Beiträge von Gibey1312

    Text von Mr Smiley passt wohl auch hier rein, da es letztes mal wohl etwas wild zur Sache ging. Ich hatte auch schon überlegt die Teilnehmerzahl zu begrenzen, aber denke dieses Mal wird das schon werden.


    Diesmal sei folgendes dazu gesagt: Auch wenn es nur ein 5 Runden Rennen ist. Bitte fahrt achtsam miteinander. Ich veranstalte das Ganze, damit man fair gegeneinander fahren kann und nicht so wie in der rankedlobby online, bei der man nach der ersten Kurve den Flügel verliert oder Ähnliches. Also bitte, fahrt vorsichtig in die ersten Kurven. Es ist ein großes Feld und das schrumpft nun mal zusammen bei so einer Kurve. Rechtszeitig bremsen, genug Platz lassen, zur Not 1-2 Positionen verlieren. Dann ist das halt so. Es sollen ALLE ihren Spaß haben. Ich bitte außerdem um Pünktlichkeit und wenn ihr euch angemeldet habt auch zu erscheinen, sonst nehmt ihr den anderen evtl. den Platz weg.

    Hallo zusammen,


    das Osterwochenende steht vor der Tür und damit eine gute Möglichkeit für eine weitere Runde im Frühschoppen Sprintcup.


    Regeln wie immer:


    Blitz Quali

    5 Runden

    8 Strecken

    Kurven streng

    Wetter dynamisch

    Schaden komplett


    Es kann wieder jeder Teilnehmer 5 Strecken wählen. Die acht am häufigsten genannten Strecken werden den Rennkalender stellen.


    Nach Strecke 4 wird es eine zehnminütige Pause geben.


    Bitte bei der Anmeldung Wunschboliden angeben.

    :f12018: Position Qualifying: P9


    :f12018: Position Rennen: P7


    :f12018: Boxenstopps: US - S - S


    :f12018: Qualifying: bin mit dem leichten Regen ganz gut zurecht gekommen. In Q3 dann leider nicht an die Zeit aus Q1 und Q2 ran gekommen. Ein oder zwei Positionen weiter vorne hätten es schon sein dürfen. Aber P9 ist wohl auch OK.


    :f12018: Rennen: Den Start hab ich ein bisschen verpennt, konnte aber @KommanderStock trotzdem überholen. In Kurve 1 hab ich dann noch Whynotpascal27 geschnappt, der etwas quer stand.


    Leider hing ich dann mit meinen US hinter Bumzuandi und j-b1205 fest. Ich hätte wohl einen tick schneller gekonnt, aber zum überholen hat es auch nicht gereicht.


    In R6 bin ich dann etwas von der Strecke gekommen, was @KommanderStock sofort zu nutzen wusste und mich auf P8 verwies.


    Kurz danach hat sich LamoTone in meinem Nacken festgebissen und machte einige Runden ordentlich Druck. In R10 haben wir beide den querstehenden j-b1205 kassiert.


    R11: in Kurve 3 konnte LamoTone dann mit ein wenig geschubst an mir vorbei. War aber alles im Rahmen.


    P12 Dann n der erste Stopp von US auf S. Kam auf P11 aus der Box und konnte innerhalb von 2 Runden auf Sweetie_Belle_97 aufschließen. In R15 die erste Möglichkeit zu überholen, was ich aber aufgrund der laggs lieber abgebrochen hab. In R16 die nächste Möglichkeit... Dieses Mal durchgezogen und sauber auf der StartZiel vorbei und somit wieder auf P9.


    R27 @KommanderStock bei seinem Stopp den achten Platz abgenommen.


    R30 @KommanderStock holt sich seinen Platz zurück.


    R35 @CrazyMo seinen Geist überholt und dabei fast in die Boxenmauer gefahren. P7 nehm ich natürlich trotzdem gern an.


    Bei meinem Stopp in R40 musste ich leider wieder einen Platz hergeben.


    In R61 ist es dann etwas unglücklich gelaufen. Da @Wehnerdd in der letzten Kurve ziemlich am rutschen war musste ich etwas vom Gas bevor ich ihn überrunden konnte, dadurch konnte mich Whynotpascal27 problemlos auf der StartZiel überholen. Wahrscheinlich wäre das aufgrund der Reifensituation früher oder später eh passiert... Aber ja... Anders wäre es mir halt lieber gewesen. War auch kein Weltuntergang. Und da ich ja wusste dass Whynotpascal27 12 Sekunden Strafe hat, war es ja eigentlich eh egal.


    Auf P8 liegend ins Ziel gekommen, aufgrund der Strafen letztendlich dann P7.


    :f12018: Fazit: war nicht mein bester Tag was die Pace angeht. Aber da ich Ungarn eh nicht so gut beherrsche, bin ich eigentlich ganz zufrieden. Keine groben Fehler, keine Unfälle, keine Fehlentscheidungen was Taktik angeht. Ein ehrlicher siebter Platz. Passt!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es wird sich eh jeder kaufen egal wie man jetzt dagegen Wettert ?

    Bleibt einem leider keine Wahl, wenn man halbwegs vernünftig fahren möchte.


    Das 18er hab ich mir auch nur geholt, weil ich gerne weiter in der Liga fahren wollte... Nicht weil ich es unbedingt haben wollte.


    Aber naja... Der thread hier verdeutlicht sehr gut warum jedes Jahr ein neues kommt und auch noch jedes Jahr aufs neue verkauft werden kann.