Beiträge von Gibey1312

    ... WhatsApp ist halt simple, und schnell+sprachmemos...


    Ja, das ist richtig.


    Allerdings ist es auch das pure Chaos. Trashtalk im dreistelligen Bereich... Dazwischen dann irgendwas wissenswertes, das dann aber untergeht. Dann noch die schiere Anzahl an Gruppen. Theoretisch war ich in 6 oder 7 Gruppen, aber der Erkenntnisgewinn war dann trotzdem leider gleich null. Hab das heute auf ein Minimum reduziert.


    Datenschutz is ja dann auch noch so ne Sache... Schätzungsweise hundert Leute konnten auf meine Nummer zugreifen. Tatsächlich kommuniziert, hab ich vielleicht mit einer handvoll.


    Wir haben hier so ziemlich das geilste und modernste Forum, dass ich je gesehen habe. Von daher sollte WhatsApp, wenn überhaupt, nur im Hintergrund stattfinden.


    Aber gut... Darum geht es hier ja eigentlich nicht.

    Hallo zusammen,


    Aufgrund der beendeten Untersuchung zum cutten der Boxeneinfahrt im SIM 2 Rennen ziehe ich für mich folgende Konsequenzen:


    1. Aufforderungen zu einer Untersuchung per Zwischenruf in diversen WhatsApp Gruppen, werden ignoriert.


    2. Jegliche Kommunikation in meiner Aufgabe als Steward erfolgt ausschließlich über das Forum.


    3. Ich werde nicht aktiv eine Untersuchung wegen zb cutten einer bestimmten Kurve beginnen. Nur in Extremfällen wie zb ein beabsichtiges Abschießen ohne dass der Geschädigte Antrag stellt, wird aktiv untersucht.


    4. Es stellt sich die Systemfrage. Ich habe den Eindruck dass das komplette Reglement inklusive Strafen, auf Einzelfälle ausgelegt ist.

    Verwendet man das Reglement konsequent im Zusammenhang mit Untersuchungen ohne Antrag führt das zu einer Flut an VP und Q-Sperren.


    5. Stichproben Untersuchungen kommen für mich nicht in Frage. Entweder werden alle geprüfte oder keiner.

    Ich finde es ausgesprochen unfair, wenn zb 12 Fahrer eine bestimmte Kurve cutten, aber nur jede vierte geprüft wird. Unter Umständen prüft man noch ausgerechnet diejenigen bei denen alles sauber war und bestraft 2 - 3 unsaubere Fahrer, während der Rest damit durch kommt. Das kanns ja nicht sein.


    Es wäre noch sehr wünschenswert, wenn die Kommunikation von "oben nach unten" etwas klarer wäre. Die SIM 2 Stewards würden sich zb wünschen, dass ligenübergreifend mit gleichem Maßstab gearbeitet wird und vor allem dass man diesen Maßstab irgendwie halbwegs definiert. Besonders in Bezug auf Untersuchungen ohne Strafantrag.


    Denke einige meiner Steward Kollegen sehen das ähnlich. Da ich aber nicht weiß, ob sie allen Punkten genau zustimmen, gilt das geschriebene nur für mich.

    Rennbericht


    :f12019: Position Qualifying: P7


    :f12019: Position Rennen: P6


    :f12019: Boxenstopps: M - M - S


    :f12019: Qualifying: konnte leider keine gute Runden fahren. Entweder zu viel Verkehr oder irgendwo nen Fehler gemacht.


    :f12019: Rennen: Startphase war recht unspektakulär. Konnte einen Platz gut machen, den mir cmdTobi02 | Tobi allerdings in R4 wieder abgenommen hat.


    In R5 dann an @Tinez1909 vorbei und dadurch erstmal auf P5. In R7 musste ich P5 dann kampflos an @cmdStock11 | Anton abgeben.


    In R25 dann ein unnötiger Dreher, der mich einiges an Zeit und sehr wahrscheinlich einen Platz gekostet hat.


    In R38 konnte ich nach einigen Runden endlich an @Goellicek vorbei.


    Auf P6 ins Ziel.


    :f12019: Fazit: Sehr unzufrieden. Zu viele kleine Fehler, ein großer Fehler, zu unkonzentriert und zu unruhig.


    Ansonsten war es ein sehr einsames Rennen. So wenig Teilnehmer bei einem 100%... Sehr, sehr schade. Spaß oder Spannung gab es (für mich) nicht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :f12019: Position Qualifying: P6


    :f12019: Position Rennen: DNF


    :f12019: Boxenstopps: S - M


    :f12019: Qualifying: Ich glaub das war mein bislang bestes Qualifying. Bin in etwa meine erwartete Zeit gefahren, allerdings war ich überrascht dass einige meine Konkurrenten langsamer waren als gedacht. War mit P6 also sehr zufrieden. Vor allem da ich in Q3 den Zen Modus aktiviert hatte (Soundbug).


    :f12019: Rennen: Beim Start war oberste Priorität keinen Unfall zu verursachen und den Frontflügel heil zu lassen. Bis auf den Rempler in T2 als ich @Goellicek ein bisschen in die Seite gerummst bin hat das auch ganz gut geklappt.


    Leider erst mal eine Position verloren. Also In Ruhe Rhythmus finden und ja nichts überstürzen. In R11 hab ich mir dann einen leichten Flügelschaden geholt, also ab in die Box und auf P6 wieder zurück ins Rennen.


    In R15 hab ich dann auf P4 liegend die Jagd aufs Podium, genauer gesagt, auf j-b1205 eröffnet. Leider hab ich mich dann in Kurve 15 irgendwie vertan und hatte nur noch zwei Optionen: entweder volle Kanne in j-b1205 reinfahren oder versuche irgendwie auszuweichen. Ich hab mich natürlich für die zweite Option entschieden und so hatte (wenigstens nur) ich erst mal einen roten Flügelschaden. Reaktion war klar... Ab in die Box, neuer Flügel, neuer Reifen und gib ihm.


    Leider hab ich es aber nicht bis zu box geschafft, sondern bin dann in Kurve 18/19 etwas an die Wand gekommen, kam ins schleudern und hab mir den rechten Reifen abgerissen. Anscheinend hat sich @F1OL-Marvin dabei den Flügel an mir beschädigt.


    :f12019: Fazit: Ich war kurz davor ins Lenkrad zu beißen. So eine gute Quali und sich dann auf P4 liegend selbst aus dem Rennen nehmen. Stimmung war dann erst mal richtig im Keller. Allerdings war es auch mal schön zu sehen, dass ich auch mal ein bisschen weiter vorne mithalten kann.


    Nun ja... Null Punkte... Hatte mir schon mehr erhofft. Also dann, ab nach Spanien. Vielleicht klappt ja da dann endlich das zweite Podium meiner Karriere.


    Glückwunsch an die Top 3 und ganz besonders an @cmdStock11 | Anton


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anmerkung zum Video: der Cut kurz vor meinem Unfall ist kein Cut, sondern, warum auch immer, hab ich mal wieder eine kurze Lücke in der Aufnahme. Keine Ahnung woran das liegt. Im Zweifel kann ich das Original vorzeigen. Aber da j-b1205 ja nichts abbekommen hat, sollte das wohl OK sein.

    :f12019: Position Qualifying: P11

    :f12019: Position Rennen: P7

    :f12019: Boxenstopps: S - M - M


    :f12019: Qualifying: Hatte für China nicht viel erwartet. Dank des Soundbug in Q2 konnte ich nur mit Vogelgezwitscher dafür ohne Motorensound fahren. Habe Q3 dann um 0,002 Sekunden verpasst.


    :f12019: Rennen: Die ersten paar Runden mit Trockenreifen im leichten Regen waren recht schwer zu fahren. Hab besonders in der ersten Runde versucht sehr vorsichtig zu fahren, aber hab mich in der vorletzten Kurve dann doch rausgedreht und dabei Rafiki108 den Frontflügel beschädigt. Auch an dieser Stelle nochmals Entschuldigung. Zu Beginn der zweiten Runde war ich dann auf P10.


    Im Laufe der folgenden Runden konnte ich durch Stopps und Unfälle, kurzzeitig auf P5 vorfahren.


    Nach meinem ersten Stopp kam ich auf P10 zurück ins Rennen.


    In R19, mittlerweile wieder auf P8, musste ich dann meinen Ersatzkollegen Cride ziehen lassen, der trotz härteren Reifen erheblich schneller war. Hab erst gar nicht versucht zu verteidigen, sondern hab am Kurvenausgang bewusst langsam gemacht, damit er vorbei kann. Somit P9.


    Durch Stopps bis R28 auf P6 gefahren. Hatte dann Legend200 im Nacken, der sehr geduldig auf seine Chance zum überholen gewartet hat, diese dann aber auch zu nutzen wusste. Somit P7 für mich.


    In R33 dann mein letzter Stopp und von da an einen meiner härtesten und den längsten Fight ever gehabt. Ab meinen Stopp hat mich dortmundfan11 gejagt. Das ganze zog sich mit mehreren Positionswechsel über ca 20 Runden. Einige Attacken waren schon hart an der Grenze wie zb die Divebomb in R48. Aber die restlichen 20 Runden im Zweikampf haben richtig Laune gemacht. Gerne wieder.


    :f12019: Fazit: Pace war eher so naja, dafür weitestgehend fehlerfrei gefahren und endlich mal wieder ein langanhaltender und spannender Zweikampf. Obwohl China eine meiner Unlieblingsstrecken ist, hatte ich richtig viel Spaß und bin mit P7 zufrieden. Wenn ich denn Abstand auf P6 betrachte (ca 45 - 50 Sekunden), war mehr wohl einfach nicht drin.


    Glückwunsch ans Podium. Besonders an @LucaTheRacer81 starke Leistung von dir :thumbs_up:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit reichlich Verspätung und ohne viel Worte zu verlieren, hier ein paar meiner onboard Aufnahmen vom letzten Sprintcup.


    :1f3c11x::1f3c11x::1f3c11x::1f3c11x::1f3c11x::1f3c11x::1f3c11x::1f3c11x::1f3c11x::1f3c11x::1f3c11x::1f3c11x::1f3c11x::1f3c11x:


    Herzlichen Glückwunsch an @rapoholika zum ersten Platz im Frühschoppen Sprintcup.


    :1f947: @rapoholika

    :1f948: @Tommre

    :1f949: LectorE5


    Leider gab es heute aufgrund technischer Probleme keinen Stream. Ich hoffe ihr hattet aber auch so alle euren Spaß und würde mich sehr freuen, wenn ihr nächstes mal wieder dabei seid.


    Ich für meinen Teil hatte einige geile Duelle und eine Menge Spaß, wurde allerdings auch mehrmals unnötig übel abgeräumt und hatte ebenfalls einige grobe Schnitzer drin.


    Von daher nun zum unangenehmen Teil:

    Ab sofort gibt es die Möglichkeit beim Sprintcup Strafanträge zu stellen. Natürlich muss der Antragsteller entsprechendes Videomaterial vorzeigen können. Anträge bitte per Konversation oder WhatsApp an mich. Die Strafen spielen nur Sprintcup intern eine Rolle und haben keine Auswirkungen auf den Ligabetrieb. Finde es ein bisschen schade dass machen zu müssen, aber anders geht es wohl leider nicht.


    Ich werde in den nächsten Tagen noch ein Video von meinen Onboard Aufnahmen hier reinstellen. Falls ihr auch Videos oder Stream Aufnahmen habt, würde ich mir sehr freuen, wenn ihr sie auch postet. Ebenfalls super wäre, wenn ihr ein paar Worte schreiben könntet wie ihr den Cup fandet. Gerne auch Kritik und Ideen was man verbessern könnte.


    Bis zum nächsten Mal.

    Die Strecken stehen nun ebenfalls fest. Allerdings sind nach wie vor noch zwei Plätze frei.


    Bitte denkt dran dass das Rennen nicht in der ersten Kurve und der Sprintcup nicht im ersten Rennen entschieden wird. Wünsche allen viel Spaß und Erfolg.


    Wer mich noch nicht geaddet hat, sollte das bitte noch zeitnah erledigen.


    Rennkalender:


    1. Deutschland

    2. Frankreich

    3. Kanada

    4. Aserbaidschan

    Kurze Pause

    5. Österreich

    6. Australien

    7. Belgien

    8. Großbritannien


    Fahrerfeld:


    Ferrari: Hisoka_Hunter93 & Gibey1312

    Red Bull: @cmdStock11 | Anton

    Renault: The7thPain & @F1OL-Halli26

    Mercedes: JayoFive & @rapoholika

    Haas: dortmundfan11 & LectorE5

    McLaren: c3ix__ & CrazyAbraham

    Alfa Romeo: @Tinez1909 & Sweetie_Belle_97

    Racing Point: @Tommre


    Streamer:


    hqcK1ng bzw @Meaviell