Beiträge von Bruno97

    Stimmt es eigentlich das man ohne Traktionskontrolle und ABS schneller ist als mit diesen? Ich habe beides sofort nach Kauf deaktiviert mache aber noch unnötige weshalb ich das nicht beurteilen kann.

    :f12017: Position Qualifying:9

    :f12017: Position Rennen:9

    :f12017: Boxenstopps:4 oder 5

    :f12017: Qualifying: Da mein erstes Rennen war die Aufregung groß und sämtliches Training natürlich für die Tonne. Konnte ich im Zeitfahren mich wenigstens noch unter die 10% Weltweit fahren so war das Qualifying der Inbegriff von Enttäuschung. Fehler an Fehler schlimmer als im Matheabi (und das muss man erstmal schaffen) ließen dezenten Pein in mir aufkommen. Die Bremspunkte schienen auf Wanderschaft gewesen zu sein und so haben die Reifen mehr blockiert als gerollt.


    :f12017: Rennen: Die Probleme im Rennen wurden nicht kleiner. Die Ultraweichen haben sich wie Wets angefühlt trotz identischem Setup und Rücksicht auf das höhere Gewicht. Wahrscheinlich war es doch zu aggressiv eingestellt. Die Vorderreifen hatten immer doppelt so viel Verschleiß wie hinten. Ob es nun am Setup oder blockierenden Reifen lag kann ich nicht sagen da kaum Erfahrung, vermutlich zweiteres. Dazu noch einmal in der Box sinnlos den Flügel gewechselt da ich am Start (vorbildlich) auf JA gestellt hatte aber nicht zurück-.-.


    :f12017: Fazit: Da dies mein erstes Rennen war und die Saison eh nicht mehr lange geht wollte ich mich einfach hinten dran hängen und schaun was passiert. Probleme hatte ich am Anfang bei den blauen Flaggen als ich an Stellen vorbeilassen wollte wo es anscheinend dumm ist eben dies zu tun. Derartiges wurde mit Mr. T bereits geklärt, der netterweise Verständnis zeigte.

    Eventuell habe ich das ABS zu zu zeitig deaktiviert und hätte noch ein paar Trainingsessions warten sollen aber seis drum. Spaß gemacht hat es auf jedenfall!

    :twitch: :

    :youtube: :

    Vorstellung:

    Hallo liebe Rennsportbegeisterte! Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich hierrauf antworte :winking_face: Ich heiße Bruno Köchel , zähle 20 Jahre und komme aus der Nähe von Dresden. Da ich bis zu meinem Ausbildungs/Studienbeginn noch ein paar Monate Zeit habe, dachte ich mir man könne mal etwas neues ausprobieren. Also schnell aus Ebay ein G29 Lenkrad besorgt und los gings. Was soll ich sagen? So viel Adrenalin habe ich am PC noch nicht verspürt. Es macht einfach riesen Spaß. DIe Traktionskontrolle konnte ich nach 20 Stunden abschalten. Ich wollte es von Anfang an auf die harte Tour lernen. Der Multiplayer Modus ist meiner Meinung etwas lustlos dahingeklatscht weswegen für mich nur eine professionelle Liga in Frage kommt. Onlineligga.com konnte mich dahingehend sofort überzeugen. Auch wenn ich erst 113 Stunden bei Steam zähle so hoffe ich doch das es noch unzählige mehr werden und sich das ganze in F1 2018 fortsetzt.


    Name: Bruno Köchel

    Steamname / PSN / XBOX: Steam: Bruno97

    Plattform: PC

    Spiele: F12017

    Erfahrung: 113 Stunden-->Anfänger aktuelle Fahrhilfen: Idealline,ABS, Boxenassistenten (werden demnächst deaktiviert)


    Ich freue mich auf euch!