[PC pCARS] R7 | Nürburgring GP (Donnerstag, 11. Mai 2017, 19:30 - 21:05)

Termin

[PC pCARS] R7 | Nürburgring GP

11. Mai 2017, 19:30-21:05

Teilnehmer

9 Teilnehmer, 7 Unentschlossen und 5 Absagen

Anmeldeschluss: 11. Mai 2017, 18:59
    • Autor
    • Antwort

    :pcars: Q:

    :pcars: R:

    :pcars: Fazit:



    Quali:


    Pos. Fahrer Team Auto Zeit Rückstand
    1.
    Zuroth
    Little Britain
    Bentley Continental GT3
    1:54,700

    2.
    AmiGo_87
    no_Limit_factory
    McLaren 12C GT3
    1:55,721
    + 0:01,021
    3.
    isi
    no_Limit_factory
    McLaren 12C GT3
    1:56,148
    + 0:01,448
    4.
    BlackSoldier19
    Warpic Racing
    McLaren 12C GT3
    1:56,246
    + 0:01,546
    5.
    Bauli
    Little Britain
    Bentley Continental GT3
    1:57,055
    + 0:02,355
    6.
    CuBe
    A-F Motorsports
    BMW Z4 GT3
    1:57,115
    + 0:02,415
    7.
    iLu
    A-F Motorsports
    BMW Z4 GT3
    1:57,119
    + 0:02,419
    8.
    Boerben
    BroSt Racing
    BMW Z4 GT3
    1:57,207
    + 0:02,508
    9.
    Fetzi
    BTF-Racing
    RUF RGT-8 GT3
    1:58,174
    + 0:03,474
    10.
    CJBoreas
    Team WGT Racing
    RUF RGT-8 GT3
    1:59,274
    + 0:04,574
    11.
    Decus
    Jancon Racing
    BMW M3 GT
    1:59,874
    + 0:05,174
    12. Jonah Jancon Racing BMW M3 GT
    2:02,970 + 0:08,270

     


    Rennen:


    Pos. Fahrer Team Auto Rückstand Punkte
    1.
    Zuroth
    Little Britain
    Bentley Continental GT3
    1:10,18
    25 (+1)
    2.
    iLu
    A-F Motorsports
    BMW Z4 GT3
    + 00:00:43
    18
    3.
    Bauli
    Little Britain
    Bentley Continental GT3
    + 00:01:24
    15
    4.
    AmiGo_87
    no_Limit_factory
    McLaren 12C GT3
    + 00:01:29
    12
    5.
    Boerben
    BroSt Racing
    BMW Z4 GT3
    -
    10
    6.
    isi
    no_Limit_factory
    McLaren 12C GT3
    + 00:01:46
    8
    7.
    BlackSoldier19
    Warpic Racing
    McLaren 12C GT3
    -
    6
    8.
    CuBe
    A-F Motorsports
    BMW Z4 GT3
    + 1 Runde
    4
    9.
    Fetzi
    BTF-Racing
    RUF RGT-8 GT3
    + 1 Runde
    2
    10.
    Decus
    Jancon Racing
    BMW M3 GT
    + 2 Runde
    1
    11.
    CJBoreas
    Team WGT Racing
    RUF RGT-8 GT3
    + 2 Runden
    0
    12. Jonah Jancon Racing BMW M3 GT DNF 0



    Schnellste Runde:


    Zuroth - 1:54,897


    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von iLu ()

    • Antwort

    :pcars: Q:1

    :pcars: R:1. Konnte trotz schlechten Start recht gut wegziehen, mein Teamkollege Bauli konnte auch gut durchstarten und mir somit den Rücken frei halten. Somit konnte ich bis zum Stop 22 Sekunden rausfahren, nach dem Stop hatte ich dann 25 Sekunden auf den 2. Am ende waren es 40 Sekunden.

    :pcars: Fazit:Mich wunderts das die McLaren im Qualifying nicht gekommen sind, trotzdem hats spass gemacht und von meiner Seite aus haben die Überrundeten super Platz gemacht, danke dafür noch mal.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Antwort

    :pcars: Q: 5

    :pcars: R: 3. Ich hatte einen guten Start die McLaren vor mir standen alle, und ich konnte mich rechts auf den 2. Platz hinter meinem Teamkollege Zuroth schieben, in der 16ten Runde habe ich eine 5 Sekunden strafe bekommen und der Timer ist bei 3 Sekunden stehengeblieben, was nur durch einen fahrt durch die Box resettet worden ist, als 6ter musste ich mich dann durch den Verkehr kämpfen, was mich am Ende den 3. Platz eingebracht hat.

    :pcars: Fazit: PCars Bug aber nicht so viel verloren, war sehr überrascht das der BMW Z4 oder McLaren nicht hinterher kamen.

    • Antwort

    :pcars: Q: P3


    Sehr überrascht das es soweit nach vorne ging :grinning_squinting_face:


    :pcars: R: P5 geschenkt :winking_face: P6 genommen


    Ein Kack Start gehabt das Auto ging nicht los als wenn jemand hinten festgehalten hat. Dann ging es in recht gut mit fights um die erste Runde. Allerdings sollten doch längst mal alle begriffen haben, das man doch ein wenig Platz zum leben lassen sollte. Wenn der äußere schon auf der Weißen Linie fährt kann er nicht mehr weiter nach rechts oder nach links und dann sollte der Innere Fahrer auch einfach Luft sein und sich nicht noch Anlehnen. Gut davon ab habe ich tolle Fights gehabt Kurve um Kurve. Was der Boerben da das eine mal beim Anbremsen gemacht hat ist mir auch nicht klar die Schickane hättest Du aus dem Winkle nie bekommen. Hast Du ja auch nicht leider ging es dann für mich auch gerade aus und der lachende Dritte war der BlackSoldier19:winking_face: :face_with_tongue: Dann wieder gut aufgeholt und leider übers ganze Rennen 3mal gedreht. Die Plätze P2-P3 wären möglich gewesen sollte leider nicht sein. Am Ende warum auch immer war ich dann auf P5 habe aber diesen Platz wieder zurück gegeben, da ich das Gefühl hatte das Boerben irgendwie warum auch immer eine Runde früher Heim wollte. Ich bin zwar die letzten Runden ran gekommen und hatte 3sec Abstand aber wenn er keinen Fehler gemacht hätte oder nicht stehen geblieben wäre, wäre sich das vielleicht nicht ausgegangen :winking_face: :smiling_face:


    :pcars: Fazit:

    Ein Tolles überraschendes Rennen gewesen auch mit seinen Frustmomenten. Unterm Strich Spaß gehabt und recht zufrieden :winking_face:

    • Antwort

    :pcars: Q: Leider in der Quali Fehler gemacht weswegen ich nicht mehr an die Zeit von CJ ran kam (wo ich gern vorbei gezogen wäre)

    :pcars: R: Einen recht guten Start hingelegt. Von Platz 11 am Start nach den ersten Kurven mich auf Platz 6 oder 7 vorgekämpft. Danach ein paar nette kämpfe mit dem Fetzi oder BlackSoldier geliefert über ein paar Runden. Aber leider hatte ich ein paar Probleme mit meiner Kühlung wahrscheinlich weswegen ich etwas Leistung verloren hab und aufgeben musste und versucht habe irgendwie den Wagen über die 36 Runden zu bringen.

    :pcars: Fazit: Erstes Rennen mit Punkten. Und leider 1 Runde zu langsam um auf Platz 9 zu kommen. Erfahrung wurde auch wieder viel aus dem Rennen mitgenommen.

    • Antwort

    Na dann gehts los,hab schon lange nicht mehr einen Boerben Rennbericht geschrieben..:smiling_face: Dann versuch ich mal in die Tasten zu hauen..


    :pcars: Q: Zum Qualy muss ich sagen,das war nix..doch schon,erreichte sicher eine Platzierung aber mit dieser war ich eigentlich nicht zufrieden,da ich im Training schnellere,konstante,auf meinem Niveau:grinning_squinting_face:,,Runden fuhr.Eine 1.56.5 musste es schon sein,doch am ende stand ich mit einer 1.57.2 auf P8..so wars und da kann ich auch nichts mehr ändern...P8,Ok!Na dann würde ich jetzt meinen gehen wir ein Schritt runter zum Rennen..


    :pcars: R: Da stand ich also,auf P8..die Spannung steigt..die Ampeln springen von Rot auf Grün..und wie startet der Boerben?Natürlich wie in einem Bobby Car:grinning_squinting_face:..sorry CJBoreas für diesen Start...und dies möchte ich an alle sagen,wenn Ihr hinter mir startet,was ich ja toll finde:smiling_face:dann fährt Links oder Rechts an mir vorbei.ich versuche auf meiner Spur zu bleiben,so fährt ihr nicht in mein allerwertesten hinein,was zum Glück auch noch nie geschehen ist..bei CJBoreas war das knapp..gut reagiert.Nach dem auch ich in Fahrt kam wurde ich in der Mercedes Kurve regelrecht von 2 Mclaren ins Sandwich genommen,wo ich mich aber geschmeidig und elegant an den beiden vorbei radeln konnte...aber trotz Radel wurde ich geblitzt und bekam eine 5 Sek. Tempolimit Strafe..:loudly_crying_face:So verlor ich bereits in der ersten Runde an Plätze..zum Glück meinerseits haben die vorder Leute eng gekuschelt mit einander so das diese sich auf den Nebenfeld befanden und ich an ihnen vorbei tuckern konnte...In der Dunlop-Kehre schnappte ich mir dann Jonah der mir den 7.Platz bescherte..:smiling_face:und das alles noch in der ersten Runde..geht schon ab..Auf der Start/Ziel Geraden hatte ich dann einen tollen Zweikampf mit Creed bis ich ihn...ich sag nur hammergeil in der Yoko-S überholte,war wohl mein bestes Überhol Manöver der Saison..nicht böse gemeint Creed :winking_face:!!!Somit befand ich mich auf P6...Auf einmal bekam der toll fahrende BlackSoldier19 vor mir eine Tempostrafe,was ich ausnützte,und ich mich dann schnellstmöglich auf den Weg machen wollte Richtung isi ...doch der BlackSoldier hing mir dauernd im Nackenoder umgekehrt..:winking_face:so das wir gemeinsam isi einholten,wobei er sich dann von isi angezogen fühlte und ihm kurz einen Klaps auf die Seite gab..und ich dadurch an Blacky vorbei kam aber nicht an isi..und ich ihn das erste mal in der Arena touchierte.Dadurch verlor ich auch meine Pos an Blacksoldier.Konnte gut an den beiden dranbleiben und wir hatten zu dritt tolle Zweikämpfe bis ich isi in Runde 5 in der Warsteiner Kurve halbwegs schnappen konnte fuhren wir beide mit BlackSoldier auf die NGR Schikane zu..und jetzt kommts...dann wollen wir mal dem isi Klarheit schaffen..:face_with_tongue: Dadurch das wir alle so nah beieinander waren,hatte ich die Hoffnung das Du und Blacksoldier euch bei der NGK-Schikane verbremst und ich dann links an euch vorbei kann.Doch ich hatte dermassen ein Tempo drauf das ich mich voll verschätzte und mich dann deftig Verbremste..und dabei deinen Weg abschneidete..was sicher dein erster Frustmoment war..und da möchte ich mich bei dir herzlichst entschuldigen isi !!!Wie isi schon gesagt hat,der lachende Dritte war BlackSoldier19 ...von hinten kam dann auch schon CuBe angeheizt..was hab ich da wohl verbockt..er auch schon da..:face_with_tongue::grinning_squinting_face: isi und mir blieb nichts mehr anders übrig die Jagd auf Cube und Blacksoldier fortzufahren..Wie ihr isi kennt überholt er vorbildlich,was er auch bei Cube tat,so easy Man...:smiling_face: Ok,isi zeigt mir wie es geht,doch gut..doch der Boerben versteht dies falsch und handelt sich beim Kampf mit CuBe eine weitere Strafe ein.Dadurch konnten die beiden einen guten Vorsprung auf mich ausbauen,aber ich jedoch schneller war als Cube konnte ich ihn in der 11 Runde durch einen Fahrfehler seinerseits überholen..Isi war zu diesem Zeitpunkt wieder Weg..Da war ich dann kurzzeitig auf P4..läuft ja gar nicht so schlecht..Leider verlor ich den Platz dann an den Bentley Fahrer Bauli ,was mich auch nicht störte da ich wusste das ich kein Brot habe gegen diese 2 Bentleys..Diese Pos 5 hielt ich bis zu meinem Stop den ich in der Runde 17 absolvierte..und auch dort..unglaublich..Der Boerben schafft es eine Tempo Strafe einzufahren bei der Einfahrt in die Box..:tired_face::loudly_crying_face::smiling_face: sage dazu nichts mehr...Mit der Pos 6 fuhr ich dann aus der Box,dies klappte hervorragend..:thumbs_up::smiling_face:..Da die einten Fahrer vor mir an der Box waren konnte ich zwei Plätze gut machen und befand mich dann auf P4. P4? isi ,wo steckst Du?Keine Ahnung wieso ich auf einmal vor isi bin..nehm ich aber gerne..:winking_face: Diese Pos konnte ich bis zur Runde 26 halten da von hinten einmal AmiGo_87 auftauchte.Ich wollte Amigo nicht einfach kampflos durchlassen,da ich Punkte brauche für meine Gesamtwertung den 3.Platz..Doch bei der Video Analyse mit meinem Teamchef Igor Brost kam mir der Gedanke,der AmiGo_87 kämpft mit iLu um die Weltmeisterschaft und ich halte ihn sozusagen auf die Jagd nach vorne fortzusetzen..Den ich bin überzeugt,hätte ich ihn einfach durchgelassen so hätte er sich den Bauli noch geschnupft..:winking_face::smiling_face: Das nächste Rennen haben iLu und AmiGo_87 vorfahrt,denkt daran Jungs..Bei den bei den beiden geht in Laguna Seca die Post ab..:exclamation_mark:In der 36 Runde kam bei mir der Oberbörner...genau eine Runde zuwenig Tank mitgenommen,so blieb der Boerben nach der Star/Ziel Passage stehen...Ojemine...:loudly_crying_face::grinning_squinting_face: Der Boerben dachte sich jetzt ist alles aus,keine Punkte,na super...da er aber 35 Runden fuhr genügt dies für die Bewertung...P5...Yes,Yes,Yes


    :pcars: Fazit: Das Rennen hat mir sehr viel Spass bereitet,hatte tolle Zweikämpfe aber auch eine schrecksekunde mit isi ,nochmals Sorry.Hatte zirka 4 Templimitstrafen und kam trotzdem auf meine Zielposition die ich mir vor dem Rennen gewünscht habe,da ich wusste das zur Zeit sehr starke Fahrer in der Liga vorne mitfahren...Bin somit voll Zufrieden...


    :pcars: Video: Video seht ihr unten oder in der Mediathek.. isi ,zur Ergänzung siehst Du am ende des Videos die TV Cam Perspektive meines Lapsus...:fearful_face::unamused_face:.

    Ach noch was..beachtet den Haartrockner im Video nicht...geht nicht lange..:grinning_squinting_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab nach Zandvoort...

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.