Beiträge von Stefan1507

    So Meine Lieben DTM Mitglieder,


    Nach dem ich heute Vormittag einen Test des sTrackers gemacht habe konnte ich leider feststellen das der sTracker leider nicht Funktioniert !!
    Deshalb werde ich das Heutige Rennen der DTM Liga leider Absagen müssen !!




    Es tut mir leid Jungs aber ohne sTracker hat das wenig sinn ein Wertungsrennen zu fahren wo ich die Regeln nicht Kontrollieren kann.




    Und ich werde auch vorerst die DTM Liga komplett absagen bis der sTracker komplett funktioniert.


    Lg Stefan

    Nun ja es gibt ja in dieser Saison keine Zeitpunkt Vorgabe wann der stopp gemacht werden soll aber es gibt einen Zeitpunkt der wo die Reifen nicht mehr das hergeben was sie sollten :winking_face:
    Es gibt nur die Vorgabe das ein Stopp gemacht werden muss in beiden Rennen :grinning_squinting_face:

    Nach den ersten Tests bei Phönix Team hat man den optimalen Boxenstopp Zeitpunkt schon gefunden und die Rundenzeiten sehen auch nicht so schlecht aus :grinning_squinting_face:
    Heute wird man sich der Konstanz und den Sauberen runden widmen :winking_face:

    So hier nun der Aktuallisierte Rennkalender



    Rennen Termin Strecke
    1 23.11.2015 Hockenheimring
    2 07.12.2015 Lausitzring
    3 21.12.2015 Mugello
    4 04.01.2016 Norisring
    5 18.01.2016 Zandvoort
    6 01.02.2016 Sachsenring
    7 15.02.2016 Red Bull Ring
    8 29.02.2016 Oschersleben
    9 14.03.2016 Hockenheimring

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Rennen auf dem Hockenheimring stellen traditionell den Auftakt und den Abschluss der DTM-Saison dar. Auch 2015 werden zwei DTM-Rennwochenenden der badischen Traditionsstrecke ausgerichtet.
    Der berühmte Kurs im Hardtwald bei Hockenheim blickt auf eine lange Geschichte zurück. Der Hockenheimring wurde 1932 gebaut und war 70 Jahre lang berühmt für seine nicht enden wollenden Waldgeraden.
    Doch im Jahr 2002 wurde groß umgebaut: Streckenarchitekt Hermann Tilke verkürzte den Kurs von ursprünglich sieben auf viereinhalb Kilometer und ersetzte die langen Waldgeraden durch spektakuläre Kurven, um den Fans mehr Rennaction zu bieten.


    Durch die kürzere Distanz werden seither auch mehr Runden gefahren und die Piloten fahren öfter an den Tribünen vorbei. Der Highspeed-Charakter der Strecke blieb teilweise erhalten.
    Das Motodrom ist das Markenzeichen des Hockenheimrings.
    Der Kurs schlängelt sich an den Tribünen vorbei und es entsteht eine Stadion-Atmosphäre wie auf keiner anderen Rennstrecke. Alle Piloten schwärmen von der Gänsehaut-Stimmung, wenn sie ins Motodrom mit zehntausenden jubelnden Fans einfahren oder beim Einzug auf die Startaufstellung frenetisch wie in einem Fußballstadion gefeiert werden.


    Beim Umbau 2002 entstand auch die neue Mercedes-Arena, eine architektonisch interessant gestaltete Tribüne mit 6.521 Sitzplätzen auf zwei Rängen sowie einem Logengeschoss und einer hervorragenden Sicht auf die schnelle Parabolika-Kurve, die Spitzkehre und die Kurvenkombination, die ins Motodrom zurückführt.


    Gute Stimmung herrscht an einem DTM-Wochenende nicht nur auf den Tribünen. Viele Fans schlagen ihr Lager auf den direkt angrenzenden Campingplätzen im Hardtwald auf. Und da wird oft bis spät in die Nacht gefeiert.