Beiträge von Zioba666

    Liga 2 - Ersatzfahrer
    Meinen ersten Einsatz in der Liga 2 als Ersatzfahrer beende ich mit gemischten Gefühlen -> siehe Fazit


    smiley5436.png Position Qualifying: 10



    smiley5436.png Position Rennen: 8



    smiley5436.png Boxenstopps: 2 (US/S/I)



    smiley5436.png Qualifying:


    Mit meinem ersten Versuch im Qualifying landete ich eine auch für mich schlechte 01:15:6XX und somit auf Platz 20. So ungefähr 5 Minuten vor Ende bin ich nochmal mit frischen US raus und konnte mit einer gelungenen Runde eine 01:14:158 hinlegen und schaffte es damit in die Top10 Start-Reihe. Damit war ich mehr als glücklich.



    smiley5436.png Rennen:


    Direkt am Start kamen vor mir alle gut weg. Dann zur ersten Linkskurve fahre ich (fast?) auf @Kullkrieger auf. Offenbar muss ich ihn aber doch getroffen haben, denn er fliegt nach rechts außen von der Strecke ab und nimmt dadurch zwangsläufig @tobik-2000 mit. Ich bekomme meinen Boliden nur schwer unter Kontrolle und kollidiere mit einem weiteren Boliden. Kullkrieger konnte sich in diesem ganzen Szenario retten und wieder vor mich setzen (Wahnsinn!), hatte aber noch Probleme mit der Balance schätze ich mal, und zieht nun in meine Spur rein - das nenne ich "ein wenig ausgleichende Gerechtigkeit". Ich rette mich von dem Rasen zurück auf die Strecke. Von nun an fuhr ich mit defektem Flügel.


    Mein heutiger Teamkollege @WichtelGamingTV hatte einen Traumstart und kämpfte sich direkt auf Platz 10 vor.


    Mit dem defekten Flügel hatte ich bis zum 1. Boxenstopp arg zu kämpfen. Wider Erwarten wurde mein Flügel nicht in der Box repariert, obwohl ich es aktiviert hatte. Nun musste ich möglichst lange mit den Softs draußen bleiben um bei evtl. Regen gegen Ende direkt auf Intermediates zu wechseln. So zumindest mein Plan. Der ging nur mäßig auf. Gegen Ende des Rennens wurde der Regen für die nächsten 5 Minuten angekündigt - ich musste aber mit 68% endlich in die Box und als die VSC-Phase kam, als ich auf der Strecke in der Nähe zur Box kam entschied ich mich (über-)mutig für die Inters und hatte für die nächsten 3 Runden einen heftigen Ritt auf der trockenen Strecke. Dann kamen die ersten Tropfen, aber es dauerte noch weitere 3 Runden, bis es sich einigermaßen mit den Inters fuhr.


    Am Ende hat es für einen 8. Platz gereicht.



    smiley5436.png Fazit: Zuallererst möchte ich mich aufrichtig bei allen Beteiligten für den Crash beim Start entschuldigen. Vor allem bei den direkt Beteiligten @tobik-2000 und @Kullkrieger. Ich bin wahrlich kein Hitzkopf und für mich war von vornherein klar, dass ich von den Zeiten her bei weitem nicht um die ersten Ränge fahren werde. Um eben den vielen Hitzköpfen aus dem Weg zu gehen, ist ja eine Liga genau die richtige Wahl. Mein Ziel ist und war es, mit Ruhe, Konstanz und möglichst sauberen Runden zu Ende zu fahren. Das Rennen wird in der Tat nicht in der ersten Kurve entschieden. Höchstens durch einen Crash. :frowning_face: Der Start war wirklich merkwürdig. Eigentlich berühre ich Kullkrieger nicht, und doch fliegt er direkt vor mir mächtig ab. Auch wirkt es, als hätte ich überhaupt nicht gebremst - was ich aber hatte. Schaut es euch gerne an und urteilt selber - ich werde ihn hier ganz am Ende verlinken - ich hoffe das ist erlaubt?


    Somit freue ich mich zwar, mein zweites 100%-Rennen zu Ende gefahren zu sein, aber mit diesem Start ist die Freude doch arg getrübt. So habe ich mir mein Debüt in Liga 2 nicht vorgestellt.


    Glückwunsch an die Podiumsplätze @Rockenberg @CHawk und @Gamer_1900_FCB, aber auch an alle, die dieses durchwachsene Rennen bis zum Ende durchgefahren sind.


    Der ganzen Community wünsche ich ein frohes Fest & einen guten Rutsch in ein Top(-Speed) Jahr 2017. :winking_face:



    Der Start:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß
    Sascha

    Mein erstes Liga-Rennen (Ersatzfahrer-Liga) - Spanien GP


    Mein 1. Rennen und ich habe das Rennen für die ersten 6 Runden angeführt! smile.png


    Das aber auch nur, weil wir einen Lobby-Fehler hatten und das Rennen neu (mit Zufallsaufstellung) starten mussten. Nach der 6. Runde wurde ich dann mehr und mehr nach hinten durchgereicht. Gut, ich hatte ein wenig Pech, da ich auf der Geraden von der KI abgeschossen wurde und mich bis zum planmäßigen Boxenstopp mit defektem Flügel durchboxen musste, aber insgesamt fehlte mir einfach die Pace auf Dauer. Von meine Zeiten aus meinen Time-Lap Übungen war ich Welten (ca. 3 Sek./Runde) entfernt.


    Aber dennoch, es war mein erstes 100% Rennen und das F1 Gaming liegt bei mir laaange zurück. Beim Kauf von F1 2016 im September war ich arg überrascht, dass es gar nicht mehr EA ist, welches die offiziellen Formel1 Spiele stellt. Nun habt ihr eine grobe Idee, wie lange ich ungefähr raus bin. smile.png


    Es hat mir riesen Spaß bereitet, mit netten und fairen Fahrern das Rennen zu bestreiten - auch wenn wir nicht viele waren. Also großen Dank nochmal für die nette Aufnahme hier und an J33SKO & Kullkrieger für ein echt unterhaltsames und vor allem lehrreiches Rennen. Über Dein hier eingestelltes Video konnte ich eben nochmal nachvollziehen, welch sauberes Rennen Du da abgelegt hast @Kullrieger. Glückwunsch nochmal für Deinen verdienten 2. Platz.


    Für mich heißt es noch "üben, üben, üben", aber Spaß und Fairness stehen für mich an 1. Stelle - somit freue ich mich auf noch viele weitere Rennen hier mit Euch allen!


    Grüße aus Bremen
    Sascha

    Mein 1. Rennen und ich habe das Rennen für die ersten 6 Runden angeführt! :smiling_face:


    Das aber auch nur, weil wir einen Lobby-Fehler hatten und das Rennen neu (mit Zufallsaufstellung) starten mussten. Nach der 6. Runde wurde ich dann mehr und mehr nach hinten durchgereicht. Gut, ich hatte ein wenig Pech, da ich auf der Geraden von der KI abgeschossen wurde und mich bis zum planmäßigen Boxenstopp mit defektem Flügel durchboxen musste, aber insgesamt fehlte mir einfach die Pace auf Dauer. Von meine Zeiten aus meinen Time-Lap Übungen war ich Welten (ca. 3 Sek./Runde) entfernt.


    Aber dennoch, es war mein erstes 100% Rennen und das F1 Gaming liegt bei mir laaange zurück. Beim Kauf von F1 2016 im September war ich arg überrascht, dass es gar nicht mehr EA ist, welches die offiziellen Formel1 Spiele stellt. Nun habt ihr eine große Idee, wie lange ich ungefähr raus bin. :smiling_face:


    Es hat mir riesen Spaß bereitet, mit netten und fairen Fahrern das Rennen zu bestreiten - auch wenn wir nicht viele waren. Also großen Dank nochmal für die nette Aufnahme hier und an J33SKO & Kullkrieger für ein echt unterhaltsames und vor allem lehrreiches Rennen. Über Dein hier eingestelltes Video konnte ich eben nochmal nachvollziehen, welch sauberes Rennen Du da abgelegt hast @Kullrieger. Glückwunsch nochmal für Deinen verdienten 2. Platz.


    Für mich heißt es noch "üben, üben, üben", aber Spaß und Fairness stehen für mich an 1. Stelle - somit freue ich mich auf noch viele weitere Rennen hier mit Euch allen!


    Grüße aus Bremen
    Sascha

    Hallo liebe Gemeinde. Nachdem ich nun zum x-ten Male von frustrierten Spielern aus dem Rennen (F1 2016) gecrasht wurde, ist mir der Spaß an den Lobbies (PS4) vergangen. Ein Freund riet mir, mal nach solchen Ligen zu suchen, und hier bin ich. :smiling_face:


    Ich suche fairen Fahrspaß mit Gleichgesinnten. Auch wenn ich kein Profi bin - fahre momentan auf Mittel KI - macht es online schon mehr Freude die Herausforderung zu suchen.


    Somit würde ich mich freuen, wenn ich hier an der PS4 Liga (GEM) teilnehmen könnte, aber auch wenn ich hier Kontakte finde, mit denen man spontan online (fairplay) spielen kann. Ihr findet mich unter Zioba666.


    Verzeiht mir, falls ich hier irgendwas übersehe, noch bin ich gänzlich neu hier. :smiling_face:


    Gruß aus Bremen
    Sascha