Beiträge von Panda mit Tank

    :f12018: Quali : P9


    :f12018: Rennen: P7


    :f12018: Strategie : :us:/:s:/:ss:


    Quali:

    Q1 lief recht nach Plan, ich habe nach 3 ungültigen Runden zwei schnelle Runden hin legen können und mich so für q2 qualifizieren können. In q2 wollte ich es mit :ss: probieren doch leider fehlte mir auf den Reifen die pace und so musste ich doch mit :us: mich für Q3 qualifizieren.

    In Q3 hab ich durch die Zeiten die fielen schon meine pace etwas verloren und hatte einige ungültige Runden. Ich war froh eine Zeit für P9 hin zu bekommen.


    Rennen:

    Der Start war eine Katastrophe,

    Ich habe ein idealen Start gehabt und musste direkt vor brain ausweichen da er anscheinlich leicht den Start verpeilt hat.

    In der zweiten Kurve musste ich extrem runter bremsen durch die kollesion, die vor mir geschah. Naja ich bin auf Craagle auf gefahren da der bremseweg einfach nicht ausreichte. So bin ich also in Runde zwei auf S gewechselt und habe ein neuen Flügel erhalten. Dann fing die aufhol jagt an in Plätze gut zu machen. Von p11 an fing der Kampf an. Platz für Platz könnt ein einholen. Puma war ein paar Plätze vor mir, nach dem er in die Box ging um auf s zu tauschen war er dann hinter mir.

    Ich hab Tomek überholt und eine Runde später war er dann auch schon an Tomek vorbei und im doppel Flug holten wir uns dann das Haas Team. Trotz das ich alte Reifen drauf hatte und er sehr frische könnt ich doch gut und im gleichmäßigen Abstand hinter Puma bleiben bis ich merkte das ich sprit sparen muss.

    So blieb ich auf Platz 6 und ging runde 17 rein für ein Stopp und den Wechsel auf ss.

    Dann musste ich nochmal 4 Plätze wieder einholen damit ich auf p6 wieder komme.

    So Richtung Runde 19 oder 20 kam Craagle aus der Box und war knapp vormir. Ihn konnte ich zwar schnell einfangen doch er klebte mir hjbter her sehr nah am getriebe. Durch meine 6 sek Zeit Strafe, und den geringen Abstand zwischen Craagle und mir fiel ich im Ergebnis auf Platz 7.


    Fazit:

    Garnicht so übel, hätte bloß die stark kollesion verhindert werden können

    Ach stimmt du hast immernoch die Force India im profil...Boah da hatte ich so einen hals. Der scheiss hats einfach nichts reagiert also kannst dir vorstellen wie das alles zusammenkam... Ne stunde spater war schon alles ok. Aber heute neue lenkrad bestellt. Weil diese ist leider defekt aus der OVP.. hoffe im Kanada gehts besser.. 👍

    Bei Technik Ausfall kann man nichts machen weder du noch ich. In den Augenblick wusste ich nicht wieso weshalb warum 😅

    Aber gut nun ist es gegessen und wir schauen nach vorne 💪💪

    Ja habe rage quit gemacht, weil hatte keinen bock mehr nach viele einladungen und nach unnotiges bremsen vor mir.. Plus am quali schreibt mir meine "teamkollege" per whatsapp warum hab Ihn blockiert. Dann hab ich geschrieben war nicht mit absicht, das war wegen mein lenkrad aber das ist schon eh egal.. der hatte zumindest zeit zum schreiben.. also glaube der hat noch nie fehler gemacht.. geschrottetes flugel und 6 zehntel hat er sogar verloren... In diesem 4 rennen wo ich teilgenommen habe, habe kein unfall gemacht, hab kein kolladierung gehabt, gar nichts.. ich war immer die zuschauer wie die anderen sich selber in die luft hochgejagt haben. Lagg, rotes verbindung und so weiter. In meinem sicht habe auch kein punkt verdient, aber ich schreibe auch hier keiner an wenn er so fahrt wie einen Takuma Sato. Bin zwar nicht das schnellste (uberhaupt nicht) aber hatte immer die anderen in sicht gehabt egal ob in der mittelfeld oder Platz 20...

    Also im kurze, ja ich habe rausgegangen nach diesen unfall weil jeder kann sagen wie die anderen fahren sollten, aber selber da draufhalten gehts halt nicht. Hab bis jetzt kein race fur keinem schrott gemacht... Habe keiner so angesprochen wie der person nicht wollte.

    Deswegen hatte keinen bock mehr gestern.

    Ich hatte dir geschrieben, der Ferrari.

    Sry das ich auf meiner hotlap war 😅

    Gegen technischen Ausfall kann ich nichts machen wenn dein Lenkrad ausfällt.

    Das ist auch nichts wildes. Jeder macht Fehler klar. Also alles gut. 💪😊

    :forceindia2018:


    :f12018: endplatzierung: 8


    :f12018: Startposi: 11


    :f12018: Strategie ::m:/:s:


    :f12018: Quali:


    Durch Q1 kam ich ohne große Probleme,

    In Q2 sah es lange so auch das ich noch durch komme, aber dann ist meine posi immer weiter abgerutscht. Bei 2:45min restlicher Zeit wollte ich von soft auf supersoft wechseln. Doch durch ein Kommunikations Missverständnis fuhr direkt mein Team mate vor mir in die Box und dadurch war es mir zeitlich nicht mehr möglich aus supersoft zu tauschen und mich für das Q3 zu qualifizieren.


    :f12018: Rennen:


    Der Start war in der ersten Kurve sehr chaotisch und unübersichtlich, um mir keinen Flügel schaden ein zu fangen und keine zu beschädigen hab ich bis fast null runter gebremst um jeglichen Ärger aus dem weg zu gehen.

    Dann fuhr ich erstmal mit meinen Mediums einige Runden und holte all mälich aufs Feld auf. Als die ersten supersoft Fahrer rein gingen zum stop war ich teilweise Position 8 und mal wieder Position 6. So musste ich nur noch warten bis die soft Fahrer rein gingen.

    Zwischenzeitlich hatte ich einen langen und sehr starken zweikampf mit NoN4ME | Featuredplays . Der mich echt Kraft und Reifen kostete. Aber das Rad an Rad Duell war sauber und mehr als nur fair. Wir beide haben aus der Kollision in bahrain gelernt und ich war erstaunt wie fair das Ganze zu ging. Ich hab ihn dann ein paar Runden hinter mir halten können, bis ich Probleme mit den Mediums bekam.

    Dort hatte ich dann einen rutscher in der letzten Kurve und ich wusste ich ha den zweikampf verloren. Und ließ ihn ziehen.

    In Runde 20 wechselte ich auf soft, was anfangs die richtige endscheidung war den ich bin vor den Wechsel auf p4 gewesen und nach den stop auf p8, also hatte ich eigentlich nicht viel zu kämpfen doch dadurch das JonHann03 mir ziemlich druck machte, hab ich mit den frischen soft ein fehler gemacht und hab mich kurz nach der kurzen DRS gedreht.

    Nach dem ich sicher stellen konnte das keiner mehr an mir vorbei fährt bin ich wieder auf die Strecke und hatte 4 Plätze verloren. So fing die Aufholjagd an und ich konnte 4 Plätze gut machen.



    Fazit: Ich schaff es aktuell nicht meine Leistung im freien traning auf das Rennen zu übertragen. Strategisch war es Mega. Aber die lobby war dazu noch sehr mit lags überzogen.