Beiträge von TheMacogo

    :f12017: Position Qualifying: 16

    :f12017: Position Rennen: 11

    :f12017: Boxenstopps: 4

    :f12017: Qualifying: Gibt es nicht viel zu sagen... Erste fliegende Runde eher schlecht als recht, zweite Runde ungültig. Danach Disconnect. Abhaken, mal schauen wie das Rennen läuft...

    :f12017: Rennen: Fantastischer Start, nach der Schikane ohne Schaden auf P12 vorgerückt, leider später so viele Fahfehler, dass ich dennoch keine Chance auf Punkte hatte (Diverse kaputte Flügel und Dreher). Besonders ärgerlich weil ich in den sauberen Runden mich sogar zurückrunden und Abstand zum "Vordermann" aufbauen konnte. Am Ende konnte ich nur durch Ausfälle profitieren. Schade eigentlich.

    :f12017: Fazit: Wenig Zeit zum Üben gehabt, dementsprechend inkonstant gefahren. Hoffen wir, dass es in Singapur besser wird.

    :twitch: :

    :youtube: :

    :f12017: Position Qualifying: 5

    :f12017: Position Rennen: 9

    :f12017: Boxenstopps: 4 (1-S, 20-SS, 36-US, 37-Inters)

    :f12017: Qualifying: Sehr zufriedenstellend, P5 hat meine Erwartungen deutlich übertroffen, auch wenn ich mich noch locker um 3 Zehntel hätte verbessern können

    :f12017: Rennen: Oh je, das Rennen... Kurve eins halbwegs überstanden, auf der geraden dann etwas zu weit nach links gefahren, so dass ich Kontakt mit Dustin hatte. Dadurch hab ich dann die Kontrolle über mein Auto verloren, bin rechts in die Wand, nach links abgeflogen und habe dabei 2 Fahrer abgeschossen. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen und nehme dafür auch jegliche Strafe in Kauf. Bei dem Unfall dann den Frontflügel verloren (auf wundersame Art und Weise ist nichts weiter passiert).

    Naja... Dann muss ne neue Strategie her. Gelbe Reifen rauf und hoffen, dass der Reifenverschleiß der anderen so hoch ist, dass ich im langen Stint aufholen kann. Das hat auch echt gut funktioniert, konnte mich auf P8 vorarbeiten und klebte ein paar Runden direkt hinter Wolfgang.

    Runde 19 kam dann die Gelegenheit, als Wolfgang in die Box fuhr, um frische Ultrasofts (glaube ich) aufzuziehen. Ich fuhr weiter und drehte mich am Ausgang von Bus Stop in die Wand. Na super, Frontflügel wieder hin... Also in die Box und Supersofts aufziehen, die hoffentlich bis zum Regen halten. In der Zeit hab ich dann wieder stark auf Wolfgang aufholen können, unter anderem, weil seine Ultrasofts sich langsam auflösten.

    Als der Regen einsetzte, hab ich leider versehentlich die falschen Reifen ausgewählt, so dass ich auf Ultraofts rumgerutscht bin. Als Sahnehaube gab es auch noch 5 Sekunden Stop-and-Go für zu schnelles Fahren in der Box. Naja... nächste Runde auf Inters, kurz vor Wolfgang und Toaster154 rausgekommen.

    Kurz vor Ende kam ein heikles Manöver von Wolfgang in Bus Stop, mit dem er mich neben die Strecke drängte und an mir vorbeizog. Runde 43 dann der Dreher, der es Toaster154 ermöglichte, ebenfalls vorbeizuziehen. Am Ende ging es dann nur darum, den Wagen noch ohne Flügel nach Hause zu fahren.

    :f12017: Fazit: P9 war ursprünglich deutlich besser als erwartet, jedoch unter diesen Parametern eher unzufriedenstellend, da P7 definitiv drin gewesen wäre. Wolfgang : Danke für das Angebot, aber nach meinem Dreher in Runde 43 wärst du so oder so an mir vorbeigekommen, so dass ich definitiv das Rennen als 9. beendet hätte. Ich hoffe, dass der Dreikampf den Rest der Saison so spannend bleibt!

    :twitch: :

    :youtube: :

    So, bin jetzt mal alle 3 Strecken gefahren.


    Dabei bin ich wie folgt vorgegangen: Mercedes, Default Setup, kein DRS. Fahrhilfen wie ich sie gewohnt bin, also ABS an, Mittlere Traktionskontrolle und Rennlinie in Kurven. Ich hoffe, das ist so okay. :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Melbourne

    Silverstone

    Monza

    Moin zusammen,


    so eine Vorstellung nach Baustein ist nicht so meins, deshalb mach ich das klassisch im Freitext. :grinning_squinting_face:


    Ich bin der Marco, 22 Jahre jung und aus Bremen. In Steam bin ich als TheMacogo zu finden. Auf der Suche nach einer Community zum gemeinsam F1 2017 zocken (für die, die es interessiert, ich spiele am PC :grinning_face_with_smiling_eyes: War zu erwarten, wenn ich schon meinen Steamnamen poste, oder? ). Mit der vergangenen Saison konnte ich endlich wieder meine Begeisterung für F1 entfachen und habe somit natürlich auch gleich den neuesten Ableger des Spiels geholt. Dementsprechend hält sich meine Erfahrung in Grenzen. Ich würde mich nicht als Profi bezeichen, bin aber auch kein Anfänger mehr .


    Freut mich, euch kennenzulernen!


    MfG

    Marco