Beiträge von ChiefWiggum

    Rennbericht


    FH2


    :f12018: Quali: P9


    :f12018: Rennen: P1


    :f12018: Strategie: :ss::i::w::i::s:


    Quali: Ich war mit dem Setup aufgrund des Regens ziemlich vorsichtig und hab nur die Flügel mit 3 und 4 eingestellt , hat sich dann leider relativ auch im Ergebnis widergespiegelt mit P9, der Teamkollege Gartenimperator natürlich wie es sich gehört auf P1 .


    Rennen: der Start war unglaublich verrückt , hab erst mal nichts riskiert, dadurch aber einen Platz an MixMax verloren, durch das Chaos in Eau Rouge hatte ich dann aber wieder meinen 9. Platz. Aufgrund meiner guten Straightlinespeed konnte ich dann den Max wieder überholen und lieferte mir dann mit sks1997 ein sehr gutes Battle mit dem besseren Ausgang für mich. Als der Regen dann kam war meine Pitcrew aufgrund meines Teamkollegen noch wie festgefroren und ich verlor 1-2 Sekunden und somit auch einen Platz.

    Nach erneuten Chaos in Eau Rouge war es dann P6 hinter Max . Im Regen war meine Pace echt gut (hatte spa tatsächlich am samstag im regen sogar noch ein wenig geübt). Konnte den Max und Fetzi relativ zügig überholen. in Eau Rouge struggelte zu erst Nomis und danach tingeltangel und war somit irgendwie auf P2:grinning_face_with_sweat:Als es dann Zeit für fullwet wurde blieb ich extra noch eine Runde länger draußen um die Haas-Crew vom 1. Gartenimperator und mir nicht komplett zu überfordern, die Runde war dann wirklich kritisch, aber die richtige Entscheidung. Und im düsteren Regen wurden dann aus 5 Sekunden Rückstand zum Imperator ganz schnell 3 und dann auf einmal war ich dran. Und in Runde 19 war es denn auf der Kemmel soweit, man munkelt es wäre eine Haas Stallorder gewesen:face_with_tears_of_joy:, war sehr dankbar das der Imperator nicht Kampflinie gefahren ist. Und somit wurde es dann später bei den besseren Bedingungen nochmal bisschen knapper wegen der Ungewissheit bezüglich der Zeitstrafen, aber alles funktionierte.


    Fazit: P1 im zweiten Rennen überhaupt in der F1.-OnlineLiga , 44 Runden in Spa ohne einen einzigen Fehler und das auch noch im Regen, und ein Doppelsieg für Haas:1f3c11x::1f3c11x::1f3c11x::1f3c11x::1f3c11x:

    Hatte als Ersatzfahrer mein aller erstes Liga-Rennen für Sauber, gutes Qualifying mit P6.

    Auch ein guter Start, aber in turn 1 komplett von innen aus dem nichts abgeräumt ....erstmal ganz hinten.

    Beim ersten Stop dann mein persönliches Highlight....Flügel an der Einfahrt komplett zerstört, danach dann wenig passiert.

    Und kurz vor Schluss noch ein unnötiger Spin beim verfolgen von Gartenimperator , der mir P8 gekostet hat .

    Also P9 . Could've been worse