Beiträge von Gibey1312

    Rennbericht


    :f12019: Position Qualifying: P10


    :f12019: Position Rennen: P6


    :f12019: Boxenstopps: S - S - M


    :f12019: Qualifying: Leider in in allen drei Q meine angepeilten Zeit nicht erreichen können. Dadurch hat es nur für einen enttäuschenden P10 gereicht.


    :f12019: Rennen: Einen sehr guten Start und eine gute Anfangsphase gehabt. Zum Ende der ersten Runde auf P7 hinter cmdTobi02 | Tobi, der dann die Hairpin nicht gut erwischt hat, somit dann P6 für mich.


    R4: @MohnblumeBuch05 schien Probleme mit der Strecke gehabt zu haben und kam scheinbar nicht richtig zu recht. Leider ist er trotzdem eine sehr aggressive Linie gefahren. Nachdem ich in der letzten DRS zone überholt habe, wollte er in der letzten Kurve kontern und fährt mir den linken Flügel kaputt. Dadurch dann leicht in die WoC gefahren und rechts auch einen Schaden. Aber kein Ding... Ich hab das als Rennunfall abgehakt und fertig.


    In R5 hats dann doch noch geklappt @MohnblumeBuch05 zu überholen. Leider ist er mir dann in R6 Kurve 1 ins Heck gefahren und hat mich angeschoben. Zum Glück konnte ich den Boliden abfangen...


    In R6 dann j-b1205 an selber stelle überholen können.


    R15 dann wieder mal Jeff der alte Saboteur. Leider statt auf Medium auf Soft gewechselt und auf P7 zurück ins Rennen.


    Bis R22 wieder zurück auf P4 gefahren.


    R29 der zweite Stopp auf Medium. An der Stelle wäre es wohl sinnvoller gewesen auf Hart zu wechseln statt auf Medium und auf Zeitstrafen der Konkurrenz zu pokern. Hinterher ist man immer schlauer...

    Bei der Boxeneausfahrt wurde es sehr eng mit schakal22111984 aber es ist alles gut gegangen. Konnte ihn dann in Kurve 1 außen überholen. Somit P7 für mich.


    R41 dann wieder j-b1205 überholen können.


    Zwischenzeitlich wieder auf P4 durch Stopps. Leider hatte ich mit den abgelutschten Mediums keine Chance mein Platz gegen cmdTobi02 | Tobi und j-b1205 zu verteidigen. Also wieder zurück auf P6.


    In R62 konnte mich dann noch @LucaTheRacer81 überholen.


    Kurz vor Ende dann noch @Scapegoat beim Stopp kassiert und letztendlich auf P6 ins Ziel. Hat sich immerhin noch wie ein kleiner Erfolg angefühlt, da ich kaum noch Hoffnung hatte mit den Reifen überhaupt ins Ziel zu kommen. 41 Runden auf Medium war wohl nicht die beste Idee.


    :f12019: Fazit: Joah... Mal wieder von Jeff sabotiert worden und im Anschluss falsche Entscheidung getroffen. P4 wäre drin gewesen, aber leider konnte ich nur P6 retten. Was wiederum aber auch irgendwie OK war. Naja, insgesamt bin ich so mittelmäßig zufrieden.


    Edit: Fast vergessen... Dickes Danke und Lob an @F1OL-Marvin der leider eine Rennsperre hatte und stattdessen einen äußerst unterhaltsam stream gestemmt hat.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Teams


    Ferrari: Gibey1312 & @ @KETTWIGBAM aka Sasch

    Mercedes: dortmundfan11 & Wichtel-F1

    McLaren: @F1OL-Marvin & @F1-OL_B3nni_skm

    Alfa Romeo: Karli5729

    Haas: @Tinez1909 & @david_lhl

    Williams: wolzi_12

    Toro Rosso: @galli21

    Red Bull: schakal22111984

    Racing Point: eXo_SteP

    @MohnblumeBuch05 (welches Team?)


    Ersatzfahrer:


    Toro Rosso: @Scapegoat (E2)

    Chrome7GE (E3)

    LectorE5 (E4)

    @risingsword2103 (E5)

    Red Bull: SirLitnacs (E6)

    @Metti5494 (E7)

    Renault: Flemming (E8)

    @dennde09 (E9)

    @Ceikor (E10)


    Die Ersatzfahrer rutschen in Reihenfolge der Anmeldezeit nach. Eventuell wird die Teilnehmerzahl erhöht, steht noch zur Diskussion.


    hqcK1ng zur Info

    Lobby Code: CM#_MVQWKQ


    Am Ablauf und den Regeln hat sich nichts geändert. Jeder Teilnehmer kann wieder je 5 Strecken wählen. Die 8 meistgewählten Strecken werden den Rennkalender stellen. Bitte bei der Anmeldung einen Boliden wählen. Sollten mehrere Leute ins selbe Team wollen, wird das Cockpit nach der Reihenfolge der Anmeldung vergeben. Im besten Fall also vorher mal schauen was noch frei ist.


    Blitzquali

    5 Runden

    8 Strecken

    kurze Pause nach Strecke 4

    Wetter dynamisch

    Schaden komplett

    Kurven streng

    14 (!) Fahrer


    Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen und einen spannenden Racing Vormittag.


    WICHTIG: Wer mitfahren möchte, muss mich (Gibey1312) unbedingt rechtzeitig im PSN adden. Wer mich bis zum Renntag um 09:45 nicht geaddet hat, bekommt sonst leider keine Einladung.

    @Scania_Racer


    Ja, das müssen schon die SIM 1 Stewards wissen...


    ...was zum nächsten Punkt aus dem eingangspost führt: ein einheitlicher Maßstab und diesen Maßstab in irgendeiner Form definieren.


    Für mich is das Steward Ding neu, hab erst diese Saison damit angefangen. Welche Infos hab ich dazu bekommen? Richtig... Keine. Es hieß nur: ihr könnt bzw sollt ab dieser Saison auch von alleine ermitteln.


    OK, aber ab wann? In welcher Situation?


    Leider mussten wir ganz schnell feststellen, dass Stewarduntersuchungen in der Regel mit Massenbestrafungen enden, da scheinbar rund 50 bis 75 % der Leute nicht mal aufnehmen und dass es ihnen anscheinend egal ist, ob kurven bzw einfahrten gecuttet werden.


    Das (und noch ein bisschen mehr) hat mich eben zu dem Entschluss gebracht, den eingangspost zu schreiben.


    ...und war ehrlich gesagt etwas verwundert, dass es kaum Reaktionen darauf gab. Das wiederum hat mich darin bestätigt, dass das Interesse an den Themen recht gering zu sein scheint.

    Ich seh nur jetz schon nen Mega Strafen Paket auf uns zu rolen.

    Das ist genau das was ich gesagt habe. Das große Problem liegt meiner Meinung nach darin, dass das Strafensystem für Einzelfälle ausgelegt ist.


    Bei der oben erwähnten Untersuchung, wäre wie gesagt, vermutlich über die Hälfte der Fahrer mit einer Qualistrafe gestartet. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein und so haben wir uns entschlossen die Untersuchung wieder einzustellen und keine Untersuchung in der Art mehr anzufangen.

    Rennbericht


    :f12019: Position Qualifying: P6

    :f12019: Position Rennen: P3

    :f12019: Boxenstopps: S - M - I


    :f12019: Qualifying: Q3 lief überraschend gut, hätte nicht gedacht so weit vorne zu landen.

    :f12019: Rennen: Der Start verlief recht unspektakulär. Konnte mich kurz an Cride vorbeischieben, hab dann aber in der ersten Kurve nachgeben müssen. Kurz danach kam es zu einem Kontakt mit @Scapegoat glaube aber dass keinem was passiert ist.


    In der vorletzten Kurve, dann der Schock. Ich Dreh mich beim rausbeschleunigen und knall in die Wand. Flügelschaden und Boxenstopp. Da das so kurz vor der Box passiert, hab ich verschwitzt die neuen Reifen von Medium auf hart zu wechseln. Das war dann so ein Moment wo man dass Gefühl hat, das Rennen ist direkt gelaufen. Aber es sollte anders kommen...


    Auf P12 liegend mit falschen Reifen und ziemlich demotiviert zurück ins Rennen.


    Bis R6 konnte ich durch Stopps der anderen Fahrer bis auf P9 vorfahren. Auf P8 war @cmdStock11 | Anton mit 9,316 Sekunden Vorsprung. Da er meist schneller ist als ich, machte ich mir keine großen Hoffnungen und fuhr halt gemütlich mein Rennen. Wahrscheinlich durch kleinere Fehler von Anton, konnte ich den Abstand aber immer weiter verkürzen.


    In R20 dann in der Kurve vor der Boxeneinfahrt mit dem Heck an der Bande hängen geblieben... Ohne Worte. Aber nix weiter passiert, also durchatmen und gib ihm. Abstand zu @cmdStock11 | Anton nach der Aktion bei 3,318.


    Nach 24 langen und einsamen Runden, war ich in R30 endlich in seinem DRS Fenster. Ich komm in Sektor 3 immer näher, wir fahren auf die letzte Kurve zu, das DRS Symbol erscheint rechts unten und was macht der Kerl dann?!? Biegt einfach in die Box ab. ?‍♂️


    Anton, so nicht! Ich fühle mich um meinen Zweikampf betrogen. ?? War wirklich schade.


    In R39 wäre es laut Jeff Zeit gewesen, neue Medium zu holen. Aber das es mit Sicherheit Regen geben sollte, wollte ich natürlich gern bis zum Regen warten.


    In R45 @Scapegoat zurückrunden lassen.


    Der Regen kam dann auch recht bald, allerdings nur leicht. Und so musste ich dann 10 Runden mit abgenudelten Reifen auf feuchter Strecke fahren, was aber erstaunlich gut geklappt hat.


    In R49 dann endlich auf Inters gewechselt und dann weitere 38 Runden einsam auf P3 liegend durch Monaco cruisen.


    :f12019: Fazit: Absolut zufrieden. Hab überhaupt nicht damit gerechnet auf dem Podium zu landen. Hab mir bis auf den Fehler in der ersten Runde, keine weiteren Fehler geleistet, bin immer ruhig und meist konzentriert geblieben und so konnte ich ohne ein einziges direktes Überholmanöver einen guten dritten Platz einfahren. Was will man mehr.


    Glückwunsch an @MohnblumeBuch05 und @Tinez1909 die ja ihr ganz eigenes Rennen gefahren sind und auch an alle die Monaco überlebt haben.


    Auf nach Kanada!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.