Beiträge von FW_Gaming_BLN

    Abend in die Runde!


    Ich habe mal ein Willkommensthread erstellt.


    Wie man anhand meines Levels hier noch sehen kann, war ich mal sehr sehr aktiv.

    Nach drei Jahren Abstinenz, möchte ich so langsam mal wieder in den Ligabetrieb reinschnuppern.

    Da ich mittlerweile mein Lenkrad verkauft habe und nur noch sehr sporadisch auf der Strecke bin, werde ich sicherlich sehr weit unten in der FH zu finden sein.

    Allerdings reizt es mich aktuell wieder ein wenig auf die Strecke zurück zu kehren.


    Für die, die mich nicht kennen (wahrscheinlich einige bis viele durch den Umbau damals), ich war kurz nach der Gründung dieser Liga hier am Start im Playstation-Bereich, war eine Zeit lang Admin, Ligenleiter, habe das Streaming damals mit aufgebaut, habe das ein oder andere Ligatreffen organisiert und gehostet und habe Mirco83 ,bei dem ich bereits zu Hause war (geile Zeit gewesen :D) beim Aufbau der Xbox Liga in der Anfangsphase ein wenig geholfen.

    Ich hatte bei Mirco bereits vor über einem halben Jahr mal angeklopft, das ich gern mal wieder fahren würde, allerdings kam eine berufliche Umorientierung dazwischen und nun möchte ich fahrerisch mein Comeback geben.


    Ich hoffe das ich so wieder mehr F1 Spiele durch den Ehrgeiz mich steigern zu wollen und eventuell an alte Zeiten anknüpfen zu können.


    Zu meiner Person:

    Fabi, in 9 Tagen 32 Jahre und aus Berlin.

    Habe zwei Kinder (8 & fast 2) und bin wie gesagt nahezu ein alter Hase hier :smiling_face:

    Habe aber allerdings in den vergangenen drei Jahren eher GT gespielt als F1 und in F1 glaube vielleicht insgesamt 20 Wochenenden im Karrieremodus/MyTeamModus verbracht.

    Also sehr sehr wenig gefahren.


    Ich fahre auf der Playstation mit Pad und werde über die Feiertage die Anmeldung fertig machen und die benötigten Zeiten fahren.


    Nun genug der langen Worte.

    Sollten sonst noch Fragen sein, immer her damit!


    Ansonsten allen schöne Feiertage und einigen hier bis bald auf der Strecke ✌️

    Ein Comeback zum Vergessen!


    Lange drauf gewartet, mit dem Wissen, immer gut in Melbourne gewesen zu sein, freute ich auf das Comeback.


    In Q2 kam bereits der erste Fehler. Aussichtsreich, absolute Bestzeit in Sektor 2, fuhr man Richtung Q3.

    Mitte des letzten Sektors, kam gefühlt ohne Grund mein Heck und ich verlor die Kontrolle und haute mir den Flügel kaputt. Nur noch 50sek und ein kaputter Flügel. Aus in Q2.


    Nach ewigen Warten auf das Rennen und mal wieder wegen nervöser Finger musste man die Lobby neustarten.

    Und nach meinem Fehler in Q2, folgte der nächste Fehler. Aufgrund der neuen Lobby vermasselte ich es mein Setup neu einzustellen. Die Folge war ein komplett unruhiges Heck.

    Das Rennen begann und von Sekunde 1 an spürte ich das unruhige Heck. 4 Runden lang konnte ich des öfteren das Auto abfangen. Doch irgendwann war das vorbei und ich verlor erneut, wie in Q2, die Kontrolle. Anders als in Q2 war es dieses Mal nicht nur der Flügel, sondern die ganze Front samt rechtem Vorderrad. Rennen zu Ende!


    Fazit: Aufgrund der wenigen Fahrer und meines soliden Grundspeeds wären Punkte problemlos drin gewesen. Doch 3 (teils dumme) Fehler ließen mich am Ende heute insgesamt nur 8 Runden fahren.


    Mund abputzen und aus diesen Fehlern lernen. Let's Go!

    Richtig geil die Fotos !!!!


    Wie ist der Live Sound von den Autos ?

    Also ich persönlich fand das der Red Bull am besten Klang, dahinter Ferrari und Mercedes.


    Williams und Racing Point fand ich richtig grausam den Sound.


    Aber am aller besten Klang der 2004er Ferrari den Mick gefahren ist xD

    Und auch der Porsche Cup klang geiler als die F1!

    Liga: FH

    TK: @RLP-Virus

    Auto: Renault, ansonsten das was der Virus sagt :smiling_face:


    Bahrain!



    Baku/Silverstone kann ich leider erst morgen nachreichen. Bin erst morgen wieder zu Hause und habe nur dieses Bahrain-Bild aufn Handy. Auch Bahrain würde ich morgen nochmal ein aktuelleres Bild dann einfügen! Sry, bin spontan außer Haus.

    Zumal bei 17 Äußerungen zu einem generellen Interesse in meinen Augen 3 Ligen sehr optimistisch sind. Generelles Interesse ist nicht gleich "ich bin dabei" :smiling_face:


    Ich hatte abgestimmt, das Interesse besteht, aber ich das Spiel noch nicht habe. Stand jetzt bezweifle ich, das ich das Spiel vor August haben werde. Da stehen aktuell zu viele finanzielle andere Dinge im Vordergrund :smiling_face: