Beiträge von Panda mit Tank

    Also aus meiner Erfahrung heraus würde ich behaupten der einzige Vorteil den man dadurch hat, ist dass man sich das hin und hergeschalte spart. Also sich ein wenig mehr aufs Fahren an sich konzentrieren zu können.


    Aber was die bolidenleistung angeht ist man mit automatischen ERS sicherlich im Nachteil. Im Prinzip ähnlich wie bei der Gangschaltung... Man spart sich die schaltarbeit auf Kosten der Leistung.

    Wir haben jetzt öfter das Thema gehabt das es hieß, ers automatisch sei in manchen Situationen gegenüber manuell Vorteil hafter. Aus meiner Sicht kann ich nichts genau sagen da ich die ganze Zeit ers manuell fahre. Und dadurch das es wohl bezüglich dessen Gesprächs bedarf gibt. Haben wir einfach mal eine unverbindliche Umfrage gestartet. Dies sollte sich dann auch wenn auf Liga 1 beziehen. Mir ist es ehrlich gesagt nicht wirklich aufgefallen da man das ers in manuell Modus dosierter und auch länger nutzen kann.

    Dadurch das immer wieder, das Thema auf Kommt und somit auch die Frage ob wir ERS einschränken sollten.

    Wird hier mit jetzt eine Unverbindliche Umfrage gestartet. Diese Ergebnisse sollen vorerst Klarheit schaffen ob es sinnvoll ist in Liga 1 diese Fahrhilfe ein zu schränken um somit bessere Chancen Gleichheit im 100% Rennen zu schaffen.

    Diese Ergebnisse sind NICHT Entscheident bzw Nicht Verpflichtend. Dies dient nur dazu um zu gucken ob es ein Gesprächs Thema in der Ligaleitung wert ist.

    Jeder Fahrer in der Liga 1 soll bitte abstimmen um so gut wie möglich diese Endscheidung treffen zu können.


    Vielen dank.


    Eure Ligaleitung

    :f12018: Quali : P9


    :f12018: Rennen: P7


    :f12018: Strategie : :us:/:s:/:ss:


    Quali:

    Q1 lief recht nach Plan, ich habe nach 3 ungültigen Runden zwei schnelle Runden hin legen können und mich so für q2 qualifizieren können. In q2 wollte ich es mit :ss: probieren doch leider fehlte mir auf den Reifen die pace und so musste ich doch mit :us: mich für Q3 qualifizieren.

    In Q3 hab ich durch die Zeiten die fielen schon meine pace etwas verloren und hatte einige ungültige Runden. Ich war froh eine Zeit für P9 hin zu bekommen.


    Rennen:

    Der Start war eine Katastrophe,

    Ich habe ein idealen Start gehabt und musste direkt vor brain ausweichen da er anscheinlich leicht den Start verpeilt hat.

    In der zweiten Kurve musste ich extrem runter bremsen durch die kollesion, die vor mir geschah. Naja ich bin auf Craagle auf gefahren da der bremseweg einfach nicht ausreichte. So bin ich also in Runde zwei auf S gewechselt und habe ein neuen Flügel erhalten. Dann fing die aufhol jagt an in Plätze gut zu machen. Von p11 an fing der Kampf an. Platz für Platz könnt ein einholen. Puma war ein paar Plätze vor mir, nach dem er in die Box ging um auf s zu tauschen war er dann hinter mir.

    Ich hab Tomek überholt und eine Runde später war er dann auch schon an Tomek vorbei und im doppel Flug holten wir uns dann das Haas Team. Trotz das ich alte Reifen drauf hatte und er sehr frische könnt ich doch gut und im gleichmäßigen Abstand hinter Puma bleiben bis ich merkte das ich sprit sparen muss.

    So blieb ich auf Platz 6 und ging runde 17 rein für ein Stopp und den Wechsel auf ss.

    Dann musste ich nochmal 4 Plätze wieder einholen damit ich auf p6 wieder komme.

    So Richtung Runde 19 oder 20 kam Craagle aus der Box und war knapp vormir. Ihn konnte ich zwar schnell einfangen doch er klebte mir hjbter her sehr nah am getriebe. Durch meine 6 sek Zeit Strafe, und den geringen Abstand zwischen Craagle und mir fiel ich im Ergebnis auf Platz 7.


    Fazit:

    Garnicht so übel, hätte bloß die stark kollesion verhindert werden können

    Ach stimmt du hast immernoch die Force India im profil...Boah da hatte ich so einen hals. Der scheiss hats einfach nichts reagiert also kannst dir vorstellen wie das alles zusammenkam... Ne stunde spater war schon alles ok. Aber heute neue lenkrad bestellt. Weil diese ist leider defekt aus der OVP.. hoffe im Kanada gehts besser.. 👍

    Bei Technik Ausfall kann man nichts machen weder du noch ich. In den Augenblick wusste ich nicht wieso weshalb warum 😅

    Aber gut nun ist es gegessen und wir schauen nach vorne 💪💪

    Ja habe rage quit gemacht, weil hatte keinen bock mehr nach viele einladungen und nach unnotiges bremsen vor mir.. Plus am quali schreibt mir meine "teamkollege" per whatsapp warum hab Ihn blockiert. Dann hab ich geschrieben war nicht mit absicht, das war wegen mein lenkrad aber das ist schon eh egal.. der hatte zumindest zeit zum schreiben.. also glaube der hat noch nie fehler gemacht.. geschrottetes flugel und 6 zehntel hat er sogar verloren... In diesem 4 rennen wo ich teilgenommen habe, habe kein unfall gemacht, hab kein kolladierung gehabt, gar nichts.. ich war immer die zuschauer wie die anderen sich selber in die luft hochgejagt haben. Lagg, rotes verbindung und so weiter. In meinem sicht habe auch kein punkt verdient, aber ich schreibe auch hier keiner an wenn er so fahrt wie einen Takuma Sato. Bin zwar nicht das schnellste (uberhaupt nicht) aber hatte immer die anderen in sicht gehabt egal ob in der mittelfeld oder Platz 20...

    Also im kurze, ja ich habe rausgegangen nach diesen unfall weil jeder kann sagen wie die anderen fahren sollten, aber selber da draufhalten gehts halt nicht. Hab bis jetzt kein race fur keinem schrott gemacht... Habe keiner so angesprochen wie der person nicht wollte.

    Deswegen hatte keinen bock mehr gestern.

    Ich hatte dir geschrieben, der Ferrari.

    Sry das ich auf meiner hotlap war 😅

    Gegen technischen Ausfall kann ich nichts machen wenn dein Lenkrad ausfällt.

    Das ist auch nichts wildes. Jeder macht Fehler klar. Also alles gut. 💪😊