Beiträge von Wichtel-F1

    Rennbericht


    :f12019: Position Qualifying:12/11

    :f12019: Position Rennen: DNF

    :f12019: Boxenstopps: 4

    :f12019: Qualifying: In Q1 war die Runde aufgrund des Ausscheidens anderer zum Glück noch ausreichend, ich habe auf dieser Runde im S3 einen Fehler gemacht, welcher mir viel Zeit kostete. Im Q2 trat bei mir dann ein Sound bug auf, weshalb mir wichtige Minuten verloren gingen, da langsam Starkregen einsetzte.
    Ich hatte nach dem Nachjoinen nur eine Sicherheitsrunde hinbekommen, für mehr reichte es unter dem stärker werdenden Regen nicht.

    :f12019: Rennen: Der Start verlief mittelprächtig, mir ging in Kurve 1 etwas der Platz aus.

    Ich fand mich als Verfolger einer Gruppe wieder und konnte auch Überholmanöver starten, die aber wie zum Beispiel bei @Virusdog erfolglos blieben.

    Ab dem zeitpunkt ging es bergab, ich entwickelte kein richtiges Gefühl fürs Auto und konnte meine Rundenzeiten nicht so fahren wie gewünscht. Deswegen entschloss ich mich nachdem ich von mehreren Autos überholt worden war zu einem etwas verfrühtem Boxenstopp um, so war die Hoffnung, auf den Medium Reifen besser in Tritt zu kommen und vielleicht den Abstand nach vorn zu verkleinern.
    Die ersten zwei Runden auf dem neuen Set liefen gut, danach entwickelte sich das gleiche Bild wie vor dem Stopp.
    Ich konnte kein wirkliches Gefühl für die Limits aufbauen, ich fuhr etwas behebig, mühsam.


    Im weiteren Rennverlauf schlichen sich auch noch Fehler ein, unteranderem ein Verhängnisvoller in der Wall of Champions, der nicht nur das meine Rennen, sondern auch das von @Scania_Racer beendete.

    :f12019: Fazit:


    Scanias Kommentar zu mir "Einfach mal richtig fahren!" trifft es leider wie den Nagel auf den Kopf.


    Leider scheint es momentan alles andere als leicht zu sein, ich hatte viel Zeit in Kanada investiert, im Training sah es in allen Bereichen gut aus. Dahingehend bleibt die Frage offen, wieso es am Sonntag schließlich nicht geklappt hat, wieso die Pace nicht da war, der Rythmus nicht da war.

    Daraufhin hatte ich mir offengelassen ob ich weiterfahre, eine Pause einlege oder darum bitte die Liga zu wechseln.


    Nun habe ich mich entschlossen weiterzufahren, da ich möglichst nicht nach der Saison auf ein zweites Scheitern in den Sim 1 zurückblicken möchte.


    Rennvorschau


    Bei Mercedes kann man dieses Wochenende wieder mit seinen beiden Stammfahrern planen, Wichtel-F1 kehrt nach einer Urlaubsbedingten Zwangspause zurück und konnte das Training uneingeschränkt absolvieren.

    Die Erwartungshaltung ist bei ihm trotzdem niedrig: "Ich rechne nicht damit dass ich nach der Pause, mit der ohnehin geringen Fahrpraxis diese Saison, direkt auf einem Punkteniveau fahren kann. Dafür ist die Konkurrenz schätze ich zu stark, das Mittelfeld ist sehr eng hier. Ich hoffe aber das ich hier den Anschluss finden kann und vorallem ein Fehlerloses Rennen fahre um hoffentlich den Grundstein für einen erfolgreichen Schlusssprint zu legen."

    Ich glaube wir sollten aber nicht die Hoffnung haben das 2021 alle Teams wieder nah beisammen sind. Man muss bedenken das die Budgetobergrenze 2020 noch nicht in Kraft ist und die Topteams wieder enorm viel mehr Geld in die 2021er Autos stecken können.