Saison 2 PCARS PS4

    • Autor
    • Thema

    Ich wollte hier mal abklopfen ob noch Interesse an einer weiteren Saison Pcars auf der PS4 besteht.


    Da mich in den letzten Tagen sowohl iLu und auch Wichtel-F1 nach weiterführung der Pcars Liga im PS4 bereich gefragt haben dachte ich mir hieraus mal eine offene Diskussion zu machen.


    Da wir nun ja gewachsen sind findet sich ja vllt aus den beiden alten Foren zusammen ein größeres Fahrerfeld.

    Daher die bitte an @Schauli einmal mögliche Kandidaten aus seiner Truppe vorzuschlagen.


    Als mögliche Kandidaten für die Liga sehe ich natürlich die Fahrer der ersten Saison und werde hier mal eine Liste möglicher Teilnehmer führen



    1. Wichtel-F1
    2. Lucsulicious
    3. Kullkrieger
    4. @PFL-Nico 
    5. FW_Gaming_BLN
    6. caldirola9
    7. @PFL-Jack 
    8. slot4race
    9. @Knippchen85 
    10. @Saarfighter 
    11. @AKULLA---13 
    12. The_Nyro204
    13. monschg
    14. Swobi
    15. mutzi69


    Wenn ihr noch wen habt immer gerne Verlinken.

    Sollten wir hier einige finden die eine Saison in betracht ziehen würden wir ein Pcars Entwichlungsteam bilden um den Rahmen der Serie festzulegen.

    Das bedeutet natürlich das wir alle DLC-losen Klassen in betracht ziehen können.


    Mir fallen da spontan zb Formula B und C ein.

    Ein Clio-cup kam damals nicht besonders gut an fände ich aber immer noch interessant.

    LMP Fahrzeuge würden die Breite unserer Community nochmal um eine Klasse erweitern, ähnlich wäre es bei den Karts.

    Auch eine Serie mit unterschiedlichen Autos ist denkbar.

    Oder eine Konzept, ähnlich des Race of Champions, wäre interessant.

    Dazu aber zu gegebenem Zeitpunkt mehr.


    Gruß euer Theo

    • Antwort

    Hi ho

    Interesse hab ich schon, aber z.Zt. fehlt es mir noch an der Hardware (PS4).

    Das kann sich schnell ändern :face_with_tongue:


    Interssant find ich PC Cars, F1 2016 und GT Sport oder GT7, wenn es denn irgendwann mal kommen sollte.


    Wenn in ca. 4-6 Wo die Hardware da ist brauch ich aber bestimmt noch etwas Zeit um so sauber auf der Piste zu bügeln,

    das ich niemandem im Weg stehe...


    ...nur mal zur Info

    FRAGE: fahren bei euch ausschließlich Lenkradfahrer, oder haben auch Pad-Driver ne Chance?

    • Autor
    • Antwort

    Also in der ersten Saison sind die meisten Fahrer ohne viel Training gefahren, da der Focus bei fast allen auf F1 lag, daher ist kein super speed nötig um hier ein wenig Spaß zu haben. In der Saison waren sowohl Pad- als auch Lenkradfahrer am start und es konnte kein direkter vor oder nachteil festgestellt werden.

    Genauso waren die Fahrhilfen und die Sicht frei wählbar. Pcars lässt sich auch sehr gut durch Fahrhilfen meistern.

    Die kann man ja dann nach bedarf wieder aus schalten. Also ich denke nach zwei wochen fahren schwimmt man im Feld schon gut mit.

    Zumal es bei Pcars auch eher auf die Konstanz ankommt als auf den reinen Speed.

    In F1 sind wir ja sowieso gut aufgestellt und GTSport bzw. GT7 wäre ja dann euer Aufgabenbereich :face_with_tongue:

    Denke aber dafür würden sich auch einige Fahrer finden, so dass man bestimmt mit einer vollen Liga rechnen kann!

    • Antwort

    Ich wäre dabei. Jedoch muss ich hoffen dass es auf meiner ps4 funktioniert. wo ich das spiel das letzte mal augeliehen habe stürzte es immer ab.

    • Antwort

    Da ich mich generell wieder mehr dem Rennsport auf der PS4 widmen will wäre ich auch hier am Start.

    Muss aber dazu sagen, dass meine Zusage sich erledigt wenn es eine LMP-Saison wird. Am liebsten eines der Formula-Reihen oder der Clio-Cup reizt mich auch.

    • Antwort

    Ich persöhnlich mag auch die 'Gruppe B' Fahrzeuge, zwar wenig Markenvielfalt aber dafür sehr ausgeglichen.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.