Beiträge von NoShorty | Alex

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rennbericht:



    Qualifying: P 8

    Rennen: P 3


    Stopps: Start: :ss: -> R2::s: -> R33: :ss:


    Qualifying:

    Mit Q1 war ich richtig zufrieden, hatte eine 1:19:2xx, was für mich schon hart an der Grenze sein sollte. Q2 hab ich den ersten Run zu konservativ angegangen, auf neuen Reifen hab ich den zweiten Schuss dann zwar immer noch sehr konservativ angegangen, aber hat für Q3 gereicht. Nun, dort hab ich mich dann gehasst :grinning_squinting_face: Erst auf Intermediates auf P2 gefahren, soweit so gut. Am Ende waren aber nochmal Trockenreifen dran. Alex die Leuchte, cuttet in der ersten Schikane und schaffts dann um wenige Sekunden NICHT, nochmal über die Linie zu kommen für nen zweiten Versuch, somit P8. Nicht zufriedenstellend für mich, aber half nicht.


    Rennen:
    Mein Rennen fing eigentlich absolut kacke an. Hab aufgrund einer eher passiveren Herangehensweise in der ersten Kurve erstmal eine Position an Stedyy verloren, welcher deutlich mehr Risiko einging. Das wirklich ärgerliche passierte dann Anfang des zweiten Sektors in der Schikane. Dort hat Harisson viel früher gebremst, als ich dachte, weil vor ihm eigentlich noch gut Platz war. Somit hatte ich nen gelben Flügel, den ich mir in Runde 3 auch wechseln lassen habe + mir Mediums aufziehen lassen habe, weil ich sonst zu viel verloren hätte. Nach dem Stop war ich wieder direkt hinter Stedyy , welcher sich da wirklich mit Allem was er hatte verteidigte und wo es z.T. auch haarscharf war xD Aber ging alles soweit gut, konnte ihn Runde 4 überholen.

    Dann kamen die Safety Cars, hab beide Male den Restart verpennt, durch Stops der vor mir fahrenden Autos fand ich mich aber dennoch auf P11 wieder und konnte somit endlich die Aufholjagd starten :grinning_squinting_face:
    Als erstes holte ich mir Noel Ende der 10. Runde, in Runde 12 hatte SilentPain ausgangs der Lesmos nen Fehler, weshalb Bojan auch leicht vom Gas gehen musste und wodurch ich beide überholen konnte. In Runde 16 konnte ich dann @GAMBLERCAKE überholen und nahm P5 ein. Mittlerweile erschien jedoch auch butchji in meinen Rückspiegeln, was mich leicht beunruhigte, da jeder weiß, wie schnell dieser Typ ist! Jedoch konnte ich es tatsächlich bis zu meinem Stop in Runde 33 schaffen, ihn hinter mir zu halten. Somit letzter Stint auf Softs. Ich kam hinter nem 3er Pulk aus Bojan , chino und Noel raus. Noel bekam ich Ende von Runde 34 durch bessere Traktion. Bojan und chino hab ich in nem Double-Overtake in Runde 35 mitgenommen :grinning_squinting_face: Somit trennte mich nur noch Harisson vom Podium, welchen ich in Runde 38 überholte. Zu meinem Bedauern war butchji da auch schon wieder direkt hinter mir xD Runde 39 ging dieser dann an mir vorbei, weil seine Pace auf Softs einfach in ner anderen Welt war. Ab da fuhr ich mein Rennen zu Ende, die McLaren waren einfach in ner anderen Welt unterwegs.


    Fazit:

    Redemtion Day würde ich behaupten! Nach zwei Rennen mit technical DNF durch das Game konnte ich mich endlich für meine Pace belohnen. Nach der ersten Runde dachte ich zwar keineswegs an ein Podium, aber meine Pace hat es dieses mal absolut hergegeben. Großes Lob an butchji und Andre S. , ihr zwei wart im Soft Stint am Ende in nem anderen Universum unterwegs, wenn ich ne nahezu perfekte Runde hatte, habt ihr mir trotzdem noch mindestens zwei Zehntel abgenommen :grinning_squinting_face: Großen Respekt an der Stelle. P3 fühlte sich aufgrund Dessen fast an wie ein Sieg :p Auf jeden Fall mal ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis, weil mehr war einfach nicht möglich mit den flying McLaren da vorne :winking_face:
    WILLIAMS HAT EIN PODIUM! Ziel erfüllt für die Saison :grinning_squinting_face:


    Highlights Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (verarbeitet noch)

    Qualifying:
    Das übersprungene Q1 hatte sich bei mir etwas bemerkbar gemacht, da ich im Q2, in dem man nicht wirklich viel Zeit für eine schnelle Runde (Aufgrund des sich anbahnenden Regens) hatte, einfach noch nicht so im Flow drin war. Hat für P8 gereicht und somit für den Einzug ins nasse Q3. Dort hatte man im Grunde nur einen Schuss, da der leichte Regen sehr schnell zu Starkregen werden sollte. Der eine Schuss war im ersten und dritten Sektor okay, aber im zweiten Sektor hatte ich nen gröberen Fehler drin, welcher ca. 3-4 Zehntel gekostet haben dürfte. Somit P7.

    Rennen:
    Am Start hab ich aufgrund der Außenbahn und einer konservativen Herangehensweise leider zwei Positionen verloren. Hat mich aber erstmal nicht großartig geärgert, da es ein langes Rennen werden sollte. Nach ein paar Runden hatte sich das Feld nun etwas eingependelt und der "Hockenheim'sche T-Train", angeführt von, Überraschung, Mr. T war auch wieder da :grinning_squinting_face: Leider/Zum Glück wurde der Train aber in Runde 7 etwas gekillt, als Billo_17 sich das Heck von rombuskap mal genauer ansehen wollte und die beiden ne Kollision in der ersten Kurve hatten. Ich konnte grade so rechts vorbeirutschen und hatte nun Mr. T vor mir, der dadurch aber etwas Abstand bekam. Ich konnte die Lücke aber zufahren und durch nen dicken Quersteher von T in Kurve 2 war ich dann auch schnell direkt hinten dran. Dann zeigte sich aber, wie toll sich Ungarn zum Überholen eignete. Ich hing lange Zeit hinter ihm fest, weil die letzte Kurve in der Dirty Air schwierig war. In Runde 17 hab ich dann im 2. und 3. Sektor mal etwas gepusht, um näher dran zu kommen und der Ausgang aus der letzten Kurve war in dieser Runde auch sehr gut, weshalb ich mich in Kurve 1 innen reinbremsen konnte und ihn dann ausbeschleunigt hatte. Nur leider konnte ich ihn dann nicht aus dem DRS Fenster kriegen :grinning_squinting_face: Erst gegen Ende des Stints wurde der Abstand zunehmen größer. Stop in Runde 23 auf neue Mediums war unspektakulär. Konnte sogar @GAMBLERCAKE undercutten.
    Tja und in Runde 41 wurde ich dann aus dem Nichts aus der Session geworfen und konnte nicht wieder in die Session joinen. Auch ein Game Neustart hat hier nicht geholfen (Wird im Highlights Video auch zu sehen sein dann). Das ist so ziemlich die deprimierendste Weise, ein Rennen zu beenden. Da wäre ich lieber abgeschossen worden oder hätte lieber nen Internet-Ausfall, aber sowas deprimiert einfach. Es wäre wohl ein Top 5 Ergebnis drin gewesen, aber so geh ich ohne Punkte aus dem Rennen. Ka ob Steam da Probleme hatte oder was das Problem war, aber naja.. Hoffen, dass es im nächsten Rennen zumindest von der technischen Seite nicht wieder Probleme gibt, die Pace war ja gestern zweifelsohne vorhanden.


    Der Disconnect im Video. Wurde offensichtlich durch den Hostwechsel bei Bojans Verlassen der Session ausgelöst.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rennbericht:


    Quali: P7 - bin den ersten Schuss auf gebrauchten Softs gefahren, um mir ein frisches Set fürs Rennen zu behalten. Beim Schuss auf frischen Reifen dann leider ein paar kleine Fehler gehabt. Dann mit 1,45 Runden Sprit noch auf nen zweiten Schuss gegangen, hatte zwei Zehntel im Delta, als mir dann auf der Start/Zielggerade der Sprit ausging, somit leider nur P7, obwohl die Pace für weiter vorne definitiv da war. Seis drum, Rennen wird lang dachte ich mir.


    Rennen: Beim Start war mein Ziel lediglich, keine Position zu verlieren, da vor mir Marco auf Soft war. Hat ganz gut geklappt und dann war ich auch mitten im DRS-Train drinnen :grinning_squinting_face: Hatte in dieser Phase leider in der ersten Kurve sehr oft Probleme in der Dirty Air, dass ich leider oft Verwarnungen kassiert hab. Dieser DRS Train hat sich sehr lange gehalten, hatte teilweise zwar knapp ne Sekunde Vorsprung auf @GAMBLERCAKE rausgefahren, aber durch den Train war es unmöglich, da dauerhaft was rauszufahren, weil man immer wieder eingebremst wird.

    In Runde 8 kam dann am Ende der DRS Geraden dann eben genau dieser @GAMBLERCAKE aus dem Nichts in die Haarnadel gedived,l während ich auf die vor mir kämpfenden Kenny und Huntzel konzentriert war :grinning_squinting_face: Hab ich absolut nicht damit gerechnet und fand ich im Eifer des Gefechts auch ziemlich hart, aber im Nachhinein betrachtet wars dann doch n echt starker Move, leider musste ich dann aufgrund dessen noch Far1an ziehen lassen, da dieser deutlich besser rausbeschleunigen konnte als ich durch den kleinen Zweikampf mit Gambler. War im ersten Moment natürlich etwas nervig, aber hab mich in dieser Phase bemüht, ruhig zu bleiben und auf meine Pace vertraut.

    Runde 9 hat sich Far1an dann @GAMBLERCAKE gesnackt und ich kam dadurch wieder schön an beide ran. In der Folge kamen in den darauffolgenden Runden mehrere erfolglose Angriffe von mir an @GAMBLERCAKE , aber der Junge war auf den Gerade so verdammt fix, dass ich trotz DRS, ERS 4, Windschatten und Fett keinen Überschuss entwickeln konnte xD Runde 14 war in diesem Zweikampf mein absolutes Highlight, was ich auch mal eben ausm Stream rausgeklippt hab :grinning_squinting_face:

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    SO macht Fighten Spaß! Runde 16 konnte ich mich dann letztendlich durch ein Manöver auf der Außenbahn behaupten. Hab dann sehr schnell auf Far1an aufgeschlossen, welcher ziemlich viele Probleme hatte, Runde 18 hab ich ihn dann bekommen. Als in Runde 19 dann der Regen anfing, ging die rennentscheidende Phase an. Runde 21 hatte ich dann zum Teil Glück und hab meine Chance aber gleichzeitig auch eiskalt genutzt, als Mr.T und Kenny vor Kurve 2 bereits nebeneinander waren: Beide hatten dadurch nen verhältnismäßig schlechten Exit auf die Gerade, ich kam von hinten mit Windschatten und DRS angedüst und konnte Kenny auf der DRS Geraden und Mr.T dann beim Rausbeschleunigen aus der Haarnadel schnappen! Mein Grinsen in dieser Situation war riesig xD Der Regen war dann lange unspektakulär, auf Inters war meine Pace auch ziemlich stark, hab kaum auf Huntzel vor mir verloren und Vorsprung auf Far1an rausgefahren. Auf Wets zu wechseln zeigte sich dann später als großer Fehler, schade drum. Beim Wechsel auf Mediums am Schluss, konnte die Haas-Boxencrew die von RacingPoint ausgestochen und ich konnte Mister Johnny überholen. Da dieser aber auf Softs war, konnte ich ihn nicht lange hinter mir halten und hab mich auch nicht groß gewehrt, hätte nur uns beide Zeit gekostet. in Runde 55 dann an MixMax vorbei und konnte gleich etwas Abstand rausfahren, sodass er in der nächten Runde nicht kontern konnte. Später kam dann Kenny noch mal von hinten angerauscht und hat mich kassiert. Hab mich dann dahinter gehangen und als die Softs von Mister Johnny einbrachen, konnten Kenny und ich diesen auch überholen. Die letzten drei Runden dann aber noch nen schönen Kampf "zwischen zwei Freunden" mit Kenny wies im Stream gesagt wurde gehabt :grinning_squinting_face: Am Ende P5 in einem chaotischen Rennen, in dem zwar mehr drin gewesen wäre, aber ich hatte ne Menge Spaß und super Fights. Amen! xD