Beiträge von Marcel_El_Hoppo

    Hey PX-F1-Liga Community,


    Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, verlasse ich die Ligaleitung und lege meinen Admin Rang nieder.

    Natürlich wird es dementsprechend auch einen Nachfolger geben.


    Ich freue mich sehr euch euren neuen PC Admin Callle82 vorzustellen.

    Callle ist schon seit vielen Jahren Teil der Ligaleitung und hat eine Menge dazu beigetragen, dass die Liga sich zu dem entwickelt hat, was Sie mittlerweile ist.


    Wenn man an die Rookie Serie denkt, denkt man gleichzeitig auch an Callle. Man könnte sagen die Rookie Serie ist Calles Baby und daher sind diese beiden Dinge nicht voneinander zu trennen.


    In den vergangenen Einteilungen, sowie auch zukünftigen, ist er der wichtigste Baustein für einen problemlosen Ablauf des Einteilungsprozesses.

    Vor Calles Zeit wurde die Einteilung mit einem stumpfen Word Dokument durchgeführt. Er führte damals ein Google Doc ein und arbeitete sich in dieses Programm hinein um es stets zu verfeinern und für die Einteilung zu vereinfachen.

    Ich glaube ohne ihn, hätten wir immer deutlich länger gebraucht für die Einteilungen und sie wären bei weitem nicht so präzise wie Sie es in den letzten Saisons waren.


    An der Stelle nochmal vielen Dank für diese damals wichtige Neuerung und deinen unersetzlichen Einsatz Calle!


    Ich muss sagen, als du damals Ligaleiter wurdest kannte ich dich nicht richtig, aber es hat sich sehr schnell herausgestellt das du ein sehr hilfsbereite, freundliche und ehrgeizige Person bist, die sich stets um jeden kümmert, der deine Hilfe benötigt.

    Ich wünsche dir viel Erfolg in deiner neuen Rolle und hätte mir keinen besseren Nachfolger vorstellen können.

    Marcel_El_Hoppo hat einen neuen Termin erstellt:

    Das nächste Spiel bei den Community Festspielen wird Overwatch 2 sein, ich hatte Anfangs einen Stream geplant mit allem drum und dran aber ich denke es ist cooler einfach nur aus Spaß zu spielen.

    Ich werde zwar jeden Sieger markieren und eine Art Tagessieger ermitteln, aber ohne Eventtabelle aller Spiele.


    Also:


    - Bitte dem PC Discord für das Event joinen, es wird öffentliche Channel geben für dieses Event. https://discord.gg/MQfMD8qUxa

    - Habt ihr ein paar Mates bereits und dazu ein Team bitte dazu schreiben. Gerne auch Teamnamen.

    - Wie genau das Event aussieht, sehe ich nach Release^^

    - Das Spiel ist kostenlos bei Blizzard erhältlich.

    - Seid fair untereinander, es geht nur um den Spaß.


    Dann freu ich mich auf die Anmeldungen und Have Fun!

    Marcel_El_Hoppo hat einen neuen Termin erstellt:

    Das nächste Spiel bei den Community Festspielen wird Rocket League sein, ich hatte Anfangs einen Stream geplant mit allem drum und dran aber ich denke es ist cooler einfach nur aus Spaß zu spielen.

    Ich werde zwar jeden Sieger markieren und eine Art Tagessieger ermitteln, aber ohne Eventtabelle aller Spiele.


    Also:


    - Bitte dem PC Discord für das Event joinen, es wird öffentliche Channel geben für dieses Event. https://discord.gg/MQfMD8qUxa

    - Wie der Tunierbaum aussieht, werde ich veröffentlichen, wenn ich die Teams zusammen habe. Es wird geschaut, dass nahezu jeder immer Spielt ohne viel Pause.

    - Habt ihr ein paar Mates bereits und dazu ein Team bitte dazu schreiben. Gerne auch Teamnamen.

    - Ist jemand Teamlos, so bekommt er ein freies Team zugelost

    - Es gibt 2er oder 3er Team

    - Das Spiel ist kostenlos

    - Seid fair untereinander, es geht nur um den Spaß.


    Dann freu ich mich auf die Anmeldungen und Have Fun!


    Gruppe A:


    Team 1: scfdanii | Morakanis | Marcel_El_Hoppo

    Team 2: Xoros | B.A.Jenson | Dothakid

    Team 4: Uzimaster | Blanki182 | zCrxw02_F1O

    Team 5: Baron_Tscheche | failzzr | Ed.

    Team 9: MK13 | Streusand | Benno


    Gruppe B:


    Team 3: Karl | ManuLJ | Prafix

    Team 6: Nik6 | Mqrco7 | Tom Lobodasch

    Team 7: Exokiller | bk9tv | Evil Yoshi

    Team 8: xDonGomez | Tossygree7 | swissracerGR

    Team 10: Warmachine | Singularity | Bloshy

    Hallo Community,


    heute muss ich euch leider die ein oder andere schlechte Nachricht mitteilen.


    Es wird erstmal keine Events mehr mit F1 22 stattfinden, das Spiel bringt so viele Probleme mit und hat meine ganze Motivation ausgesaugt, ich habe einfach keine Lust mehr irgendwas mit diesem Spiel zu machen oder anzubieten.

    Neben dem Spiel gibt es auch noch den Faktor des Miteinander, nach jedem Event gab es immer und immer wieder Diskussionen. Dieses Giftige Verhalten mancher war echt unglaublich und irgendwann einfach mir zu viel. Nach jedem Event vor einem Scherbenhaufen zu stehen und dort durchfegen zu müssen, ist es mir aktuell nicht wert meine Freizeit zu vergeuden.

    Auch Fahrerisch ist vieles (nicht alles) unter aller Sau gewesen, es ist da Egal ob ein Fahrer FH1 oder FH20 ist, beide Parteien bekleckern sich nicht mit Ruhm.

    Nächster Faktor ist, sich einfach für was anmelden und dann ohne Abmeldung einfach nicht erscheinen, ich verstehe bis heute nicht wie sowas geht. Egal ob in Ligarennen oder Events, man sollte doch etwas anstand haben gegenüber den Betreibern und Erstellern. Man nimmt sich die Zeit für etwas und ist nicht nur ein "Mitfahrer".

    Dann melden sich Leute an, die einfach drauf scheißen und trotz pings einfach nicht reagieren. Sowas ist unter aller sau und RESPEKTLOS!


    Ich komme zum Punkt, danke an alle fairen Teilnehmer die die Events mitgestaltet haben, es war mir eine Ehre diese Ideen umzusetzen und es über 2 Jahre durchgehend durchzuziehen. Danke an jeden Kommentator, an jeden Fahrer und jeden neuen Freund den man dadurch kennenlernen durfte!

    Auch nochmal ein riesen extra Dank an Ed. und Baron_Tscheche fürs kommentieren, ihr wart fast von Anfang an dabei :red_heart:

    Ich will dem ganzen jetzt kein komplettes Ende setzen, aber ich weiß nicht wann es weiter geht und ob es weiter geht, derzeit bin ich in dem größten F1 Loch das ich je hatte.


    Die Eventfestspiele werden weiterhin stattfinden!


    Apropos F1 Loch.

    Ich habe mich noch nicht final entschieden, wie es weitergeht aber ich denke ich sollte euch mal informieren das ich derzeit mich weitestgehend aus den Ligaleiteraufgaben zurückgezogen habe.

    Das bedeutet für euch nur, dass ihr euch bitte bei Fragen an meine Kollegen wendet.

    Bei mir ist Motivationstechnisch echt wenig drin derzeit, nach den letzten Events, der ROC absage, der zunehmenden Toxicness und dem schlechten Spiel F1 22 habe ich absolut keine Motivation oder Lust mehr, dadurch das mir das ganze hier verdammt wichtig ist und ich insgeheim hoffe das nach dem Abschluss meiner Ausbildung (oder einem guten F1 23) es wieder nach oben gehen möchte ich aktuell noch nicht die Ligaleitung verlassen.

    Falls ich eine finale Entscheidung getroffen habe, werdet ihr dies natürlich mitbekommen, aber bis dahin lieber meine Kollegen kontaktieren!

    Marcel_El_Hoppo hat einen neuen Termin erstellt:

    Das nächste Spiel bei den Community Festspielen wird Valorant sein, ich hatte Anfangs einen Stream geplant mit allem drum und dran aber ich denke es ist cooler einfach nur aus Spaß zu spielen.

    Ich werde zwar jeden Sieger markieren und eine Art Tagessieger ermitteln, aber ohne Eventtabelle aller Spiele.


    Also:


    - Bitte dem PC Discord für das Event joinen, es wird öffentliche Channel geben für dieses Event. https://discord.gg/MQfMD8qUxa

    - Wir spielen im besten Fall 3 Matches Valorant.

    - 20 Anmeldungen wären gut um jeweils 4 Teams zu haben, die jeweils gegeneinander spielen.

    - Habt ihr ein paar Mates bereits und dazu ein Team bitte dazu schreiben. Gerne auch Teamnamen.

    - Ist jemand Teamlos, so bekommt er ein freies Team zugelost

    - Es gibt 5er Teams (bei zu wenigen ggf. 4er)

    - Das Spiel gibt es bei Riot Games und ist kostenlos

    - Es gibt das Spiel nur auf dem PC, darf aber aus jedem Bereich jemand teilnehmen.

    - Seid fair untereinander, es geht nur um den Spaß.


    Dann freu ich mich auf die Anmeldungen und Have Fun!



    Team 1:

    Marcel_El_Hoppo

    Justus1508

    Alex123K

    Xoros

    Nikki


    Team 2:

    StrikerZ

    reesn

    Spoonpls

    Ranter92

    Wheelabuser


    Team 3:

    Nik6

    Mqrco7

    Prafix

    TobseGG

    Ronov76


    Team 4:

    Benno

    Neurux

    Nuraks

    nexon.at

    kvN1907