Beiträge von Marcel_El_Hoppo

Es geht langsam los, mit diesem Thema wollen wir die endgültige Cockpitvergabe nach und nach vorantreiben.

Wir werden hier tabellarisch die mögliche Cockpitvergabe auflisten, diese wird bis zur Eintragung in die Tabellen für F1 2018 stetig aktualisiert und spiegelt noch nicht den endgültigen Stand wieder.

Ihr könnt eure Teamwünsche jederzeit revidieren und euch umentscheiden, gebt bitte mindestens fünf Teamwünsche ab.

Gebt hier auch euren Wunsch-Teamkollegen mit an.

Cockpitwünsche:

Die Cockpits werden nach der Anzahl an Punkten in der laufenden Saison ermittelt, das heißt Fahrer mit den meisten Punkten hat vorrecht gegenüber einem Fahrer mit weniger Punkten.

Alle Absteiger bspw. von Liga 1 in Liga 2 die Punkte gesammelt haben stehen über den Fahrern in Liga 2, außer der absteigende Fahrer hat keine Punkte gesammelt, dann reiht er sich vor den 0 Punktern in Liga 2 ein.

Fahrer die aus Liga 2 aufsteigen, reihen sich hinter dem letzten Fahrer mit Punkten in Liga 1 ein.

Die Fahrer der Sim Liga müssen nicht mehr unbedingt ihre Cockpitwünsche abgeben, falls sich was ändert bzw. jemand noch in die Simliga wechseln will, bitten wir euch es in diesem Thread zu tun: Cockpitwünsche|vergabe für SIM-Liga (Saison 9)

Dies zählt auch als offizielle Anmeldung für die nächste Saison, wer sich nicht bis zur Anmeldefrist (noch nicht bekannt) angemeldet hat, wird demnach auch nur als Ersatzfahrer eingeteilt!

Vorlage:

Auto 1: :ferrari2018:

Auto 2::redbull2018:

Auto 3::forceindia2018:

Auto 4::mclaren2018:

Auto 5::renault2018:

Teamkollegen: Bliblablub

Sim Liga:

Fahrer: Auto 1: Auto 2:
    Auto 3:
    Auto 4:
    Auto 5:
    Teamkollege:
    Huntzel Ferrari Renault Toro Rosso
    Sauber McLaren Kenny
    Leoncon99 Renault Sauber Red Bull Toro Rosso Ferrari
    Kenny Renault Toro Rosso Sauber McLaren Ferrari Huntzel
    Fekete Red Bull
    Ferrari Mercedes Sauber And0r
    Friede Mercedes Ferrari Red Bull Haas McLaren Mirco83
    NoShorty Ferrari Renault McLaren Haas Haas Klicker
    And0r Haas Red Bull
    Ferrari Sauber Renault Fekete
    Klicker Ferrari McLaren Red Bull Force India Toro Rosso NoShorty
    Venom Sauber Toro Rosso Mercedes McLaren Renault
    Malmi Toro Rosso
    Haas Renault Sauber Kobo
    Amigo_87 McLaren Ferrari Haas Mercedes Toro Rosso
    Kobo Sauber Renault Red Bull Haas Malmi
    Scania_Racer McLaren Toro Rosso Renault Ferrari Mercedes Kevin-Iceman98
    Brotdieb Ferrari Red Bull Haas McLaren Sauber
    Max20b Ferrari Red Bull Haas McLaren Sauber
    Mirco83 Toro Rosso
    McLaren Ferrari Renault Haas
    Knusperkalle Sauber Ferrari Mercedes McLaren Red Bull
    F1..Andreas Williams

FH1:

Fahrer: Auto 1: Auto 2: Auto 3:
    Auto 4:
    Auto 5:
    Teamkollege:
    Mr. T
    Red Bull
    Ferrari Mercedes Williams Force India
    Xanister Force India
    Toro Rosso
    Sauber Renault McLaren
    TheBossBooster Ferrari Renault Sauber Haas Mercedes
    Groschen10
    Ferrari Renault Mercedes Toro Rosso
    Sauber
    LucaBecker Mercedes Force India
    Red Bull
    Renault Ferrari

FH2:

Fahrer: Auto 1: Auto 2: Auto 3: Auto 4: Auto 5: Teamkollege:
    Angsit Red Bull
    Ferrari Sauber Haas Mercedes

FH3:

Fahrer: Auto 1:
    Auto 2:
    Auto 3: Auto 4: Auto 5: Teamkollege:
    Wolfgang Ferrari Force India
    Mercedes Haas Red Bull
    harry2859
    Prime_ToXiC_xD Mercedes Renault Sauber Haas
    Marcel_El_Hoppo Red Bull
    Ferrari Toro Rosso
    Haas Renault Mr Smiley
    Mr Smiley
    Red Bull
    Ferrari Toro Rosso
    Haas Sauber Marcel_El_Hoppo
    RhyFo - - - - - Ersatzfahrer

FH4:

Fahrer: Auto 1: Auto 2: Auto 3: Auto 4: Auto 5: Teamkollege:
    Maginho Ferrari Red Bull
    McLaren Force India
    Toro Rosso
    F!veMT
    F!veMT Ferrari Red Bull
    McLaren Force India
    Toro Rosso
    Maggi
    PrivatePaula Renault Haas Sauber Force India
    Toro Rosso
    Akkan Renault Sauber Toro Rosso
    Haas Williams
    Morakanis Mercedes Ferrari Force India Red Bull
    Haas 36vst
    36vst Red Bull
    Ferrari Mercedes Sauber Haas Morakanis
    Rennbericht

Wir konnten Marcel_El_Hoppo bei seinem Besuch im Schloss Versailles treffen und interviewen.

Wie geht es ihnen nach dem Sieg in Kanada?

Ich war etwas Zwiegestalten, weil durch mein Fehler in der letzten Kurve habe ich Nomis P1 weggenommen. Ich hatte mein Rennen fast weggeworfen, weshalb ich die Kurve abkürzen musste. Aber sonst war es von uns wieder ein Starkes Wochenende! Nach vielen Rückschläge in Baku, Barcelona und Monaco endlich wieder vorne zu sein ist ein klasse Gefühl!

Sie führen wieder die Fahrer und die Teambewertung an, nun Chancen auf ein double?

Das würde ich nicht sagen. Meine Pace ist zwar gut, aber an Angsit kommen wir unter normalen Bedingungen nicht vorbei. Unsere vielleicht einzige Chance ist der Regen. Aber bzl. Der Team Meisterschaft sind wir weiterhin zuversichtlich. Mit dem ewigen 4. und dem 23 Punkte Vorsprung haben wir gute Chancen. Aber es wird noch Spannend!

Also hoffen sie auf Regen?

Also aus meiner Sicht kann es in Frankreich, Österreich und England ruhig regnen. Die ersten Simulator Tests waren durchaus positiv!

Was haben sie für Aussichten für Le Castellet?

Am besten wieder ein Podium, aber wie gesagt. Unser Ziel ist es vor RB zu kommen, am optimalsten wäre es wenn wir uns vor Angsit schieben können. Aber die Aussicht in Versailles finde ich schöner als die Strecke, weshalb ich lieber noch ein paar Tage in Paris bleibe.

Vielen Dank für das Interview und viel Glück!

Das sollte auch kein Vorwurf sein, sondern nur ein Hinweis für Euch

dass manchen Leuten in Liga 3 schön langsam die Lust am Fahren vergeht ...mehr nicht

Als Vorwurf habe ich es auch nicht gesehen :) Wir wissen das es aktuell in Liga 3 einige lücken im Feld gibt und diese können wir nunmal erst zur neuen Season lösen. Also für alle einfach noch die letzten 3 Rennen "durchhalten" und dann wieder voll angreifen!

Genau so sehe ich das auch ...und nicht nur ich, sondern viele Fahrer der Liga 3 sehen das genauso

da MUSS in der zweiten Saisonhälfte eine Änderung gemacht werden.

Das konnten wir Anfangs leider nicht richtig einschätzen, da wir ja nur Zeiten hatten. Zudem Entwickeln sich viele Fahrer und bei den Top 5 war es einfach eine Krasse Entwicklung, die wir nicht hätten sehen können. Die Einteilung vor dieser Saison war schwierig. Allein weil wir auf einmal 4 Ligen hatten, also hab etwas nachsicht mit uns ;) Wir kümmern uns für Season 9 das es ausgeglichener wird, wie aktuell in Liga 2. Immerhin sind es ja "nur" noch 3 Rennen und in der nächsten Saison kann jeder neu angreifen ;)