Beiträge von Gibey1312

Also ich habe schon den ersten Bug gefunden. xD

Im Multiplayer hat zuletzt jemand in der Startaufstellung "vibriert".

Der Jeff ist auch noch der alte, mit den gleichen Macken, er sagt es regnet noch 10 min obwohl die Sonne scheint...

Oh man... 🙁 Das war so klar.

Schöne Idee. Da geb ich doch auch mal meinen Senf dazu. Alles natürlich höchst subjektiv und auf FH3 bezogen.

Bester Fahrer (Rennen & Quali):

1. Merciless

2. Zafa021

3. Metti5494

Der konstanteste Fahrer:

1. Merciless

2. Metti5494

3. Zafa021

Meister im Überholen:

1. Zafa021

2. Merciless

3. Metti5494

Sauberster Fahrer:

1. Merciless

2. Metti5494

3. Schille04

Aggressivster Fahrer:

1. Bmwe39520i

2. j-b1205

3. Zafa021

Unglücklichster Fahrer:

1. Bmwe39520i

2. Sweetie_Belle_97

3. Gibey1312

Meist Unteschätztester Fahrer:

1. Rockyrock71

2. LucaTheRacer81

3. Sweetie_Belle_97

Am meisten verbessert:

1. Zafa021

2. LamoTone

3. LucaTheRacer81

Bestes Rennen der Saison:

1. Italien

2. Belgien

3. Ungarn

Lustigster Moment:

1. Da gab es so einige... Das aktuellste ist der Spruch aus dem USA stream:

"Wer viel riskiert, der kann auch viel riskieren."

Das Highlight (persönlich):

1. Mein vierter Platz in Belgien. Bestes Ergebnis dieses Saison. Für's Treppchen hat es diese Saison leider nicht gereicht.

Das Highlight (insgesamt):

1. Schwer zu definieren... Kann nur insgesamt sagen dass ich es extrem geil finde mit den FH3 Jungs zu fahren und ich die Entwicklung der FH3 sowie der F1OL insgesamt einfach nur klasse finde. Ich freue mich schon tierisch auf die nächste Saison. Auch wenn ich dann in der Regel in der Tabelle irgendwo unter "ferner liefen..." zu finden sein werde.

Oh... DAS Highlight überhaupt ist mir grad noch eingefallen: natürlich unser lieber Herr hqcK1ng und seine streams. Auch seine Kommentatorenkollegen leisten immer gute Arbeit. Bis auf eine Ausnahme fand ich alle Streams von uns super und ohne fremdscham Momente. Wenn ich mir ab und an mal streams anderer ligen ansehe ist es leider zu 90% eine recht unangenehme Sache da zuzuhören.

F1OL - immer weiter so!

Monaco

:f12018: Position Qualifying: P8

:f12018: Position Rennen: dnf

Wurde leider nach ein paar Meter von Wichtel-F1 oder ZeoXs18 raus geschoben. Reifen ab. Fertig.

"fängt ja schon mal gut an..."

Italien

:f12018: Position Qualifying: P5

:f12018: Position Rennen: P6

In der ersten Runde zwei Plätze verloren. Danach dann versucht mich mit Händen und Füßen gegen LectorE5 zu wehren, hatte aber keine Chance gegen ihn. Aufgrund von zeitstrafen dann trotzdem vor lector auf P6 gelandet.

Deutschland

:f12018: Position Qualifying: P13 (DSQ)

:f12018: Position Rennen: P7

Nach Kurve 1 konnte ich durch die Massenkarambolage 7 Plätze gut machen. Von da an Jagd auf dortmundfan11 gemacht der seinen Platz aber einfach nicht hergeben wollte. Also mit 2 Zehntel Abstand hinter ihm über die Ziellinie gefahren.

USA

:f12018: Position Qualifying: P12 (DSQ)

:f12018: Position Rennen: P10

In R2 konnte ich dortmundfan11 in der DRS zone überholen. Das wars dann auch schon.

Belgien

:f12018: Position Qualifying: P13 (DSQ)

In R1 konnte ich am Ende der Kemmel Straight den schlingernden trashy überholen. Kurz danach noch zwei Plätze durch einen Unfall gut gemacht.

Zwischen Kurve 1 und Eua Rouge konnte ich mir noch dortmundfan11 holen.

In R4 bis R5 hinter Gotza_888 und Wichtel-F1 hergefahren in der Hoffnung dass die beiden sich so sehr bekämpfen dass ich daraus Kapital schlagen kann... Hat aber leider nicht geklappt.

Brasilien

:f12018: Position Qualifying: P5

:f12018: Position Rennen: DNF

Bestes Quali Ergebnis im Sprintcup. Wurde dann leider von dortmundfan11 auf einer geraden rausgedreht...

China

:f12018: Position Qualifying: P10

Flügelschaden in R1. B3nni_skm fährt rückwärts erst nach links, dann nach rechts... Ich wusste nicht wohin, zack und das wars...

Mit dem kaputten Flügel dann noch dortmundfan11 auf der langen geraden kassiert. Dadurch P7 den ich dann unspektakulär ins Ziel gefahren habe.

Kanada

:f12018: Position Qualifying: P11 (DSQ)

:f12018: Position Rennen: P

In R1 zwei Plätze vorfahren können da LamoTone und LectorE5 übel in die Wand eingeschlagen sind. Lamo hat es richtig in die Luft gehoben.

In R5 hab ich dann in der selben kurven wie Vettel, den Vettel gemacht. Allerdings ohne Strafe 😅

Musste dadurch leider P8 an Gotza_888 abgeben.

:f12018: Fazit:

Auch wenn es für mich ziemlich unrund lief war es trotzdem ein sehr spaßiger Vormittag für mich.

Hatte mir zwar ein bisschen mehr Punkte und mehr Zweikämpfe erhofft, aber man kann ja nicht alles haben.

Es freut mich auch sehr zu sehen, dass das reduzierte Fahrerfeld den gewünschten Effekt hatte und nach diesem Sprintcup nur positive Rückmeldungen gekommen sind. Nicht so wie bei #3 und #4 wo ich wirklich sehr viel negatives Feedback erhalten habe.

Nochmals herzlichen Glückwunsch an die Top 3 und ein fettes danke an alle Teilnehmer. So macht der Sprintcup Spaß. Ganz besonderen Dank an hqcK1ng der mal wieder einen bombastischen Stream abgeliefert hat.

Wenn Interesse besteht, würde ich evtl noch mal zwischen den Saisons einen "Goodbye F1 2018 Sprintcup" ins Leben rufen, um dem 18er einen gebührenden Abschluss zu liefern.

Hier noch ein paar Eindrücke vom Sprintcup aus meiner Sicht.

loading...

Ergebnisse des fünften Frühschoppen Sprintcup

:1f947: Tolki15

:1f948: B3nni_skm

:1f949: Hisoka_Hunter93

Herzlichen Glückwunsch Tolki15

Hoffe ihr hattet alle euren Spaß. Ich denke dass mit dem reduziertem Fahrerfeld war eine ganz gute Idee.

Bei mir lief es leider gar nicht, Spaß gemacht hats mir trotzdem ziemlich. Gab einige spannende Situationen. Ich freue mich schon aufs nächste Mal. Danke für eure zahlreiches und pünktliches Erscheinen. hqcK1ng herzlichen Dank fürs streamen und kommentieren. 👌

Rennkalender steht nun fest.

1. Monaco

2. Italien

3. Deutschland

4. USA

Pause

5. Belgien

6. Brasilien

7. China

8. Kanada

Fahrerfeld:

Sauber: B3nni_skm & LamoTone

Mercedes: dortmundfan11

Red Bull: Gotza_888 & risingsword2103

Force India: LectorE5

Williams: Tolki15 & trashy

Renault: Wichtel-F1 & Hallimaschn26

McLaren: ZeoXs18

Ferrari: Gibey1312 & c3ix__

Kevin Klisa bitte einen der freien wagen wählen

Einige haben mich noch nicht geaddet. Bitte rechtzeitig erledigen.

hqcK1ng 😉

:f12018: Position Qualifying: P9

:f12018: Position Rennen: P10

:f12018: Boxenstopps: HS - HS - I - US - HS

:f12018: Qualifying: lief ganz gut bis zu der Situation mit Hallimaschn26

:f12018: Rennen: Start war recht unspektakulär. Bin ein bisschen schlecht weg gekommen. Konnte meinen neunte Platz aber halten. Am Ende der ersten Runde Zafa021 überholt, da er in die Box musste. In Runde 2 am Ende der StartZiel bzw in Kurve 2 (?) konnte ich Schille04 P7 abnehmen und hab mich sofort auf die Jagd auf Hallimaschn26 gemacht.

In Runde 4 dann meine spannenste Situation in dem Rennen. Metti5494 und Hallimaschn26 haben sich ordentlich bekämpft, daher konnte ich schnell aufschließen. Wir sind dann zu dritt nebeneinander auf Kurve 2 zu gebrettert. Da ich leider im Sandwich zwischen hallimaschn und metti war, bin ich dann doch lieber etwas früher vom Gas gegangen. Was sich auch erstmal ausgezahlt hat. Ich kam etwas besser aus der Kurve als Hallimaschn26 und konnte dann in der 180 grad Kurve innen vorbei gehen. Somit P6 für mich.

In R7 hat sich Hallimaschn26 an der selben Stelle mit dem selben Manöver seinen Platz wieder zurück geholt. Kurz danach hat Hallimaschn26   Bumzuandi geschluckt. Im Anschluss, bin ich dann ebenfalls an andi vorbei. Also wieder P6.

Runde 12 dann eine Position an Adrian.ha92 abgeben müssen.

Bis hier hin war es ein schönes und spannendes Rennen... In Runde 14 dann der genickbruch. Ich hab gefühlte 1000 mal denn Wetterbericht abgefragt. Bis in die boxeneinfahrt rein. Antwort von Jeff war jedes mal: slicks sind die beste Wahl, der leichte Regen hört in fünf Minuten auf.

Da bis zu meinem Stopp bzw noch ein paar Runden länger das DRS aktiviert war, bin ich (so dachte ich zumindest) ganz schlau und fahr wieder auf trockenreifen weiter um mir einen Stopp zu sparen...

Nachdem LucaTheRacer81 sich auf Inters rausgedreht hat, fühlte ich mich sogar noch ne zeitlang bestätigt die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Und Jeff, der miese Verräter, erzählte mir immer noch dass der leichte Regen gleich aufhört und slicks die beste Wahl sind.

Bis dann DRS deaktiviert wurde und er mir in R16 doch mal endlich seine "alternative Strategie" vorgeschlagen hat...

Ich hab in der Phase einigen Leuten im Weg gestanden. Ich hoffe ich habe niemanden allzu sehr beeinträchtigt.

In der erste Runde auf Inters hab ich mir dann ironischerweise den Flügel beschädigt, da ich aus der 180 grad Kurve gerutscht bin... Das könnte ich sogar auf trockenreifen die ganze Zeit vermeiden.

In R23 dann auf US gewechselt und auf P11 liegend zurück auf die Strecke.

Durch Stopps der Konkurrenz, war ich zwischenzeitlich wieder auf P8. Aber ich war dermaßen demotiviert und hab überhaupt keinen Rhythmus mehr gefunden.

So konnte mich erst Bumzuandi in R36 überholen. Und in R37 dann Schille04 .

Da das Rennen für mich eh gelaufen war, bin ich zum Ende hin nochmal auf HS gewechselt um mir die schnellste Runde zu holen...

Klappte aber nicht da ich hinter Metti5494 und Zafa021 fest hing, die mich überrundetet hatten.

Auf P10 ins Ziel. Immerhin noch ein Pünktchen abgestaubt...

:f12018: Fazit: Ich hasse Jeff.

loading...