Saison 4 | Abschlussbericht

    • Autor
    • Thema

    Heyho Liebe Fahrerkollegen.

    Nun ist schon die 4. PC pCARS Saison vorbei und möchte mich bei allen Fahrern und Unterstützern bedanken!

    Ich hätte nie gedacht das wir überhaupt 4 Saison schaffen... und jetzt nähern wir uns schon geradewegs in Richtung Saison 5.

    Klar hatten wir auch diese Saison wieder ein paar kleine Schwierigkeiten (zB. Road America), aber wir müssen halt immer bedenken das Technik nie zu 100% funktioniert und jedes Spiel seine eigene Bugs hat.


    Es freut mich auch sehr das AmiGo_87 seinen verdienten Meistertitel nach 4 Saison errungen hat, Glückwunsch an dich :winking_face:


    Viele Neue Fahrer sind in der Mitte der Saison zu unserer pCARS Liga dazugestoßen und haben das Feld noch enger und vielseitiger Gestaltet.

    Ich hoffe das ich viele von euch auch in Saison 5 wieder sehen werde und hoffe auch das eventuell der ein oder andere der Interesse mir gegenüber gezeigt hat auch mit am Start ist :smiling_face:

    Nächste Saison sehen die Karten schon wieder anders aus und manch einer kann eventuell auch für eine Überraschung sorgen.


    Wie die Entgültige Tabelle aussieht, könnt ihr hier nachsehen:

    (PC) ProjectCARS-Saison 4 | F1-Onlineliga Wikia | Fandom powered by Wikia


    Die Fahrer die schon Länger dabei sind wissen eventuell was jetzt kommt, für die ganzen Neueren Fahrer, hier findet ihr ein paar kleine Statistiken die euch eventuell gefallen und vielleicht steht Ihr im Abschlussbericht von Saison 5 mit dabei :winking_face:


    Saison 4 - Statistiken


    • Insgesamt haben sich 23 Fahrer (+1 Gaststarter) für diese Saison angemeldet.
    • Davon sind 19 Fahrer mindestens einmal gestartet und jeder hat dabei Punkte geholt
    • Insgesamt wurden 276 Rennrunden in dieser Saison zurückgelegt.
    • 9 Fahrer sind komplett neu in unsere Liga eingetreten ( Zuroth / BlackSoldier19 / Bauli / Fetzi / Creed / Gambino13 / Jonah / Brudertime / Wolfgang )
    • Das Rennen mit den Meisten Fahrern am Start war Snetterton 200 (12 Fahrer).
    • Das Rennen mit den Wenigstens Fahrern am Start war Laguna Seca (5 Fahrer)
    • Die Meisten Pole-Position teilen sich zwei Fahrer -  iLu und AmiGo_87 mit jeweils 3x
    • Die Meisten Siege diese Saison hat  AmiGo_87 (4x)
    • Die Meisten Schnellen Rennrunden hat ebenfalls  AmiGo_87 (5x)
    • Die erste Pole-Position seiner Karriere holte  Zuroth in dieser Saison (Nürburgring GP)
    • Die erste schnellste Runde seiner Karriere holte  Zuroth in dieser Saison (Nürburgring GP)
    • Den ersten Sieg seiner Karriere holte Zuroth in dieser Saison (Nürburgring)
    • Der Sieg von  Zuroth auf dem Nürburgring ist bisher der einzige Sieg den ein Rookie eingefahren hat.
    • Die erste schnelle Runde seiner Karriere holte  Boerben in dieser Saison (Monza GP)
    • Den ersten Sieg seiner Karriere holte Boerben in dieser Saison (Snetterton 200)
    • Dieser Saison gelang es 5 Fahrern das erste mal auf dem Podest zu stehen:

    - Zuroth (Snetterton 200 - Platz 2)

    - CuBe (Circuit des 24H Heures du Mans - Platz 3)

    - BlackSoldier19 (Monza GP - Platz 3)

    - Bauli (Dubai Autodrome International - Platz 3)

    - Creed (Laguna Seca - Platz 3)

    • Bauli ist momentan der einzige Fahrer der eine 100%ige Podest Quote hat (2 Rennen teilgenommen - 2x Platz 3 eingefahren)
    • Juvenal / Angel86 / Christian_rst sind die einzigen Fahrer die kein einziges der 8 Rennen teilgenommen haben.
    • Der Knappeste Vorsprung von der Pole-Position auf den Zweiten im Quali war in Monza GP - Boerben auf iLu mit einem Rückstand von 0,156 Sekunden.
    • Der größte Vorsprung von der Pole-Position auf den Zweiten im Quali war auf Nürburgring GP - Zuroth auf AmiGo_87 mit einem Rückstand von 1,021 Sekunden.
    • Das engste Feld gab es in Snetterton 200 - 12 Teilnehmer - Platz 1 bis 5 innerhalb 1 Sekunde - Platz 1 bis 9 innerhalb 2 Sekunden - Platz 1 bis 12 innerhalb von 2,884 Sekunden.
    • Der Knappeste Zieleinlauf war in Snetterton 200 - Boerben fuhr vor Zuroth mit einem Abstand von 0,983 Sekunden als erster durch das Ziel
    • Der größte Zieleinlauf war auf Azure Circuit - iLu fuhr vor DerStr1ker mit einem Abstand von 54,991 Sekunden als erster durch das Ziel
    • AmiGo_87 hat diese Saison sein ersten Meister Titel eingefahren.


    Ich hoffe euch hat die kleine Statistik gefallen und ich hoffe das ihr eventuell ein kleines oder großes Feedback hier darunter schreibt, wie eure Erlebnisse waren usw.


    Danke, euer iLu.

    • Antwort

    Ein wirklich toller Abschlussbericht. Großen Respekt von mir was für eine Mühe du dir für diese Liga gibst. Man merkt echt wie hier mit Herzblut gearbeitet wird. :thumbs_up::thumbs_up: War eine tolle halbe Saison bei :pcars:. Echt coole Leute sind hier unterwegs! :thumbs_up:Auf weitere tolle Renntage mit euch allen. :red_heart:


    Wenn Sätze wenig sinn ergeben sry ist spät Abends :face_with_tongue:

    • Antwort

    Danke für dein Bericht echt klasse das du dir immer die mühe machst und auch danke an die anderen Rennfahrer das ihr mich (rookie) so nett aufgenommen habt obwohl ich nicht viel Erfahrung in PCmulti hatte


    Danke und wir sehen uns in Session 5 :grinning_face_with_smiling_eyes:

    • Antwort

    Mal wieder ne Klasse Statistik Kollege iLu ; immer wieder nice zu lesen.

    Ich würde mir vielleicht mal wünschen, das man das mit den "MOD Autos" vielleicht nochmal in Betracht zieht.

    Würde auch der Testkandidat für sowas sein ; denn mit dem Lambo über die Strecke ist sicher auch nice :smiling_face:


    Sonst fand ich das mit dem Pflicht Boxenstopp gut, so kochen alle mit dem gleichen Wasser und mir kam es echt zu gute - bin nämlich ein sehr aggressiver Fahrer was die Reifen angeht.


    Ansonsten habe ich auch nichts zu meckern, eins vielleicht .. aber das ist kein Meckern. Denke die Kollegen die neu dazu gekommen sind ; wenn diese beim Überrunden auch noch "direkter" Platz machen würden ; passt alles.


    War ne geile Saison und freue mich auf die neue. Und hoffentlich dann mit einer neuen "Oculus Rift" :grinning_squinting_face: