Beiträge von FluffyBeckmann

    Fluffy G. Beckmann hat einen neuen Termin erstellt:

    Bitte bei der Anmeldung Liga und Wunschcockpit angeben!!!


    Bei genügend Anmeldungen gerne eine 2. Lobby!


    - Parc Fermé: aus
    Rest nach offiziellen Ligasettings


    Treffpunkt Lobby 1: 19:00 Uhr im Treffpunkt Event A

    Start: 19:15 Uhr


    Wer bis 19:10 nicht im Treffpunkt ist und keine Rückmeldung gibt, dass er noch kommt, wird automatisch durch Ersatzfahrer ersetzt.


    Lobby 1:


    :mercedes2022:  Gibson SIM1 | bk9tv SIM1

    :ferrari2022:  Mikesch SIM3 | dublex235 (ggf. Rookie Serie)

    :redbull2022:  2krntoast SIM4 | theicon0508 SIM1

    :astonmartin2022:  Keishi SIM2 | Rendeemer FH5 (Mercedes voll)

    :alphatauri2022:  Sledgegamer | TobseGG MASTERS

    :williams2022:  Veraimt21 | Suesserbubu MASTERS

    :mclaren2022:  Neox-_- MASTERS | Flecky_und_Sky FH5

    :alpine2022:  Schlox SIM4 | Kritsel93 MASTERS

    :alfaromeo2022:  Fluffy G. Beckmann MASTERS | derSavage SIM3

    :haas2022:  Daniel_San SIM2 | Benji F1 SIM2


    1. :ersatzfahrer:  Julian28 MASTERS

    2. :ersatzfahrer:  Komak FH2

    3. :ersatzfahrer:


    Letzte Aktualisierung: 25.7.23 19:00

    Stamm > Ersatzfahrer > Rookie > Mitglieder
    100% vor 50%

    Fluffy G. Beckmann hat einen neuen Termin erstellt:

    Bei genügend Anmeldungen wird automatisch eine 2. Lobby gestartet!


    ggf. Abweichende Lobbyeinstellungen im Vergleich zum Ligarennen:


    - Einführungsrunde: ein

    - Parc Fermé: aus

    - Schaden: reduziert


    Treffpunkt Lobby 1: 19:15 im Treffpunkt Event A!

    Qualistart: 19:30


    Lobby 1:


    :mercedes2022: Fluffy G. Beckmann SIM1 | Hodge FH3

    :ferrari2022: bk9tv SIM2 | Wheelabuser FH1

    :redbull2022: pizzapapke SIM1 | HansMoewe SIM3

    :astonmartin2022: Kritsel93 FH1 | Viridi_550 SIM1 EF

    :alphatauri2022: Hollowman SIM3 | Keishi SIM2

    :williams2022: Kalifax11 FHx | Thenso FH3 EF

    :mclaren2022: Flecky_und_Sky FH4 | Ronov76 SIM1

    :alpine2022: Killertoaster96 FH3 | dublex235 SIM1

    :alfaromeo2022: Felix_Naumann FH1 | Falcom FH2

    :haas2022:  Philbozz FH1 | Bene_Naumann FH1


    :ersatzfahrer:

    :reserve22: MiaSanMia


    Lobby 2: BEI 30 FAHRERN UMSTIEG AUF 2 LOBBYS!



    Stamm- und Ersatzfahrer werden Rookies und Mitgliedern bevorzugt!

    Zuletzt aktualisiert: 25.04.23 | 20:00Uhr

    Fluffy G. Beckmann hat einen neuen Termin erstellt:

    Bei genügend Anmeldungen wird automatisch eine 2. Lobby gestartet!


    ggf. Abweichende Lobbyeinstellungen im Vergleich zum Ligarennen:


    - Einführungsrunde: ein

    - Parc Fermé: aus

    - Schaden: reduziert


    Treffpunkt Lobby 1: 19:15 im Treffpunkt Event A!

    Qualistart: 19:30


    Lobby 1:


    :mercedes2022: Fluffy G. Beckmann SIM1 | --

    :ferrari2022: bk9tv SIM2 | --

    :redbull2022: MiaSanMia FH3 | --

    :astonmartin2022: Daniel_San SIM2 | --
    :alphatauri2022:-- | --

    :williams2022:-- | --

    :mclaren2022: Flecky_und_Sky FH4 | --

    :alpine2022: Killertoaster96 FH3 | Keishi SIM2

    :alfaromeo2022:-- | --

    :haas2022: -- | --

    :ersatzfahrer: --


    Stamm- und Ersatzfahrer werden Rookies und Mitgliedern bevorzugt!

    Zuletzt aktualisiert: 23.04.23 | 23:39Uhr

    Fluffy G. Beckmann hat einen neuen Termin erstellt:

    Bei genügend Anmeldungen gerne eine 2. Lobby!


    ggf. Abweichende Lobbyeinstellungen im Vergleich zum Ligarennen:


    - Einführungsrunde: ein

    - Parc Fermé: aus

    - Schaden: reduziert


    Treffpunkt Lobby 1: 19:00 im Treffpunkt Event A!

    Qualistart: 19:15


    Lobby 1:


    :mercedes2022: Fluffy G. Beckmann SIM1 | Luis1908 SIM1

    :ferrari2022: Gibson SIM2

    :redbull2022: pizzapapke SIM1 | sks1997 FH2
    :astonmartin2022: Benji F1 SIM2 | --

    :alphatauri2022: DevilS0ldier95 FH5 | --

    :williams2022:-- | --

    :mclaren2022: Flecky_und_Sky FH4 | Mikesch SIM3

    :alpine2022: Kritsel93 FH1 | Keishi SIM2

    :alfaromeo2022:-- | --

    :haas2022:  2krntoast SIM3 | --

    :ersatzfahrer: --


    Stamm- und Ersatzfahrer werden Rookies und Mitgliedern bevorzugt!

    Zuletzt aktualisiert: 14.04.23 | 18:16Uhr

    Fluffy G. Beckmann hat einen neuen Termin erstellt:

    Bei genügend Anmeldungen gerne eine 2. Lobby!


    ggf. Abweichende Lobbyeinstellungen im Vergleich zum Ligarennen:


    - Einführungsrunde: ein

    - Parc Fermé: aus
    - Schaden: reduziert


    Treffpunkt Lobby 1: 19:15 im Treffpunkt Event A!
    Qualistart: 19:30


    Lobby 1:


    :mercedes2022: Fluffy G. Beckmann SIM1 | Luis1908 SIM1

    :ferrari2022: Moritz N. (mory~) FH1 | bk9tv SIM2

    :redbull2022:  MiaSanMia FH3 | voppi88 SIM3 (AT voll)

    :astonmartin2022: Benji F1 SIM2 | Kritsel93 FH1

    :alphatauri2022: Sago FH2 | Hollowman SIM3

    :williams2022: Buntekuh SIM2 | pizzapapke SIM1

    :mclaren2022: Flecky_und_Sky FH4 | Bene_Naumann FH1

    :alpine2022: Killertoaster96 FH3 | dublex235 SIM1

    :alfaromeo2022: Hodge FH3 | Keishi SIM2 (Alpine voll)

    :haas2022: PepRacer72 FH4 | Kalifax11 FH3

    :ersatzfahrer: --


    Stamm- und Ersatzfahrer werden Rookies und Mitgliedern bevorzugt!

    Zuletzt aktualisiert: 13.04.23 | 18:35

    Es ist soweit. Der Französische Grand Prix in Le Castellet steht kurz bevor und die Teams haben ihre Abschlusstraings beendet. Grund genug, dass Rudolf Raser von PlatzhalterF1TV beim Mercedes F1 Team der SIM1 zu einem kurzen Interview anklopft. Das Team hat dieses bestätigt und entsandte dabei FluffyBeckmann .



    Welch ein herrlicher Tag es doch heute war. Guten Nachmittag und vielen Dank, dass Sie trotz des langen, letzten Vorbereitungstages heute hier seid.


    Fluffy: Gern


    Fangen wir doch direkt mal mit einer Rückschau an den Saisonstart an. Mit P2 konnte das Team mit ihrem Teamkollegen einen guten Start hinlegen. Für Sie lief es nach den ersten 18 Runden aber nicht mehr so rund. Wie ist ihr Rückblick gut 2 Wochen später dazu?


    Fluffy: Es war sehr ärgerlich. Die Pace war tatsächlich da. Aber es hat nicht sollen sein. Nun heißt es abhaken und weitermachen.


    Wie sieht es denn mit dem heutigen Rennen aus. Denken Sie, dass sie an der grundsätzlichen Pace aus den Ardennen anknüpfen können?


    Fluffy: Der Pace bin ich noch etwas skeptisch entgegen. Die letzten Trainings liefen auch bisher noch nicht wirklich nach Plan, was die Fehlerfreiheit angeht. Ziel für heute wird sein irgendwie ins Q3 zu kommen und dann schauen dass ich innerhalb der ersten 10 bleiben kann. Allem besseren bin ich natürlich offen. Die Hoffnung steht heute aber auch wieder auf Luis' Seite. Der ist mal wieder brutal schnell!


    An welchen Stellen sehen sie ihre größten Probleme auf dem heutigen Kurs?


    Fluffy: Heikel für mich wird der Wechsel aus Sektor eins in zwei vermutlich werden. Da muss mir noch eine Patentlösung einfallen.



    Vielen Dank für das kurze Interview. Wir drücken die Daumen, dass alles gut wird und hoffen auf ein spannendes Rennen.

    Bericht um Aston Martin Team zum Großen Preis von Großbritanien


    Ordentliches Quali – Schwierige Rennen – Solides Ergebnis

    überrundet und dennoch gepunktet


    Aston Martin blickt an diesem Wochenende auf eine Berg und Talfahrt zurück.

    Nachdem der 2. Fahrer Forcefluffy vor dem GP seinen voraussichtlichen Rücktritt bekanntgegeben hat, lag nun alles auf FluffyBeckmann‘s Schultern. Der Aston Pilot konnte allerdings aufgrund einer Magenverstimmung nur am kleinen Abschlusstraining teilnehmen, was heute, wie auch schon in Kanada zu einer Inkonstanten Performance führte.


    Aufgrund des Sprints, verkürzte sich an diesem GP erneut die Qualifikation. Ein 7. Platz von 11 Teilnehmern, kann man aber durchaus als ordentlich gewertet werden.


    Im Sprint entschied sich Aston Martin als einziges Team für die Softreifen. Ziel war es einen möglich Performance Nachteil auszugleichen. Der Medium sollte lt. Analysen kaum an eine Belastungsgrenze kommen, aus den Daten vom Softreifen ging hervor, dass er erst in den letzten Runden an Pace verlieren würde. Der Vorteil lag laut Team höher als der mögliche Nachteil am Ende.

    P7 konnte von Fluffy auch lange gehalten werden, die Pace konnte gut verfolgt werden. Allerdings reichte es nie wirklich für einen richtigen Angriff auf die vorderen in der Gruppe. Ein Dreher in Runde 11, sorgte dann das Zurückfallen auf den 10. Platz, welchen er dann auch bis über die Ziellinie trug.


    Am Start des Hauptrennens kam er gut weg, was ihn binnen der ersten Runde wieder auf den 7. Platz zurückspülte, kurz danach sogar auf P6. Er kam mit dem Medium auch so weit gut mit, bis zum Unfall in Runde 10. Ausgang der letzten Kurve verlor FluffyBeckmann sein Fahrzeug und rutschte links übers Kies in die Wand, Flügelschaden. Da er bereits an der Boxeneinfahrt vorbei hieß es, eine Runde mit beschädigtem Fahrzeug, Flügel neu und harte Reifen. Von da an war der Wurm drin, mehrere Dreher (ohne Schäden) hielten Fluffy von der Rolle, was schlussendlich dazu führte, dass Prafix ihn als Führender des Feldes bereits in Runde 22 überrunden konnte. Wieder durch einen Dreher, wieder in der letzten Kurve. Folgende Kurve 5, ein weiterer. Folge, das Feld, beinhaltend von P2-P5 war ihm nur im Nacken und es war lediglich eine Frage der Zeit bis auch sie ihn überrunden würden. Damit wäre das Rennen nun vollständig gelaufen.

    Aber, in Runde 23, verlor B.A.Jenson Ausgang der S-Corners die Kontrolle seines Boliden und rutschte quer in die Wand – DNF. Die Rettung für Aston Martin. Das gesamte Frontfeld ging in die Box und Fluffy konnte relativ knapp Prafix wieder zurück runden. Zudem gab ihm das SC die Möglichkeit, auch wieder aufzuschließen.
    Einziges Problem, die Reifen von FluffyBeckmann. Der Aston Martin trug diese schwarzen Schluffen bereits 15 Runden, und es ist erst Rennhalbzeit. Nahezu die restliche Konkurrenz war auf neuen Reifen gegangen. . Die Kommentatoren waren sehr verwundert, weshalb FluffyBeckmann nicht coverte und ebenfalls nochmal reinkam, denn das SC war dafür lang genug auf der Strecke.

    Nachdem Restart jedenfalls, konnte @Fluffy wieder die Pace mitgehen, blieb am Feld dran.

    Durch Kontakten, Fehlern und riskanten Strategien der Konkurrenz (welche vielversprechend aber nicht von Erfolg gekrönt waren), kam Fluffy schließlich auf P6 vor. Der Platz schien trotz schlechterer Strafenstatus als relativ sichere Sache aus. Doch dann zog Menag noch zum Abschlusssprint hervor und nahm Fluffy fast die notwendigen 2Sekunden ab, die nötig für einen Platztausch waren, aber eben fast. Mit 0,2Sekunden Vorsprung rettete Fluffy seinen 6. Platz über die Ziellinie. Die ersten Punkte nach Australien und damit wieder P9 in der Gesamtwertung. Aston Martin sicherte sich mit den Punkten 8. Zurück, wo sie nun mit lediglich 4 Punkten knapp vor dem Kundenteam Ferarie liegen.


    Aston Martin Teamchef Mike Krack nach dem Rennen sagte dazu folgendes:

    „ Nach dem Rückschlag im Sprint waren wir sehr zuverlässig im Hauptrennen wieder ein paar Plätze nach vorne zu gelangen. Das Hin und Her im Hauptrennen war dann aber einen Berg und Talfahrt für uns, von verlorener Hoffnung nach der Überrundung, dass nicht mehr als ein enttäuschender P11 rauskommen würde, über das zurückkommen auf P6, und nicht zu vergessen die beiden Zitterrunden am Ende. Ich glaube unsere Nerven sind alle etwas angespannt, aber jetzt sind wir auch sehr erleichtert über das Ergebnis“


    Fluffy nach dem Rennen


    Placeholder F1:

    Wie war Quali und die Rennen aus ihrer Sicht?


    Fluffy:

    „ Mit dem Quali bin ich eigentlich sehr zufrieden, ich denke viel mehr war nicht drin. Der Dreher im Sprint war einfach nur ärgerlich. Ohne ihn bin ich mir im Nachhinein ziemlich sicher das P7 oder P8 möglich gewesen wären, aber nicht zu ändern. Der Unfall im Hauptrennen, war die Krönung. Ich habe danach erst einmal kurz aufgeschrien, weil ich nicht wirklich verstanden habe wie ich zu diesem Fehler gekommen bin, mit der Ausgangslage schien erstmal alles verloren. Es ist so gut gestartet und ich habe so früh eigentlich alles weggeschmissen. Eine ganze Runde mit dem ramponierten Flügel hat dann den Rest gegeben. Wir waren einfach zu weit weg. Ich habe zwar weitergemacht, weil wir mit P11 direkt an den Punkten waren, aber ich war erst nicht wirklich zuversichtlich wieder ranzukommen. Dann sind wir es zwar, aber ich war so aus meinem Konzept, dass ich das Auto nicht mehr komplett auf der Straße gehalten hab. Und als dann Prafix während eines Drehers vorbeizog und die anderen, mit denen ich zu Beginn gefahren bin auch nicht weit weg waren, waren die Hoffnungen komplett dahin. Aber zu meinem Glück kam das SC. Den Schub konnte ich nutzen und mich mit dem Pech, welches dann die Konkurrenz hatte, wieder nach vorne arbeiten.


    Placeholder F1:

    Haben sie mitbekommen was Redbull probiert hatte? Wie ist ihre Sicht zur, ja doch riskanten Strategie?


    Fluffy:

    Ja, aber erst er als Mr. T. an die Box ging. Mein Team hat mich dann auf Nachfrage hin informiert was dort gewesen ist.
    Warum nicht? Es war riskant klar, aber wenn er weggekommen wäre, oder mit einem weiteren SC wären er und das Team für dieses Mannöver gefeiert worden. Manchmal muss man einfach Risiko gehen. Aber nicht immer trägt es Früchte.


    Placeholder F1:

    Wie haben sie sich die letzten Runden gefühlt, als sie mitbekommen haben, dass Menag gefählich an sie ranziet und sie ggf. noch über die Zeit „überholen“ kann?


    Fluffy:
    Ich muss sagen ich war mir an sich recht sicher, was meine Position anging. Menag und ich sind über die ganzen Runden zuvor recht ähnliche Zeiten gefahren, mal war er ein paar zehntel schneller, mal ich. Was er in den Letzten knapp 3 Runden gemacht hat, hab ich im ersten Moment gar nicht mitbekommen, wie gesagt, ich hab mich eigentlich recht sicher gefühlt, vermutlich zu sicher. Danach musste ich natürlich auch nachziehen. Was allerdings schwer war ohne wirkliche ERS Power und mit komplett verbrauchten Reifen. Ich habe nur geschwitzt bis zum geht nicht mehr. Auch noch 2 kleinere Fehler drin gehabt. Schwer die Balance zwischen alles geben und das Auto nicht wegschmeißen zu finden. Die Zeit, in der ich über der Linie war und er noch fuhr war reine Atemlosigkeit, gefolgt von Erleichterung.


    Placeholder F1:
    Haben Sie Daten über den Zustand der Reifen?

    Fluffy:
    Lt. dem Team langen sie bei bzw, die Vorderreifen sogar über 90% Verschleiß. Viel Spielraum war also nicht mehr.

    Placeholder F1:

    Vielen Dank für das Gespräch


    Fluffy:

    Gern


    In 2 Wochen sehen wir alle Piloten wieder - diesmal zum Abschlussrennen in den Bergen von Spielberg,
    Bis dahin.

    PX-F1-Liga   PS-F1-Liga   XB-F1-Liga


    Moin zusammen,

    Ab der kommenden Woche heißt es ein letztes Mal EA Sports Fifa(23).
    Damit beginnt gleichzeitig auch wieder die Vorbereitungsphase für eine weitere F1FA Liga Saison. Diese war in der Vergangenheit auf PC und PS getrennt voneinander aufgebaut. Durch die neue Crossplay-Öffnung haben wir nun die Chance nicht mehr nur auf die eigene Plattform zu schauen, sondern haben die Möglichkeit für alle Plattformen eine gemeinsames virtuelles Fußballerlebnis zu schaffen.
    In Absprache mit der F1-O Adminabteilung, haben wir den F1FA Bereich aus dem PC Discord entfernt und sind zusammen mit der PS Truppe auf einen separaten Server umgezogen, um für alle auch auf dem Papier, einen gemeinsamen Ort zu haben.
    Das bedeutet eine Fusion zwischen PC und PS, aber auch die Integration für XB Interessierte, welche bisher keine aktive Liga in ihren Reihen hatten.

    Weiterhin ist eine aktive Teilnahme an einer eingeteilten F1 Liga (z.B. FH2 – egal welcher Plattform) Grundvoraussetzung für die Teilnahme an der F1FA Liga.

    Wer also weiterhin an der Reise teilhaben möchte oder neu dazustoßen will, ist herzlich eingeladen.

    Mit diesem Post, startet auch gleichzeitig die Anmeldephase für die neue Saison!


    Alles weiteren Infos gibt es auf dem neuen Discord: https://discord.gg/cVDpdKYw2j