Beiträge von Gibey1312

    Ferrari: Hisoka_Hunter93 & Gibey1312

    Racing Point: @Metti5494 & @Tommre

    Red Bull: @cmdStock11 | Anton & @F1-OL_B3nni_skm

    Renault: The7thPain & @F1OL-Halli26

    Mercedes: JayoFive & Kilibond_004

    Haas: dortmundfan11 & LectorE5

    McLaren: c3ix__ & CrazyAbraham


    Hallo zusammen,


    Wäre schön wenn ihr hqcK1ngs bitte nach kommt und ihm die gewünschten Daten gebt. Dann kann er wieder was schönes aus der Trickkiste zaubern und unseren Sprintcup damit noch ein Stück geiler machen. Also nochmal zusammengefasst folgende Infos an hqcK1ng per Konversation. (selbstverständlich könnt ihr einzelne Sachen auch weglassen, aber mit kompletten Infos kann er natürlich besser arbeiten).


    Vorname:

    Nationalität:

    Ingame Fahrernummer:

    Aktuelle Liga:

    Foto:


    Freu mich schon riesig auf den Sprintcup!


    Bis Samstag auf der Strecke.

    :f12019: Position Qualifying: P14


    :f12019: Position Rennen: P7


    :f12019: Boxenstopps: 3


    :f12019: Qualifying: Quali Sperre


    :f12019: Rennen: Den Start hab ich komplett verhauen, aber wie sich zeigen sollte war genau das mein Glück gewesen. Dadurch das etwas später um die Ecke kam, war der Unfall schon passiert und ich konnte zum Glück vorsichtig an einigen Boliden vorbei Rollen. Somit befand ich mich nach Sektor 1 auf P10 wieder, kurz danach konnte ich dann noch @cmdStock11 | Anton und dann @LucaTheRacer81 der in der Box war einsammeln. Somit zu Beginn der zweiten Runde auf P9.


    Bis Runde 12 konnte ich durch Dreher und Stopps der Konkurrenz zwei weiter Plätze gut machen. Damit P6.


    In Runde 14 konnte mich Beninna1989 ohne wenn und aber in Sektor 3 überholen.


    Hab von da an dann versucht auf dortmundfan11 aufzuschließen, was auch ganz gut geklappt hat. In R15 bis R18 hing ich dann hinter ihm fest und j-b1205 konnte mit frischen Reifen auf uns aufschließen und konnte mich kurz vor meinem Stopp überholen. In R19 dann mit frischen S auf P9 zurück ins Rennen.


    In R20 dann mein schwerster Fehler seit langem. dortmundfan11 konnte @LucaTheRacer81 vor mir auf der StartZiel überholen. Ich wollte mich eigentlich nur an Luca ransaugen, hatte aber so viel Speed dass ich leider viel zu spät gebremst habe. Zum Glück konnte ich ein Kollision vermeiden, was aber auch daran lag dass @LucaTheRacer81 super reagiert hat. Natürlich habe ich Luca seinen Platz sofort zurückgegeben, aber leider bekam Luca das als unerlaubtes Überholen ausgelegt und musst mich wieder vorbei lassen. Zum Glück hab ich gleich kapiert was Sache ist und habe Luca ein zweites Mal vorbei gelassen. Die ganze Aktion hat uns natürlich eine Menge Zeit gekostet und so konnte sich dortmundfan11 erstmal locker absetzen. Ganz dickes sorry nochmal @LucaTheRacer81


    In R21 ist @LucaTheRacer81 in der letzten Kurvenkombi ins schleudern gekommen. Dadurch konnte ich mich wieder auf P9 schieben.


    In R37 auf P9 mit frischen M wieder auf die Strecke.


    In R54 dann noch Beninna1989 der in der Wand stand überholt und mich über dortmundfan11 gewundert. Als überrundeter hing er mir Runden lang dermaßen aufdringlich im Nacken, dass ich ihn sogar wieder zurückrunden lassen habe. Hat nur nicht viel genutzt, denn die pace sich dann auch abzusetzen war offensichtlich nicht da. Und so musste er sich direkt wieder von mir überrunden lassen. Und was macht er? Setzt sich direkt wieder in mein Nacken als ob er dadurch irgendwas gewinnen könnte. Das ganze hat mich dermaßen nervös gemacht, dass ich mir dann noch ein komplett zerstörten Flügel geholt habe. Zum Glück konnte ich das Rennen zu Ende fahren.


    Durch den erzwungenen Boxenstopp konnte mich Sweetie_Belle_97 überholen. Aufgrund der Zeitstrafen wurde ich dann letztendlich als P7 gewertet.


    Auch hier nochmal meine Bitte an dortmundfan11 (bzw an alle die in einer solchen Situation sind):


    Natürlich habt ihr das Recht euch zurückzurunden, ABER...


    Man sollte sich dann auch sicher sein, dass die eigene Pace auch ausreichend ist um sich abzusetzen. Sich zurückrunden nur um dann wieder überrundet zu werden ist völlig sinnlos. Und man ja wohl kaum erwarten dass der der eine Runde vorne liegt und bei dem es noch um Punkte geht, sich dann zurückfallem lässt. Wenn überhaupt, dann doch eher andersrum.


    Ich hab zum Glück durch die Aktion keine Punkte verloren, von daher...


    :f12019: Fazit: Uff, endlich mein erste 100% Ligarenne mit Wheel. War ich in der Vorsaison noch sehr unsicher ob ich überhaupt mit Lenkrad fahren soll, bin ich nach dem ersten GP guter Dinge.


    Freu mich schon sehr auf die weitere Saison mit euch.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ist endlich so weit: Der erste Frühschoppen Sprintcup in F1 2019 kommt.


    Am Ablauf und den Regeln hat sich nichts geändert. Jeder Teilnehmer kann wieder je 5 Strecken wählen. Die 8 meistgewählten Strecken werden den Rennkalender stellen. Bitte bei der Anmeldung einen Boliden wählen. Sollten mehrere Leute ins selbe Team wollen, wird das Cockpit nach der Reihenfolge der Anmeldung vergeben. Im besten Fall also vorher mal schauen was noch frei ist.


    Blitzquali

    5 Runden

    8 Strecken

    kurze Pause nach Strecke 4

    Wetter dynamisch

    Schaden komplett

    Kurven streng

    14 (!) Fahrer


    Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen und einen spannenden Racing Vormittag.


    WICHTIG: Wer mitfahren möchte, muss mich (Gibey1312) unbedingt rechtzeitig im PSN adden. Wer mich bis zum Renntag um 09:45 nicht geaddet hat, bekommt sonst leider keine Einladung.