Beiträge von t1m

    Rennbericht



    Quali: P2

    Rennen: P1

    Strategie: :ss::s::ss::ss:


    Quali:

    Die letzte Runde in Q3 war eigentlich gut, aber ich habe mich leider in der Haarnadel komplett verbremst und 3 zehntel verloren. Die 1.03.8 oder 9 wäre sicher möglich gewesen.


    Rennen:

    xeDy hatte Probleme beim Start und ich konnte ihn direkt überholen. Danach konnte ich mich zusammen mit kevin-iceman98 von den anderen absetzten. Nach ca. 10 Runden habe ich es geschafft und kevin-iceman98 war nicht mehr in meinem DRS Fenster. Ab dem Zeitpunkt konnte ich meinen Vorsprung jede Runde um ca. 2-3 Zehntel vergrößern. Kurz vor Schluss hatte ich dann 26 Sekunden Vorsprung und damit genug Zeit um nochmal an die Box zu gehen. Mit den frischen Reifen konnte ich mir noch die schnellste Runde sichern.



    Insgesamt war es ein einsames Rennen, bei dem ich versucht habe so wenig Strafen wie möglich zu sammeln.

    Glückwunsch auch kevin-iceman98 und @Scania_Racer zu P2 und P3. Mal wieder eine starke Teamleistung von euch:thumbs_up:


    Rennbericht


    Quali: P6

    Rennen: P4


    Quali:

    Ist für mich unglücklich gelaufen. Ich habe null damit gerechnet, dass es nach 5 Minuten sofort wieder trocken wird. Am Ende bin ich mit P6 zufrieden gewesen, hätte auch schlimmer kommen können.


    Rennen:

    Nach ca. 15 Runden war ich auf P1 und konnte mein Tempo fahren. Die Strategieabteilung bei Alfa hatte leider beim zweiten Safety-Car einen kleinen aussetzter und ich habe dadurch den Regen auf den härteren und älteren Reifen einfach unterschätzt und wurde dafür, 14 Runden vor Schluss, mit P12 belohnt. Danach habe ich nochmal alles probiert und wurde am Ende noch vierter.


    Das Rennen war wirklich unterhaltsam und hat richtig Spaß gemacht zu fahren.

    Glückwunsch an das Podium Juki , xeDy und Regengott kevin-iceman98



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rennbericht


    Quali: P1

    Rennen: P1

    Strategie: :s::s::ss::ss:


    Quali:

    Ich habe mich im Quali eigentlich sofort wohl gefühlt. Und konnte in Q2 schon eine super Runde auf gelb fahren. Auch in Q3 bin ich eine gute Runde gefahren. Klar mit mehr Risiko wäre noch was gegangen, aber das ist auf der Strecke auch schwierig, da man dann gerne mal abkürzt.


    Rennen:

    Am Start bin ich gut weg gekommen und konnte meinen Platz behaupten. Zusammen mit Fekete haben wir uns sehr schnell vom Rest des Feldes abgesetzt. Im ersten Stint waren wir beide eigentlich gleich schnell. Damit war ich auch zufrieden, da die letzten Rennen gezeigt haben, dass Fekete im ersten Stint immer eine super Pace hat und in der Regel eher ein bis zwei Zehntel schneller ist. Leider bin ich in den ersten 30 Runden ziemlich unsauber gefahren und habe mir einige Strafen eingefahren. Das konnte ich dann in der zweiten Rennhälfte abstellen.

    Nach dem ersten Stop konnte ich mein Tempo etwas anziehen. Und war dann gefühlt eher zwei bis drei Zehntel schneller als Fekete. Allerdings kann man das nicht genau sagen, da es auch darum ging, wie man durch den Verkehr gekommen ist.

    Nachdem Stop auf :ss: hatte ich ungefähr 10 Sekunden Vorsprung. Danach habe ich mich eher auf die schnellste Runde konzentriert. Ich habe ja eigentlich damit gerechnet, dass Fekete zwei Runden vor Ende nochmal an die Box geht, damit ich nicht mehr darauf reagieren kann. Durch einen Schaden musste er aber früher rein und ich konnte auch an die Box. In der letzten Runde habe ich dann meine Zeit nochmal verbessert und konnte mir so auch die schnellste Runde sichern.



    Fazit


    Ich denke wir hatten vorne ein spannendes Rennen, bei dem es zwar nur um Rundenzeiten ging und nicht um ein direktes Duell.

    Endlich haut sich Fekete mal nicht in den ersten Runden raus und schon haben wir ein spannendes Rennen :face_with_tears_of_joy::winking_face:

    Eigentlich habe ich ja mit einem Dreikampf an der Spitze gerechnet. Leider hat xeDy nicht sein bestes Rennen erwischt.

    Glückwunsch an Fekete:1f948: und xeDy :1f949:


    Durch ein super Teamergebnis konnten wir unseren Vorsprung auf :redbull2019: wieder ausbauen.


    :sauber2019::sauber2019::sauber2019::sauber2019::sauber2019::sauber2019::sauber2019::sauber2019:




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rennbericht


    Quali: P1

    Rennen: P3

    Strategie: :s::m::s::m::i::h:


    Quali:

    Die Zeit hat zwar für die Pole gereicht. Allerdings war die Runde 8 Zehntel zu langsam.


    Rennen:

    Beim Start und in ersten 39 Runden lief eigentlich alles nach Plan. Ich hatte einen großen Vorsprung auf P2 und habe mich dann wohl nicht mehr ganz auf das Rennen konzentriert. Ab Runde 40 war es, kurz gesagt, mein schlechtestes Rennen das ich jemals gefahren bin.

    Auch hier nochmal ein dickes sorry an xeDy für den ''Überholversuch'' in Kurve 2. Zum Glück ging dabei nur mein Auto kaputt.

    Glückwunsch an Fekete :1f947: und xeDy :1f948:



    Fazit


    Das Team von:sauber2019: wird die Fahrer nach diesem Rennen wohl zum trainieren zwingen, damit sich :redbull2019:keine falschen Hoffnungen auf die KWM macht. :winking_face:


    Und ich werde Fekete nie wieder sagen, welche Strecken ich gerne fahre. :face_with_tears_of_joy:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SIM - Liga

    Rennbericht





    Quali: P1 (+5 Plätze)

    Rennen: P1

    Strategie: :s::ss::ss:


    Quali:

    In Q2 hatte ich einen kleinen Zwischenfall mit Wonneproppen, der auf der Strecke stand. Leider wollten wir beide in die gleiche Richtung ausweichen. Die Strafe hat mich dann am Ende von Q2 doch etwas überrascht, weil sie mir auf der Strecke nicht angezeigt wurde.

    Q3 konnte ich mir dann mit einer ordentlichen Zeit, die Pole holen.


    Rennen:

    Von P6 aus konnte ich am Start direkt zwei Positionen gut machen. In den ersten zwei Runden hatte ich dann schöne Kämpfe mit Friede , AmiGo_87 und ItsPritiAss . Nachdem ich AmiGo_87 überholt hatte, habe ich mich erst mal darauf konzentriert saubere Runden zu fahren und meinen Rhythmus zu finden. Dadurch konnte ich den Abstand auf @Scania_Racer weiter vergrößern und auch etwas Zeit auf Fekete gut machen.

    In Runde 15 habe ich dann Fekete überholt. Dabei habe ich mich in Kurve 1 verbremst und hatte für den Linksknick nicht die richtige Linie. Deshalb bin ich da etwas vorsichtiger am Gas gewesen. Das hat Fekete leider etwas überrascht und hat durch den Ausritt direkt 5 Sekunden auf mich verloren. Sorry nochmal, ich wollte dich da auf keinen Fall irgendwie ausbremsen oder sonst was.

    Danach wollte ich mehr pushen und konnte dadurch meinen Vorsprung immer weiter ausbauen. In Runde 25 und 42 habe ich mir jeweils frische Soft geholt.

    Bis zum Ende ist dann eigentlich nichts mehr passiert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rennbericht


    SIM - Liga


    Quali: P1

    Rennen: P1

    Strategie: :s::ss::ss::ss:


    Quali:

    Mit Q1 und Q2 war ich super zufrieden. Allerdings hab ich dann in Q3 die Runden nicht mehr ganz so gut zusammen bekommen.


    Rennen:

    Der verlief eigentlich ganz gut, leider habe ich dann in Kurve 2 versucht so zu bremsen wie in Q3. Das hat nicht so gut funktioniert und ich musste AmiGo_87 vorbei lassen. 3 Runden später konnte ich ihn dann an gleicher Stelle wieder überholen. Danach war es ein ruhiges Rennen. Ich bin in Runde 23 und 41 an die Box. In Runde 54 bin ich dann nochmal an die Box um frische Reifen für die schnellste Runde zu holen. Leider hab mich etwas verschätzt mit dem Abstand zu Fekete, da ich den Flügel noch wechseln musste. Also musste ich mich nochmal verteidigen, allerdings hatte er mit den alten Reifen dann nicht wirklich eine Chance.


    Fazit:

    Mit meinem eigenen Rennen bin ich nicht so zufrieden, da ich 3 Ausflüge ins Kiesbett hatte und mir den Flügel einmal kaputt gemacht habe. Aber das hat ja zum Glück niemand gesehen :winking_face:

    Glückwunsch auch an Fekete für die super Aufholjagd und AmiGo_87 zu P3.



    SIM - Liga

    Rennbericht



    Quali: P1

    Rennen: P1

    Strategie: :us:-:us:-:ss:


    Quali: Die Full - Wet Bedingungen waren extrem schwer zu fahren. Ich habe einfach versucht in jeder Runde etwas mehr Risiko zu gehen und das hat sich am Ende mit P1 auch ausgezahlt.


    Rennen:

    Ich habe einen ganz guten Start erwischt und konnte so die Führung behaupten. Da ich auf den US - Reifen gestartet bin, konnte ich mich jede Runde weiter von AmiGo_87 absetzten. In Runde 15 habe ich frische US - Reifen aufgezogen. Nach Runde 31 habe ich dann auf die SS -Reifen gewechselt und hatte damit meine Strategie durch. In den Runden nach dem Wechsel habe ich nochmal alles versucht um die schnellste Runde zu fahren. Aber gegen AmiGo_87, der später nochmal neue US - Reifen geholt hat, hatte ich da keine Chance.


    Fazit:

    Für mich war es zwar ein gutes aber auch ein sehr einsames Rennen.

    Und auch Glückwunsch an AmiGo_87 :1f948: und Venom :1f949:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.