Saison 3 | Die Meister

    • Autor
    • Thema


    1. @iLu - 140 Punkte
    2. @AmiGo_87 - 135 Punkte
    3. @h.Alo - 99 Punkte
    4. @PitMaverick - 90 Punkte
    5. @Boerben - 89 Punkte
    6. @Jan_TeamHvr - 75 Punkte
    7. @Beyer83 - 66 Punkte
    8. @CJBoreas - 51 Punkte
    9. @CuBe - 32 Punkte
    10. @joe75 - 22 Punkte
    11. @Angel86 - 18 Punkte
    --. @Paddy - 10 Punkte
    12. @Christian_rst - 7 Punkte
    13. @Storm[GER] - 6 Punkte
    14. @Juvenal - 4 Punkte
    15. @WINDOUGH - 2 Punkte
    --. @isi - 0 Punkte
    --. @heuer91 - 0 Punkte
    16. @AirFlo - 0 Punkte



    1. Dynamite_Impact - 201 Punkte - @AmiGo_87 & @Beyer83
    2. BroSt Racing - 200 Punkte - @Boerben & @h.Alo
    3. A-F Motorsports - 172 Punkte - @iLu & @CuBe
    4. RAGE WITH THE MACHINE - 108 Punkte - @PitMaverick & @Angel86
    5. Die ?? - 85 Punkte - @Jan_TeamHvr & @WINDOUGH
    6. Speednation Elbflo - 51 Punkte - @CJBoreas
    7. WGT Racing - 29 Punkte - @joe75 & @Christian_rst
    8. CuBiLu Corvette Racing - 20 Punkte - @iLu & @CuBe
    9. Grid Girl Racing Club (GGRC) - 10 Punkte - @Juvenal & @Storm[GER]
    10. GM Racing Team - 0 Punkte - @AirFlo




    1. McLaren - 285 Punkte - @h.Alo / @Boerben / @Jan_TeamHvr / @WINDOUGH
    2. Aston Martin - 201 Punkte - @AmiGo_87 / @Beyer83
    3. RUF - 172 Punkte - @iLu / @CuBe
    4. BMW Z4 - 159 Punkte - @PitMaverick / @CJBoreas / @Angel86
    5. Audi - 29 Punkte - @joe75 / @Christian_rst
    6. Chevrolet - 20 Punkte - @iLu / @CuBe
    7. Mercedes-Benz - 10 Punkte - @Juvenal / @Storm[GER]




    1. @joe75 - 22 Punkte
    2. @Angel86 - 18 Punkte
    3. @Paddy - 10 Punkte
    4. @Christian_rst - 7 Punkte
    5. @WINDOUGH - 2 Punkte

  • Es gibt ja bisher keinen dedizierten Thread für Feedback, deswegen starte ich einfach mal hier:


    Die Komunikation im Forum und im TeamSpeak war super angenehm und die Interaktion auf der Strecke war auch erste Sahne! Es hat jedes mal total viel Spaß gemacht! Jungs, vielen Dank für die tollen Rennen! Vielen Dank an @iLu für die Organisation und stets aktuellen Tabellen!


    Die Strecken waren auch sehr gut ausgesucht. Mir persönlich haben die Strecken mehr Spaß gemacht, die schön breit waren. Also fand ich z.B. Imola und Silverstone besser als z.B. Oulton Park oder die Nordschleife. DIe schmalen Strecken sind natürlich auch klassen, aber da sind die Zweikämpfe aus meiner Sicht nicht ganz so cool gewesen.


    Ich freue mich schon auf nächste Saison! Ich weiß aber noch nicht genau, ob ich weiterhin Donnerstagabends Zeit habe.

    • Autor
    • Antwort

    Ich find @Jan_TeamHvr Idee gar nicht schlecht dies hier als Saison Feedback Thema gleichzeitig mit zu benutzen :smiling_face:


    Kommen wir erstmal zu meiner Saison.
    Der Anfang war sehr geprägt von vielen veränderungen.
    Neuer Teamkollege, Neues Auto und Kräfteverteilungen.
    Das erste Rennen ging für mich komplett nach hinten los, Strategiefehler waren so häufig an diesem Tag vorhanden wie die ganzen Saisons davor nicht zusammen!
    Für mein Teamkollege war es das komplette gegenteil, dennoch haben wir uns dann nach dem ersten Rennen entschlossen das Auto zu wechseln und in den RUF zu wechseln.
    Die 20 Teampunkte haben wir zwar liegen lassen aber das war zweitrangig.


    In Sonoma das Auto kennengelernt und gespürt das es kein Fehler war das Auto zu wechseln, Im Training top Zeiten gefahren und die Topfavoriten waren auch nicht dabei, also die Zeichen standen gut für mich.
    Beinahe hätte ich den sicheren Sieg durch ein Strategiefehler an @h.Alo abgegeben aber irgendwie hat es doch geklappt.
    Somit erster Sieg diese Saison im ersten Rennen im neuen Auto :smiling_face:


    Die Nächsten 4 Rennen waren auch gut aber nicht perfekt. Das Auto braucht wirklich das Optimale Setup ansonsten verliert man den Anschluss.
    Deswegen Outlon Park, Imola, Nordschleife und Silverstone zwar gut dabei gewesen aber an die Spitze kam ich nicht ran, die Konkurenz war entweder Cleverer oder einfach schneller.


    In Spa gelang es mir dann wieder ein fast perfektes Setup wie in Sonoma zu basteln, der Regen kam mir auch gelegen und durch das Glück das @AmiGo_87 ein paar Fahrfehler hatte, konnte ich mir den zweiten Saisonsieg holen und die Titelverteidigung war noch in reichbarer Nähe.


    Im Vorletzten Rennen hatte ich meinen Tiefpunkt, es hat nichts gestimmt, das Setup und die Strecke waren absolut nicht meine. Auch durch zu wenig Training waren die Chancen auf einen Podestplatz weit in ferne gerückt und auch die Titelverteidigung war jetzt wieder Meilenweit in entfernung gerückt.


    Das Letzte Rennen war auch wieder so mehr oder weniger ein Glücksrennen, naja sagen wir eher den Umständen entsprechend Glücksrennen.
    @AmiGo_87 hatte beiweitem die Bessere geschwindigkeit und auch die Konstanz. Ich hab schon nach den ersten 5 Runden gesehen das ich nur P2 sicher Einfahre und Vizetitel auch ganz schön ist.
    Leider passierte dann dass was ich niemand wünsche, 4 Runden vor schluss musste AmiGo durch ein "Technischen Defekt" aufgegeben und ich hab den Sieg dadurch unehrenhaft geerbt.
    Schade das dass letzte Rennen und die Saison so zuende gegangen sind...



    Fazit:
    Diese Saison war richtig, richtig geil !
    Wir hatten in den ersten 5 Rennen - 5 verschiedene Leute die auf der Pole-Position standen
    Genauso hatten wir auch in den ersten 5 Rennen - 5 verschiedene Rennsieger.
    Dieses neue Kräfteverhältniss hat sich die ganze Saison durchgezogen und war wie gesagt bis zum schluss Spannend.


    Für mich die Fahrer des Jahres sind @Boerben, @h.Alo und @Jan_TeamHvr
    - Boerben - durch seine Pole auf der Nordschleife und seinem zweiten Platz auf der Nordschleife hat den Leuten echt gezeigt das er auch vorne mit dabei sein kann wenn es sein Tag ist, und dieser Tag war eben der Nordschleifen Renntag, auch Sonoma war für ihn gut, denn dort hat er sein ersten Podiumsplatz geholt. Wenn die Konstanz noch besser wird dann könnte eher meiner Meinung nach ein Dauergast auf dem Podium werden!


    - h.Alo - ersten zwei Rennen - zweimal auf P2 beendet und eine schnelle Rennrunde. Ein Top Saison start und auch kurzzeitig die fahrertabellenführung. Schade das dann durch paar Fehler in verschiedenen Rennen dies Abgebrochen ist ... dennoch am Ende P3 womit man (Denke ich) sehr zufrieden sein kann!


    - Jan_TeamHvr - erstes Rennen als Richtiger Fahrer und nicht als Gaststarter dabei und gleich direkt auf dem Podium!
    Ich hab es ja gesagt das du auch mal aufs Podium schaffst :smiling_face:
    Zwar die anderen Rennen nicht auf dem Podium aber seine Konstanz kann sich sehen lassen. Nächste Saison ein guten und AKtiven Teamkollegen und dann ist ein großer Schritt nach vorne gemacht worden.


    Natürlich gibt es auch ein wirklichen Überraschungsmann mit dem ich gar nicht gerechnet hätte ihn so weit vorn zu sehen, und zwar rede ich von @CJBoreas.
    Durchwachsene Saison bei ihm, bestes Resultat P5 in Sonoma ansonsten nicht mehr bester als P6 gekommen ... und dann plötzlich haut er P2 in Hockenheim raus... Wahnsinn !!


    Eine eher negative überraschung war für mich @Beyer83 ... 4 von 9 Rennen da gewesen und nur ein Sieg ... hat, denke ich, viel mit dem Auto zu tun gehabt... aber wenn man AmiGo sieht traurig das nicht mehr drin gewesen ist...



    Es gibt noch viele andere Fahrer die ich gern erwähnen würde und Loben würde doch ich möchte euch nicht weiter belästigen :grinning_squinting_face:
    Alle die Aktiv dabei waren, wissen dass ich euch Wertschätze und alle mag und hoffe das Saison 4 genauso weiter geht. Ihr seid eine sehr tolle Truppe :smiling_face:



    PS: Die Cockpitvergabe wird Januar erfolgen aber wann genau bekommt ihr rechzeitig bescheid :winking_face:

  • Da nun hier geschrieben wird wie alles war...


    Werde mich dazu nicht äußern / Disconnect im letzten Rennen wenn es um den WM-Titel geht... Ne Danke / einmal und nie wieder :1f44d:
    Deshalb habe ich dir @iLu bis dato auch keine Glückwünsche ausgesprochen - werde ich auch nicht "sry" da bin ich halt eigen.
    2 Rennen nicht mitgefahren - dicke Punkte verschenkt ... dann Führender in der WM Tabelle mit Streichergebnissen .. Disconnect


    Mal sehen wie die 4. Saison wird. Noch en paar disconnects bei sowas und das wars dann für mich / peace :270c: