Beiträge von SkyKartoffel

    Hi Leute,

    Freut mich dass ich hier mal wieder am Start sein konnte. Leider überschneiden sich die Rennen oft mit der AOR, aber ich hoffe dass sich das vielleicht trotzdem noch mal ausgeht.

    Nun zu Ungarn: Hatte insgesamt leider nur knappe 5 Runden trainiert und bin deshalb ohne große Erwartungen ins Rennen gegangen.

    :f12018: Quali: Sehr zufrieden mit P4 :smiling_face:

    :f12018: Rennen: Am Start war ich gleich mal überrascht, dass es keine Einführungsrunde gibt, ging aber trotzdem soweit gut. In Kurve 1 habe ich mich dann unglücklich positioniert und fiel gleich mal auf Rang 6 zurück. Dann war ich etwas spät auf der Bremse und konnte Friede gerade noch ausweichen. Kam dann aufs Gras und war nach einer Runde nur noch auf P11. Hatte dann viele coole und auch faire Fights, wobei ich am Ende meines Stints zu unachtsam war und mir an And0r den Frontflügel kaputt gemacht habe. Während des Rennens hatte ich dann öfter von Positionskämpfen vor mir profitiert. (Siehe Highlight)

    Schlussendlich hats dann für P7 gereicht.



    :f12018: Highlight: https://www.twitch.tv/skykarto…ctSolidWolverineCorgiDerp



    :f12018: Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :f12017: Position Qualifying: P6

    :f12017: Position Rennen: DNF

    :f12017: Boxenstopps: 1 (US / SS)

    :f12017: Qualifying: Quali lief eigentlich sehr gut, wollte mir einen Satz reifen aufsparen und bin deshalb nur einen Stint in Q3 gefahren. Wäre auch nicht mehr drinnen gewesen als vielleicht P5, aber durch Gridstrafe von TheBossBooster war das eh egal.

    :f12017: Rennen: Der Start lief recht gut und ich konnte mich auf P4 arbeiten. Wurde dann später von Leandro kassiert der ne richtig gute Pace auf den US hatte. Ich selbst musste mit meinen Reifen ordentlich kämpfen. Dann einmal zu früh aufs gas und mich hats gedreht. TheBossBooster konnte nicht mehr ausweichen und so war sein Flügel dahin. Fettes sorry dafür :(. Ich selbst war danach auf P6. In Runde 11 musste ich dann neue SS holen weil nix mehr drin war. Kam dann hinter Fetzi und Brudertime raus. Das Auto fühlte sich gleich viel besser an und auch der Verschleiß war viel besser als mit den US. Fetzi ging dann in die Box und ich hatte ein starkes Duell mit Brudertime. Leider meinte dann auf einmal mein Game / Internet, dass die Verbindung zu Steam unterbrochen ist und ich landete direkt im Hauptmenü... Somit war mein Rennen gelaufen... Sorry falls mein Ghost noch zu Schäden geführt hat :frowning_face:

    :f12017: Fazit: Das war bisher eines der interessantesten Rennen und meine Pace mit den SS war eigentlich ganz OK. Ich schätze so ca P6 wäre sicher drinnen gewesen, was mich in der Tabelle noch um einige Plätze nach vor gerückt hätte. Somit leider kein versöhnlicher Abschluss der Saison. Ich hoffe die Bugs werden in F1 2018 behoben...

    Gratulation an die Top 3, sowohl im Rennen als auch in der Saison!

    Und auch an Leandro der ein richtig starkes Rennen gefahren ist und für Haas gepunktet hat.

    :twitch: :

    :youtube: :

    :f12017: Position Qualifying: P5

    :f12017: Position Rennen: P8

    :f12017: Boxenstopps: 3 (S, I, I)

    :f12017: Qualifying: Eigentlich gute Runde gehabt, dann aber leider Sektor 2 verhaut. P4 wäre auf jeden Fall drinnen gewesen.

    :f12017: Rennen: Hab mich enorm auf das Rennen gefreut. Brasilien mag ich eigentlich gerne. Leider dann wieder wechselhafte Bedingungen, womit ich nur bedingt zurecht kam.

    Am Start musste ich enorm kämpfen um das Auto auf der Strecke zu halten. Hatte dann auch harte Kämpfe mit Bojan und Fetzi. Hoffe es hat soweit alles gepasst.

    Bojan hat mich dann Ende Start Ziel mit einem beherzten Manöver überholt. Auch gegen leoncon99 konnte ich mich nicht lange wehren. Hat aber richtig Spaß gemacht. Konnte mich dann kurz vor Fetzi halten, bis ich einen Fehler gemacht hab und meinen Flügel beschädigt habe. Bin dann noch zwei Runden draußen geblieben um direkt auf Inters zu wechseln. War zu dem Zeitpunkt auf P9. Bin dann recht bald auf Leandro aufgelaufen und kam auch schnell vorbei. Vermutlich wollte er mit dem Fight keine Zeit verlieren. Durch diverse Ausfälle ging es dann wieder bis auf P6 vor. Far1an fing dann auf einmal an richtig zu Pushen und ließ mir keine Ruhe. Ich wusste zwar, dass er eine Strafe hatte, ließ mich dann aber doch in einen Fehler treiben und rammte die selbe Mauer wie zu beginn des Rennens. Flügel kaputt, nochmals neue Inters rauf. Das ganze war drei Runden vor schluss. Zum Glück / Leider hatte mein Teamkollege @Baby Samurai noch offene Strafen und somit kam ich mit P8 noch halbwegs gut davon.

    :f12017: Fazit: Start war cool mit einigen Fights, dann war lange nichts. Zu viele Eigenfehler brachten mich um schöne Punkte. Die Trockenpace wäre richtig gut gewesen.

    :twitch: :

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :youtube: :

    :f12017: Position Qualifying: P7

    :f12017: Position Rennen: P13

    :f12017: Boxenstopps: 3 (US / SS / US / SS)

    :f12017: Qualifying: So knapp wars noch nie für mich in Q3 zu kommen. Hat aber gerade noch geklappt und mit P7 war ich eigentlich auch zufreiden.

    :f12017: Rennen: Das Rennen lief ab der ersten Kurve überhaupt nicht für mich. Leider bin ich die letzte Woche nicht mehr zum trainieren / Setup finden gekommen und das hat sich bitter gerächt. Überhaupt keine Pace zusammen gebracht und insgesamt 4 Dreher plus einen Flügelschaden haben meine Chancen auf Punkte komplett zerstört.

    :f12017: Fazit: Sehr frustrierendes Rennen, welches wiedermal zeigte, dass ich mit dem USA Grand Prix nicht warm werde. Muss mich wohl noch mehr reinhängen für das nächste Rennen. Insgesamt wird auch das Niveau stetig höher, mal schauen ob ich in Mexiko wieder mithalten kann.

    :twitch: : Falls sich das wirklich jemand antun möchte:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :youtube: :

    :f12017: Position Qualifying: 3

    :f12017: Position Rennen: 8

    :f12017: Boxenstopps: 2

    :f12017: Qualifying: Richtig gute Runde mit wenig Benzin hinbekommen und P3 geholt. Damit hätte ich im Regen nicht gerechnet.

    :f12017: Rennen: Am Start ging gleich mal alles schief. Wurde in der ersten Kurve von hinten gepusht und kam dadurch weit raus. Hatte dann Autos rundum mich und wollte da so schadlos wie möglich durch. Kam aber zu weit nach rechts und hab mich halb gedreht. Sorry für jeden der dadurch zu Schaden kam. Wurde dann auf Kosten von energiizerz | Nico wieder gerade gedreht und kam somit noch mit einem blauen Auge und zwischenzeitlich P11 davon. Dann war ich die meiste Zeit hinter Nico27. Konnte Zeitweise auch etwas Druck aufbauen, insgesamt war seine Pace aber einfach besser. Im letzten Drittel des Rennens hatte ich dann einen coolen Fight mit Brudertime. Konnte mich nach gut zwei Runden kämpfen aber schlussendlich durchsetzen. Am Ende hat dann P8 rausgeschaut und ich bin eigentlich ganz zufrieden damit.

    Hab nun auch endlich ein komplettes Regenrennen ohne Hilfen geschafft (Nur Ideallinie in den Kurven).

    Schade auch für meinen kurzfristigen Teamkollegen Gerrit, der das Rennen nicht beenden konnte. Wir warten noch darauf, bis wir mal zwei Haas im Ziel haben :winking_face:

    :f12017: Fazit: Für Regen und ohne Hilfen bin ich ganz zufrieden. Schade was am Start passiert ist, ich hab versucht so sicher wie möglich durchzukommen, hat aber nicht ganz geklappt.

    Nach mehrmaligem ansehen muss ich sagen, es wäre vielleicht zu verhindern gewesen, aber das passierte alles enorm schnell und ich denke das war einfach ein Rennunfall. Falls ihr es anders seht, könnt ihr mir gerne schreiben.

    :twitch: :

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.