Beiträge von breily_1989

    :f12018: Position Qualifying: P6



    :f12018: Position Rennen: P5


    :f12018: Boxenstopps: US - S - S



    :f12018: Qualifying::f12018: Qualifying


    Q1 Sicherheitsrunde. Q2 so lala getroffen. Q3 Unter meinen Möglichkeiten geblieben.


    :f12018: Rennen:


    Am Start 2 Plätze gewonnen und konnte mit der Spitze mitfahren. In der Anfangsphase hatte ich fischer-racing im Nacken, der gut Druck machte. Bis ich dann in Kurve drei dann einen großen Lag drin hatte, die Kurve nicht getroffen hatte und über den Kurb geflogen bin. Beim rausbeschleunigen beschädigte sich fischer-racing leider den Flügel (dafür dennoch sorry). Darauf hin hatte ich etwas Luft nach hinten. @rapoholika und marsu461 sind recht früh an die Box zum ersten Stop, so konnte ich vorerst 2 weitere Plätze erben. Zum Ende des ersten Stints konnte ich sogar auf den auf P1 liegenden Tolki15 aufschließen, da ich scheinbar sanfter zu den Reifen war und kurz darauf P1 erben, da Tolki den ersten früher als ich beendete und an die Box ging. Zum zweiten Stint kam ich hinter marsu461 mitten im Feld wieder raus. Wir konnten alle recht schnell auf die S starter aufschließen, so dass ich Crasydd und meinen heutigen und alten TK @galli21 (bei dem Ungarn wie verhext war) recht schnell jeweils auf Start und Ziel kassieren konnte. Dabei hatte ich die ganze Zeit Phoenix-BVB im Genick, konnte ihn aber zumindest zu dem Zeitpunkt noch auf ausreichendem Abstand halten. Inzwischen war marsu461 an @rapoholika vorbei, der steckte nun hinter den beiden Mclaren PhilippSCF93 und Killerkralle629 fest, so das ich gut aufschließen konnte. Nachdem wir ich meine 2 Runden als 4er Zug umher gefahren sind hatte PhilippSCF93 leider einen Disconnect nach der vorletzten Kurve. Dadurch konnte @rapoholika vorbei schlüpfen. Ich hab das ganze aber zu spät realisiert und bin PhilippSCF93 leicht aufgefahren und hab mir den Flügel so leicht beschädigt, dass ich es anfangs nicht wirklich wahrgenommen habe. Dadurch war Phoenix-BVB nun direkt dran. Wir konnte aber gut auf den mit älteren S Reifen fahrenden @rapoholika und Killerkralle629 aufschließen. @rapoholika ging kurz darauf an Killerkralle629 vorbei und Phoenix-BVB und ich versuchten kurz darauf unser Glück auf Start und Ziel gingen beide in Kurve eins vorbei. Dann konnte ich Phoenix-BVB für einige Zeit zwischen 1 und 2 Sek auf Abstand halten und @rapoholika mich so ca. auf 2 Sek.. In Runde 33 ging @rapoholika dann in die Box zu seinem 2. Stop (wie ich in Nachhinein sehen konnte wechselte er auf M) und Phoenix-BVB und ich erbeten je einen Platz. Der Abstand auf den dann vor mir auf P2 liegenden marsu461 blieb bis zum Boxenstopp recht Konstant bei 8 Sek. und Phoenix-BVB nahm mir mit leerer werdendem Auto nach und nach Zeit ab. In Runde 41 kam dann marsu461 an die Box und wir schlossen einen weiteren Platz auf. In Runde 42 ging ich dann an die Box (Flügel hab ich nicht gewechselt, da ich bis dahin noch immer nichts vom Flügelschaden wusste) und kam vor Killerkralle629 der auf M unterwegs war auf P4 wieder raus. Phoenix-BVB wechselte eine Runde nach mir wieder auf S zum 3. und letzten Stint und kam knapp vor mir raus und konnte dann als seine Reifen auf Temperatur waren nach und nach wegfahren. Killerkralle629 konnte gut mitfahren wurde dann aber recht schnell von dem hinter ihm heranfliegendem @Toffimann93 kassiert. Der mich dann aber eine Runde später nach Start und Ziel auch kassieren konnte. Ich konnte mich dann leicht von Killerkralle629 absetzen und konnte etwas durchatmen, da auch @Toffimann93 vor mir wegzog. In Runde 54 zog fischer-racing dann an Killerkralle629 vorbei und flog nahezu an mich heran. In Runde 62 war dann dran und machte ordentlich Druck. Er hatte aber Schwierigkeiten sich auf Start/Ziel in Position zu bringen auf dem Rest der Runde musste ich lediglich meine Linie halten und mit dem ERS haushalten. Da ich nicht wirklich gut konzentriert war holte ich mir eine 3 Sek. Strafe wusste aber das fischer-racing auch eine hatte, daher galt es vorne bleiben. Zu Beginn der Runde 69 wurde es einmal richtig knapp, da fischer-racing Kurve eins viel besser erwischte als ich und in Kurve zwei versuchte innen rein zu kommen, zum Glück ohne Erfolg, da ich dagegen gehalten hab. Dann holte er sich eine weiter 3 Sek. Strafe und dann machte es mir den Eindruck, dass er leicht abreißen ließ. So konnte ich P5 dann nach Hause fahren.


    :f12018: Fazit:


    Quali ok. Rennen der erste Stint Top, dann hab ich leider total abgebaut, scheinbar aber auch wegen des nicht bemerkten Flügelschaden. Hab diesen auch erst bei Betrachtung meiner eigenen Aufnahme entdecken können. Das steigert die Wertigkeit des Ergebnisses zumindest etwas aber ich hab halt noch eine Menge Arbeit vor mir ohne TK und ABS. Ich hoffe auf weitere tolle Einsätze. Ach ja und das muss noch sein einen Gruß an den Tiefstapler Tolki15 und natürlich auch Gratulation. Außerdem Gratulation an @trashy zum seinem ersten FH2 Sieg. :smiling_face: Außerdem respekt an das starke Faherfeld der FH1.


    P. S. sorry für soviel Text aber es war eine Menge los. :grinning_squinting_face:

    Ok, ich stelle fest es hat keinen Zweck das Thema weiter zu diskutieren, denn für dich sprechen die Zahlen bzw. diese sind es die für dich im Vordergrund stehen. Außerdem hast du dich bezüglich der Sim auch mit der Situation arrangiert wie du ja sagst. Dann will ich es dabei belassen, wechsel wieder vom aktiv ins passiv und versuche es ggf. mal auf einem anderen Weg. ?

    Satz 1 logisch. Dennoch zieht man sich in einer funktionierenden Community gegenseitig mit.

    Meine Aussage hier bezog sich darauf, dass mir das gegenseitige mitziehen fehlt. Soll im Resultat heißen es war mal da. Das gehört für mich zu einer funktionierenden Gemeinschaft = Community dazu. Das du daran nichts änderst ist mir durchaus bewusst, dennoch ist das meine Situation.

    Warum Füsse still halten sollst, lege mir doch bitte nicht immer Wörter in den Mund die ich nie geäußert habe.

    Das war meine Schlussfolgerung auf das:

    Das weiß ich nicht aber ich glaube dafür ist es nun auch zu spät, in 3 Monaten ist die Saison zu Ende und wie es weiter geht mit der SIM wurde ja schon mehrfach erwähnt.

    Und das was davor kam:

    Das du ja für alles eine Lösung hast und auch du ein Teil der Community bist, gehe doch mal mit gutem Beispiel voran und kümmere dich darum :winking_face: :grinning_squinting_face:

    Daher auch als Frage formuliert. Das dann mal wieder zum Thema Kommunikation. :smiling_face:

    Ich spiegel nur das wieder wie es bei mir ankommt, wenn es so nicht gemeint ist stimmt vll in der Kommunikation nicht. ?


    Dann verstehe ich das richtig, dass du mir sagst versuch eine Lösung zu finden aber eigentlich ist alles schon gelaufen? :grinning_squinting_face: Wenn es gut ist wie es ist und ich die Füße still halten soll kannst du mir das durchaus sagen. :smiling_face:

    Warum so schnippisch? ? Wenn ich diese ultimative Idee hätte, dann hätte ich diese sicher schon mit euch geteilt. ?


    Die Idee die ursprünglich mal von Galli kam, FH Fahrern als Füllfahrer den Zugang zur Sim 2 zu ermöglichen hatte ich seiner Zeit noch in der Sim 2 Gruppe geteilt als die Ligaleiter die Diskussion angestoßen hatten FH Fahrer mit Linie in der Sim 2 fahren zu lassen. Wurde dann aber beides auf Eis gelegt und meines Wissens nach nicht wieder aufgegriffen. Daher vll mal die Frage läuft dahingehend noch was?

    Das du mich loswerden willst war auch eher als Spaß gemeint. Nur wenn du nun schreibst "immer die selbe Leier" gibt es mir doch zu denken, da ich ja scheinbar nicht der einzige bin der deine Wortwahl so verstanden hat.


    Wenn wir von Freizeit opfern sprechen sind wir damit komplett auf dem falschen Weg. Darüber hinaus meine ich, dass die Sim Aussteiger die Community in der Regel verlassen haben und nicht zurück in die FH gewechselt sind oder vereinzelt nur kurz dort wieder unter gekommen sind.


    Klar kann und soll keiner zum Sim fahren gezwungen werden aber meinst du nicht, dass es was bringen würde Anreize in welcher Art auch immer zu schaffen? Im Moment macht es mir den Eindruck als wenn hier "allgemeiner unmut" wegen der Sim Aussteiger genau solche Anreize bzw. Ideen dafür blockiert.


    Wenn ich auf die derzeitige Situation blicke wird spätestens zur neuen Saison nichts anderes Sinn machen als auf eine Sim zurück zu schrauben. Im Moment wird durch oben genannten "allgemeinen Unmut" aber auch nicht der Eindruck vermittelt, dass was anderes gewünscht ist.


    So, genug meinem neuen Hobby nachgegangen "alles schlecht zu reden". :winking_face_with_tongue: Oder ist es doch der Versuch eine Lösung zu finden und auch für mich selber wieder Motivation zu finden!? :grinning_squinting_face:

    Je nachdem welchen Bereich du damit meinst. Ich würde auch keinem hinterher rennen, dennoch schließt das Kommunikation grundsätzlich ja nicht aus. ? Ob du damit Geld verdienst oder nicht juckt mich ehrlich gesagt herzlich wenig und tut auch nichts zur Sache wenn wir darüber reden warum Leute aufhören.


    Zu deinem letzten Satz denke ich du verwechselst mich. ? Ich fahre auch noch. ? Aber scheinbar möchtest du mich nun loswerden, weil ich mich mal äußere. ?


    Aber um mal wieder Konstruktiv zu werden, was ist denn aus Vorschlägen wie einer Sim Akademie für den Nachwus geworden?

    Satz 1 logisch. Dennoch zieht man sich in einer funktionierenden Community gegenseitig mit.


    Die folgenden Sätze zeigen die Wertschätzung des einzelnen neuen (oder auch nicht). Aber bisher funktioniert es, daher kann ich die Aussage nachvollziehen. Wie die Aussage wirkt mag jeder anders sehen.