Beiträge von PumaRacer84

    Die Rennstewards haben in Abstimmung mit der Rennleitung entschieden, gegen Sumojuwel18795 eine Verwarnung mit +3 Verwarnpunkten wegen absichtlichen zerstören des Fahrzeuges auszusprechen. Das Rennen aufzugeben, ist nur in der Boxengasse erlaubt!


    Anmerkung: ab 4 Verwarnpunkten droht eine Qualisperre.


    YouTube


    Hochachtungsvoll


    Die Rennstewards der Liga 2

    Die Rennstewards verhängen in Abstimmung mit der Ligaleitung gegen Ferrari5vettel eine Rennsperre in seinem nächsten Rennevent der xbox-Liga 2 in dem er vor hat zu starten.


    Begründung

    Die Qualisperre wurde dreimal hintereinander (für China, Baku, Spanien) ausgesprochen und zum dritten Mal nicht angetreten. Wie bereits nach China angekündigt, bleibt der Ligaleiter nichts anderes übrig als die angedrohte Strafe auszusprechen.


    Vgl. Entscheidung Strafe vom 05.09.2019

    Info: erneute Quali-Sperre für @Vettel5ferrari wegen nicht angetretener Qualisperre, GP China, Liga 2



    Hallo zusammen,


    Premiere für mich, einen Rennbericht zu erstellen. Na dann schauen wir mal, wie ich das hinbekomme.


    Starten wir mit dem Qualifiying:

    Q1 hieß bei 17 Fahrern doch mal etwas schneller zu fahren als die letzten Male. Zum Glück bin ich etwas früher auf meinen ersten Run als gewöhnlich, da in meiner ersten schnelle Runde, Kurve 3/4, nicht vorhersehbar/nicht beherrschbar das Heck kam. Also hieß es, den Run abbrechen, zurück zur Box und Flügel anpassen. Der nächste Run war besser und ich kam problemlos ins Q 2.


    Im Q2 war geprägt vom ersten Abwarten und schauen, was die anderen Mitstreiter so tun werden zwecks Reifenstrategie. Als ich gesehen habe, dass ein Großteil auf den SS setzte und die Zeiten in meinem Zeitenkorridor lagen, legte ich meine Zeit auch wie geplant auf den SS ab.


    Im Q3 hieß es dann volle Pulle . Zwei US wollte ich der schnellen Runden opfern. In der Vorbereitung schien 2x2 vielversprechend und so war es dann auch. Zwei Run mit jeweils zwei schnellen Runden brachten mir zum Schluss P2. Erwartet hatte ich mit dem Rennsetup P4, hinter Snappi und NoName zu landen. Zurückblickend ist der Abstand auf die Pole erneut groß, jedoch ist der Abstand diesmal geringer gewesen als noch in Japan oder das Rennen davor. Damit schienen sich die Analysen und die andere Herangehensweise in der Setupfindung zur Vorbereitung auf USA gelohnt zu haben.


    Das Rennen:

    Der Start lief nach meinem Geschmack^^ Dank eines beherzten Stupsers von @Espoolceman gelang mir ein Raketenstart und ich schaffte es, zwar immer noch irritiert was geschehen war, RedCraagle zu überholen. Der erste Stint verlief - wie erwartet* - rutschig. Aufgabe des ersten Stints mit vollem Auto war es, trotz hoher Pace, die Reifen zu schonen, zu versuchen die Temperaturen in den Reifen gering zu halten und Benzin zu sparen.


    Auf P1 fahrend gelang es mir RedCraagle hinter mir zu halten, jedoch war ich mir bewusst, dass er sowohl Reserven hatte und auch schneller sein könnte. Dem Wissen folgend taktierte ich meinen ersten Stop so, dass ein Undercut von ihm schwer würde. Da ich dem US-Reifen von Anfang an im Renntrim und vor allem im Hinterherfahrmodus nicht traute (hohe Reifentemps) und nach dem ersten Stint auch dem Durchhaltevermögen des SS nicht mehr ganz traute, entschloss ich mich, aufgrund des vorgezogenen 1. Stops für den zweiten Stint doch auf den S zu gehen. Zudem hoffte ich durch den frühen Stop, dass RedCraagle darauf schnell reagieren müsse und daraufhin von seiner ursprünglichen Strategie hoffentlich auch abweichen müsse.


    Der Soft war nach meinem ersten Boxenstop erstaunlich schnell am arbeiten und ich konnte an RedCraagle während seines Boxenstops wieder vorbeiziehen. Er hatte sich trotz des gezwungenermaßen frühen Boxenstops (leider) entschieden, an der Standardboxenstrategie festzuhalten und zog die SS auf.

    Soweit so gut, ich war länger vor ihm als ich zu dem Zeitpunkt gedacht hätte. Damit war mir klar, ich muss ihn weiter ärgern. Meiner Einschätzung nach hatte er zweikommafünfnull^^ Optionen :smiling_face: 1. sofort Druck machen und es probieren an mir vorbeizukommen, 2. wenn es ihm nicht gelingt an mir vorbeizukommen, den Zweikampf doch auf den dritten Stint zu verlegen, um zu vermeiden, dass er doch einen früheren Stop einlegen muss. 2,5. seine Strategie doch nochmal zu ändern auf Soft bzw, zweimal US. Er entschied sich für die erste Option und erhöhte mit seinen frischen SS den Druck. In der Hoffnung, dass seine Reifen früh ans Limit kommen und er dann evt. locker lässt (Option 2^^), blieb ich zunächst unnachgiebig. Ich konnte zwar drei Angriffe parieren (inkl. Berührungen), habe aber dann entschieden, den Bogen doch nicht zu überspannen. Der vierte Angriff war gut gesetzt, mein Konter wäre evt mit einem Schaden geendet und ich gab nach.


    Der Rest des Rennens war eher langweilig. Viele Runden fahren, die Zeiten von RedCraagle konnte ich nicht mithalten. Er war wieder mal, mit leichter werdendem Auto, viel schneller. Ich habe versucht ihn zu schlagen und habe alles gegeben. Zurückblickend muss ich sagen, war unsere Performance besser als auf Suzuka, deshalb werten wir dieses als Erfolg.


    Wir freuen uns auf Mexico. Drei Rennen stehen noch aus. Ein Fehler von Craagle und es ist alles wieder offen.




    *Was ich mich immer wieder Frage, wieso fühlen sich die Lobbys am Sonntag generell so Sch#### an im Vergleich zur Trainingslobby? Liegt das an den vielen Teilnehmern? Man hat jedes mal das Gefühl, man habe das falsche Setup dabei. Es rutscht, die Reifen fühlen sich anders an und laut TelemetryApp kommt man nicht mal auf die Zeiten aus dem Training. Entweder Kopfsache oder Lobby...