Beiträge von daveooV8

    :f12017: Position Qualifying: 3

    :f12017: Position Rennen: 3

    :f12017: Boxenstopps: 2 (Int - SS - S)

    :f12017: Qualifying: Nachdem wir das Qualifying nach Q1 aufgrund eines Bugs neu starten mussten fuhr ich in einem kurzen Qualifying mit SS auf P3. Hatte einen kleinen Fahrfehler Kurvenausgang vor der langen Geraden aber Pole wäre nicht drin gewesen maximal P2.

    :f12017: Rennen: Das Rennen startete ich wie alle anderen auf Inters aufgrund leichten Regens. Der Start war für mich weniger gut verlaufen, bin nach Schneckenkurve bis auf P6 zurückgefallen konnte mich aber innerhalb der ersten Runde wieder auf P4 vorarbeiten aufgrund von Fehlern der Fahrer vor mir, wegen des Regens sind viele gerutscht etc. War nun hinter MartinFu1991 und war bis auf 1 sec an ihm dran, doch machte einen Fehler in der schnellen links rechts und viel wieder 5 sec hinter ihn. Von hinten drohte keine Gefahr. Als es wieder Trocken wurde hatte ich den Abstand zum Vordermann wieder auf 1 sec verkürzt und wir beide bogen gleichzeitig zur Boxengasse ein. Ich holte mir die Super Softs, er die Mediums und machte daraufhin promt in der Schneckenkurve einen Fahrfehler da es noch nass war und ich fuhr durch doch konnte mich auch nur kurz freuen da ich auch aufs Kiesbett rutschte da die Strecke noch etwas nass war. So überholte er mich wieder doch ich konnte ihn durch die schnelleren Reifen bald wieder einholen und überholen. Nun wurde das Rennen aus meiner sicht relativ langweilig, konnte zu den ersten zwei die ein Super Rennen fuhren kurzzeitig meinen Abstand unter 10 sekunden verkürzen doch nachdem ich früher die Softs holen musste konnte ich gegen ende nicht mehr mithalten und fuhr so einsam auf Podest mit 40 sec. Vorsprung auf den vierten.

    :f12017: Fazit: Nach dem enttäuschenden Resultat in Melbourne (DNF) war Shanghai ein zufriedenstellendes Rennen, am Anfang viel Konzentration und Nerven gebraucht doch gegen mitte des Rennens fast nur alleine Gefahren aber hat sehr viel Spaß gemacht

    Hey Leute ich bin David 20 Jahre alt und komme aus Karlsruhe. Rennspiele spiele ich schon seit ich 6 bin auf der N64 hatte ich schon F1 1999 glaube ich war das und Mario Kart :P. Auf den neueren Konsolen bin ich seit F1 2011 dabei mit Pausen und würde nun gerne auf dem neuen F1 2017 in der online Liga mitfahren. Ich spiele auf der PS4 und mein PSN name ist creedonn. Ich spiele mit Fahrhilfen da ich leider nur den PS4 Controller habe und kein RaceWheel deswegen würde ich in einer Liga mit Fahrhilfen fahren. Freue mich gegen alle hier fair anzutreten :smiling_face: