[PC pCARS] R1 | Monza GP (Donnerstag, 16. Februar 2017, 19:15 - 21:05)

Termin

[PC pCARS] R1 | Monza GP

16. Februar 2017, 19:15-21:05

Teilnehmer

13 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 16. Februar 2017, 18:59
    • Autor
    • Thema

    iLu hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/1474/

  • :pcars:Qualifikation: P4. Alles gut optimales Ergebnis mehr wollte ich nicht.


    :pcars:Rennen: Ein etwas verhaltener Start für meine Verhältnisse. Dennoch ist der Mercedes ein ein Monster was die Beschleunigung und den Speed angeht.

    Vom Start weg erst mal Boerben geschnupft dann wollte ich iLu vor der ersten Kurve noch einholen, hab mich neben ihn gesetzt und 10

    10 Meter zu spät gebremst. Ab da ging es bergab. Nachdem ich die 15 Sekunden Tempolimit abgebummelt hatte durfte ich dem gesamten

    Feld hinterher eiern. Tolle Szenen mit CJBoreas und Jan_TeamHvr gehabt. Zu zweit durch die doppel rechts und Ascari. War schon sehr

    cool. Dann bin ich aber leider in die Wand eingeschlagen. Meine Lenkung war im Eimer gewesen. Ich hatte zudem knapp 10 km/h weniger Top

    Speed was ein aufholen und kämpfen natürlich sehr schwer macht. Nichts desto trotz habe ich versucht die Dinge wieder zu richten. Als ich in

    Box bin und alles eingestellt hatte blieb ich 20 Sekunden stehen und wurde wieder los geschickt ohne das die Crew irgendwas getan hat. Der

    Schaden war noch da genau wie die alten Schlappen. Ich habe alles verloren was das Auto gut macht Geschwindigkeit und ein ruhiges

    Fahrwerk. Das hat mich dann alles so abgefuckt das ich das Auto in der Box abgestellt habe.

    :pcars:Fazit: Super Leute, toller Speed. Wenn das Spiel jetzt auch noch aufhört so eine Scheiße zu fabrizieren dann wird das bestimmt eine tolle Saison mit

    vielen guten Zweikämpfen und Szenen.

    • Autor
    • Antwort

    Quali:


    Pos. Fahrer Team Auto Zeit Rückstand
    1 Boerben BroSt Racing
    BMW Z4 GT3 1:49,811
    2 iLu A-F Motorsports
    BMW Z4 GT3 1:49,966 + 0:00,156
    3 joe75 Team WGT Racing RUF RGT-8 GT3 1:50,498 + 0:00,688
    4 vctgonz BOE Motorsports Mercedes-Benz AMG GT3
    1:50,955 + 0:01,144
    5 h.Alo BroSt Racing
    BMW Z4 GT3 1:51,066 + 0:01,255
    6 DerStr1ker Abt Racing Team Audi R8 LMS Ultra 1:51,211 + 0:01,401
    7 BlackSoldier19 Warpic Racing McLaren 12C GT3 1:51,475 + 0:01,664
    8 CuBe A-F Motorsports BMW Z4 GT3 1:51,612 + 0:01,802
    9 Jan_TeamHvr Team Rocket Aston Martin V12 Vantage GT3 1:52,300 + 0:02,490
    10 Gambino13 Warpic Racing
    McLaren 12C GT3 1:52,435 + 0:02,624
    11 CJBoreas Team WGT Racing RUF RGT-8 GT3 1:52,633 + 0:02,823
    12 AmiGo_87 no_Limit_factory McLaren 12C GT3 keine zeit -:--,---


    Rennen:

    Pos. Fahrer Team Auto Rückstand Punkte
    1 iLu A-F Motorsports
    BMW Z4 GT3 55:37,585 25
    2 AmiGo_87 no_Limit_factory McLaren 12C GT3
    + 00:41,850 18
    3 BlackSoldier19 Warpic Racing McLaren 12C GT3 + 01:01,329 15
    4 DerStr1ker Abt Racing Team
    Audi R8 LMS Ultra
    + 01:09,266 12
    5 Gambino13 Warpic Racing McLaren 12C GT3
    + 01:24,740
    10
    6 Boerben BroSt Racing BMW Z4 GT3 + 01:27,525 8 (+1)
    7 CuBe A-F Motorsports BMW Z4 GT3 +01:32,601
    6
    8 CJBoreas Team WGT Racing RUF RGT-8 GT3
    + 01:48,031 4
    9 Jan_TeamHvr Team Rocket Aston Martin V12 Vantage GT3 + 01:50,760 2
    10 joe75 Team WGT Racing RUF RGT-8 GT3
    + 1 Runde 1
    11 h.Alo BroSt Racing BMW Z4 GT3 DNF -
    12 vctgonz BOE Motorsports Mercedes-Benz AMG GT3 DNF -



    Schnellste Runde:


    Boerben - 1:49,606




    Rennbereicht folgt

    Bearbeitung

    2 Mal editiert, zuletzt von iLu ()

  • b8c4ea5020664ee3d9d6d61.png


    Qualifikation: PC Probleme - somit letzter Platz


    Rennen: Start verlief sehr gut.

    Von #P12 nach vorne auf P#6 |nach der ersten Schikane dann die Chance auf P#4 durch die Fehler anderer.

    Das hielt dann bis sage und schreibe Runde 2 an, bis h.Alo in mich mit voller Geschwindigkeit herein donnerte,

    als ich gerade beim Anbremsen in die erste Schikane war.

    Auto zerfickt, Lenkung schief - Geschwindigkeitsverlust und etwas schwerer zu lenken.

    Versuchte dann Haus zu halten, zum Zeitpunkt dann ca. 1,5 Sekunden langsamer als sonst,

    dennoch schob ich mich nach vorne.


    Es stand von vorne rein fest das Rennen auf einem Reifensatz durch zu fahren,

    man hoffte auf die Fehler anderer oder von dem ein oder anderem einen Boxenstopp an der Spitze.

    Am Ende kam P#2 raus, an iLu war kein heran kommen mehr mit der Klapperkiste.


    Fazit:

    Von Anfang an Bockmist mit dem PC gehabt :frowning_face:

    Leider kein Quali :nauseated_face:

    Von P#12 auf P#2 :winking_face:

    kaputtes Auto ab Runde 2 :grinning_squinting_face:

    Alles Bestens :kissing_face:

  • :pcars:Qualifikation: Quali verlief sehr überraschend,hätte nie gedacht das ich auf P1 fahre...habe ne super Zeit hingelegt...knapp vor iLu aber es hat gereicht...


    :pcars:Rennen: Als vorderster kam ich natürlich noch mehr ins schwitzen,da ich ja nicht der schnellste am Start bin..Als die Ampeln auf Grün wechselten kam ich eigentlich nicht schlecht weg,doch vctgonz hatte eine riesen Beschleunigung so das er locker an mir vorbei fuhr und sich P1 kurz sicherte und sich dann bei der Schikane verbremste..Ganz rechts fuhr iLu .Als wir dann in die Schikane einfuhren konzentrierte ich mich dermassen auf iLu dass ich leider den BlackSoldier19 hinter mir gar nicht gesehen habe,leider Gottes fuhr ich dann so weit rechts dass ich ihn blockierte und uns beide nach rechts ins Kies befördete.Sorry BlackSoldier19....Glücklicherweise konnte er sein Auto gut abfangen so das er weiterfahren konnte.Meinerseits fiel ich von P1 auf P7.Dann 2-3 Kurven weiter ein super Geschwindigkeitsrausch mit StrikeR ,denn ich dann am ende der Geraden überholen konnte,somit P6.Konnte dann noch in der 2 Runde gut auf die 3er Gruppe ( Gambino13 , CuBe und BlackSoldier19 ) aufschliessen...doch dann auf der Zielgeraden hatten die einen Speed drauf,da waren diese schon fast wieder weg..am ende der Geraden verbremste ich mich das erste mal und kassierte darauf auch noch ne 5 Sek. Strafe.Durch diese Strafe konnte der StrikeR wieder an mir vorbei ziehn..somit wieder P6.Kam schnell wieder ran an ihn so das wir auf der Geraden Rad an Rad auf die erste Schikane zufuhren.Ich war so vertieft in das Battle das ich dann beim anbremsen vor der Schikane voll das Heck verlor und mich erneut ins Kies verabschiedete und wieder ne 5 Sek. Strafe einholte.In 4 Runden zweimal ins Kies verabschiedet und das nacheinander...was da wohl der IGOR dazu sagen wird..bis jetzt hab ich noch nichts von Ihm gehört,aber wer weiss.:winking_face:Und somit profitierte der StrikeR wieder von meinem Lapsus..nicht nur er sondern auf einmal auch noch AmiGo_87 .Schön mal Dein Heck gesehen zu haben,sonst bekommt man das selten zu sehen,wenn Du verstehst was ich meine...:face_with_tongue::winking_face:.Na gut,da war ich wieder 7..Konnte gut auf AmiGo_87 aufschliessen,was mich auch überraschte..dann auf einmal stand ich rechts neben ihn und ich hatte ein Battle.Boah hatte ich ein Respekt,ja nichts falsch machen,schliesslich ist er,sag jetzt mal,der Schnellste..wahr kurz aber sehr eng dieses Battle,bis wir zu der Variante Ascari kamen und dann meine Regierung mich aus dem nichts fragte "Schatz,wo ist die Schere" hä..was...dies irritierte mich so stark,das ich zuweit auf die Curbs fuhr und dann wieder einmal ins Rutschen geriet.Dies wäre noch die Antwort CJBoreas ,du hast mich ja danach gefragt..Hab mich entschieden das hier rein zu schreiben,weil ich zu diesem Zeitpunkt nicht in der Lage war das im TS zu äussern,da ein paar unschöne Worte gefallen sind die dort nicht reinpassen.Durch diesen Dreher war ich wieder mal fast zu unterst,P10..Versuchte mich natürlich zusammen zunehmen und die Jungs vor mir wieder einzuholen.Dies klappte recht Gut,der BMW Z4 ging auf dieser Strecke schon ab..Konnte recht schnell an Jan_TeamHvr aufschliessen der sich dann in der Prima Curva di Lesmo verschätzte und ich dann an ihm vorbei ziehen konnte.Vor mir dann wieder StrikeR und CJBoreas ,konnte auch dort nah ran kommen bis CJBoreas die Kontrolle seines Wagens verlor und ich dann hinter vctgonz fuhr.Auf der Zielgeraden konnte ich mich an sein Heck ansaugen und der Geschwidigkeitsrausch war wieder perfekt..bis die erste Schikane kam,Bremspunkt dieses mal erwischt,aber zuweit links so das der Reifen schon über der Linie war und was geschieht dann wenn ein nasser Reifen aufs Gras kommt?Natürlich,aber diesmal mir Aero Schaden...Ja Super....das darf doch nicht wahr sein.Dann kam noch dazu das das Lenkrad bei gerader Fahrt nach rechts zeigt..das bedeutete ab vorzeitig in die Box,obwohl ich diese nie ansteuern wollte.Na Gut,war in der Hoffnung das die Vorderleute sicher auch an die Box gehen werden und ich mit meinem Speed diese dann einholen könnte..War leider nicht so,wie es sich herausstellte.Somit kam ich als 11ter wieder aus der Box und hatte dann zu diesem Zeitpunkt einen Rückstand auf joe75 von 28 sek,heftig...In Runde 14 ging dann vctgonz an die Box,hiess für mich P10..und dann auf einmal kam der da angeflogen,räumte alles mit was rum stand...bin ich da erschrocken..Setzte meine Fahrt fort Richtung joe75 denn ich in der Runde 19 überholen konnte.War auch ein toller Zweikampf.Der nächste war dann wieder Jan_TeamHvr der ein Vorsprung von 14 Sekunden vorwies.In der Runde 24 war ich auch wieder an ihn dran.Komme ich diesmal an Jan vorbei?Gute Frage,die Zweikämpfe zwischen Ihm und mir kennen wir ja bereits.Diesmal hat er es mir glücklicherweise einfach gemacht,so das ich an Ihn vorbei zog..Auf einmal war dann CJBoreas vor mir der Probleme mit seinem Wagen hatte,was dann für mich die Pos 7 bedeute..Dann in Runde 29 konnte ich auch noch CuBe passieren und fuhr gleichzeitig auch noch MEINE ERSTE SCHNELLSTE RUNDE...In der letzten Runde wurde ich dann am Funk als Rabauke bezeichnet.Was mich ein wenig störte..Ich finde das ich bei den Zweikämpfen eigentlich recht zurückhaltend bin,da ich niemand gefährden will.Die Verbremser die ich am Anfang des Rennens hatte sind,weil ich mich mehr auf den Gegner als auf den Bremspunkt fixiert habe,das muss noch trainiert werden,das heisst noch lange nicht das ich ein Rabauke sein soll.Habe bis jetzt noch nie jemand ernsthaft gefährdet oder abgeschossen...


    Somit fuhr ich als 6 durch Ziel...


    :pcars:Fazit: Jungs,ehrlich gesagt war ich nach dem Liga Rennen beim R3E GT Masters in Oschersleben recht geknickt nach meiner schlechten Leistung.Da kam dieses Ergebnis mit der Pole und der schnellsten Runde zum richtigen Zeitpunkt..Trotz meinen vielen Fahrfehlern und einen ungewollten Boxenstopp fuhr ich auf P6,darf also Stolz auf mich sein..War eine tolle Leistung..hat Spass gemacht das Rennen...hoffe auf weitere solche Rennen,natürlich ohne die Verbremser...


    Man sieht und hört sich..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fein zu lesen und mir blutet das Herz das es nicht funktioniert hat... Würde das gerne mal die Tage nochmal testen wollen

    • Autor
    • Antwort

    Boerben


    Es war DerStr1ker und nicht StrikeR , dass sind zwei unterschiedliche Pesonen :grinning_squinting_face:


    Und ich hab dich nach dem Rennen als 'Rabauke' bezeichnet, und das auch nur scherzweiße weil du die schnellste Runde gefahren bist und ich sie nicht bekommen hab, also deswegen brauchst dir kein Kopf machen :grinning_squinting_face:

  • Boerben


    Es war DerStr1ker und nicht StrikeR , dass sind zwei unterschiedliche Pesonen :grinning_squinting_face:


    Und ich hab dich nach dem Rennen als 'Rabauke' bezeichnet, und das auch nur scherzweiße weil du die schnellste Runde gefahren bist und ich sie nicht bekommen hab, also deswegen brauchst dir kein Kopf machen :grinning_squinting_face:

    Danke für die richtig Stellung iLu

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.