Probleme mit Lenkrad (Logitech G27) direkt nach Installation von RaceRoom

    • Autor
    • Thema

    Hallo Zusammen,


    ich hatte mir das Spiel am Sonntag nach dem F1 Ligarennen auf Empfehlung und Ankündigung einer neuen Liga von @isi gekauft und gleich runtergeladen und installiert um gleich ein paar Runden zu drehen. Jedoch musste ich feststellen dass im Spiel mein Lenkrad (Logitech G27) nicht funktionierte. Es wurde ordnungsgemäß angezeigt, hat jedoch keinerlei Eingaben (weder vom Lenkrad, noch Pedale oder Knöpfe) akzeptiert. Nach mehreren vergeblichen Versuchen und Recherchen im Internet wollte ich das Problem auf den nächsten Tag verschieben. Und siehe da, am nächsten Tag (PC runtergefahren und wieder neu hochgefahren ein Tag später) ging alles. Von daher ist die Lösung denkbar einfach:


    Lösung:
    Nach der Installation von RaceRoom einfach mal den PC neustarten. :smiling_face:


    Also an alle die das gleiche Problem direkt nach der Installation von RaceRoom haben und gleich loslegen wollen - erstmal PC neustarten und nochmal probieren, getreu dem Motto "Jeder Boot tut gut!".
    Bei anderen Spielen ist das nicht der Fall dass man neustarten muss. Deshalb diese kleine Hilfe für alle die das gleiche "Problem" haben und gleich loslegen wollen.


    Nachtrag:


    Ich muss meine Aussage leider etwas revidieren...
    Nachdem ich es heute erneut spielen wollte und vorher F1 2016 gespielt habe, hat es in RaceRoom wieder nicht funktioniert. Auch ein abstecken und neu anstecken des Lenkrads hat nicht geholfen. Also wieder ein PC Neustart und schon ging alles. Sehr ärgerlich.


    ALso vor RaceRoom am besten nochmal den PC neustarten bevor man dort fahren kann, wenn man vorher ein anderes Rennspiel gespielt hat (Bspw. F1 2016).

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von eLn290 ()

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Dieses Problem habe ich auch. Selbst wenn ich den PC gerade hochgefahren habe, muss ich manchmal den PC wieder neu starten damit es geht. Außerdem werden die Einstellungen nicht gespeichert. Muss zumindest das Steuerungsprofil neu einstellen.