Beiträge von Gruener

    :f12017: Position Qualifying: P20 - Start auf US [Ich kam erst zum Rennstart, danke Bojan ]

    :f12017: Position Rennen: 11

    :f12017: Boxenstopps: US/US/SS

    :f12017: Rennen: Ohne Training ging es für mich auf Startplatz 20 ins Rennen. Ich bin in F1 2017 selber noch nie vom letzten Platz gestartet, daher war dies neu für mich. Ich habe mir vorgenommen die ersten Kurven eher langsam zu fahren, um allem aus dem Weg zu gehen. Das hat trotz den vielen Kollisionen nach Kurve 1 gut geklappt, doch dann bin ich leider in Juvenal nach Kurve 1,2 gefahren, weil er in einem Zwei/Dreikampf verwickelt war und dadurch plötzlich langsamer wurde.


    Ich fuhr also sofort in der selben Runde in die Box, um meine eigentlich reguläre Taktik [US,US,SS] fahren zu können. Da sich einige gedreht haben und die letzten SIEBEN Fahrer in die Box mussten, fuhren dann P19 - P10 den ersten Stint alle sehr nah beieinander. Ich landete nach dem Boxenstopp auf P16, weil ich in der Boxenstopp-Einfahrt Fetzi und während des Stopps Kenny überholen konnte. Der 1. Stint auf den US verlief trotz einigen Überholmanövern ziemlich ruhig und konnte von P16 auf P8 vorfahren.


    Nach meinem 2. ( eigentlicher 1. ) Stopp landete ich dann auf P14, konnte jedoch sehr schnell auf P9 vorfahren, bis ich auf Warmachine getroffen bin. Mit Warmachine durfte ich dann einige Runden lang kämpfen. Hat zwischendurch echt viel Spaß gemacht, doch meiner Meinung nach hat er oftmals viel zu aggressiv verteidigt. Leider konnte ich das Rennen aus zeitlichen Gründen selber nicht mehr aufnehmen, aber was solls.


    Paar Runden später kam auch schon mein 3. ( eigentlicher 2. ) Boxenstopp auf den SS-Reifen. Von P8 aus landete ich auf P16. Der 3. Stint auf den SS war ziemlich unspektakulär. Ich war mal wieder ziemlich schnell, obwohl ich wie andere anscheinend auch Benzin sparen musste. Gleich zu Anfang konnte ich mir 3 Plätze ergattern durch die Dreher von NoShorty | Alex & SilentPain vor Start/Ziel und dem Boxenstopp von Juvenal . 6 Runden später konnte ich mir dann einen nicht so schnellen Huntzel schnappen, welcher anscheinend an diesem Rennwochenende Probleme hatte. Von P12 aus fuhr ich das Rennen zuende. In meiner letzten Runde konnte ich noch 3 Sekunden auf Brudertime rausholen und landete dadurch auf P11, aufgrund der Zeitstrafen.


    :f12017: Fazit: Von meinen ersten Runden der F1 Serie mit Lenkrad im Februar, zu meiner Anmeldung im März, bis hin zu dem heutigen Tage bin ich um einiges besser/schneller geworden. Ich deutete in meiner Vorstellung schon darauf hin, richtig einschlagen zu können, und bin rückblickend auf meine Entwicklung zwischen Februar bis heute mehr als zufrieden.

    Kurz vor dem Japan Rennen habe ich mich angemeldet. Zu diesem Zeitpunkt bin ich noch mit voller Traktion gefahren und ich habe nicht selber geschaltet...

    Kurz vor dem USA Rennen habe ich mit Edd geredet, welcher mir durch etliche Trainings die mittlere TK gelehrt hat. Damit fing auch das selbstständige Schalten an.

    Die ersten Versuche mit mittlerer Traktionskontrolle zu fahren waren miserabel, doch heute wäre ich schon fast soweit die Traktion komplett auszustellen.

    Worauf ich hinaus will...? Hinblickend auf das nächste F1, also 2018, könnte ich doch vielleicht nochmal einen Sprung hinlegen.


    Ich habe immer getan, was ich konnte, um möglichst in den Punkten zu landen. Dieses mal hatte ich über das ganze Rennen hinweg eine gute Pace, doch ich habe leider die falsche Strategie gewählt.. Jetzt im nachhinein wäre ich gerne nach dem 1. Boxenstopp auf SS gewesen, um ~25 Runden später nochmals auf SS-Reifen zu wechseln. Im Großen und Ganzen war dies eines meiner besten/spannendsten Rennen. Ein großer Dank geht raus an die Ligaleitung, als auch an alle Fahrer. Ich hoffe darauf, dass die nächste Season in F1 2018 genau so viel Spaß macht, als auch spannend ist. :red_heart:

    Bitte ganz durchlesen & anschauen! :grinning_squinting_face: [Sorry für die Bildqualität, habe vorher noch nie etwas aufgenommen]


    Jojojo moin,


    also t1m ... 1:14,547 auf Mexico? Was du kannst, dass kann ich schon lange und noch viel besser :face_with_tongue:


    Plattform: PC

    Strecke: Mexico

    Zeit: 1:13,993


    Bilder:   


    Video:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vorab: Das war natürlich nicht gewollt. Ich kann nicht sagen wie die Runde zustande gekommen ist. Mehr Info als mein Bildmaterial, welches ich hier gepostet habe, habe ich nicht. Ich wusste nicht mal, dass ich eine "hotlap" :grinning_squinting_face: gefahren bin. Ich wurde heute von Edd darauf hingewiesen, wieso ich denn im global Ranking auf Platz 3 sei.


    Was soll man dazu denn noch sagen? Ich denke jeder der es sich angeschaut hat sieht Bugmasters. Ein Zufall, dass es genau mich getroffen hat. Ich habe, weil man es im Bildmaterial vielleicht schlecht sieht, meine Traktion verloren, bin daraufhin über den Curbs in die Box gefahren und AUF DEM CURB endete quasi meine Runde mit einer 1:13,933.


    Also...^^ Ich hoffe ja von Codemasters dafür nicht gepunished zu werden :O


    Was sagt ihr? F1 2018 HYPE ?

    :f12017: Position Qualifying: Im Q2 konnte ich für dieses Rennwochenende meine beste Leistung zeigen, indem ich P5 erreicht habe. Im Q3 wieder herum war meine Leistung nicht so stark und konnte mir nur P9 holen.

    :f12017: Position Rennen: DNF

    :f12017: Boxenstopps: US/US/US/SS - dann sollte ich in die Box für Regenreifen, mein Teamchef schickt mich in die Box, und ich bekam gebrauchte US = Rennen vorbei

    :f12017: Qualifying: Joa.. Qualifying verlief ganz gut. Im Q1 wurde von einem nicht viel gefordert, da wir nur 17 Leute waren. Im Q2 konnte ich endlich zeigen, dass ich mich nach dem Japan Rennen enorm verbessert habe und habe mir P5 geholt. Im Q3 wieder herum war meine Leistung nicht gut und hat nur für P9 gereicht.

    :f12017: Rennen: Bevor ich irgendwas schreibe... Dickes Sorry an t1m , ohne dich wäre jedoch mein Rennen schon in Runde 4 vorbei gewesen. Rennenstart verlief gut, ohne Schaden & ich konnte mich kurzzeitig auf P9 festsetzen, bis ich in Runde 4 die Traktion verloren habe und t1m mitgenommen habe. Danach habe ich quasi nur noch darauf gehofft, dass genug Leute ausfallen, aber war nicht der Fall.

    :f12017: Fazit: Der Regen hat mir das Rennen versaut, P5-P7 wäre drin gewesen. Nächstes Rennen wird besser, versprochen :frowning_face:

    :twitch: :

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :youtube: :

    Jojojo moin Leute,


    ich muss leider kurzfristig absagen und würde somit meinen Platz an @dawnsson weiter geben. Wir waren gestern im Restaurant essen (unter anderem Medium/Burger, welche ich wohl nicht vertragen habe) und seit dem geht es mir ziemlich schlecht. Ich habe vorhin versucht ein wenig F1 zu fahren, doch ein Q1-3 + 100% Rennen schaffe ich nicht. Tut mir Leid so kurzfristig absagen zu müssen, geht aber nicht anders... :frowning_face:


    Gruß,

    Grüner | Nico.

    Freut mich sowas zu lesen, obwohl ich erst seit kurzem dabei bin!

    Ich spiele F1 zwar erst seit letztem Jahr November/Dezember bzw. mit Lenkrad seit Anfang März, jedoch bringe ich definitiv einiges an Potential nach oben mit.


    Würde mich daher freuen in Liga 2 (FH-Liga1] mitmischen zu dürfen, gerne auch mit Edd :smiling_face: ...


    Gruß, Grüner | Nico.

    :f12017: Position Qualifying:15

    :f12017: Position Rennen:13

    :f12017: Boxenstopps:Geplant waren 2 von S-S-SS, am Ende waren es ca. 4

    :f12017: Qualifying: Jaaa.. Ich weiß nicht was heute mit mir los war, aber es sollte nicht so werden, wie ich wollte. Q2 habe ich noch relativ knapp erreichen können, doch mein Ziel war Q3. Die letzten Tage bin ich im Qualifying problemlos eine 1:29.. gefahren. Auch die Trainings liefen alle super, doch heute musste ich mein Rennen als 15. nach Q2 beginnen.

    :f12017: Rennen: Das Rennen startet, erste Kurve und ich durfte gleich in die Box, weil ich mir an jemanden meinen Frontflügel kaputt gefahren habe. Ich kann leider nicht mehr auf meinen Stream zurück greifen, aber derjenige wechselte plötzlich die Spur, worauf ich nicht reagieren konnte. Ich habe mir die Mediums geholt, mit denen ich möglichst das Beste rausholen wollte, um noch Chancen auf Punkte zu haben, stattdessen fahre ich mir ca. in Runde 20 den Frontflügel erneut kaputt und mein Rennen war gelaufen.

    :f12017: Fazit: Scheiße gelaufen.. Ich habe wenigstens ein bisschen Ehre gezeigt und bin das Rennen zuende gefahren. Mehrere blaue Flaggen habe ich zwar bekommen, doch ich habe immer die Chance genutzt, mich mit den Fahrern zu messen, sprich dran zu bleiben. Trotz all dem bin ich dankbar mitgefahren zu sein, war insgesamt ein gutes, faires Rennen und ich hoffe, dass das nächste Rennen meinerseits besser wird!

    :twitch: : Leider kann ich nicht mehr auf meine Aufnahme zurückgreifen, trotzdem : xPolterFarm

    :youtube: :

    Dann komm mal zu uns in Liga 1, ich muss sagen das es so ein Zwischending ist, da wir aber noch viel mehr Fahrer in Liga 2 haben, denke ich das du in Liga 1 häufiger zum fahren kommst und diese Saison als eine Art "Training" ansehen kannst.

    Welche Liga das in der nächsten Saison dann wird kann ich dir noch nicht sagen.


    Nagut.. :smiling_face: Wenn ich zum Einsatz kommen sollte, dann wird es wohl schwer, aber dafür bin ich ja auch hier. Ich spiele F1 2017 auch erst seit "kurzem" und daher ist noch viel Potenzial nach oben würde ich einfach mal behaupten. Die Zeiten liegen nämlich zwischen Liga 1 und Liga 2, jedoch zählt es nicht nur wie ich im Zeitfahren abschneide, sondern auch über eine Renndistanz von 50+ Runden. Daher schätze ich mal, dass du richtig liegst und ich diese Saison als "Training" sehen sollte, außer ich schlage natürlich richtig ein, aber das bezweifle ich doch stark. :grinning_squinting_face:


    Edit: Für die Zeiten, die ich im Zeitfahren hingelegt habe, bin ich jede Strecke vllt. 20 mal gefahren... :grinning_face_with_smiling_eyes: Also da ist definitiv noch mehr drin.


    Wie gehts nun weiter? Ich habe dich Mirco83 einfach mal in Steam geaddet.


    Gruß, Grüner | Nico.

    Alles klar, dann bin ich mal gespannt welche Liga es sein wird. Ich würde mich nämlich gerne so schnell wie möglich als Ersatzfahrer für das nächste Rennen melden, um Leistungen zeigen zu können, falls ein Stammfahrer ausfällt. :face_with_tongue:


    Gruß, Grüner | Nico.