Beiträge von KubaSaiyajin

    :f12016: Position Qualifying: 10 + 5 Strafplätze = 15


    :f12016: Position Rennen: 11


    :f12016: Boxenstopps: 3. Start Supersoft, (Medium/Soft/Supersoft)


    :f12016: Qualifying: Q1 und Q2 überstanden, Ich wusste dass die anderen extrem schnell sind daher drehete ich nur eine Versuchsrunde im Q3. Am Ende ist mir das Bezin ausgegangen und ich war extrem langsam. Und kollidierte leider ungewollt mit einem Red Bull glaub ich. War natürlich mein Fehler, wollte die Ideallinie verlassen, habe die Geschwindigkeit vom Gegner unterschätzt. Er hat keine Strafe und ich hoffe auch dass es keine schnelle Runde von Ihm war. Ich wurde denke ich genug beschrafft mit 5 Plätze plus.


    :f12016: Rennen: Der Ampelbug hat mir schon am Anfang das Rennen mehr oder weniger kaputt gemacht. hud04 und ich fuhren dann leider einmal durch die Boxengasse. Von da an musste ich mega viel aufholen. Der Druck ist gewachsen und man hat überlegt wie kommt man den am besten nach vorne. Die Pace war am Anfang sehr gut. Im Quali konnte ich nicht mithalten obwohl ich in Traning davor sogar hoche 1.21.xxx Zeiten fuhr. Doch während eines Ligarennens ist die Anspannung doch größer und man muss mit ihr umgehen können. Daran muss ich noch arbeiten. Beim ersten Boxenstopp auf Medium verbremmste ich mich dummerweise um ein paar kmh, ca.6 kmh und musste nochmal in der nächsten Runde durch die Box fahren. Also ca. 50 sekunden schätze ich nur durch die 2 Durchfahrtsstrafen verloren. Anbremsen vor der Box/Durchfahren der Box + Beschleunigen nach der Box. Dann hatte ich leider noch einen dummen Strategiefehler. Ich entschied mich spontan in der VSC Phase Reifen zu wechseln und zwar so spontan dass ich so hart bremmsen musste vor der Boxeneinfahrt dass ich mich drehte und bestimmt 15 sekunden verloren habe. Dazu war der Plan (SS/M/SS/SS). Damit war der Zeitgewinn den ich mir erhofft hab leider zu einem Zeitverlust geworden. Ich gab die Hoffnung nicht auf hier mindestens einen Punkt mitzunhemen. Selbst das wäre enttäuschend aber immerhin wäre ich in den Top 10 was meinen Zielen entspricht. Ich hatte generell wirklich ne gute Pace aber immer wieder hatte ich kleine Aussetzter weil ich das Maximum gesucht habe um Zeit aufzuholen und leider immer wieder neben der Strecke war. Dabei hatte ich auch richtig viel Zeit verloren. Da spielte wieder der Druck ne Rolle, den ich wollte umbediengt Punkte. Im Normalfall denke ich schon das eine Top 10 Plazierung drin gewessen wäre. Doch vieles spielte gestern einfach nicht mit. Am Ende des Rennens waren die schnellen Jungs hinter mir da konnte ich so oder so nicht mehr auf die Vordermänner aufholen. Da ich den Jungs das Rennen nicht gefährden wollte. Bei denen ging es um viel mehr als nur eventuell einen Punkt. Glückwunsch an alle die das Rennen beendet haben. Speziel an das Podium. Sau schnell seit ihr ;D


    :f12016: Fazit: Viele Erfahrungen dazugewonnen, nächstes mal Singapur eine meiner Lieblingsstrecken. Hoffe auf die ersten Points und auf ein Faires Rennen.

    Bin gerne verfügbar falls jemand interesse am Traning für Singapur hat. LG

    :f12016: Position Qualifying:

    Laut Zeit 12. Laut Spiel 16. Konnte aber nicht im Q2 fahren. Warum auch immer :thinking_face:

    :f12016: Position Rennen:

    DNF

    :f12016: Boxenstopps:

    2 Boxenstopps erster war nach einem Unfall mit PFL-Jack, Frontflügel gelb links. Medium auf Soft. Tut mir Leid für dein Rennausfall. Ich habe mich dummerweise schlicht einfach verbremst, und bin dir in dein Heck reingefahren. Hinter mir waren zwei Autos unterwegs und ich habe befürchtet dass die beiden in mich reinfahren. Deshalb ein wenig später gebremst und wollte die Kurve weit außen nehmen. War kein Angriff auf deine Position. Dass der Haas dir da reingefahren ist, ist natürlich blöd. Ich denke er wäre so oder so reingefahren unabhängig davon ob ich dein Heck touchiert hätte oder nicht. Trotzdem sehe ich natürlich meinen Fahrfehler dabei. Du hast fair überholt und hast dann auch fair verteidigt. Bin in der schnellen Linkskurve ein wenig vom Gas da es kein Sinn gemacht hätte in den ersten Runden dort ein Unfall zu provozieren. Hätten genauso gut Rad an Rad in dir Kurve fahren können. Tut mir nochmal Leid für dich. Zweiter Stopp in der zweiten SC Phase von Soft auf SS.

    :f12016: Qualifying:

    Startplatz 16 nach einem Bug der mir die Teilnahme im Q2 verweigert hat.

    :f12016: Rennen:

    Ich wurde während der zweiten SC Phase disconectet. Damit war mein


    Rennen vorbei. Ich weiß nicht woran es lag. Hab eine gute Leitung und


    die PS4 ist direkt am Router angeschlossen.

    :f12016: Fazit:

    Sehr enttäuscht, da eine Punkteplatzierung eventuell drin gewesen wäre. Wollte es im ersten rennen langsam angehen lassen. Mein Ziel war erstmal keinen anderen Fahrer zu behindern. Nicht ganz erreicht. @PFL-Jack. Dafür nochmal ein dickes sorry, normalerweise passiert mir so etwas nicht. Wie es zum disconect kam weis ich leider immer noch nicht. Ich lag in der zweiten SC Phase auf den 11ten Rang und hatte dann gute Chancen auf SS Reifen nochmal die Punkte anzugreifen. Ich hoffe dass ich mich auf das nächste rennen besser vorbereiten kann. Bis zum nächsten Mal.

    Hey alle zusammen. Mein Name ist Jakob, gerne dürft ihr mich mit Kuba ansprechen. Ich bin 22 Jahre alt und Motorsport war schon immer sehr interessant für mich. In der Freizeit fahre ich gerne Go-Kart und selbst beim Autofahren suche ich meinstns die Idealline. Vor ein paar Monaten fuhr ich in einer andere Liga, die wurde aber leider aufgelöst und jetzt hoffe ich dass ich hier wieder die Rivalität auf der Strecke finde. Ich fahre mit dem G29 und kann sowohl in der Sim Liga wie auch in der GEM Liga fahren. Ich muss leider zugeben dass ich mit ABS und Traktion einen Tick schneller bin als ohne. Aber das Ziel ist natürlich die gute Pace ohne Fahrhilfen zu haben. Ich freue mich sehr wenn es den klappt mit der Liga und auf viele faire Fahrer von denen ich mir eventuell noch etwas abschauen könnte. Ich denke das wäre erstmal zu mir, man lernt sich im laufe der Wochen/Monate besser kennen. :smiling_face: