[UMFRAGE] Pflichtboxenstopp ?

    • Autor
    • Thema

    Da jetzt schon mehrere Fahrerkollegen einen Pflichtboxenstopp bevorzugen würden und es auch schon Rennen gab, wo mach einer Durchfahren konnte und die anderen nicht.

    Will ich einfach eine Eskalation vermeiden und richte nun hierfür die Umfrage ein.

    Da dass Ergebniss keine großen Auswirkung auf das folgende Rennen haben wird, wird das Umfrage Ergebniss direkt morgen im Rennen (Dubai) eingesetzt.

    Deswegen bitte ich darum das so viel wie möglich (VON UNSERER PC pCARS Liga) abstimmen. -> alle anderen werden rausgerechnet.


    iLu

    CuBe

    AmiGo_87

    isi

    Boerben

    h.Alo

    Jan_TeamHvr

    Angel86

    joe75

    CJBoreas

    vctgonz

    Christian_rst

    Juvenal

    BlackSoldier19

    Gambino13

    Fetzi

    Brudertime

    Creed

    Jonah

    Zuroth

    Bauli

    • Antwort

    Habe jetzt für JA gestimmt..da es dann für alle gleich ist und so gibt es auch keine Rauferei...Klar meine Chancen für einen Sieg sind jetzt noch kleiner aber das ist mir egal...hauptsache WIR haben Spass daran gegeneinander zu Racen...mit fairen Mitteln so wie das in der Vergangenheit auch geschehen ist.


    Bin heute Abend on...wer Lust hat?Vielleicht auch mal mein TK h.Alo ?

    • Antwort

    Wenn man einen Pflichtboxenstopp einführt, bestraft man doch diejenigen, die ganz besonders sanft mit den Reifen umgehen. Denn mit einem Stopp kommt jeder überall durch.


    Wenn ein Stopp eine Herausforderung wäre und zwei Stopps der Standard wäre, würde ich auch für den Pflichtstopp stimmen.

    • Antwort

    Ich habe für JA gestimmt...

    Bin eben den Bentley ne halbe stunde am Stück gefahren :astonished_face: der rutscht nicht, liegt gut.. dementsprechend sehr sehr wenig Reifenverschleiß, damit könnte ich auch locker durch fahren :unamused_face:

    Fahre ich hingegen mit meinem, naja da sind sie am Ende.

    Also mein Empfinden, Auto abhängig

    • Antwort

    Ich hab mal mit mir egal abgestimmt, denn die pflicht macht es interessanter da jeder muss und sich ne strategie zurecht basteln muss. Ich würde aber ganz ehrlich auch mit anderen fahrzeugen reifensparend fahren können aber ich kann nur vom bentley ,m3 und dem amg reden, beim audi siehts anders aus das ist tatsächlich ein reifenfresser. Ich hatte gestern noch nen longrun gemacht mit ner stunde und ab den letzten 15 minuten waren dann selbst noch mit abgewetzten reifen ne 1:35: mitte bis hoch drin, deswegen kann ich es schon verstehen da es ja fair bleiben soll. Nur sollten wir dann auch festlegen ab wann und bis wann wir reinfahren dürfen, ich würd halt ab runde 1 bis 1 runde vor schluss sagen da wenn es zu nem unfall gleich zu anfang oder zum ende kommt keiner bevorzugt oder benachteiligt wird. Allerdings andersrum gedacht, die meissten können oder wollen nicht so viel zeit investieren um sich für srtategieen vorbereiten zu können und das empfinde ich halt als knackpunkt da viele garnicht oder nur 1 stunde vorher trainieren da kann man nicht viel ausprobieren vom setup von schnell bis halbwegs schnell das man rumkommt.In der letzten pcars liga sind wir in der ersten saison mit 200 KM (was etwa 60 minuten gewesen sind) gestartet hatten gemerkt ok da kann man in der 2 runde sich neue puschen holen und druchfahren also sinnfrei und sind dann ab der 2 saison mit 250 KM gefahren was etwa 90 Minuten entsprechen, da musste man dann überlegen wann man reinfährt.

    • Antwort

    Also ich für meinen Teil bin dagegen. Ich hatte mehrfach schon das Vergnügen das ein Boxenstop nicht funktioniert wie man es gerne hätte. Entweder die machen keinen Reifenwechsel oder Tanken nicht nach oder man steht in der Box und die Kollegen meinen das die den Reifen nicht drauf bekommen oder das die Radmutter nicht da ist. Dadurch kann so ein Rennen je nach Platzierung ganz schnell für die Tonne sein. Ich weiß das es selten ist mit den Reifen oder der Mutter aber erlebt haben wir das ja schonmal gleich bei zwei Fahrzeugen in einem Rennen.


    Klar ist es ist fair und cool das jeder mal rein muss aber auf die Gefahr hin das irgendwas nicht klappt. Wenn man drin steht und die Kollegen einfach mal nichts machen steht man halt doof in der Box und verliert Zeit.


    Und was passiert wenn die nichts machen man steht in der Box fährt raus und muss dann nochmal zum Reifenwechsel?

    Oder wie soll das kontrolliert werden das man auch wirklich einen sauberen Stop hingelegt hat?


    Ich weiß nicht Begeisterung sieht anders aus deswegen bin ich dagegen. Ich werde voraussichtlich beim übernächsten Rennen wieder dabei sein nur als Rand Info . :smiling_face:

    • Antwort

    ja da hast du recht das hab ich auch noch vergessen, selbst bei angemeldeten stops ist dann die crew eisessen oder sowas und manche leute haben dann auch abundzu das pech das zb. das auto nicht mehr angeht oder ach da fehlt ja ne radmutter ich geh erstmal ne neue shoppen, ich hab da alles schon erlebt auch das, dass auto einfach abgestellt wird weil angeblich die kupplung kaputt ist, da hat pcars einige macken. Ich kann nur empfehlen den stop anzukündigen und vorher im training oder im quali, ist egal, die reifendrücke im boxenmenü einzustellen sonst fahrt ihr 3 runden und die reifen schmilzen weg.