Beiträge von NoShorty | Alex

    :f12017: Position Qualifying: 5

    :f12017: Position Rennen: 9

    :f12017: Boxenstopps: 2 (US/SS)

    :f12017: Qualifying: Sauberes Qualifying gefahren, souverän in Q3 vorgekämpft (Q1 - P11 mit SS, Q2 P6 mit US) und in Q3 ne ordentliche Runde gefahren und somit Startplatz 5 geholt. - Bis hier hin ein komplett zufriedenstellender Verlauf.

    :f12017: Rennen: War durch den Frühstart von Far1an so abgelenkt und verwirrt, dass ich den Rennstart dann komplett verpennt hab und somit nur als 9. aus der ersten Kurve kam, hat mich zu dem zeitpunkt bereits ein klein wenig geärgert aber konnte mich schnell wieder beruhigen :grinning_squinting_face: In Runde 4 konnten sich leider SilentPain und Warmachine in nem engen Manöver vor den S'es an mir vorbeischieben. Durch ne ziemlich verwirrende (und mit Sicherheit ungeplante^^) Linie von Warmachine kam ich dann leider noch so schlecht aus den S'es raus, dass sich Bojan auch noch vorbeigeschoben hat. Somit P11, ich war bis dato unzufrieden mit meiner Leistung^^ Ende von Runde 4 kam TheBossBooster aus irgendwelchen Gründen sehr weit raus, wodurch ich immerhin wieder in den Punkterängen war. In Runde 6 kam dann am Anfang des 3. Sektors in dem Geschlänge noch ein dummer Fahrfehler dazu, wodurch ich kurz außerhalb der Strecke war und auf P12 zurückfiel. In Runde 8 gabs dann nen Rennunfall mit energiizerz | Nico , bei dem er mich mit seinem Hinterrad am Vorderrad berührte und ich mich wegdrehte. Danach auf P14 - ich war noch unzufriedener mit dem Rennverlauf.

    Runde 11 konnte ich vor der langen DRS Geraden an RhyFo vorbeiziehen, da er nen Fehler machte. In Runde 13 dann das Überholmanöver auf der langen DRS Geraden an energiizerz | Nico (Meiner Meinung war hier bereits wieder der von allen geliebte Windschattenbugg durch das Leften der Lobby vorhanden..) Nach meinem Stop in Runde 15 dann vor Far1an auf P12 rausgekommen. Es folgten für mich Runden mit sehr viel Druck von ihm, jedoch kam er zu meinem Vorteil auf den DRS Geraden nie vorbei (Was im Nachhinein betrachtet wohl auch auf den Windschattenbugg zurückzuführen ist.) In Runde 17 struggelte leoncon99 dann gegen Ende des 3. Sektors in der langen Rechtskurve, wodurch Far1an und ich an ihm vorbeizogen. In Runde 24 kam dann der Moment, der mein Rennen mehr oder weniger dann entschieden hat, Far1an versuchte in Kurve 1 mit einen schier unmöglichen Ricciardo-Move mich zu überholen, er verbremste sich komplett und ich lenkte gegen sein Auto, wodurch er zwar dann wieder in die richtige Richtung geschaut hat, aber mein Frontflügel auf der linken Seite "gelb-beschädigt" war. Habs bis zum 2. Stop dann durchgeboxt, der Rest des Rennens war dann weniger spektakulär und ich kam auf P9 ins Ziel - lustigerweise die Position, auf der ich aus der ersten Kurve kam.

    :f12017: Fazit: Aus ner (für mich) bestmöglichen Ausgangslage das Rennen durch eigene Fehler und unnötige Kollisionen "zerstört" und dann noch das Maximum rausgeholt. - Mexico wird hoffentlich besser^^

    :twitch: : -

    :youtube: :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich nehm mit Bandicam auf. Hab mir da den x264 Codec installiert, der von OBS ja auch verwendet wird. Das Aufgenommene Video hat bei mir dann ne Bitrate von ca. 88000, Beim Rendern geb ich das Video dann mit 16000 aus. Die Rohaufnahme sieht halt schon wirklich richtig krass aus :grinning_squinting_face: also eigentlich fast genauso wie in echt

    :f12017: Position Qualifying: 14

    :f12017: Position Rennen: 8

    :f12017: Boxenstopps: 2 (Soft / SuperSoft)

    :f12017: Qualifying: In Q2 meine Runde verkackt und dadurch leider nur P14 geworden. Q3 wäre eigentlich drin gewesen.

    :f12017: Rennen: Dummerweise irgendwie nen Frühstart gemacht, somit ne Durchfahrtsstrafe gegönnt. Mein Plan mit dieser war, sie rauszuzögern um so viel Abstand wie möglich auf die hinteren Fahrer gut zu machen. Dann aber der Dreher in Turn 1 (Sorry an leoncon99 dass du da irgendwie mit beteiligt wurdest..) Nach der Durchfahrtsstrafe dann an letzter Position. Einzig und allein Huntzel hat mich noch irgendwie motiviert, weiterzufahren. Das hat sich dann auch noch ausgezahlt, konnte mich durch eine fehlerfreie und saubere 2. Hälfte des Rennens noch auf P8 vorkämpfen. Im letzten Stint als leoncon99 vor mir war, hatte ich das Gefühl, dass wir mehrere Runden zeitgleich unterwegs waren. Leider hat Huntzel dann durch sein Überrunden dazwischengefunkt. Danach sauber das Rennen zu Ende gefahren

    :f12017: Fazit: Nach den ersten 10 Runden hätte ich gedacht, dass ich das Rennen aufm letzten oder vorletzten Platz beende. Dass es dann doch noch P8 wurde hätte ich nie gedacht. Unterm Strich ein Debüt, welches ich mir im Quali schon versaut hab und im Rennen noch selbst nachgetreten hab^^ Aber mit P8 darf ich mich eigentlich eh nicht beschweren, von dem her wars unterm Strich okay.

    :twitch: :

    :youtube: :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Servus Leute :grinning_squinting_face: , ich bin der Alex, bin (noch knapp 2 Monate xd) 17 Jahre alt und komme aus der Oberpfalz in Bayern.


    Auf Steam findet man mich unter shortygameyt bzw Alex | NoShorty


    Plattform: PC


    Spiele: Hauptsächlich F1 2017 und zu 300% dann auch F1 2018


    Erfahrung: Fahre jetzt seit ca einem Jahr Formel 1 und bin derzeit in zwei Online-Ligen aktiv dabei. Eine Dritte wird vorerst nach dem Saisonfinale nicht mehr weitergeführt.


    Würde mich freuen, bei euch in der Liga mitfahren zu dürfen :smiling_face: