Beiträge von Gloadreg

    Ergebnis: dnf

    Quali: 3.


    Das Qualifying lief überraschend gut, obwohl ich nur eine Stunde Training hatte.


    Das Rennen wurde mir durch die Frühstarter ein bisschen versaut, da diese mich überholten und ich nach der 1. Runde nur noch auf Platz 6 war. Jedoch gingen diese gleich am Ende der Runde in die Box um die durchfahrtsstrafe abzusitzen.

    Ich konnte dann aber nicht mehr den Abstand zu den beiden Führenden halten.

    Um eventuell am Ende des Rennens nochmal angreifen zu können, schonte ich meine Reifen und war sehr sparsam mit dem Ers und Benzin.

    Am Ende meines ersten Stints war NoN4ME ca 16 Sekunden hinter mir. Das gab mir die Sicherheit, nochmal langsam tun zu können und ich wechselte in Runde 21 auf die supersoft. Er wechselte in der gleichen Runde auf die ultrasoft und konnte ein bisschen Druck aufbauen.


    Kurz vor meinem letzten Boxenstopp hatte ich dann leider einen disconnect. Das bittere daran war, dass NoN4ME schon 15 Strafen hatte und immer noch ca. 23 Sekunden hinter mir war.


    Der 3. Platz war zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon sicher.


    Naja in Mexico siehts dann hoffentlich wieder besser aus

    Leider war im im Qualifying durch eine Qualistrafe nicht in der Lage, meine wahre pace zu zeigen. Dafür hatte ich mein Setup so abgestimmt, dass ich zwar gut überholen konnte, aber trotzdem so viel Flügel fuhr, dass ich keine Dirtyair spürte. Das war auch in den ersten drei Runden sichtbar, in denen ich trotz Verkehr und vielen Überholmanövern die pace der Spitze mitgehen konnte.


    Bei einigen Manövern war ich sogar selbst überrascht, wie gut das setup funktionierte.


    Leider wurde mein Rennen in Runde drei durch einen groben Fahrfehler von Panda mit Tank beendet.


    Von der puren Pace wäre ein Sieg absolut möglich gewesen, leider habe ich wieder mal Pech gehabt.


    Dafür durfte ich mir den absolut geilen Vierkampf der Führenden anschauen, der an Spannung kaum zu überbieten war.


    In Suzuka läuft es hoffentlich wieder besser!

    :renault2018:


    Das kommende Rennen wird sehr schwierig für mich. Durch eine Qualifikationsstrafe muss ich vom letzten Platz aus ins Rennen gehen. Aber ich bin relativ zuversichtlich, dass ich es in die Punkte schaffen werde, da damit zu rechnen ist, dass in Eu Rouge viele Fahrer Schwierigkeiten bekommen werden. Außerdem kann man sehr gut überholen.

    Es wird auf jeden Fall spannend und sicher ein Krimi!