberuflich machen und entsprechend km auf der Strecke sitzen haben. Wenn einer von den 20 nicht trainiert hat und in der Kurve feststeckt, ist das Rennen für sehr viele gelaufen, falls derjenige nicht von selbst aufgibt bzw. Kurzfristig Disqualifiziert wird.


    Aber auch da gilt ja eine Regelung, man darf auf der Strecke den Wagen nicht abstellen und die Session beenden, sonst Strafpunkte. Dann muss da eine Ausnahmeklausel hinzu ???